Beiträge von Sascha Dücker

    meiden sollte, ist ja wohl mehr als klar. Da ist er einfach extrem schlecht beraten und ich vermute, kein Medienberater bekommt seine plappernde Eitelkeit in den Griff.....


    Man mag über Loddars Charakter ausserhalb des Fussballs denken, was man mag - aber ich bin sicher, - auch wenn er diese "Bayernspieler", "Ostholländer" und sonst was für pseudo - schlimme Makel besitzt....er war ein Riesenkicker mit unglaublichem Willem und Ehrgeiz....Ich finde ihn absolut nicht sympathisch, aber er war ein grosser Spieler, ein toller Kämpfer UND Techniker, der Spiele alleine entschieden hat; jemand, der sich vor dem eigenen Strafraum die Murmel holte, wenn der Rest der Mannschaft apathisch erstarrte, dann über den halben Platz lief, drei, vier Gegenspieler dynamisch abschüttelte und dann noch aus 25m die Pille in den Winkel semmelte.....DAS war Loddar.....
    Wenn er diesen Willen in seine Trainertätigkeit rüberretten könnte und das dann vernünftig kanalisieren könnte, würde er ein grosser Trainer werden...da bin ich mir sicher.


    SD.

    .....ein paar (sonst Gut-) Menschen kreisen schon wie die Geier nach Transferchancen fragend...?
    Nee ne!?
    Das ist genauso derselbe Humbug, wenn sich Leute freuen, wenn Oedingen in die Pleite rutschen würde....d e r en Fans lieben den Verein auch!
    SD.

    Ich finde es immer extrem peinlich und miese (sham schäm Dich!), wenn man anderen Vereinen das Ende wünscht!
    Auch hier gibt es Fans, die mit Herzblut am Verein hängen; auch wenn dieser kleiner ist oder weniger Tradition hat.
    Schadenfreude finde ich eine ganz miese Eigenschaft und eines Sportlers wenig würdig.


    Es ist etwas anderes, ob man im Spiel gewinnt oder verliert oder der Konkurrenz aus der Region den wirtschaftlichen Exitus wünscht.
    Was für ein kleines Denken!


    SD.

    Weiss jemand, warum es bisher keine offizielle Bewerbung bzw. Verlautbarung darüber gibt, ob sich unsere Stadt für die Frauen Foppes WM als Ausrichter - Ort beworben hat, bzw. bewerben wird?


    Wenn man davon ausgeht, dass ein nur annähernd ähnlicher Hype um die Mädels, wie bei den Jungs entstehen könnte, wäre es doch nur sinnvoll, dass unsere selbsternannte Sportstadt Düsseldorf die Scharte bei der Herren-WM wieder auswetzen kann.


    Das Argument, Köln, Schlacke und Dortmund waren es bei den Männern, müsste doch wahrscheinlich nun bei einem "Dafür dürfen es diesmal Düsseldorf und Ostholland sein", nur sinnvoll sein, oder....?


    Wer weiss mehr?


    SD.

    ....ganz so einfach ist das nicht mit dem Fan-sein, mein Lieber!


    Fans muss man sich erarbeiten. Fan-Kultur und Anhängerschaft entstehen gerade bei Darstellenden Künstlern (und dazu zähle ich
    die TH jetzt mal) auch und gerade durch gelebte Beispielhaftigkeit der angehimmelten und damit auch bezahlten Idole.....


    Wenn ich Zeitlebens Pavarotti-Fan war, weil ich seine Kunst und sein Künstlertum einzuschätzen glaubte, und dann
    erfahren hätte, dass er am Ende der Karriere sagt: "Ätschibätschi, die Leute, die mich jahrzehntelang mit Ihrer Kohle für meine
    CDs und Konzerte gemästet haben sind alle selbst schuld, denn ich bin im Grunde
    genommen eingefleischter Country-Fan und habe d i e s e Musik alleine geliebt und gelebt und das andere nur fürs Image und den Geldbeutel gemacht",
    so würde ich mich schon etwas auf den Arm genommen fühlen und mich über eine recht oberflächliche Stellungnahme a la "wers mag, der mags" doch sehr ärgern.....


    Jedoch: eine persönliche Entwicklung, ein Erwachsen werden und ein Dazu lernen und Abstand nehmen von alten Gedanken ist jedem Menschen zu zugestehen,
    ohne dass man einen Menschen verurteilen sollte. DAS ist ebenso wahr.


    Zudem: ich bin kein eingefleischter Hosenfan, war jedoch beim Tournee-Abschluss als "Kaviarfresser" im Logenbereich und es gefiel mir
    sehr gut. Ich hatte NICHT das Gefühl, dass ich da eine Truppe, die "sich verriet" sah und hörte. Ganz klar: Nein.


    Ein letztes: das sich weg entwickeln von alten Gedanken, muss auch mein Freund im Geiste "Breukmanni" akzeptieren, den ich, wenn ich ihn ärgern wollen würde, auch als "Salonsozialist" bezeichnen würde, ohne ihn wahrscheinlich wirklich zu treffen. Das Leben lässt uns nun nicht mal immer nur so leben, wie wir es ideeller Weise gerne
    handhaben würden. Und dass sich das Verändern nicht immer von links nach rechts bewegt, zeigen ja auch alte Kämpen wie z.B. Heiner Geissler.....


    SD.

    Ihr Lieben,


    die Entlassung Weidemanns fand ich gut und überfällig; von daher kann ich also nicht nachvollziehen, warum Herr Jolitz so schreibt.Ich sehe es aber mittlerweile aus einem ganz anderen Blickwinkel, nachdem ich hier nun längere Zeit mitlas und "Freund & Feind" hierzu kommentierten....


    Also: "Informant", noch dazu (s)ein exclusiver für die RP war UW bestimmt nicht! Wenn das so gewesen w ä r e, hätte schon die andere Zeitung mit den grossen Buchstaben viel früher auf UW eingedroschen; ich denke, er hat sehr wohl auch anderen Zeitungen seine Sichtweisen gerne kund getan....muss er ja auch, wenn er gefragt wird. Wenn man bedenkt, dass es beim grossen Billo-Blatt jemanden gibt, der sich und Kollegen noch heute gerne daran erinnert "Otto Rehagel" aus der Stadt geschrieben zu haben", so würde es sich dieser Mann mit Sicherheit nicht lange gefalln lassen, hätte UW seine "Erkenntnisse" nur dem Berny von der RP gesteckt....also "Informant, den er nun verloren hat"...das ist Unsinn!


    Ok, es mag sein, dass er für UW bsondere Sympathien hatte und dies nun auch formuliert...so what? Darf er nicht Sympathien bekunden? Das macht jeder Kommentator und jeder andere Journalist unterschwellig auch. Es gibt KEINE reine Objektivität. Denn schon die sogenannten "Fakten" werden subjektiv wahrgenommen. Fussball ist keine Mathematik, wo 2x1 eindeutig 2 ergibt.


    Ich empfinde daher die "Abrechnung" mit Fortunas Verhalten, bzw. dem des AR und VS nur nachvollziehbar!


    Warum? Die Finanzdinge, von denen viele wissen und wussten hat er vielleicht nur deshalb in Umlauf gebracht, weil er das Geheuchle um die Entlassung von UW dann auch dem Geheuchle mancher Offizieller, die uns geschönte Zahlen nennen, entgegensetzen wollte....


    Und dafür ist es - als Schuss vor den Bug - absolut nicht zu "früh"....


    Zudem, dieser Vorwurf greift nun wirklich nicht - ist Fortuna bei ihm NIE eine CDU- oder Erwin-Veranstaltung gewesen, wenn man dieses Konstrukt wegen der Affinität der RP zur CDU heute im Difo mehrmals nannte und ihn nun als Umfaller oder angesäurte Petze darstell. Er hat sich sehr wohl immer kritisch, viel kritischer, als es der Mainstream des Blattes wohl zulässt - zu Erwin, zur Arenaproblematik etcpp. geäussert...


    Wir sollten Lokal/Politik und Spocht nicht gleichsetzen.


    Ich denke, er hat der Vereinsspitze (selbst wenn UW der Auslöser war) den längst überfälligen Spiegel vorgehalen. ENDLICH!


    Wo gab es denn solche weit verbreiteten Statements? Doch sonst nur im EXPRESS, den hier jeder niedermacht. Sei es wegen der Journalisten (was ich nicht ok finde), oder sei es wegen der Kölner Herkunft (wie albern).


    Es ist doch nur gut, wenn s nun "Massenkompatibel" wird.


    Der Hinweis auf den AR, der angeblich eine Fortunarettung mit Kölmel eingetütet hat und dafür noch immer auf ganz dicke Hose macht, war doch längst überfällig!


    Herr Kölmel würde diesen Blender, den niemand im Verein mag und dem das niemand sagt (ich meine ausnahmsweise nicht die No.4), nicht einmal mehr durch den Lieferanteneingang lassen!


    Ich sehe das ganz pragmatisch: Jolitz wid sich geagt haben: "ok, Mädels, wenn ihr so heuchlerisch mit UW umgeht, dann gehe ich auch mit Eurer Finanzheuchelei mal so um, damit ihr Euer eigenes Verhalten nur mal spürt, ihr kleinen Schisser....."


    Ja, die Art mag uncool und subjektiv gewesen sein....ÜBERFÄLLIG war´s längst!


    SD.

    Eines weiß ich mit großer Gewissheit: Die in Sachen Fortuna für die RP schreibenden Kollegen sind nicht objektiv, weil sie eben auch große Fans sind. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist natürlich, dass Journalisten, Spochtrepochter zumal, gern ihre Medienmacht spielen lassen und auch Vereinspolitik machen. Wenn dann die persönliche Nähe zu einem Trainer so groß ist wie im Falle UW, dann wird schon mal die Wirklichkeit ein bisschen verzerrt. Das machen alle. Das war schon immer so.


    Ob das alles was mit der notorischen Einflussnahme von Kurfürst Erwin auf die spochtlichen Belange der Tuna zu tun hat, bezweifle ich doch stark.


    Das sehe ich ganz genauso. Ich habe mich schon Wochen lang gefragt, wie mancher Journalist die Kurve bekommen wird, wenn es mit Fortuna so weitergeht. nun hat die Vereinsführung diesen "turn arround" den Journalisten abgenommen.....Fairer Weise muss man sagen, dass der EXPRESS eindeutig am längsten schon einen klaren Kurs schrieb. Berny Jolitz verstehe ich da seit längerem nicht, wenngleich ich ihn als Reporter und Fortunafan SCHÄTZE! Ich fand den kommentar eines anderen Herrn aus dem Sortboulevard heute schon interessanter...ein einziger Kreis! Klar auch warum: er hatte einen besonders guten Draht zum Trainer und nutzte den schon lange(aus)....jedoch konnte auch er die Leistung nicht mehr "gut schreiben"....nicht einfach, dieser Spagat.


    Im Übrigen ist d a s immer die Gefahr, wenn Trainer früher vor Ort Spieler waren, mit bestimmten Journalisten kungelten und Infos weitergaben (ich sage mal: Trainingslager/Trainer-Entlassungen/"Spieleraufständchen") und die dann von denselben Journalisten als Trainer "beurteilt" werden.....das geht nie gut....


    SD.

    Wer macht denn Propaganda für Erwin, außer ihm selbst? Die RP gehört wohl kaum zu seinen Befürwortern, der Express auch nicht.




    In die laufende Diskussion werde ich mich nicht einmischen,( ich möchte nicht wieder die Schänkels und Hirnis auf den Platz rufen), aber bitte, lieber Forza, dass die RP den OB nicht unerstützen würde, das ist doch wohl bitte nicht Dein Ernst?


    Jede CDU-Verlautbarung (dabei habe ich gar ichts gegen diesen Verein als solches), wird geradezu unkommentiert wiedergegeben. Wenn sich jedoch die SPD Granden gegenseitig zerfleischen, dann berichtt die RP gaaaaaaaaaanz neutral darüber......harharhar! Und weisst´e was...ich finde das gar nicht mal schlimm oder verwunderlich, aber bitte schreibe nicht so einen Stuss, von wegen "Neutralität" RP gegenüber Erwin.


    Wenn Du ein wenig über die Historie von NRW weisst.....Arnold....CDU....Ministerpräsident.....Herausgeberfamilie Rheinische Post......"Christliche Kultur".......etcpp, dann kann das nicht wirklich dein Ernst sein. Noch kurz vor der Pensionierung hat der Haus-und Hofberichtserstatter der RP, Herr L.S. alles, aber wirklich alles genauso verbreitet, wie es der herrlichste aller OB´s dargestellt sehen wollte....und wenn Herr Erwin hat verlautbaren lassen, "der Himmel sei heute schwarz gelb karriert", so stand das am nächsten morgen 1:1 in der RP.


    DAS hat vor allem zu dem Image des tollsten und umtriebigsten und erfolgreichsten OB geführt: die VERÖFFENTLICHE MEINUNG wurde die ÖFFENTLICHE MEINUNG. D a r i n liegt, wenn überhaupt, Erwins eigentliche Leistung: seine PR Maschinerie. Aber d a s ist eigentlich ein Thema zum Bereich "Marketing", nicht aber zu "Leistungen und Erfolge".....


    Der Express ist nicht ERWIN-freundlich (wie denn auch als Dumont-Blatt/SPD), Ausnahme der gute Redaktionsleiter in Ddorf; warum d e r Herrn Erwin an den Lippen hängt, weiss der Geier . Schade eigentlich.


    SD.


    PS: für die "Kanalarbeiter" der Provokations-Fraktion: Nein, ich äussere mich weiterhin hierzu nicht. ;)