Beiträge von F95 forever

    Der einzige Verein, der richtig blechen musste/muss war und ist Fortuna. Die anderen Sportwelt-Clubs sind wohl eher billig aus der Sache rausgekommen.

    Wahrscheinlich haben wir mit unseren damaligen Verantwortlichen das deppigste Angebot von Kölmel angenommen. Und der wusste ganz genau, als er sich die Typen bei der Verhandlung mal angeschaut hat, dass die ne richtige Goldgrube für ihn sein werden.

    Der größte Depp war Erwin, weil er das damalige Angebot nicht angenommen hat.

    Bado glaub mir das war 81- da hatten wir 2:1 gewonnen und dadurch den Abstieg vermieden. 1984 war bitter- erst ist Samstags das Spiel unberechtigter Weise abgesagt worden (wir sind aber damals trotzdem nach *öln und dann weiter nach Gladbach gegen OFC) - und dann haben wir das Nachholspiel 0:1 verloren - und ab dann glaub ich nur noch ein Spiel gewonnen - wir wären fast abgestiegen. Und das war auch noch die Saison, wo wir Gladbach und Bayern mit 4:1 geschlagen hatten. Zur Winterpause waren wir weit oben -und dann kam das bekackte Nachholspiel in *öln

    Wenn es das Jahr war, wo wir Allofs an *öln verkauft haben, dann haben wir da gewonnen. Ich weiß das deshalb noch so genau, weil ich nach dem Spiel (spaßhaft) gesagt habe: "War wohl Teil des Deals mit den *ölnern."

    Spieler kannst Du nur über die Vertragslaufzeit abschreiben. Bei einem 4-Jahresvertrag also jedes Jahr ein Viertel. NLZ ist eine Immobilie. Da geht die Abschreibung über 50 Jahre. Bei einem Spielerverkauf geht die Ablösesumme Jedoch zu 100 % in das Jahr. So einfach ist es nicht die Gewinne runterzufahren. Bayern hat riesige Guthaben.Die können nur über Gewinne gekommen sein. Also müssen da auch entsprechende Steuern geflossen sein. Da macht auch kein Steuerberater was dran.

    Ja, manche Vereine hätten größere finanzielle Probleme als die beiden, aber es liegt auch an den Fans, die Kosten für den eigenen Verein zu reduzieren.

    Ist klar, wenn *öln kommt und deren Fans wissen, je mehr Randale die machen, desto mehr muss Fortuna zahlen, dann halten die sich bestimmt zurück.

    Denn es muss immer der Gastgebende Verein zahlen. Vllt erreicht man damit ja dann eine Potenzierung der Randale.

    Weshalb man damals einen Berliner Verein in der Bundesliga haben wollte, lag daran, dass das Bundesland Berlin eine Enklave in der "Ostzone war. Deshalb sollte immer ein Verein aus Berlin in der 1. Buli spielen. Das war eine rein politische Entscheidung.

    Das war mir alles soweit bekannt. Nur das mit der Bundeshauptstadt wußte ich noch nicht. ich dachte eigentlich aus der Bundeshauptstadt hätte nie ein Verein in der 1. Bundesliga gespielt. Oder zählen nördliche Vorstädte etwa dazu?--;)ir