Beiträge von Kalli95

    Vermutungen anhand von Tonaufzeichnungen, die genauso gut auf eine Ohnmacht des Co-Piloten schließen lassen könnten.




    Diese Vermutung wurde von den Experten ja ausgeschlossen. Da die Tür durch einen Code gesichert ist und mit diesem Code von außen geöffnet werden kann. Allerdings kann dieser Vorgang vom Cockpit unterbrochen werden und die Tür bleibt für eine bestimmte Zeit nicht zu öffnen.

    Wie bezahlen wir eigendlich die ganzen Trainer und deren Stäbe? (Alte und neue)
    Dazu noch zum Ende der Saison neue Spieler und unsere Vorstände usw.
    Haben wir neue Sponsoren oder kommen Investoren?
    Oder verfallen wir in alte Zeiten zurück und verschulden uns wieder?




    Wir planen einfach fest mit der 2. Runde im DFB-Pokal. Irgendwann müssen wir ja mal gegen einen 4. Ligisten gewinnen.

    Ein neuer Trainer muss grundsätzlich mit dem anfangen, was er vorfindet und etwas daraus machen.




    Wenn ich den Trainer entlasse und sofort einen neuen Trainer einstelle, ist das so. Vollkommen Richtig. Dann werden die Personalentscheidungen im Spielerkader aber auch mit dem neuen Trainer gemeinsam getroffen.
    Bei uns ist das aber nicht so. Wir haben einen "Übergangstrainer". Und es ist klar gesagt worden, dass ein neuer Trainer eingestellt wird.
    Trotzdem werden die Personalentscheidungen im Spielerkader getroffen.
    Warum ?
    Wenn man sich soviel Zeit läßt einen Trainer zu verpflichten, kann man sich auch noch ein wenig Zeit lassen bei Vertragsverlängerungen bzw. Vertragsauflösungen oder Verträge der Spieler nicht zu verlängern.

    Was mich an der ganzen Sache im Moment stört ist, dass jetzt Personalentscheidungen im Spielerkader getroffen werden und ein neuer Trainer daran nicht beteiligt ist und vor vollendete Tatsachen steht, wenn er anfängt.


    Nicht ganz so. Es werden ja bisher keine neuen Spieler für den Aufbau einer anderen Spielkultur verpflichtet sondern lediglich die aussortiert, die man nicht behalten will oder Spieler weiter gebunden, deren Verträge man verlängern will.




    Das ist schon richtig. Nur was ist, wenn der neue Trainer mit einem oder aussortierten weitermachen will/möchte, oder mit einem Spieler dessen Vertrag verlängert wurde, ( z.B. Bodzek), nicht spielen will, da er auf dieser Position bessere Spieler hat und/oder die Mannschaft verstärken will.




    Wie heisst es doch so schön,: Neuer Trainer, neues Glück. So manch ein Reservist ist nach einem Trainerwechsel zum Stammspieler geworden.
    Tah ist im Sommer weg, Bomheuer Innenverteidiger. Rensing, Unnerstall, Heller. Was wenn der neue Trainer die "Reihenfolge" völlig anders sieht.


    Da ist es wirklich wünschenswert wenn der Neue bereits involviert ist und es bereits erfolgversprechende Gespräche mit "Ersatzspieler" gibt.


    Allein, mir fehlt der Glaube.

    Was mich an der ganzen Sache im Moment stört ist, dass jetzt Personalentscheidungen im Spielerkader getroffen werden und ein neuer Trainer daran nicht beteiligt ist und vor vollendete Tatsachen steht, wenn er anfängt.

    So erscheint es zumindest, allerdings kann es ja auch sein, wobei mein Wunsch da sicherlich auch Vater meiner Gedanken ist, dass der "Neue" schon feststeht, allerdings noch unter Vertrag steht und daher offiziell natürlich noch nicht publiziert wird, aber dennoch schon in solche Entscheidungen involviert ist?!




    Das wäre in der Tat wünschenswert.

    Was mich an der ganzen Sache im Moment stört ist, dass jetzt Personalentscheidungen im Spielerkader getroffen werden und ein neuer Trainer daran nicht beteiligt ist und vor vollendete Tatsachen steht, wenn er anfängt.

    Mal ganz davon ab, dass Zorniger Trainer bei RBL war. So konnte er sich dort eine Mannschaft nach Wahl zusammen stellen und brauchte nicht groß aufs Geld zu achten. Wo ist er jetzt gelandet ? Mitte der 2. Liga gefeuert, weil es nicht weitergeht.


    Sooooo gut scheint er also nicht zu sein.

    Ich bin dafür, dass Sonntagsmorgens um 4 Uhr gespielt wird. Dann können sie in Hong Kong, Peking und Neu Delhi die Bundesliga zum Frühstück gucken und in Amerika und Südamerika beim Bier in der Kneipe. Für Afrika richten wir dann noch ein Spiel um 14 Uhr am Sonntag ein, damit sie es nach der Kirche auch gucken können.


    Da Fans eh problematisch sind, kann man sie auch virtuell an die Wand werfen bzw. die Geräusche aufnehmen.




    Oder bunte Sitze in den Stadien verbauen.

    Wenn unsere mal wieder zündeln und Fortuna wird bestraft, sei es mit Geldstrafe oder Zuschauerausschluß, wird hier wegen "Sippenhaft" rumgeheult.
    Da es jetzt hier um die Kölner geht, wird genau diese "Sippenhaft" von einigen gefordert. Was für eine Doppelmoral.



    Und sind wir doch mal ehrlich. Selbst wenn der Verein durch Geldstrafe oder Zuschauerausschluß bestraft wird, geht das den Vollidioten genau am Arsch vorbei. Das wird die genau soviel interessieren wie mir ein Forunkel am Arsch der Ziege.
    Und selbst wenn der oder die Täter ermittelt und bestraft werden. Finanziell ist bei denen soviel zu holen, wie bei einem Obdachlosen nach der Taschenpfändung.
    Und Haft : ? Dreimal täglich essen, beheiztes Zimmerchen, Dach über der hohlen Birne. Und nach der Entlassung berichten die stolz was für tolle Hechte sie sind. Genug Zustimmung und Schulterklpfen werden die unter "Ihresgleichen" schon bekommen.

    Ich bin doch echt verwundert, wer von Euch vor über 40 Jahren noch, die Spiele gegen RWE , im Kinderwagen erlebt hat. --;;)


    Na ja! Sagen wir mal so: ich habe ihn geschoben! --;;)




    Vor 40 Jahren waren wir noch Rabauken und sind mit Kutte ins Stadion. Da haben wir in Garath noch eine ganze S-Bahn voll gemacht.

    Das zeugt von Internationalität... :-)
    Nur wenige Länder haben ein "ß", daher lieber "ss" als z.B. "b" wie viele Engländer dann z.B. "Strabe" schreiben.
    Rot-Weib Essen ???
    :D




    Dann passt das doch auch wieder mit dem " F***** und vergessen". :whistling:

    Kriminalität ist ein sehr allgemeiner Begriff, der gerne subjektiv abgegrenzt wird. Wo für den einen bereits Kriminalität beginnt, ist es für den anderen noch ein Bagatelldelikt.




    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
    Während es für die Polizei und Staatsanwalt Kriminalität ist, ist es für den Täter ein Bagatelldelikt. Der kann überhaupt nicht verstehen,warum die blöden Bullen den verfolgen und verhaften wollen.
    --;)ir

    Kämpfen ist angesagt. Doch können das die Dortmunder ?


    Wie kommen die denn sonst in die CL ? ?(




    M.M.n. kann man CL und BL nicht miteinander vergleichen. In der CL spielen Mannschaften die durch ihre offensivere Spielweise der Spielweise des BvB entgegen kommen. Im Gegensatz zur BL. Dort sind viele Mannschaften gegen den BvB sehr devensiv eingestellt. Bei schnellen Kontern sind die Dortmunder nunmal sehr anfällig. Das hat man beim Test in Düsseldorf sehr deutlichgesehen. Viel Ballbesitz, viel Spielwitz und exelente Fußballer. Aber viel Kampf ?

    Die Verpflichtungen so kurz vor Transferschluss machen doch den Eindruck des "Panikkaufs".
    Wenn man bedenkt das der BvB und der VFB noch hinter denen stehen. Da wird das nächste Spiel in Paderborn schon zu einem ersten Endspiel.


    Obwohl,....... Hoffenheim hatte auch keiner auf der Rechnung. Und die haben sich ja bekanntermaßen erst am letzten Spieltag gerettet. Wenns für den BvB am Mittwoch gegen Augsburg schlecht läuft, wird es in Dortmund auch immer dunkler.


    Ich hab den BvB auch noch auf der Rechnung. Schön spielen und Ballbesitz reichen nun mal nicht im Abstiegskampf.
    Wie der Name schon sagt : Kämpfen ist angesagt. Doch können das die Dortmunder ?

    Ich habe ständig eine kleine Flasche Nitrospray und ein Pack Traubenzucker dabei. Beides kann man gut ertasten, da ich die beiden Sachen in der Tasche habe.
    Bis auf Dresden bin ich noch nie darauf angesprochen worden. Dort wollte der Ordner mich nicht reinlassen, da es sich um "Wurfgeschosse" handele. Erst ein herbei gerufener Sanitäter konnte den Ordnungsdienst von der Notwendigkeit überzeugen und ich durfte die " Gegenstände" mitnehmen.

    Paragraphen sind so "schwammig" formuliert und werden z.T. durch andere Paragraphen wieder eingeschränkt, dass ein Interpretationsspielraum entsteht.
    Der Richter folgt mit seinem Urteil der Interpretation des Juristen, der die "besseren" Argumente hat und seine Interpretation am besten formuliert.


    Da die Medien die Begriffe "Ultras" und "Hooligans" allzu oft vermischen und in einem Topf werfen, sollte es einem guten Staatsanwalt gelingen, mit der "richtigen" Formulierung und den richtigen Argumenten den Richter und die Schöffen zu überzeugen, seiner Interpretation von einer kriminellen Vereinigung zu folgen.


    Besonders dann, wenn im Vorfeld mal wieder "Kriegsberichterstattung" im Fernsehen durch Brennpunkte usw. zur "Meinungsmache" gezeigt wurde. Richter und Schöffen sind eben auch nur Menschen.