Beiträge von Kalli95

    Da bin ich aber mal gespannt, wie die Rechtaslage bei der 50+1 Regel aussieht und wie die Notfalls umgangen wird.


    Was soll sich groß ändern? RB ist immer noch ein eingetragener Verein und hält mehr als 50% der Anteile. Rein formaljuristisch doch ok... Dann verticken sie 49,9% an den Brausekonzern und kriegen so noch ne Menge Kohle legal in das Konstrukt.




    Der "Inhaber" des "Vereins" RB Leipzig ist aber nachweislich der "Hauptsponsor" RedBull.


    Damit müßte nach meinem Rechtsempfinden die 50+1 Regel greifen.




    Da bin ich aber mal gespannt, wie die Rechtslage bei der 50+1 Regel aussieht und wie die Notfalls umgangen wird.

    Ich bekomme: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Wie kann ich darauf zugreifen?




    Der Bereich ist nur für Mitglieder von Fortuna. Freischalten lassen kannst du dich, indem du deinen Mitgliedausweis und deinen Personalausweis einscannst und eine Mail an smoon schickst.

    Und dass man sich als Hool eine Demo von (vermeintlichen) Hools auf jeden Fall ansieht find ich nicht verwerflich.




    Wenn die Hools denn die Demo angemeldet hätten. Die Demo in Köln wurde aber von ProNRW angemeldet. Da sollte selbst der Dümmste wissen aus welcher Richtung der Wind weht. Zumal das Treffen in Dortmund schon von einer rechten Partei angemeldet wurde und die rechten Spacken dort schon zahlreich erschienen sind.

    @ Fortuna 3333,


    hier wird gar nicht "Totgeschwiegen".


    Poste das Video oder den Link dazu, dann kann auch darüber diskutiert werden. So aber ist hier ein viel zu großer Spielraum für Spekulationen.


    Du warst weder Vorort noch hast du das Video gesehen, gehst hier aber ab wie "Schmitzkatze". Und das nur auf Vermutungen.


    Allein um solche Reaktionen wie deine zu verhindern, habe ich die Post deaktiviert.

    Ich kann leider erst jetzt antworten, da ich eben noch im Büro war.


    Ich habe nach Rücksprache mit Fortuna Power die letzten 2 Seiten deaktiviert, da hier von einem Video geschrieben wurde. Dieses Video oder ein Link dazu wurde hier allerdings nicht gepostet.
    Um Missverständnissen oder Diskussionen allein durch Vermutungen vorzubeugen, habe ich die dazugehörenden Post deaktiviert.


    Die Begründung dazu kann ich gerne per PN auf Nachfrage mitteilen.


    Danke für Euer Verständnis.

    Es ist aber nicht so, dass ich nach diesem Satz nicht weiterdenke, bzw. mir der Rest der Weltpolitik egal ist. Ich weiß schon das die Welt- und Europapolitik stark mit der Deutschlandpolitik, ergo auch mit dem Wohlergehen der Deutschen verknüpft ist. Es ist im Prinzip nur so; Düsseldorf ist mir wichtiger als andere Städte, meine Familie wichtiger als die meiner Freunde.......kannst du unendlich fortsetzen. Ich finde das nicht verwerflich, es ist doch mein einziges, endliches Leben. Da darf man doch ein wenig egoistisch sein ohne direkt in einen, zumindest "Braunen Mischpoketopf" geworfen zu werden, oder?




    Da ist wohl jeder Mensch Egoistisch. Was auch völlig legitim ist. Der Mensch und somit die Gesellschaft haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert. Der "persöhnliche Egoismus" ist wesentlich stärker ausgeprägt als noch vor ein paar Jahrzehnten.


    Solange "UNSER" Egoismus, ( bei gleichem Standpunkt und Denkweise ), paralel verläuft, ( Düsseldorf ist UNS wichtiger als andere Städte ), ist alles in Ordnung.
    Sobald aber unser beider Egoismus aufeinander prallen, ( immer noch gleicher Standpunkt und Denkweise ) ( meine Familie ist MIR wichtiger als die meiner Freunde ), sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Will heißen : Laufen wir im ersten Beispiel nebeneinander, kann es sehr schnell passieren das ich im zweiten Beispiel in eine bestimmte Richtung geschoben werde.

    Es wir langsam Zeit,das sich die Kunden wehren und dementsprechend reagieren. Fahrt mit dem Auto in den Urlaub,zur Arbeit usw. "Oh,wir haben Umsatzeinbußen,die Kunden laufen uns davon. Wie konnte das geschehen? Verstehen wir nicht." Bestreikt die Bahn und die Airlines.




    Ganz so einfach ist das ja nun mal nicht.


    Ich arbeite in einer Spedition und wir geben täglich ca 100 Container bei der Bahn auf. Die Verträge mit unseren Kunden sehen das auch so vor. Da kann man nicht so einfach die Bahn boykottieren.
    Wie haben nun während des Streiks aber auch das Problem das wir nicht pünktlich liefern können und müssen viel über die Strasse schicken. Die dazu benötigten Fahrzeuge und Fahrer sind aber nicht vorhanden. Du kannst dir gar nicht vorstellen was hier für ein Chaos ist.

    Sascha , ich möchte jetzt nicht deinen ganzen Post zitieren.


    Wie du selber schreibst, bist du nahezu eine Stunde lang gesurft und bist den verschiedenen Links aus einem Post gefolgt. Dazu habe ich einfach nicht die Zeit. Denn neben der Moderation des Forums habe ich auch noch einen zeitaufwendigen und anstrengenden Beruf. Außerdem möchte ich von der wenigen Freizeit auch noch ein wenig "wirkliche" Freizeit haben.


    Darüber hinaus bin ich kein Jurist. Ich kann bei z.B. Links nur nach meinem Rechtsempfinden urteilen. Und ja, da lasse ich mir auch einen gewissen Spielraum. ( Ohne jetzt Stundenlang den weiterführenden Links zu folgen ). Da kann es durchaus vorkommen, dass Links gelöscht, bzw. deaktiviert werden, wo es gar nicht nötig ist.



    Und das jeder der User ein anderes "Gefühl" und "Empfinden" hat, sollte auch jedem klar sein. Das es deshalb auch zu Diskusionen kommt und die Meinung vertreten wird, hier sei "Diktatur" und "Zensur", kann ich schon nachvollziehen.


    ABER : Ich muss nicht nur mich selber, sondern auch das Forum und den Betreiber absichern.


    Auch hier kann ich nur für mich selber sprechen. Aber auch ich sehe eine Sperrung, sei sie "nur" auf Zeit oder dauerhaft, als letzten Ausweg. Ich denke aber, meine "Mitmoderatoren" so gut zu kennen, dass die ebenfalls so "ticken".

    Ich finde die TV-Gelder anhand der Auswärtsfans zu berechnen als schwachsinn.


    Beispiel 2.Liga.Die sportlich erfolgreichen Mannschaften spielen oft am Montag. Da fahren natürlich nicht viele Fans, vorallem nicht zu den weiten Auswärtsspielen.


    In beiden ersten Ligen werden die Spieltage auf 3 Tage ( Freitag, Samstag, Sonntag ) auseinander gerissen. In der 2. Liga kommt noch der Montag dazu. Da kann man keine gerechte Regelung finden. Das würde nur gehen wenn eine Liga komplett an einen Tag gleichzeitig spielt. Dann kann man Vergleiche ziehen.


    Außerdem glaube ich nicht das 25.000 Dortmunder nach Berlin gereist sind. Die haben sehr viele Fans die im dortigen Umfeld leben. Gleiches gilt auch für Schalke und Bayern.