Beiträge von Kalli95

    Viele Jahre später gilt es als völlig normal und sogar notwendig, einen reichen Sponsor zu haben, der einem Millionen zuschiebt




    Nicht erst viele Jahre später. Fortuna Köln ( Jean Löring ) und Wattenscheid 09 ( Klaus Steilmann ) sind klassische Beispiele was passiert, wenn der " Investor" aufhört.

    Oder hat der Konzern Jägermeister beim BTSV auch Einfluss auf die Vereinsgeschäfte genommen?

    Mir ging es eher darum, daß der DFB damals keine Trikotwerbung wollte und Mast sich durchgesetzt hat. Das was damals geschehen ist, hat den Weg für heute geebnet. Und von dem Geld, das damals gezahlt worden ist, konnte ein Verein keine großen Sprünge machen.




    Mast war vorallem der erste, der den Vereinsnamen in Jägermeister Braunschweig ändern wollte.

    Nach Ende der Hinrunde steht die Brausetruppe auf Platz 9 und kein Hahn kräht mehr danach.




    Sollte die Brausetruppe nach Ende der Hinrunde auf Platz 9 stehen, beginnt ein "Bäumchenwechseldich" innerhalb des Konzerns.


    Spieler aus Leipzig werden nach Liefering ausgeliehen, Spieler aus Salzburg, New York usw. kommen nach Leipzig.

    Aber man will doch gerade die Stadiongänger dazu bewegen, das Spiel zu boykottieren. ?( Wie will man das erreichen, ohne Information (z.B. in Form von Flyern)? Oder meinst Du wirklich, alle 41.000+ Zuschauer, die am Freitag im Stadion waren, sind schon hinreichend informiert und schließen sich ohne Umschweife und begeistert einem Boykott an?


    Ich glaube nicht...




    Von den 41000 sind 10000 die nur im Stadion waren weil es das Eröffnungsspiel war und weil Braunschweig ein attraktiver Gegner ist. Die würden auch zu Dortmund - Schalke usw. gehen, oder wenn die Bayern dort spielen und sie Karten bekommen.
    Bleiben 31000.
    Davon 15000 würden jubeln wenn ein Matteschitz hier aufschlagen würde und Millionen in den Verein pumpt. Die wollen "die" Stars spielen sehen und schnellstmöglichen Erfolg.
    Bleiben 16000.
    Davon sind "vielleicht" 10% soweit Informiert, dass sie wissen und abschätzen können was dem Fußball blüht, sollte es weitere Investoren geben die sich einen Fußballverein zum Vergnügen halten oder als reine Werbeplattform missbrauchen.
    Und genau die sind auch in der aktiven Fanszene.
    Die anderen machen sich einfach überhaupt keine Gedanken zu dem Thema. Und die gilt es erstmal zu erreichen und zum denken anregen. Damit die sich zumindest überhaupt mal Gedanken machen.


    Mmn sollte Aufklärung und Information allerhöchste Priorität haben. Sachlich und unumstößlich anhand von Beispielen ( z.B. Transvergebahren ) gehalten.


    Flyer und ein Informationsstand in der Arena wären schon mal ein Anfang.
    Sachliche Information was für Gefahren hier lauern. Vorallem nicht polemisch und übertrieben. Vorallem sollten die Gesprächspartner ruhig und besonnen bleiben. Gerade wenn so ein "Klatschpappeneventie" vor ihnen steht und seine "Argumente" raushaut.


    Ein kleiner Teil der Kosten könnte durch das gesammelte Becherpfand gedeckt werden.


    Das wäre schon mal ein kleiner Anfang.

    Macht doch Rote Brause nicht noch größer als sie leider ohnehin schon sind. Die müssen erstmal die Klasse halten. Für mich ist das kein Automatismus. Dass hier einige schon davon ausgehen (auch wenn's eher nur "Spaß" ist) , dass das Projekt in die 1.-Liga-Relegation kommt...




    ...sollte sich zur Winterpause herausstellen, dass das "Ziel" 1. Liga deutlich verfehlt wird, werden aus den Konzerneigenen Betriebsmannschaften ein paar Spieler für je 1€ ausgeliehen.




    Wann hat Fürth gegen die beiden Teams gespielt und wann Fortuna. Wie sah das Training der Mannschaften 2, 3 Tage vorher aus ?


    Wurde Konditionstraining gemacht oder doch eher der "Feinschliff" oder Standarts trainiert. Testspielergebnisse während eines Trainigslagers miteinander zu vergleichen, halte ich für sehr fraglich.

    Das Problem hier ist einfach, dass du eine andere Meinung hast, als Werner und Kalli.




    Moment. Ich habe nichts zu meiner Meinung die ich gegenüber RB Leipzig oder Bayer Leverkusen habe geschrieben. Aber auch kein einziges Wort.


    Du, mein lieber Jupp, hast gefragt wo der Unterschied zwischen den beiden ist. Und ich habe diese Frage lediglich beantwortet.
    Und von Tradition steht da auch nichts. Weder bei Bayer und erst recht nicht bei RB.


    Mehr nicht.




    Der Unterschied von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig ist der, dass Bayer Leverkusen aus einem Betriebssport entstanden ist. Wie RB Leipzig entstanden ist brauch ich , glaube ich, nicht erklären,.

    Hier nochmal : Der Mann mit dem Senf hat gaaaaaanz viele LKW.


    Viele seiner Angestellten sitzen den ganzen Tag vorm Bett, gucken aus dem Fenster und drehen am Rad.

    Nur noch zwei Westclubs in Liga 2 dürften auch ein Novum sein. Traurig was aus dem Fußballwesten geworden ist.
    Essen, Aachen, Fortuna Köln, Münster, Duisburg, Union Solingen, BVL Remscheid, Uerdingen, Wuppertal, Oberhausen, Wattenscheid und jetzt Bielefeld. Allesamt nur noch Ramsch und mehr oder weniger im Arsch. Stattdessen "Kühe, Schweine, Südvereine" wo man hinkuckt. Bei allem Respekt für Dörfer wie Aalen, Sandhausen oder Heidenheim; man sieht wo in dieser Republik das Geld steckt und welche Regionen bröckeln....




    Das ist der Wandel der Zeit.
    Die Industrie von Kohle und Stahl sind längst in die "Billiglohnländer" abgewandert. Deutschland entwickelt sich zum "Verwaltungsstandort". Neben der Landwirtschaft ist Deutschland noch in der Chemie unter den Führenden der Welt.
    Wo die "Metropolen" dieser Standorte sind, dort sind auch die Fußballvereine noch in den höheren Ligen vertreten.
    Düsseldorf : Verwaltung, Frankfurt : Banken, südliche Bundesländer : Landwirtschaft und eben die Chemiestandorte.