Beiträge von Kalli95

    Oder 107 Jahresmitgliedsbeiträge!!!!


    Fragt doch mal die Mitglieder, die, die noch vor ein paar Jahren gesehen haben wie ihre Beiträge wie ein Tropfen auf einem RICHTIG heißen Stein verdampften und sich Aktionen haben einfallen lassen um ein paar wenige € zusammzukratzen um dem Gang zum Insolvenzrichter zuvorzukommen, was die davon halten.


    Ja, schon scheiße, was die Willkür eines Verbandes für Folgen haben kann, was?



    Mir geht es micht um die Willkür eines Verbandes. Mir geht es auch nicht darum, dass man sich alles gefallen lassen muss.


    Mir geht es darum, dass hier Argumente Pro Pyro ins Feld geführt werden die einfach lächerlich und völlig Realitätsfremd sind.


    Ich kann es nur nochmal betonen : Ich finde Pyro klasse, bin also ebenfalls Pro Pyro eingestellt. NUR würde ich gerne diese Gelder in Spielergehälter investiert sehen als in Strafzahlungen.

    Fragt doch mal die Mitglieder, die, die noch vor ein paar Jahren gesehen haben wie ihre Beiträge wie ein Tropfen auf einem RICHTIG heißen Stein verdampften und sich Aktionen haben einfallen lassen um ein paar wenige € zusammzukratzen um dem Gang zum Insolvenzrichter zuvorzukommen, was die davon halten.


    och komm. gib doch einfach mal bei google den begriff „steuerverschwendung“ ein...


    „draußen kann ruhig krieg herrschen, solange die äste meines nachbarn nicht in meinen garten ragen!". hoch lebe die eigene realität!!



    Was hat mein Beitrag mit "Steuerverschwendung" zu tun????

    Sind höchstens 160 Euro pro Bengale, endlich kann man das mal ausrechnen ;-)


    Oder 107 Jahresmitgliedsbeiträge!!!!


    Fragt doch mal die Mitglieder, die, die noch vor ein paar Jahren gesehen haben wie ihre Beiträge wie ein Tropfen auf einem RICHTIG heißen Stein verdampften und sich Aktionen haben einfallen lassen um ein paar wenige € zusammzukratzen um dem Gang zum Insolvenzrichter zuvorzukommen, was die davon halten.

    Fußball ist sicher eine tolle Sache und für viele Menschen auch ein wenig Lebensfreude oder Inhalt. Aber solche Geschichten wie bei Enke oder jetzt Rafati oder, der Trainer in Irland, der sich umgebracht hat, wäre, wenn Fußball der Anlass ist, einfach nur furchtbar. Betroffene Menschen im Sport gibt es reichlich. Zudem ist nun der Fokus auf unseren Fußballsport gelegt und die Snsibilität dafür erhöht. Das ist jammerschade denn eigentlich ist Fußball ein Anlass zur Freude.



    Fußball als Auslöser???? Die These finde ich schon ziemlich Abenteuerlich. Und dafür einen Vergleich zwischen Enke und Rafati herzuleiten ist schon krass. Da liegen Jahre zwischen, Enke war Spieler und Rafati Schiedsrichter. Das einzige was beide gemeinsam haben, beide haben den Sport professionell betrieben.
    Demnächst leitet noch einer einen Zusammenhang mit der gerade aus dem Ruder laufende Randale ab.

    Super, Klasse Film.


    Viele Erinnerungen sind wieder erwacht, vieles bereits vergessene wurde wieder hervorgeholt, aber auh vieles was nicht gezeigt wurde kam wieder.
    Auch die ganz persönliches Erinnerungen/Erlebnisse aus dieser Zeit.


    Nochmals Danke!!!

    Ist Hoffenheim eigentlich auch gleich aus dem Pokal ausgeschlossen worden wegen der akustischen Gewalt gegen Gästefans?



    Die akustische Gewalt fand ja nicht bei Pokalspielen statt.


    Der Hopp wurde doch bestraft,: Der muss nun in seinem Hotel die Nationalmannschaft beherbergen.

    So schnell geht es von Hooligan zu Fan zu Unfall... Ich möchte mir nicht ausmalen was diese medialen Fehlinformationen ausgelöst hätten, wäre dieser tragische Unfall mitten in der Gewaltdebatte geschehen, die ja schon wieder niemanden interessiert.


    So schnell ist unsere heutige mediale Welt.
    Jetzt sind die Massenkarambolagen im Nebel dran. Und wieder werden die LKW als DIE Teufel der Autobahn dargestellt. Allesammt rasen die wie die Blöden. Das allein in meiner Firma in den letzten 3 Tagen 15 Fahrzeuge auf den Parkplätzen stehen geblieben sind, stört bei dieser Berichterstattung. Will sagen, wieviele Fahrer sind so Verantwortungsvoll stehen zu bleiben?? Das wird natürlich nicht erwähnt.
    Mich wundert nur, dass nicht wieder die "Monstertrucks" (Gigaliner) ins Feld geführt werden.

    Fortunas Spiel begann ebenfalls um 13:30 Uhr. Wie kann es sein, dass Du (mehr oder weniger) zeitgleich mit den Geschehnissen in K ö L N darüber informiert wurdest?

    Hast Du sonst keine Probleme??? Ob es jetzt 5 Minuten vor oder nach unserem verspäteten Anpfiff war, kann ich nicht mehr genau sagen. Wofür ist das wichtig? :pinch:


    Füchschen , ich habe es auch schon versucht zu erklären. Wenn man es nicht verstehen will.
    Aber in einem Fred wie diesem über so unwichtiges Zeugs rechthaberich zu debattieren ist einfach unterste Schublade.

    Ich habe kurz vor Spielbeginn in Berlin von dem Suizidversuch gehört ............. Gute Besserung, Babak Rafati.


    Keine Klugscheißerei, sondern vielmehr eine Verständnisfrage meinerseits: Laut Übereinstimmung mehrerer TV- und Presseberichte, erschien Rafati um 13:30 Uhr nicht zur Spielvorabbesprechung mit seinem Team im Hotel. Daraufhin wurde sein Hotelzimmer geöffnet.


    Fortunas Spiel begann ebenfalls um 13:30 Uhr. Wie kann es sein, dass Du (mehr oder weniger) zeitgleich mit den Geschehnissen in K ö L N darüber informiert wurdest?



    Weil die unsagbar gut recherchierende Presse mal wieder was gut recherchiertes verzapft hat.
    Bei einem Bundesligaspiel wird ca 2Std vor Spielbegin die erste Platzbegehung durch das Schiedsrichterteam durchgeführt. Die Spielbesprechung ist dann natürlich wesentlich früher und findet zumeist im Hotel statt.
    Das widerum heisst,: 2 Std vor Spielbeginn, also 13.30 Uhr im Stadion und die Spielbesprechung zu der Herr Rafati nicht erschien war daher auch wesentlich früher.



    1982 Fortuna Düsseldorf vs Schalke 04


    Nach dem Spiel hat die Fantrennung nicht funktioniert. Düsseldorfer und Schalker waren in einer Strassenbahn. Soviele Leuchtkugeln die innerhalb der Bahn hin und her geschossen wurden habe ich selbst zu Sylvester kaum gesehen. Nach der "Schlacht" war von der Bahn lediglich das Gerippe über. Kein Fenster, keine Haltestangen oder Sitze befanden sich noch in der Bahn.


    Erlebnissberichte Hautnah,: Ich war der Fahrer dieser Bahn und musste nach Eintreffen im Betriebshof noch 2 Std an den Berichten schreiben.


    Findest Du es nicht merkwürdig, dass gerade ohne erkennbaren Anlass eine Medienkampagne gegen Fußballfans gestartet wird? Warum also geschieht dies?





    Vielleicht damit der Normalo-Fußballfan Angst hat ins Stadion zu gehen. Sich aber auch weiterhin schnellstmöglich, also Live, von den Spielen und deren Ausgang informieren zu lassen?????


    Und wo kann der Verband am meisten Kapital erwirtschaften??? Richtig, bei den TV Liveberichten wie SKY usw.
    Je höher dort die Quote, desto höher auch die Werbeeinnahmen der Sender und somit können die Preise für die Liveberichterstattung angehoben werden.


    Merkwürdig also, dass in kurzer Zeit die Verträge zwischen den Sendern und der DFL auslaufen. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Was nicht ins Weltbild passt das passt halt nicht rein... Das Fernsehen wird schon nicht lügen, niemals.

    Und wie steht es mit deiner Infoquelle?



    AlexR , Du könntest z.B. einen Diskusionsabend organisieren mit dem Titel,: Aufklärung, Gewalt in deutschen Fußball, Gestern und Heute


    Als Gäste: bekennende Hooligans von Gestern/ Ultras von Heute vs Einsatzleiter der Polizei oder Beamte aus der ersten Reihe von Gestern und Heute.


    a.) Um dich selbst mal aus erster Hand zu informieren ohne dem momentanen Medienhype zu folgen


    und b.) Vielleicht entsteht aus dieser Gesprächsrunde ein Dialog der gegensätzlichen Parteien von Heute.