Beiträge von Fortuna Flingern Nord


    Eigentlich keine Rede von Revanche, im Gegenteil.

    Ich meine mich zu erinnern, daß die Hose Witteks am linken Oberschenkel hochgezogen war und dann wäre der Kopfstoß nach Neuhaus' Tritt erfolgt.


    Schubser > Nachtritt > Kopfnuss. Sein „Nachtritt“ sollte als Affekthandlung eingestuft werden. Wer nach einem Schubser noch weiter auf den Gegenspieler drauf geht, kann sich nicht beschweren, wenn zum Selbstschutz ausgetreten wird.

    Das war schon gegen D98 und Bochum erkennbar, die Tendenz der letzten Spiele zeigt leider diesbezüglich nach unten.


    Nennen wir das ganze mal eine „Krise“, dann stehen wir noch ziemlich gut dar. Ich denke nicht, dass FF mit der Leistung zufrieden ist und nicht gewillt ist, etwas daran zu ändern. Aus meiner Sicht ist das kein Problem der Aufstellung (von einem der beiden Stürmer mal abgesehen), sondern ein Problem der Konzentration. Die Passintensität hat kaum gestimmt. Die Pässe waren zudem schlecht gezielt und miserabel angenommen. Dadurch kann gar kein Spielfluss rein kommen. Ebenso führt inzwischen fast jeder Zweikampf von Hoffmann zu einem Foul. Das hat er früher mal klüger gelöst.


    Die Schiedsrichterleistung war spätestens in der Schlussphase katastrophal bis skandalös. Inzwischen tut mir der Mann nur noch leid. Der wird erstmal aus der Schussbahn genommen werden müssen. Wobei ich zu seinem Schutz sagen muss, dass beide Elfmetersituationen (vor allem je nach Blickwinkel) sehr kritisch zu beurteilen waren. Dass er allerdings direkt danach abgepfiffen hat, war im Eifer des Gefechts mehr als Unklug. Je nach Interpretation der Nachspielzeit (erst 2 Minuten, dann korrigiert auf 5 Minuten?!), hätte er die 2 Minuten Rumgelaber in Sachen Ayhan/Elfer/Co. noch obendrauf schlagen MÜSSEN, um nicht als komplett inkonsequent zu gelten.


    Der kotzt gerade ordentlich und verabschiedet sich gedanklich schon mal vom Traum „Bundesliga“.

    Es ist eine Sache wenn man einen Verein zur Marke macht. Aber bei Juve macht man gerade eine Marke zum Verein. Es ist eine Schande, einem Verein wie Juve sein altehrwürdiges Logo zu entziehen und durch ein neues mit der Begründung zu ersetzen, dass man sich jetzt zeitgemäßer aufstellen möchte. Man verbindet mit dem Logo NICHTS was diesen Verein bis 2017 ausgemacht hat. Für mich eine riesengroße Schande und Missbrauch von Vereinstraditionen!!


    Genau...kommt ihr mal mit euren FC Trikots rüber...dürfte ein Riesenspaß werden.... :facepalm:
    Wenn es knallt, ist es deren Schuld! Provokation pur!


    Wenn sie sich benehmen, keine FC Lieder singen, Alt trinken und vor allem WIEDER GEHEN...


    Witzigerweise wird ein Kölner in Düsseldorfer weit weniger provokant empfunden als ein Düsseldorfer in Köln. Soviel zur ach so toleranten weltoffenen Stadt.

    Hätte dieser Verein nicht das Potential so ziemlich jeden namenhaften Transfer mit in seinen Abgrund zu reißen, würde ich sagen „Das wird ne gute Rückrunde!". Vom Namen her super. Vom Potential her top. Es stimmt eigentlich alles, bis auf das Team in das er rein kommt. :S


    Nochmal: Matthäus möchte keine Clubs mehr trainieren...nur noch Nationalmannschaften. Außerdem brauchen wir gerade alles, nur kein Medienrummel der Erwartungen hoch schraubt.

    So ein Abend ist Balsam für die geschundene Fortunaseele. Und wie man erfahren hat, wurde schon damals mit guten Spielern uncool umgegangen (Peter Meyers Abgang nach Gladbach). Ein schöner, informativer, emotionaler Abend. Danke an Lars und Holger für dieses unfassbar geile Projekt. Sehr schön zu sehen, wie viel Herzblut von Fanseiten in diese kränkelnde Fortuna gesteckt wird. Das bestätigt einen noch mehr darin, niemals die Motivation für diesen Verein zu verlieren.


    PS: Geiler Pulli, Lars!! :thumbup:

    „Die Zwischenlösung mit Hermann gibt es auch deshalb, damit der Neue mit zwei Heimspielen gegen Braunschweig und Union Berlin loslegen kann.“


    Das ist in der Tat mal nach vorne gedacht. Wobei es rein aus zeitdrucktechnischen Gründen wohl besser schon nach dem Paulispiel zur Trennung hätte kommen sollen, um volle 2 Wochen Umpol-Zeit zu haben.

    Keller oder Luhukay wär schön 8o


    Wenn einer der beiden so aufstellt, dass ein Ballverlust an der gegnerischen Eckfahne nicht zum Konter führt, den dann ein Sararer versucht durch ein Frustfoul kurz vorm eigenen Strafraum zu unterbinden, gerne. Im Idealfall erkennen diese Trainer, dass Ballverluste viel zu häufig vorkommen und arbeiten mit nur 1 oder 2 Offensiven, damit der Laden hinten wenigstens dicht bleibt. Dafür können wir uns auch einen Funkel holen und den Überschuss in einen Spielaufbauzerstörer stecken... so einen wie dieser eine aus Dresden.

    @ffn


    Meinst Du den Köstner, der uns diese geilen Auftritte im Februar und März 2014 beschert hat? Das 0:0 in Bochum und Frankfurt. Das 1:1 in Dresden und das 1:4 in Fürth? Gegen Trümmertruppen wie Bochum, Frankfurt und Dresden hinten drin stehen und hoffen, dass es 0:0 ausgeht? Ist quasi wie am Freitag gegen Duisburg gewesen.


    Ja, genau den mein ich. Der der begriffen hat, dass 1 Auswärtspunkt bei 0:0 und langweiligem Defensivfussball unterm Strich mehr bringt als kein Punkt beim Versuch, mit einer Mannschaft offensiv zu spielen, die technisch nicht gut genug ist.


    Wäre natürlich jetzt lächerlich, LGK zurück zu holen...bitte nicht falsch verstehen. Aber dennoch muss man doch einsehen, dass diese Truppe erstmal lernen muss, defensiv sicher zu stehen. Daher bitte bloß kein Thomas Schaaf oder sonst wer, der zu glauben mag, dass in dieser Mannschaft so viel Potential steckt. Sie ist okay, aber nicht für den Fussball den wir uns insgeheim wünschen.


    Dann können wir den Laden ja zumachen.


    Kommt drauf an, ob Azzouzi nun versteht, dass mit der Truppe kein Offensivfussball möglich ist. Wenn er jetzt einen Trainer holt, der frischen Offensivfussball spielen will, kotz ich im Kreis.


    Ich wünschte im Nachhinein, LGK wäre fit geblieben. Er war der einzige, der verstanden hat, dass man in der zweiten Liga zuerst eine disziplinierte, defensive Spielweise an den Tag legen muss, bevor man sich Gedanken über die Offensive macht. Deshalb steht Sandhausen oben und wir nicht. Aber wahrscheinlich lautet die Aufgabe „Finde einen Trainer, der mit begeisterndem die Klasse hält, damit der Dauerkartenverkauf für die Aufstiegssaison 2016/17 im nächsten Sommer in Schwung kommt und sich die 3 Fanshops rechnen!".

    wenn Hermann sich übergangsweise bereit erklärt hat, fände ich das sehr gut.....dann muss man nicht unbedingt den Schnellschuss machen......mit viel Glück macht er uns den Schubert.....(wäre meine präferierte Lösung)


    Meine Befürchtung ist eher, dass diese Mannschaft einen Interimstrainer nicht zwingend ernster nehmen wird als den bisherigen Chef-Trainer. So oder so...mir ist eigentlich am wichtigsten, dass der Kader im Winter möglichst radikal ausgemistet wird. Von ein paar spielerisch beschränkten Personen, denen man zumindest noch die Erfahrung zu zusprechen kann, sehe ich im aktuellen Kader einige Akteure, die ich eigentlich nicht mehr das Fortuna Wappen durch die Stadien spazieren sehen will.

    Naja, ganz schön, dass die Amis so langsam den "Soccer" entdecken, aber da ist leider so viel Plastik dabei, dass RB Leipzig dagegen fast schon wie ein Traditionsverein wirkt. Ja, ich weiß, die amerikanische Sportkultur ist halt vollkommen anders strukturiert, was beim Football oder Baseball auch vollkommen ok ist, aber beim Fußball passt dieses Plastik Gedöns irgendwie nicht so wirklich.


    Andere Länder und andere Sitten sprechen einer Sportart deshalb ja nicht ihre Daseinsberechtigung ab. Natürlich steckt dieser Sport dort noch komplett in den Kinderschuhen...deshalb würde ich hier mal die Traditionsfrage außen vor lassen. Ich finde es schön zu sehen, wie dort versucht wird, ein neues Fankultur-Verständnis zu etablieren. Und eben weil dort NOCH fast alles in den Kinderschuhen steckt, haben die Fanszenen mehr Freiheiten. Organisierter Support und gute Stimmung bei einem Liga-Spiel ist noch was Neues und wird demnach auch recht leidenschaftlich gelebt. Ein 1:1 Vergleich zu Europa macht keinen Sinn..dafür sind Länder und Sitten zu verschieden. Aber mir gefällt, was ich dort gesehen habe. Kann ich leider nicht anders sagen.