Beiträge von Fortuna Flingern Nord

    Nein! Habe ihn bei einem Spiel der Rheinneckar Löwen kennengelernt, später am gleichen Tage beim Hockey des MHC!
    Haben über vieles gequatscht (mein Dad hat noch zu Zeiten von IBM mit ihm zusammengearbeitet) jedoch habe ich ihm mitgeteilt, dass ich großer Anhänger der geliebten Fortuna bin! Ebenso, dass meiner Meinung nicht nur die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen dürfen, da ich sonst niemals diese Verbindung zu meiner großen Liebe bekommen hätte! Desweiteren habe ich größten Respekt gezollt, für sein Engagement in der Region, welches ich nur über den Einlader und den Medien mitbekam...
    Viele sehen ja leider nur den TSG- Hopp, jedoch nciht, was er alles in der Umgebung geschaffen hat bzw modernisiert hat...


    Gruß,
    der Edvaldsson


    da ich lange zeit zwischen heidelberg und düsseldorf gependelt bin, habe ich mir (neben karlsruhe, sandhausen und mannheim) auch mal ein paar hoffenheimspiele im alten und im neuen stadion angeguckt, kenne die region einigermaßen und komme immer wieder zu dem entschluss: ja, hopp hat viel für die region getan...jede noch so kleine federballhalle wurde von hopp gesponsort. finde ich sinnvoller, als wenn er sich auf seiner yacht im mittelmeer mit champagnerglas auf dem sonnendeck aalt und irgendwelche U20 mädels auf sich rum turnen lässt. aber...


    ...sein engagement für die region spricht ihn noch lange nicht von seinem chronischen fehlverhalten im profifussball frei. wer dem kulturgut fussball so dermaßen von hinten zwischen die beine tritt, sich mit hilfe seines geldes die nötige rückendeckung erkauft (F++K DICH DFB), sein mäzentum als wichtiger bezeichnet als jegliche tradition und allen ernstes versucht sein handeln mit der begründung zu legitimieren, dass das ja freie marktwirtschaft sei und demnach vollkommen in ordnung, der hat es einfach nicht anders verdient, immer und immer wieder gegenwind zu bekommen. und sei es nur als warnendes beispiel. der heidel von mainz hat doch absolut recht, wenn er sagt, dass es schade ist, dass ein solches projekt einen von 36 profiplätzen belegt. und dass die 50+1 regel mal eben übergangen wird, scheint dich ebenfalls nicht zu jucken. ich bin froh, dass dieser mann in bezug auf fussball chronisch kontra bekommt. vor allem, um milliardäre mit evtl. ähnlichen plänen abzuschrecken, bevor wir eines tages eine bundesliga haben, die so klingt wie die aktuelle handball-tabelle.


    mir ist unbegreiflich, wie ein typ wie du, der schon was länger dabei ist, sowas da oben für gut heißen kann? nur weil hopp (dank papa) mal nett zu dir war und er ein paar turnhallen in der region seinen namen gegeben hat? oder doch eine mischung aus unzufriedenheit deiner fortuna gepaart mit championsleague-geilheit? sorry, ich begreif es einfach nicht.

    Mein Plan war ursprünglich, dass alle vier Wochen eine neue Ausgabe produziert werden soll. Je nach Nachfrage und Zeit aber gerne auch häufiger. Alle zwei oder drei Wochen wären ebenso vorstellbar.


    Das Feedback ist insgesamt ja sehr positiv, was mich persönlich sehr freut :)


    mhmmm...einerseits schade, wenn es das nur einmal im monat gäbe. andererseits vielleicht gut, da für wöchentliche ausgaben vermutlich nicht genug themen vorhanden sind.

    Die Entschuldigung kann der Typ sich sonst wo hinstecken. Nach vier Jahren und kurz vor dem ersten Pflichtspiel kommt der daher. Das ist einfach nur unglaubwürdig und erbärmlich.


    ich finde es amüsant, dass er ein an fortuna adressiertes entschuldigungsschreiben verfasst hat bzw. verfassen ließ. einfach nur amüsant. :thumbsup:

    Er hat nicht völlig unrecht. Der VFB fährt einen harten (und notwendigen) Sanierungskurs - und das Presse-Umfeld faselt von Meisterschaftsanwärter. Stuttgart hat diese Saison einen Kader fürs Mittelfeld der Tabelle. Das weiß Labbadia, das weiß der Verein - und das Umfeld will es nicht wahrhaben.


    Die Presse misst einen immer an der letzten Hin/Rückrunde. Und da war Stuttgart beinahe phänomenal. Gladbach auch. Nur, dass sich bei Gladbach der Kader zum negativen verändert hat und bei Stuttgart alles weitestgehend so geblieben ist.

    Spätestens jetzt haben die Marketingleute bei Wiesenhof ein Problem.


    Der negative "Werbeeffekt" dürfte immens sein und die Fans, die diese Problematik bisher nicht kannten,
    kennen sie jetzt und dürften als Kunden wohl ausfallen.


    Insofern hat das Ganze doch was Gutes.
    :D


    nicht, dass wiesenhof demnächst noch seinen namen ändert --;;)

    Irgendwie ist es Luhukay ja auch selbst schuld, er stand doch schon fest bevor die neuen Spieler kamen. Dass Allagui & co. nicht der Inbegriff von Kampf & Laufbereitschaft sind müsste dem doch auch klar gewesen sein. Und dann noch den Mimimimi Ronny, und todesangst Hubnik im Mannschaftsgerüst...rofl..die werden nie im Leben aufsteigen. Das gibt ne gute Rendite wenn man jetzt dagegen wettet.


    die werden vielleicht die ersten 5 spiele nicht so optimal spielen, aber spätestens in der rückrunde alles umnieten was denen im weg steht. bis dahin haben sich alle aklimatisiert, die leistungsträger sind wieder integriert und das system wird man bis dahin verinnerlicht haben. ob es trotzdem noch reichen wird, ist die große frage.
    und spätestens wenn paderborn oder cottbus auf platz 2 hinter kaiserslautern steht, werden sich die meisten denken „dann doch lieber die hertha in liga 1".


    meine prognose: 1. platz kaiserslautern, 2. platz hertha, 3. platz paderborn. duisburg in die reli gegen münster. aue steigt ab, *öln auch und der dom geht in schwarzem rauch auf.

    Zitat Hagen Rether


    Am liebsten sind ihm die Globalisierungsgegener mit Adidas Turnschuhen.
    In wundere mich, dass keiner kritisiert unter welchen menschenunwürdigen Bedingugen unsere Sportartikel und die schönen Smartphones hergestellt werden.
    Man redet sich eben die Welt schön. Ein bisschen Tierschutz, dass reicht aber dann auch.


    dies sind die argumente derer, die i.d.r. nicht wirklich bereit sind, sich in etwas einzuschränken. „dies das oder jenes zu kaufen ist aber auch schlecht...also kann ich gleich aufhören zu versuchen ein guter mensch zu sein und mir (jetzt erst recht) wiesenhof produkte kaufen!".


    nur, weil wir im werderthread über werders zweifelhaften trikotsponsor reden, heißt das noch lange nicht, dass ich den rest der sponsoren in der bundesligawelt für „gut“ befinde.

    Nun aber zum eigentlichen mal: Wenn ich hier manchmal so diverse Beiträge zu diesem Thema durchlese das es doch so "abartig" ist oder "scheiße" und und und frage ich mich echt wie weit Doppelmoral wirklich geht. Billig Wurst kaufen im Supermarkt will jeder, ne billig Weihnachtsgans muss her. Das Grillfleisch muss auch billig sein, am besten das vormarinierte. Alles muss billig sein.


    wer ist „jeder“ und woher weißt du wie „jeder“ denkt?


    Muss an deinem Player liegen. Bei mir läufts perfekt.