Beiträge von Fortuna Flingern Nord


    und ich dachte, das dfb urteil sei das traurigste an diesem tag. klaus allofs, den ich für sowas wie „den letzten gentleman“ der deutschen fußball-manager hielt, hat mit diesem interview aber mal sowas von verkackt...traurig!!


    ja, er hatte vermutlich die wahl, werder massiven finanziellen schaden zuzufügen (indem er dieses sponsoring ablehnt) oder zu versuchen die ganze sache schön zu reden.
    doch am ende des tages haben vereine auch eine gewisse gesellschaftliche verantwortung, die über dem profit steht. und diese nehmen sie mit solchen sponsorings einfach nicht mehr wahr. klaus allofs und geschäftsführung haben die frage „können wir so ein sponsoring persönlich unterstützen“ mit „ja!“ beantwortet...und damit haben sie bei mir persönlich leider ein für alle mal verkackt.


    ganz nebenbei frage ich mich, wie hirnverbrannt man sein muss, um so einen sch**ß von sich zu geben, wie im interview auf die frage, „wie passt werder zu wiesenhof“.


    klaus allofs = erbärmlich!!!! --;(

    Es wurde gerade gesagt, warum man auch sie ultras verbannen sollten. Sie hätten ja nicht getan.
    Doch. Wie rechtsextremismus gehört auch das zünden von pyro in die Hausordnung des Stadions.


    Man kann es zwar nicht auf die gleiche stufe stellen, aber die
    Ultras verstoßen alle 2 Wochen gegen das Gesetz


    Junge, du spinnst doch!!

    Der Verein muss jetzt handeln und ganz klare Stellung beziehen. Kampagnen gegen Rassismus, Verbot von Nazi-Kleidung im Stadion, Aufruf zur Zivilcourage (wobei: kriegt man genug Leute zusammen, um sich effektiv dagegen zu stellen?) und eine Null-Toleranzschiene gegen gewaltbereite Rechtsradikale im Stadion Tivoli.


    Ich kann den Aachen Ultras nur gutes Durchhaltevermögen wünschen. Wenn die Ultras vertrieben sind und der Verein nicht klar (nicht zu verwechseln mit pseudo-klar) stellung bezieht, ist Aachen in Kürze im kaputt!!!


    hast ne pn :)


    erstmal ist nichts daran bescheuert, dass du fleisch magst. ich mag es ja auch (in maßen und bewusst eingekauft). bescheuert finde ich es nur, wenn leute sich hinstellen und behaupten, dass sie fleisch bräuchten um glücklich zu sein. meine meinung!!


    keine ahnung, ob du irgendwelche intoleranzen hast. wenn dem so ist, sorry. ansonsten bin ich weder irgendein extrem-idealist noch der hirte, der im namen der barmherzigen die schwachen durchs tal der dunkelheit geleitet. ich hinterfrage halt gerne sachen und kam irgendwann zu dem ergebnis, dass im erwachsenenalter niemand fleisch braucht, wir uns aber trotzdem damit mästen als würde morgen der notstand ausbrechen. und leute, die behaupten täglich ihr fleisch zu brauchen, um glücklich zu sein, sind mir halt ein dorn im auge, weil deren konsumsucht der grund all dieses ganzen übels ist. zu behaupten „ich brauche fleisch um glücklich zu sein“ ist ungefähr so wie wenn die high society in st.moritz behauptet, dass pelzmäntel sein MÜSSEN, weil andere kleidung nicht warm hält. sorry, bei solchen aussagen krieg ich einfach das kotzen!!


    ich kümmere mich ja gar nicht um dein leben. sollst du doch ruhig mit erhöhten eisenwerten und herzproblemen später zum arzt laufen...ist nicht mein problem. nur wenn dein lebensstil dazu beiträgt, dass tiere gequält werden, trinkwasser verseucht wird (wohin mit den fäkalien der millionen hühner? schon mal überlegt?) und noch mehr co2 in die luft gepumpt wird, frage ich mich, ob es nicht auch reicht seinen fleischkonsum auf ein oder zweimal die woche zu reduzieren (so wie es unsere eltern schon erlebt haben).


    im gegensatz zu früher ist fleisch kein „luxusprodukt“ mehr. die qualität ist schlecht, die umwelt leidet drunter, die menschen werden krank und die tiere müssen torturen über sich ergehen lassen. und eiweiß kann man seinem körper auch in deutlich gesünderen und zugleich schmackhaften formen geben. im grunde genommen gibt es kein argument, das für fleisch spricht.

    ich weiß nur eins....


    wenn ich einen tag kein fleisch bekomme, werde ich unglücklich!!


    ich brauch dat einfach einmal am tag ^^


    wenn fleisch eine solch übergeordnete rolle in deinem leben spielt, dass nur dies dir dazu verhilft glücklich zu werden, bin ich froh nicht dein leben leben zu müssen.

    Ex-Ordner : du hast nicht unrecht mit dem was du schreibst. ich wollte auch nicht die arbeitsbedingungen jener menschen schön reden, die sneakers und hosen zusammen nähen (oder für esprit pailletten auf pullover kleben). das ist ein ebenfalls unfassbares übel.


    ich wollte eben nur zum ausdruck bringen, dass das wohl des tieres zu 100% vom menschen bestimmt wird. es gibt keine gewerkschaft die haie vor rachesüchtigen jägern schützt, weil es versehentlich den surfer mit einer robbe verwechselt hat. das küken im wiesenhof kann auch nicht vom band springen und sagen „och, ich probier mal mich einfach so durchs leben zu schlagen.". die zootiere haben keine lobby die sagt „ey leute, wir finden es in diesem betonknast nicht artgerecht und ich hasse meinen zellengenossen. und der eisbär nebenan wackelt nicht die ganze zeit mit dem kopf weil er euch belustigen will, sondern weil er inzwischen irre geworden ist, in diesem knast ohne aufgabe und beschäftigung.".


    und nur um dich zu beruhigen: ich habe kik niemals als sponsor akzeptiert und werde es auch nicht tun. bei kik kommt noch erschwerend hinzu, dass nicht nur in den produktionsländern die menschenwürde mit füßen getreten wird, sondern auch in deutschland. dumpinglöhne, psychischer druck, stress. und verona pooth stellt sich noch vor die kamera und sagt „qualität kommt von quälen!". solch ein zynismus müsste eigentlich ganz anders bestraft werden als mit purem boykott. im übrigen möchte ich neben wiesenhof auch niemals werbung von bp, zalando oder randstad auf irgendeinem trikot sehen.

    die einzige frage, die ich mir immer stelle lautet: was ist eigentlich schlimmer? wiesenhof, die das fleisch zu dumpingpreisen raus hauen? oder die menschen, die dieses gehaltlose fleisch wirklich kaufen? jeder wiesenhof-kunde unterstützt mit seiner kaufentscheidung tierquälerei.


    Sorry, das machst du dir zu einfach.
    Ich bin froh das wir uns beim Metzger Biofleisch aus der Hausschlachtung kaufen können. Mir
    tun die Menschen Leid die sich nur das gehaltlose Fleisch leisten können.


    Mir tun die Leute leid die glauben, dass Fleisch essen die einzige Möglichkeit ist sich reichhaltig zu ernähren.


    Du glaubst garnicht mit wie wenig Geld du dich gesünder ernähren kannst als wir es tagtäglich tun. Man muss nur mal offen sein und ein paar Rezepte googlen.

    sorry, aber wenn man danach geht, gibst an fast jedem Sponsor was auszusetzen.
    Oder meint ihr, dass ein Billigtelefonanbieter erstklassige Arbeitsbedingungen bietet? Das machen ja nicht mal die Großen.
    Oder wie wärs mit Umweltverschnutzung durch Mineralölkonzerne?


    Ist ja niemand gezwungen, Produkte von Wiesenhof zu kaufen.


    abgesehen davon ,weißt du wo das Hähnchen aus deiner Pommesbude herkommt und was es durchgemacht hat, das Schwein dass die Spare-Ribs liefern durfte, und und und


    der mensch (auch wenn seine arbeitsbedingungen beim discounter i.d.r. nicht optimal sind) hat zumindest noch die wahl. er kann sagen „ja, ich nehm den scheiß job an“ oder „nein, ich nehme den scheiß job nicht an und lebe mit den konsquenzen“.


    das tier auf dem „wiesenhof“ hat keine wahl. es schlüpft aus dem ei, wird per fließband in die große halle transportiert, bekommt kraftfutter und antibiotika zu essen, führt ein erbärmliches leben (nicht selten auf dem rücken liegend, weil nicht genug muskeln vorhanden sind um den gemästeten körper aufrecht zu halten - verhungern/verdursten sind die folge), teilt sich 1qm mit 10 artgenossen (das ist wie wenn wir mit 50 leuten in einer 20qm wohnung wohnen müssten) und bekommt somit eine menge dresche von aggressiven kollegen die noch nicht ganz so kraftlos sind, stolpert zwischendurch über tote kollegen bei denen die antibiotika nicht gewirkt haben oder das nachbarhuhn den platzkampf gewonnen hat und bekommt am ende den erlösenden halsumdreher...aber erst so spät wie möglich, denn solange das tier noch lebt, gilt es noch als „frisch“.


    die einzige frage, die ich mir immer stelle lautet: was ist eigentlich schlimmer? wiesenhof, die das fleisch zu dumpingpreisen raus hauen? oder die menschen, die dieses gehaltlose fleisch wirklich kaufen? jeder wiesenhof-kunde unterstützt mit seiner kaufentscheidung tierquälerei.


    ich hoffe, werder bekommt eine ganze menge gegenwind, sodass das thema ein weiteres mal ordentlich in den medien breit getreten wird.


    wer bereit ist, auch mal 40ct. für ein hühnerei auszugeben und auch noch morgen noch von einer antibiotika-resistenz verschont bleiben will, findet hier beispielsweise eine gute alternative im raum düsseldorf >>

    Yes - seit gerade eben sind die Rückläufer für die Hosen Konzerte Online - und ich habe diesmal das Glück gehabt und für den 23.11. noch Karten im ISS Dome ergattert :D sind nun noch für (fast) alle Konzerte Tickets vorhanden!


    ich bin inzwischen so genervt davon, nicht die tickets zu kriegen die ich brauche. tauschen gegen andere karten (3 x dortmund gegen 2 x ddorf) hat in sämtlichen foren auch nix gebracht. im ernst: ich verkauf meine karten gleich bei ebay und hole mir von dem geld meine wunschkarten...halt auch auf ebay. scheint ja wohl nicht anders möglich zu sein. :cursing:

    woraufhin der gesperrte Sonderschüler Exlager ergänzte, Fortuna sei ja nicht verdient aufgestiegen.


    oha...gar nicht mitgekriegt. habe mich gestern mit meinem vater auch im gästeblock verirrt. sehr unterhaltsam!! okay...der mobb war erwartungsgemäß klein aber durchgängig aktiv. und die snare drum neben der zweiten trommel hat phasenweise beinahe für sambastimmung gesorgt.


    für mich sind duisburger einfach nur armselige gestalten mit fettem minderwertigkeitskomplex. der stadionsprecher tut durch sein überschwängliches abfeiern und animiergehabe sein übriges...bis aalen angefangen hat fußball zu spielen. ich finde, auch dann muss man die größe haben, den spielstand klar und deutlich durchzusagen, statt nur schnell runter zu rasseln, als sei es ein betriebsunfall. naja...nach dem 4:1 haben wir uns jedenfalls herrlich amüsiert.


    zum spiel an sich: aalen mit sauschnellen flügelspielern, wirkte soviel eingespielter als duisburg. doppelpässe haben funktioniert. aalen war wacher und torhungriger. im gegensatz zu duisburg hat man bei aalen sowas wie eine trainerhandschrift erkannt. jova hätte wahrscheinlich die kickernote 4,5 bekommen und war trotzdem noch einer der besseren im duisburger „team“. einzig positiv war die choreo der duisburger. hat sauber funktioniert...gut geplant. sah nicht verkehrt aus. dass die mannschaft sich danach so dermaßen überrollen lässt, war schon bitter. nach der gestrigen leistung sehe ich duisburg am 34. spieltag mit viel glück auf platz 12 oder 14. außer die holen sich einen vernünftigen trainer und 2 außenverteidiger, die sich auch mal trauen auf den mann zu gehen.

    was hier manche für einen quatsch erzählen. allagui wäre DER stürmer für uns. kennt die bundesliga, ist torgefährlich, arbeitet viel und wäre um ein haar erschwinglich gewesen. und charakterlich können ihn garantiert nicht mal 0,01% im forum richtig einschätzen. wie mir dieses rumgebashe auf den sender geht, nur weil spieler xy bei einem verein unterschreibt der nicht fortuna heißt.


    ps: man darf nicht vergessen, dass berlin gerade den ruf als einer der dämlichsten vereine in deutschland hat, der einfach nicht mit geld umgehen kann. klar stehen die berater dort schlange.

    Nach der ganzen medialen Stimmungsmache kann ich mir vorstellen, dass dieser Trailer bei vielen Leuten eher nach dem Motto ankommt " die lernens nie, da wird Pyro verherrlicht und daan auch noch der Aufstieg festgemacht, alles unbelehrbare Idioten das Geisterspiel ist genau das Richtige für die, usw.)


    du kannst dich sowieso drehen und wenden wie du willst...du wirst es nörglern niemals recht machen. hätte mathias die pyroszenen weg gelassen, hieße es aus der nörgler-ecke wahrscheinlich „tze tze tze...und jetzt tun sie so als hätten sie eine absolut vorbildliche saison hinter sich gebracht. sollen die pyroidioten doch dazu stehen und zeigen wie es auf den rängen gebrannt hat".


    der film trailer zeigt wie die saison auf den rängen war. mit allen schönen, hässlichen, traurigen, fröhlichen, apathischen und weinenden gesichtern. so wie es nun mal war. sie wie eine dokumentation in nicht-kommunistischen ländern sein sollte.

    Viele vergessen, dass wir noch kein etablierter Bundesligist sind, nur weil wir gerade mal in der Bundesliga spielen dürfen.


    Es gibt für die kommende Saison nur eine Devise: Spiele Feiern...nicht Ergebnisse!!


    Aber so wie ich unsere neue Anhängerschaft so einschätze, wird es die ersten Buhrufe geben, wenn es gegen Freiburg zur Halbzeit nur 0:0 steht.