Beiträge von Jugend

    Blick nach England und Niederlande zeigt dass er zumindest rechnen kann. Dort wird dieser Wert bei den aktuellen Verdopplungszahlen in zwei Wochen geknackt.

    Kennt jemand den Höchststand der letzten 6 Jahre am Rhein? Erinner mich vor einigen Jahren dass Kasematten und Kirmeswiese komplett weg waren, finde aber den Pegelstand dazu nicht.


    Ab wann muss man Sandsäcke fürs Uerige stapeln?


    Wurde schon einmal darüber nachgedacht, warum die Zahlen in Düsseldorf so steigen? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß da etliche Reiselustige am Flughafen plötzlich positiv getestet werden, obwohl sie sich pudelwohl fühlen. In *öln gehen die Zahlen ebenfalls hoch.


    Nur so ein Gedanke, weil sich einige ja schon wieder ins Hemdchen machen.

    Brauch ich nur durch die Altstadt gehen dann kann ich mir vorstellen warum die Zahlen steigen. Das ist kein magischer Knopf sondern liegt am Verhalten jedes(r) einzelnen.


    Wäre ja schön, wenn es nur an Standorten mit Flughafen hoch gehen würde. Gezählt wird der Fall m.W. aber eh im Heimatort. Trend ist aber leider europaweit. Niederlande zeigt grad besonders wie es (nicht) geht. Aber NRW wills ja mit Club-Öffnungen nochmal wissen...

    Mir würde es schon reichen wir warten bis alle für die der Impfstoff zugelassen is die Chance hatten sich zu schützen. Also 8 Wochen, sofern die Jugend Ärzte findet ..

    Könnte man nicht so eine Art Tipps der Difosi mal zusammenstellen? Alle hier genannten Sachen sammeln in einer Liste nach Artbsortiert und Ergänzungen können eingefügt werden? Diskussion kann ja weiter laufen

    Ich finde das Beispiel Hilden ganz interessant. Natürlich macht das "der Normalo" nicht mit dem Rad - aber eben unter den gegebeben Umständen nicht.


    Fahrradautobahn zum Himmelgeister Rheinbogen und dann weiter Richtung Düsseldorf. Zweispurig, gesichert, 3 Biergärten aufm Weg. Fahrzeit 50Min? Da biste mit Auto und Parken zeitlich und kostenmäßig schlechter dran und hast noch Stress.


    Mittlerweile kannste an ein vernünftiges Fahrrad so viele Taschen packen - hält jede Shoppingtour aus.

    ... daher wird der innerstädtische

    Einzelhandel das auch mit gemischten Gefühlen sehen.

    In all diesen Städten blüht der Einzelhandel und die Gastro. Eine autofreie Innenstadt heißt ja nicht, dass man gar nicht mehr mit dem Auto anreisen kann. Wer z.B. nach Utrecht möchte parkt heute etwas außerhalb der Innenstadt direkt an der Autobahn im Parkhaus und IM Parkhaus ist ne Straßenbahnhaltestelle. Parkticket = Bahnticket.


    Parkhäuser in der Innenstadt und sogar IM Bahnhof befährt man mit dem Rad.


    Für mich kein Abstrich sondern absolute Bereicherung.

    Es ist schon ein Unterschied ob ich eine gesicherte Spur habe (wie jetzt vermehrt in Paris) oder holprig durch Nebenstraße durch die 2. Reihe-Parker Slalom fahre.


    Ich empfehle jedem(r) jetzt vielleicht mal in den Ferien eine Radtour auf der Nordbahntrasse in Wuppertal zu machen (Anreise per S-Bahn möglich) . Ein (hoffentlich) kleiner Blick in die Zukunftt. Wären die 25km mein Arbeitsweg - ich würde mein Auto sofort verkaufen. Was sich da an Gastro, Kultur und Einzelhandel drumrum entwickelt ist irre - zudem absoluter Tourismusmagnet.

    Bezweifele ich, da die Städte anders gebaut sind. Es muss alternative Strecken für Radfahrer geben. Ohne größere Probleme auf Nebenstraßen in die Innenstädte zu kommen. Warum muss der Radfahrer unbedingt auf Hauptverkehrstrassen durch die Stadt radeln? Ich fahre nur auf Nebenstraßen mit dem Rad, habe so gut wie nie Probleme...

    Es muss Strecken für Radfahrer, Fußgänger, Platz für Gastro und Kultur geben. Warum muss das Auto unbedingt in die Stadt fahren?

    (Deine) Sachargumente wurden unter anderem im Vorfeld von der schwarz-gelben Hilfe gebracht - Fahndung kam trotzdem.


    Besonders krass finde ich, dass mindestens ein Gesuchter minderjährig - wenn nicht sogar strafunmündig - zu sein scheint.