Beiträge von Der Papst

    Und die nächste Fehlentscheidung, wieder gegen RWO. Luz wird im Strafraum weggeräumt, Der KSC-Torwart rasselt mit zwei Abwehrspielern zusammen und Kempter gibt Freistoß für den KSC. Da musste man zwar nicht unbedingt Strafstoß pfeifen, aber ein Foul von Luz war es am allerwenigsten. Wäre eine gute Torchance für RWO gewesen.


    Was denkt sich der Spieler der solche Schwalben macht?Unfairer gehts wohl kaum!Der Krebs von
    Karlsruhe müsste eingentlich gesperrt werden,wegen unsportlichen Verhaltens!


    Völlig einverstanden! Ändert aber nichts an der krassen Fehlentscheidung von Kempter.

    Als Oberhausener Fan würde ich jetzt ausrasten. Was für eine widerliche Aktion des Karlsruhers Krebs gerade. Lässt sich bei einem Zweikampf mit Landers dreist fallen ohne überhaupt berührt worden zu sein und der grottenschlechte Schiedsrichter Robert Kempter (genau, der Bruder von Michael) fällt drauf rein und gibt Landers Rot. Was denken sich solche Schiedsrichter eigentlich? Ich kann in so einer spielentscheidenden Situation doch nur auf Notbremse entscheiden wenn ich genau gesehen haben dass es ein Foul war. Aber der unfehlbare DFB wird natürlich Landers trotzdem sperren.

    Die Überschrift des Artikels ist schon deshalb Blödsinn weil ein Kegelclub in aller Regel überhaupt keinen Jahresabschluss erstellt.


    Außerdem sagt eine bilanzielle Überschuldung alleine nichts über die Sicherung des Spielbetriebes (darum geht es im Lizenzierungsverfahren!) aus, egal ob die nun im Verein oder eine ausgelagerten Tochtergesllschaft vorliegt. Es ist nicht Aufgabe der DFL zu beurteilen ob ein Verein die richtigen unternehmerischen Entscheidungen trifft, vielmehr soll die Saison ordnungsgemäß ablaufen, so dass keine Mannschaften während der Saison aus finanziellen Gründen aussteigen.

    Können wir nicht auf Löw bei der WM verzichten? Der wird immer mehr zum Westerwelle des Fußballs.


    Aber Hauptsache Poldi und Klose sind dabei, schließlich haben sie sich das durch konstant gute Leistungen in der Saison verdient. :D

    Platz 2 hätte vor der Saison in GE wohl jeder unterschrieben (genauso wie bei uns Platz 4).
    Dass die Schalker mit dieser Truppe den Bayern bis zum vorletzten Spieltag Paroli geboten haben, ist m.E. höher einszuschätzen, als der Meistertitel der Bayern.


    Richtig, und wenn Knut Kircher samt Assistenten (den ich neulich noch gelobt habe als er uns gepfiffen hat) der Bedeutung des Spiels gewachsen gewesen wären bliebe es auch noch nächste Woche spannend.


    Als er den Ball aus dem Aus holte, lief er zunächst damit in der Hand auf den Platz.
    Für mich sah es zu dem Zeitpunkt so aus, dass er noch nicht gesehen hatte, dass bereits der Einwurf erfolgt war. Hätte der Schiri da nicht bereits abpfeifen müssen, weil 2 Bälle im Spielfeld waren (der eine in Lumpis Hand auf dem Spielfeld- der andere bereits im Spiel) und Schiedsrichterball geben müssen?


    Hätte er wohl auch gemacht, wenn er es früher bemerkt hätte.


    Zitat

    Und wäre damit nicht die Regelwidrigkeit, als er den Ball dann tatsächlich absichtlich über den Platz rollte, hinfällig gewesen?


    Nein, es beibt trotzdem eine Unsportlichkeit wegen Spielverzögerung, dass Lumpi den Ball statt ins Aus ins Spielfeld hinein geworfen hat.

    der Ball lag schon auf dem Spielfeld als Lumpi ihn aufnahm. Der Schiri hätte das Spiel vorher beim Einwurf schon unterbrechen müssen !


    Das stimmt nicht. Lumpi hat den Ball außerhalb des Spielfelds aufgenommen und ist mit ihm aufs Spielfeld gelaufen während das Spiel bereits mit einem anderen Ball weiterlief. Der Linienrichter zeigte darauf hin dem Schiedsrichter an, dass sich ein zweiter Ball auf dem Spielfeld (in Lumpis Händen) befindet, worauf dieser das Spiel unterbrach. Dann erst warf Lumpi den Ball noch weiter ins Spielfeld. Für diese Unsportlichkeit erhielt er die Gelbe Karte.