Beiträge von Der Papst

    Der Vergleich hinkt aber heftigst.
    Quaner hat in 483 Min (Pokal und Liga) 2 Tore erzielt. Ya Konan in 1473 Min 4 Tore. Das spricht dann aber eher für Quaner als für Ya Konan.


    Finde ich nicht, weil Quaner nicht ohne Grund so wenig gespielt hat. Verletzt war er nämlich nicht. Aber die Diskussion ist in der Tat müßig.


    Aber inwiefern unterscheidet er sich da von Ya Konan und van Duinen? Außer, dass er vermutlich maximal die Hälfte dessen verdient, was die beiden bei uns bekommen? Weniger Potential als van Duinen würde ich ihm jetzt nicht bescheinigen, nachdem was ich bisher von den beiden gesehen habe.


    Ya Konan hat in der letzten Saison vier mal so häufig getroffen wie Quaner.

    Collin Quaner hat gestern ein gutes Spiel gemacht, keine Frage. Er hat aber ansonsten in den letzten Jahren auch keine Bäume ausgerissen und fiel eher als Chancentod auf. Auch seine letzte Saison bei Union war alles andere als berauschend.


    Kann es sein, dass die Regelung bzgl Leihe nur mit mind. 1 Jahr Restlaufzeit danach nicht überall gilt?


    Das kann gut sein. In Deutschland ergibt sich das aus § 5 Nr. 2 der Lizenzordnung Spieler (LOS). Die Transferreglement der FIFA schreibt eine solche Regelung jedenfalls nicht vor.

    Versteh ich das richtig, dass ein Sky Kunde demnächst keine Freitagsspiele mehr sehen kann?


    Wer bei Sky das Bundesliga oder Sport-Paket hat kann auch Eurosport2 empfangen (Ausnahme über Kabel, aber das liegt am Kabelanbieter und nicht an Sky), und das ist der Pay-TV-Sender von Eurosport. Wenn sich daran ab 17/18 nichts ändert kannst du die Freitagsspiele sehen. Eurosport ist schon lange ein Partner von Sky, daher vermute ich mal dass das Ganze eine abgesprochene Aktion zur Umgehung des Alleinerwerbverbotes ist, damit Sky-Kunden weiterhin alles Livespiele empfangen können.

    [
    nichts davon, daß er München60 gerettet hat. Der hat dort wie auch in Aachen und Berlin in einer laufenden Saison den Posten übernommen und wurde kurze Zeit später wieder gegangen.


    Es stand schon vorher fest, dass man sich zum Saisonende trennt. Dann wurde er nach einer 0:3 Niederlage beurlaubt richtig, stand aber mit der Mannschaft auf Platz 9, mit 10 Punkten Abstand auf Platz 16.!


    Das sagt sich so leicht. Aber gerade hier im Forum sieht man doch, dass Kontinuität in Wahrheit gar nicht gewollt ist. Bei den kleinsten Schwierigkeiten wird seit Jahren der Rauswurf von Hinz und Kunz gefordert. Um ein paar Monaten später denselben als Beispiel für das Versagen von X und Y zu nehmen. Schizophrenie pur.


    Für die Entlassung von Meier gab es gute Gründe, und die kennt hier auch jeder. Da ist der berechtigte Vorwurf eher, dass er zu spät erfolgt ist. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit einem anderen Trainer (oder natürlich mit einem Trainer Meier ohne seine Eskapaden) den Klassenerhalt geschafft hätten.

    Funkel ist zumindest jemand, der seine Mannschaften nur das spielen lässt was sie können, und ihnen keine erzwungene Taktik überstülpt. Das macht mir etwas Hoffnung, dass er der Richtige sein könnte.


    Den Trainer, der uns den Klassenerhalt garantiert gibt es ohnehin nicht.

    Neururer, Funkel, Wollitz, Frontzeck sind für mich Synonyme für Ratlosigkeit. Dann lieber den Hermann mal wieder "zwangsverpflichten" und in Ruhe den perfekten Trainer für die nächsten Saisons suchen. Ob dann 2. oder 3. Liga wäre mir dann auch egal.


    .


    Mir ist es nicht egal ob wir in der 2. oder 3. Liga spielen, und das erwarte ich auch von den sportlich Verantwortlichen. Keine Ahnung ob Funkel uns rettet, aber das traue ich ihm als unbestritten erfahrenem und kompetenten Fachmann noch am ehesten zu.

    Sollte es so sein, kann ich das nur befürworten.
    Azzouzi darf hier keine Entscheidungsgewalt mehr haben, und sollte auch, egal wie die Saison ausgeht, in der Sommerpause Geschichte sein.



    Sollte es so sein und R. Schäfer hat Funkel eingestellt, einen Trainer, der fast auf den Tag genau 2 Jahre arbeitslos ist, der auf seinen beiden Stationen davor jeweils vor Ablauf des Vertrags entlassen bzw. beurlaubt wurde, u.a. auch bei 1860 als R. Schäfer dort tätig war, dann MUSS der Klassenerhalt gelingen, ansonsten hat sich Schäfer selbst den Wölfen zum Frass vorgeworfen...


    Das ist doch Quatsch. Jetzt gilt ohnehin nur noch das Prinzip Hoffnung, egal welcher Trainer kommt. Versaut haben es andere, sicher nicht Schäfer.

    Niederlechner kommt nicht in Frage, da man da erst garnicht anfragt. Warum man gegen Freiburg keine Chance haben soll, erschliesst sich mir nicht, wie hier berichtet wurde. Klar, weil die aufsteigen... Beister geht von einem Bundesligisten zum Abstiegskandidaten in Liga 2. Niederlechner und Beister sind vom Potential so gravierend unterschiedlich?


    Dass man sich nicht um Niederlechner bemüht hat ist wieder nur eine der unzähligen unbewiesenen Behauptungen der letzten Zeit mit denen man das eigene Weltbild untermauern will. Und was das aktuelle Potential angeht sehe ich Welten zwischen Niederlechner und Beister.

    Es steht ja wohl außer Zweifel, dass wir sowohl bei Niederlechner als auch bei Beister ne Chance gehabt hätten, wenn wir uns bemüht hätten.


    So einen Satz in Sachen Niederlechner kann ich nur mit schwerwiegendem Realitätsverlust erklären. Ein Spieler, der die Wahl zwischen einem heißen Aufstiegskandidaten mit entsprechenden Chancen sich als Stürmer ins Rampenlicht zu spielen und einem Verein im Abstiegskampf hat wird, völlig unabhängig vom Geld, immer die erste Variante wählen. Was nichts daran ändert, dass ich Niederlechner gerne bei uns gesehen hätte.


    Ich bin Fortune, weil ich Düsseldorfer bin.
    Und ja, ich finde an unserem Verein derzeit nix Positives.
    Es kotzt mich an, wie der Verein von Schwachmaten zerstört wird.
    Ich finde das reicht, um permanent zu meckern.


    Bekanntlich wird ja gerade jemand für den Vorstand gesucht. Bewirb dich, worauf wartest du? Das ist DIE Gelegenheit den Verein zu retten. Also los, nit quake, make!

    Den Trainer der den Kopf-Ab-Difosis genehm wäre gibt es gar nicht.


    Wem siehst du dann als gute Lösung, oder besser gesagt,
    wäre eine Zwischenlösung nicht eine sinnvollere Sache,
    statt nun wieder den Trainer zu suchen.


    Ich könnte mir Funkel mit einem Vertrag bis Saisonende plus Nichtabstiegsprämie vorstellen. Und wenn es gut läuft, warum sollte man dann nicht mit ihm zu gegebener Zeit verlängern?