Beiträge von Der Papst


    Im Sommer war es doch nicht anders. Och,wir vertrauen dem Kader. Der ist stark genug...- obwohl JEDER die Schwächen gesehen hat. Außer zwei...


    So ein Quatsch. Die Schwächen hat eben nicht "jeder" gesehen. Mag sein, dass man die als sportlich Verantwortlicher hätte sehen können, vielleicht auch nicht, aber als Außenstehender hat die nicht "jeder" gesehen. Ganz im Gegenteil, da war die Euphorie sogar ziemlich groß. Auch bei dir.



    Zitat

    Wenn mal bedenkt: Die Neuverpflichtungen,samt des Benschop-Nachfolgers, sind schon mehr als ordentlich! Sehr viel Erfahrung aus den höchsten Spielklassen sind dabei. Viele davon machen Sinn und zeugen davon, das man hier was erreichen will. Dazu noch Talente wie Akpoguma und Holthaus. Da ist Potential da. Die Ausgewogenheit des Kaders gefällt mir langsam aber sicher ganz gut.


    Oder auch:


    Zu Ya Konan:


    Zu van Duinen:


    Im defensiven Mittelfeld haben wir das Problem, im offensiven nur bedingt.


    Defensiv läuft es unter Hermann besser. Nach vorne geht nichts. Katastrophale Kurzpässe schon im Spielaufbau, die zur allgemeinen Verunsicherung führen. Die Folge ist, dass dann wieder von hinten raus der Ball hoch zentral nach vorne geschlagen wird. Da steht dann ein einsamer Stürmer, der wenn er Glück hat mit dem Kopf an den Ball kommt, nützt aber nichts, weil niemand aufrückt und somit keiner da ist der den verwerten könnte. Flügelspiel existiert bei uns überhaupt nicht, in der Mitte ist niemand der den Ball verteilen kann.

    Was immer auch machbar ist, muss gemacht werden. Wir sind an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Und wenn es richtig Geld kostet, aber dieses Gestolpere und Gestümpere im gegnerischen Strafraum ist nicht mehr zu ertragen.


    Dazu müsste man erstmal in den Strafraum kommen.


    Das vorrangige Problem besteht im offensiven Mittelfeld und über die Flügel. Da kommt nichts. Wenigstens ist Demirbay im neuen Jahr wieder dabei. Das Experiment mit Fink ist definitiv gescheitert.


    Wieviel Schnellschuss Abfindungen willst Du denn noch bezahlen.


    Kramer war alles andere als ein Schnellschuss.


    Zitat

    Das kann nur so gehen, dass man erst einen Fachman Sport in den Vorstand holt - und den entscheiden lässt - mit wem er als Trainer zusamen arbeiten kann.


    Wir haben einen Fachmann Sport. Ob der im Vorstand sitzen sollte oder nicht, darüber kann man ja diskutieren. Das ändert aber in der Sache nichts. Aber selbst wenn man einen neuen sportlich Verantwortlichen in den Vorstand holt wärst du doch der erste, der nach kurzer Zeit wieder lautstark seinen Rauswurf fordert. Das kennen wir ja jetzt schon. Übrigens, wo war eigentlich deine angekündigte Brandrede auf der Mitgliederversammlung?


    Zitat

    Und in letzter Konsequenz dürfte damt auch die Zeit Azzouzis abgelaufen sein.


    q.e.d.


    Das könnte zum Beispiel so gehen – dass man sich zunächst einen Fachmann im Bereich Sport im Vorstand installiert und diesen dann in Ruhe neu aufbauen lässt – auch im dem (verzeihlichen) Risiko, dass es nicht unmittelbar dafür aber nachhaltig „bergauf“ geht.


    Falls du es noch nicht mitbekommen hast, wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Wir haben keine Zeit für einen Neuaufbau in Ruhe (der wievielte wäre das dann?), weil ein Abstieg eine mittlere Katastrophe für den Verein wäre. Nicht nur sportlich, sondern auch für alles was da dran hängt. Es kann jetzt nur darum gehen, den Abstieg zu verhindern, und da glaube ich, dass ein erfahrener Trainer die beste Lösung ist.


    Wobei Funkel für mich ebenfalls erste Wahl wäre, denn der kennt Abstiegskampf aus dem Effeff und sollte wissen, an welchen Stellschrauben man jetzt drehen muss. Vor allen DIngen sollte die Devise lauten: bitte keine weiteren Experimente!


    Sehe ich auch so. Funkel ist kein neumodischer Konzepttrainer, sondern lässt seine Mannschaften das spielen was sie können. Das ist nicht immer ansehnlich, aber damit sind wir schon unter Meier ganz gut gefahren. Und für den bevorstehenden Abstiegskampf ist das sicher nicht die schlechteste Taktik.


    Jürgen Röber ist Sportdirektor bei Osmanlispor Ankara.