Beiträge von forza_fortuna

    Also ich hab noch genug Wein. Killepitsch is schon aus. Müssen wir nachbestellen. Oder wir treffen uns noch in der Stadt. ;--) Wer nix zu tun hat, kann gerne vorbeikommen und sich schön betrinken.

    Ne is klar, 'n bisschen getrunken... :beer: :beer: :beer: Strafe folgt immer auf dem Fuße. Wann ist denn OP? Mittwoch müssen wir doch nach Goch. ;F

    Halb Derendorf ist noch wach. Hab eine schöne Flasche Rotwein neben mir. Kann also sein, daß ich plötzlich umkippe und keine Zeile mehr von mir gebe. Dabei würde ich jetzt gerne in der Stadt trinken. ;( :D

    Scheint sich aber bei der DEG nicht viel verändert zu haben. Weiterhin alles auf Abwehr und vorne hilft.... Ohne Kreutzer und Vikingstad sieht es dann richtig mau aus. Dachte unter dem Tschechen würde endlich mal wieder offensiver gespielt und nicht weiterhin Scheibe nach vorne schlagen und alle hinterher. ;(

    Die Schließung war vollkommen in Ordnung und notwendig. Denn der Grund lag ja nicht darin, daß nicht über das Thema diskutiert werden sollte, sondern in den gegenseitigen Beleidigungen und Behauptungen. Für die Admins bestand doch nur die Möglichkeit, diese Personen zu sperren oder das Thema dicht zu machen. Man hat sich für letzteres entschieden. Das ist schade, da es auch einige gab, die ganz sachlich diskutiert haben. Aber letztlich war es verhältnismäßig. Ich hätte mir nur gewünscht, daß man die betreffenden Personen verwarnt hätte, in dem Sinne, daß Sie gesperrt werden, wenn Sie in neuen Beiträgen wieder andere Mitglieder beleidigen. Aber vielleicht ist dies in einer PN auch passiert.


    Ein Mindestmaß an Respekt im Umgang miteinander sollte immer herrschen, egal wie emotional ein Thema diskutiert wird. Den Admins hier Zensur vorzuwerfen entbehrt daher jeglicher Grundlage. Cymru scheint mir die Beiträge des geschlossenen Threads nicht gelesen zu haben oder er weiß nicht, was unter dem Begriff "Zensur" zu verstehen ist.



    Nochmals :thumbup: für die Admins! Und das Forum ist wirklich gelungen, weiter so...

    Da hat Wolfgang so ein tolles Zitat und ich sehe es erst jetzt. Besser als auf diese Diskussion könnte es gar nicht passen:


    Selbst wenn alle Fachleute einer Meinung sind, können sie sehr wohl im Irrtum sein...Es gibt keinen Unsinn, den man der Masse nicht durch geschickte Propaganda mundgerecht machen könnte...Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken. Und sie tun es auch." Bertrand Russell :D :thumbsup:

    @Oberkassel


    Sorry, habe meine Frage mißverständlich gestellt. Wußte schon wer er ist und welche Funktion er hatte. Meinte damit, welche Dinge er geschaffen hat, die heute noch von Bedeutung sind. Bei Bungert gab es ja einiges.


    Und das mit der Popularität kann ich gut verstehen. Erwin ist nicht populär sondern polarisiert. Aber ganz ehrlich, für die Stadt selbst ist nicht die menschliche Seite von Bedeutung. Wer gegen den Strom schwimmt und Entscheidungen ohne Kompromisse fällt, macht sich entsprechend angreifbar. Das muß ein Politiker auch aushalten. Ich wehre mich auch nur gegen diese hier teilweise reflexartigen Aussagen contra Erwin.

    Mir kommen die Tränen. Was war Düsseldorf vor Erwin doch toll. Nur Oberbürgermeister mit Visionen, die die Stadt permanent vorangebracht haben (Bungert, Smeets etc.). Wie heißt es so schön: Der Prophet gilt im eigenen Lande nichts (vielleicht trifft es nicht ganz auf Erwin; aber ein bisschen ist schon drann).


    Ihr seid so lächerlich....hahahahaha



    Aber laßt Euch nicht zu sehr ärgern von mir. Will hier ja nicht als Verteidiger des Herrn im Rathaus enden. Hat er eh nicht nötig. Aber ich finde man kann die Dinge auch differenzierter betrachten und muß nicht in das Horn der Masse tröten.


    1. Kann man das bei Dir (und anderen) zumindest zwischen den Zeilen herauslesen.


    2. Schön, daß Du Dich angesprochen fühltest. Dann hatte ich offensichtlich recht.


    3. Es hat sich schon bei Deinen Beiträgen zur Calli-Aufsichtsrats-Diskussion gezeigt, daß Du jedes Thema zum Anlaß ist, Erwin als Volldepp, Rechtsbrecher und was weiß ich noch darzustellen. Wieso hat der Mann noch keinen Prozeß verloren (soweit ich weiß). Sollte es nicht eher verwundern, daß kein Politiker und keine Fraktion in der Lage ist ihm Paroli und Einhalt zu gebieten.


    4. Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust jede angebliche Erwin-Aktion zu diskutieren. Wir wissen doch nun hinlänglich, daß Du ihn mit allen Mitteln bekämpfen möchtest (ist wohl Dein private Fehde mit ihm). Das ist Dein gutes Recht. Aber es ist wirklich langweilig immer alles mit Erwin zu begründen. Da bleibt dann nicht viel Raum für Diskussion.


    5. Ich für meinen Teil finde das Erwin ein kleiner Emporkömmling ist und sich leider in der Öffentlichkeit (denkt man nur an das auf den Tisch steigen nach dem Wahlsieg) manchmal oberpeinlich verhält. Aber als OB hat er meiner Meinung nach nicht nur unsinniges getan, sondern die Stadt aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt. Er setzt sich enorm für den Sport in Düsseldorf ein und versucht auch in anderen Bereichen die Stadt wieder als das erscheinen zu lassen, was sie ist: Die Landeshauptstadt von NRW. Und nicht mehr der Schreibtisch des Ruhrgebiets. Wenn z.B. die Kö wieder Auto-frei wird und sein Flair zurückerhalten sollte, fände ich das sehr begrüßenswert. Die ölner wären froh, wenn sie nicht nur einen OB hätten, der auf jedem Volksfest tanzt, sondern die Stadt voranbringt.