Beiträge von Fortuna Power

    Schön das die ganzen Unsympathen verloren haben, die Ganzen? Nein, leider hat 18,99€ Hoppenstedt gewonnen. OK, zu verkraften, Arschkrampenvereine wie VW Trabantenstadt, *öln und Schlacke-Buer haben was auf die Hörner bekommen, weiter so. Ich glaube der Eff Zeh ist ein ernst zu nehmender Abstiegskandidat *Jippiiiiii*. Dazu noch Mittelfeldplätze für Addi Magath und Hoeneß für Arme und die Welt ist am Ende der Saison wieder in Ordnung.

    Die Angriffskriege konnten ja nur geführt werden weil alle auf einen gehört haben. Das war in den späten Siebziger und bis Heute auch im Fußball so. Unabhängig von gesellschaftlichem Status und Bildung setzt(e) beim Fußball immer der Verstand aus bzw. wurde der Frust der Woche bewältigt. Zum Glück waren es zu 99% immer nur gleichgesinnte die dran glauben mussten. Ich als heute 46-jähriger bin da reingewachsen, trotz gutem Elternhaus. Montags bis Freitags war ich ein anderer. Ab Freitag Abend (Altstadt oder F95) bis Sonntag fröhnte man dem Hobby. Nur die Tatsache das ich Familie habe ist der Grund warum ich heute nicht mehr aktiv bin. Obwohl so ein richtiges Highlight könnte mich schon noch reizen :D . Ganz nebenbei sagt Jus1958 die Polizei ist nicht schuld. Ich habe selbst oft genug erlebt wie man schikaniert wurde, selbst wenn kein Theater zu erwarten war. Provokant war Team Green schon damals. Im Übrigen habe ich mehr Knüppel über den Kopf bekommen als Backpfeifen vom Gegner.

    Vielleicht lag es an der (meist) unattraktiven Spielweise, eventuell war auch das Olympiastadion schuld. Täte der Stadt Berlin eine reine Fussballarana gut?


    Ja, davon bin ich 100% überzeugt.


    Meine Gegenfrage lautet: Fortuna würde heute noch im Rheinstadion spielen. Alles hätte sich so entwickelt, wie es gekommen ist. Hätte Fortuna trotzdem einen Zuschauerschnitt von fast 30.000 erreicht? Oder andersrum: Düsseldorf ist auf einem sehr guten Weg eine richtige Fussballstadt zu werden! Wäre dies auch mit dem Rheinstadion gelungen?


    Nein, wäre es wohl nicht. Auch davon bin ich 100% überzeugt.

    Ich bin deiner Meinung Peter
    Ich glaube mit etwa 18.000 Schnitt im alten RS wäre das schon sehr gut gewesen.
    Zu Berlin muss man fairerweise sagen das die Euroligaspiele gegen "unattraktive" Gegner mitten in der Woche fast überall keine guten Zuschauerzahlen bringen. Bedingt auch durch die hohen Eintrittspreise und die komisch frühen oder späten Anstoßzeiten. In den letzten beiden Jahren hatte Hertha in der BL 52.157 (08/09) und 46.681 (09/10) Schnitt. Das ist ja nicht so schlecht finde ich!

    Naja, Birmingham ist auch nicht gerade eine Kleinstadt.
    Berlin liegt natürlich auch nicht so Zentral und hat nicht die Ballungsgebiete um sich herum wie Frankfurt oder Düsseldorf. Dazu noch München als Drehkreuz in den Süden. Von der Wirtschaftskraft mal ganz abgesehen. Berlin ist ja genauso Pleite wie Griechenland. Darf Berlin das Geld eigentlich noch ohne Unterschrift der Regierung ausgeben? Weiß das jemand??

    Es ist europaweit einzigartig, dass die Hauptstadt eines Landes nicht in der Spitzenliga des
    Fußballs vertretenist.

    Stimmt, selbst der Bonner SC war jahrzehnte lang bis heute nicht in einer Spitzenliga vertreten. --;)ir

    Fortuna hatte auch mal eine Phase mit "Altstars" anzutreten. Bekanntlich ging das dann auch voll in die Hose. Liebe Schlacker, versucht es mal mit jungen, hungrigen Eigengewächsen.

    Warum habe ich eigentlich so eine Krawatte auf diesen Club, sorry Micha, was willst du eigentlich da? Ich hoffe auf einen Fehlstart der Würste, Aufholjagd, aber am Ende fehlt 1 Punkt auf , auf wen ??? sicher FORTUNA.

    So, nun bitte mal konstruktive Vorschläge wie dieses, schon seit ewigen Zeiten bestehende Problem gelöst werden kann. Ich bin dann mal neugierig!


    Ok, dann fange ich mal an: jeder, der vor der Saison als Spieler der ersten Mannschaft gemeldet ist, darf in der gleichen Saison kein einziges Spiel für die Zweitvertretung bestreiten. Spieler, die vor der Saison in der 2. Mannschaft gemeldet waren und während der Saison in die erste "gerutscht" sind, dürfen zwar weiterhin in der zweiten eingesetzt werden, aber nur so lange sie ein gewisses Einsatzlimit in der ersten Mannschaft nicht überschritten haben (zum B. 17 Einsätze).


    Zwischen erster und zweiten Mannschaft müssen IMMER zwei Ligen sein.

    OK, das unterschreibe ich

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es zuviele Zweitvertretungen gibt die "hoch" spielen. 3.Liga geht für mich überhaupt nicht. Aber: Weder Fortuna II noch Lev II oder sonst wer sind schuld das Waldhof, oder Exxen oder wer auch immer Insolvenz anmelden mussten. Es war auch keine Zweitvertretung an unserem Niedergang Schuld. Wir sind von Liga 1 bis in Liga 4 abgestiegen. Schuld war ganz alleine Fortuna selbst (Vorstand, sportliche Leitung)) . Ich bin auch der festen Meinung das wir einen höheren Etat hatten als die Zweitvertretungen, trotzdem verloren wir z.B. in Bremen II ständig. Wer hatte da Schuld ? Nun, ob es für einen Traditionsverein wie Waldhof attraktiver war gegen Verl zu spielen als gegen *öln II wage ich zu bezweifeln. Was also tun? Lösungsansätze lese ich hier nicht. Pauschal zu sagen, raus mit den Zwoten aus den ersten 5 Ligen, ist zu einfach. Was passiert mit den Talenten, wo wäre Gaus jetzt ohne die Zwote? Eine eigene Liga ist Unsinn, da entwickelt sich keiner weiter. Dort spielt er wie schon in der Jugend gegen die selben Spieler. Die Zwoten ab Liga 4 oder 5? Welcher 18 oder 19-jährige schafft denn mal eben den Sprung von 4 oder 5 Spielklassen?
    Anm.: Fortuna II spielte früher schon Drittklassig, wer sich erinnert.
    So, nun bitte mal konstruktive Vorschläge wie dieses, schon seit ewigen Zeiten bestehende Problem gelöst werden kann. Ich bin dann mal neugierig! 8)