Beiträge von Fortuna Power

    Deutscher Meister 2022: Alianz München
    DFB - Pokal Endspiel: Audi Ingolstadt vs. Coca Cola Berlin


    oder so ähnlich :S :S :S

    Spätestens dann ist die Zeit gekommen in der ich mich aus Sportarenen verabschiede. Auch wenn Al(l)ianz mit 2 L ......Man kann dann nur hoffen das in den unteren Ligen der Sport noch zählt. Bitte Tuna, steig ab aber heisse niemals Henkel Düsseldorf. RB Leipzig, ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn die 2 Traditionsclubs sich zusammen rotten und in Markengrafdingsstädt anfangen zu randalieren......Gott bewahre

    In Zeiten der Wirtschaftskrise ein Vorbereitungsspiel zeigen ? Nur weil da ein Legasteniker zurückgekehrt ist muß man so was zeigen? Ich kann diese Karnevalsgesänge dieser Selbstdarsteller nicht hören. *Umschalt* Zum Glück 0-1 ;--)b

    Super, es geht los: Boykottiert Sky ;--)j

    Es geht nicht um Boykott, es geht einfach darum das man gezwungen wird etwas zu kaufen was man nicht will. Die Buli ist Kultur und jeder sollte das Recht haben die Spiele gegen Bezahlung zu sehen, aber nur die Spiele. Da ich bisher die Buli kostenlos über Arena (Unitymedia) hatte, werde ich wohl die Buli bei Sky mitbuchen, hab ja schon seit ewigen Zeiten Premiere, wg. F1 ohne Werbung und CL und Premier League. Die paar € mehr sind mir egal, hier gehts ums Prinzip.

    Das Bundesliga Abo von Premiere hätte ich mir schon gerne zugelegt. Für 20€ war das eine interesante Alternative. Mein Dienstplan und der völlig zerissene Spielplan der 2. Liga erlauben mir nur sehr wenige Auswärtsfahrten und auch einige Heimspiele werde ich nicht sehen können. Da ich von Sky aber nun gezwungen werde auch ein "Basisprogramm" zu abonieren und nun 35€ zahlen soll, lohnt sich diese Investition für mich nun auch nicht mehr. Da ich grundsätzlich nur sehr wenig fern sehe will ich das Basisprogramm gar nicht haben. Im Büro hab ich so einen kleinen DVB-T Fernsehen, da bleibt mir nur der Ticker, da kein DSF empfangbar, die Heimspiele bin ich nach möglichkeit in Stadion, und nur für die paar Auswärtsspiele ist mir das zu teuer. Abzocke.

    Da hast du Recht.Das ist der eigentliche "Betrug". Was soll ich mit dem Basisprogramm. Somit lässt sich Premiere die Buli mit 35 € entlohnen. Was noch eine Schweinerei in meinen Augen ist, man kann Buli und Sport nicht zusammen buchen, auch dort wieder nur mit Basispaket. Ich werde auf jeden Fall mal prüfen lassen ob das alles rechtens ist. Ich hoffe auf Sammelklagen gegen solche Abzocker.
    Übrigens, wer demnächst Karten für F95 haben will muss mindestens einen Fanartikel mitkaufen ?!?! :evil:

    Bist du dir da ganz sicher?
    Ich meine hier hätte mal jemand eine ähnliche Rechnung aufgestellt und auch begründet, warum es nicht die angesprochenen 6,5 Mio. sondern "nur" 2,5 Mio. sind. Ich glaub da stimmt irgendwas in der Rechnung nicht.


    EDIT: Ich vermute mal, man darf die Zahlen für die einzelnen Runden nicht addieren. Das heißt, wenn man in der 2. Runde rausfliegt, dann bekommt man 230.000 € und nicht 230.000 + 100.000. Der DFB Pokalsieger bekommt insgesamt 2,5 Mio.


    [showUid]=17207&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

    Schade........nehmen wir halt die 2.5 Mios, besser als Nüsse

    Hab mal TV Geld nachgerechnet (Quelle DFB Seite) Demnach werden wir nach dem Finale genau um € 6.118.500 reicher sein. Dazu kommen ja noch die Gelder füe Werbung und Zuschauereinnahmen.
    Find ich gut ! ;--)j

    Also ich finde es generell gut, dass man auf Premiere die Spiele allesamt Live verfolgen kann, auch wenn ich auf das Bundesligapaket verzichte. Nur die Tendenz dazu alles nacheinander zeigen zu wollensorgt halt für die Probleme die wir jetzt haben. Zum einen das viel zu frühe Freitagsspiel in der 2. Liga und dazu das frühe Sonntagsspiel in der 1. Liga, was für die Amateurclubs problematisch ist. Das Montagsspiel haben wir ja einem Free TV Sender zu verdanken.

    DSF kooperiert doch mit Premiere, oder gehört zur gleichen Sendergruppe. Aber auch egal, mir scheint die Zeit früher war besser. 5 Zusammenfassungen in der Sportschau, vom Rest die Ergebnisse. Alles auf S/W TV gesehen mit Schnee. Zum WC mußte ich eine halbe Etage tiefer. Ich hab mich dann auf das Abendprogramm gefreut. Auswahl ARD, ZDF und WDR (SWF mit Schnee). Die Zeiten ändern sich eben. Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen, TV Gelder Subventionen. Wem das nicht passt der muß sich einen Verein ab der 5. Liga suchen.
    Und dann diese neuen Stadien, scheisse, zuviel Komfort. Jetzt kommen auch noch 5000 Zuschauer mehr, weil man nicht mehr nass wird oder friert.
    In allen Bereichen des Lebens gehen bzw. mussten wir die neuen Wege mit gehen. So auch im Sport!
    Fahren wir halt Auswärts mit einem 45000 € PKW. Früher kostete der aber nur 9000 DM ;--)h

    Was verlangt ihr von einem senilen Scheintoten Fifa Präsidenten? Solange der Alterdurchschnitt der Fußballfunktionäre jenseits der 70 ist wird sich nichts ändern, geschweige denn der FAN ernstgenommen. Ich bin für 30.000 VIP Plätze jenseits der 100 € pro Spiel. Bitte klatschen, da ist ein Tor gefallen. *** Brech ***

    Im Fall Real ist es ja auch noch so, daß Juan Carlos dahinter steht. Manche sprechen sogar von 1 Mrd. Schulden Wenn National nichts dagegen unternommen wird muss irgendwann mal die UEFA oder die FIFA prüfen ob das nicht alles ein wenig Wettbewerbsverzerrung ist. In Deutschland wäre so etwas gar nicht möglich. Allerdings ist in Italien der Schildenberg der Großen auch nicht viel kleiner. Ist die CL Sport oder kann ich mir den Sieg auf Pump kaufen. International sollten auch die gleichen Maßstäbe gesetzt werden.
    Vielleicht hat Real ja eine Bad Bank, ne einen Bad Club wo die miesen hingeschoben werden. Ich hoffe nur das die dieses Jahr wieder nix holen!


    ps. 1x Ronaldo = 20x Etat F95 tzzzzzzzzzzz