Beiträge von Il Padre

    Das Vereine wie St. Pauli auch bei Auswärtsspielen gegen Rostock negativ auffallen, ist wohl bei der DFL nicht aufgefallen oder wurde zumindest nicht so sanktioniert.


    Was die absolute Ausnahme ist, wir haben ja schon am eigenen Leib erfahren dürfen, wie "nett" die Rostock Fans sind. Gerade St. Pauli ist in diesem Zusammenhang ein denkbar schlechtes Beispiel...die es natürlich gibt!
    Man sollte bei der ganzen Aufregung auch nicht vergessen, dass Halle nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist (nicht umsonst haben sie eine Fanfreundschaft mit Lok Leipzig).
    Man kann nur hoffen, dass der Protest nicht durch Randale ad absurdum geführt wird wie bei unserem Spiel gegen Rostock....


    Es ist immer am einfachsten mit solchen Beschränkungen bei Vereinen anzufangen die sowieso nicht so beliebt sind, warum auch immer.
    Wenn man mal sieht was die letzten Jahre bei Derbys zwischen *öln und Gladbach abgegangen ist und das darauf nur ein Alkoholverbot kam, kann man sich fragen wo da das Verhältnis ist, wenn man konsequent wäre dürfte man solche Partien dann auch nur noch mit 500 Gästefans oder so austragen.

    Ich finde es auch sehr perfide das solche Sachen immer gegen Ostvereine durchgesetzt werden, als wenn im Westen nur nette Vereine spielen, dass wird langsam immer deutlicher, die Beschränkungen gegen Rostock jetzt die Sache mit Halle und da gibs bestimmt noch andere Beispiele.
    Warum das nicht im Westen vorkommt ist klar, dass ist reine Antipathie gegen Ostervereine, keiner würde ein Derby Fortuna gegen *öln beschränken, dass ist ja nicht so "gefährlich".
    Das Vereine wie St. Pauli auch bei Auswärtsspielen gegen Rostock negativ auffallen, ist wohl bei der DFL nicht aufgefallen oder wurde zumindest nicht so sanktioniert.

    Ich bin vorige Saison ein paarmal als Gast an der Kastroper Str. gewesen und kann dem nur zustimmen: Kein unsympathischer Verein. Vor allem nach dem Spiel durch die Fankneipen zu ziehen hat einen ganz eigenen Flair. Ist halt Ruhrpott Fussball durch und durch. ABER das war vorige Saison! Diese Saison werden die eine erbitterten Gegner abgeben, vor allem beim kommenden Auswärtsspiel in Bochum wird es fürchte ich ganz fürchterlich knallen.


    Rot Weisse Grüsse


    Meinst du?


    Warum sollte es dort mehr knallen als gegen ´Duisburg?
    Ich war noch nie im Bochum deswegen frage ich.

    Ich frage mich nur wo die die ganze Kohle für die ganzen Verpflichtungen her haben. Ein Freund ist bekennender Bochum Fan(kann der leve Jong nix dafür) und der jammert mir immer die Ohren voll wie arm der Verein ist...


    In der ersten Liga gehören die zu den ärmsten, aber in der zweiten lange nicht.

    Dieses Jahr gibt es ja so einige Vereine die man sich gut in der zweiten Liga vorstellen kann, leider haben aber auch Wehen und vorallem Sandhausen ambitionen aufzusteigen, ich hoffe mal das es am Ende Dynamo, Offenbach, Rostock oder Braunschweig werden, denn wenn man ehrlich ist sind das momentan die interessantesten.

    Zweitligist Hertha BSC hat die nächste Testspiel-Pleite kassiert.


    Der Bundesliga-Absteiger verlor am Freitagabend 1:2 (0:0) bei Regionalliga-Aufsteiger RB Leipzig. Das erste Tor von Neuzugang Rob Friend (52.) reichte nicht zum Erfolg gegen die ambitionierten Gastgeber. Carsten Kammlott (79.) und Maximilian Watzka (81.) drehten die Partie noch. Am Mittwochabend hatte es ein 1:2 bei Rot-Weiß Erfurt für das Hertha-Team gegeben, das am Sonntag in sein zweites Trainingslager nach Österreich aufbricht.


    Das läuft ja wie geschmiert. :D


    Noch ist es die Vorbereitung, aber ich hätte nichts dagegen wenn die auch so in die Saison starten, dann haben wir nämlich gewonnen und bei denen brennt der Baum.

    Wie auch schon 1000 x hier berichet: wer schon mal bei der DEG war, weiss, daß ein solches System Vor-und Nachteile hat. Ich wäre prinzipiell dafür, daß beide Möglichkeiten angeboten werden


    Als diese Karte eingeführt wurde, war es das letzte mal das ich mir da was zu trinken gekauft habe.
    Das gleiche wäre bei der Fortuna auch der Fall, dann trink ich halt in der Altstadt zwei mehr.

    Muss man immer gleich alles mit uns vergleichen?

    Wider des erfolgsvernebelten Vergessens


    Man muss doch nicht jeden Tag in jeden Thread darauf hinweisen das es uns mal genauso ging, darum geht es hier doch überhaupt nicht.
    Die meistens wissen hier sehr wohl wie schnell es runter gehen kann, aber das hat nicht viel mit Bielefeld zu tun.


    So und jetzt wieder zu Bielefeld, ich bin gespannt wie die Fangemeinde die neue Situation annimmt, ob man sich da mit den Klassenerhalt einfach so zufríeden geben wird.


    Vom selbsternannten Aufstiegskandidaten Nr. 1 zum Abstiegskandidaten ging es aber recht schnell.

    Wojtowicz -> Maslo -> Maric -> Allofs -> Neururer -> Gelsdorf -> Ristic -> Emmerling -> Kamp


    Muss man immer gleich alles mit uns vergleichen?


    Ich bin wirklich gespannt welche Rolle die diese Saison spielen werden.

    Vielleicht lag es an der (meist) unattraktiven Spielweise, eventuell war auch das Olympiastadion schuld. Täte der Stadt Berlin eine reine Fussballarana gut?


    Ja, davon bin ich 100% überzeugt.


    Meine Gegenfrage lautet: Fortuna würde heute noch im Rheinstadion spielen. Alles hätte sich so entwickelt, wie es gekommen ist. Hätte Fortuna trotzdem einen Zuschauerschnitt von fast 30.000 erreicht? Oder andersrum: Düsseldorf ist auf einem sehr guten Weg eine richtige Fussballstadt zu werden! Wäre dies auch mit dem Rheinstadion gelungen?


    Nein, wäre es wohl nicht. Auch davon bin ich 100% überzeugt.


    1. Trotz der Sanierung kann das Olympiastadion nicht mit einer modernen Arena vergleichen, wobei ich finde das es zu Berlin passt, besser als irgendeine 50000 Mann Arena.
    So schlecht ist das Stadion auch nicht, es ist immerhin komplett überdacht, anders als das Olympiastadion in München.


    2. Fortuna profitiert schon sehr von der Arena, auch bei 20000 wirkt sie gut gefüllt, dass sah im Rheinstadion anders aus, auch bei 18000 wirkte es trist und leer.
    Deswegen können wir uns bei aller Kritik nur glücklich schätzen die Arena zu haben.

    Mir fällt dazu zum Beispiel nicht viel zu den anderen englischen oder französischen Städten ein, weil sich alles auf die Großstadt fixiert.


    Noch nie in Lyon, Marseille oder Manchester gewesen? Barcelona?


    Nee, ist schon richtig, Deutschland hat schon immer von der Dezentralität profitiert, abgesehen von den Perioden, in denen die preussische Metropole Berlin dominierte.


    Ich glaub wir verstehen uns --;;)


    Das war etwas überspitzt gemeint.

    Von 1949-1990 hast du Recht.
    Annsonsten stimmt das schlicht weg nicht. Berlin war vor dem Krieg die einzige Metropole und was jetzt ist, brauch ich nicht zu sagen.


    Nee, eigentlich zieht sich das durch die ganze Geschichte Deutschlands. Einzige Ausnahme dürfte die Jahre 1933 - 1945 gewesen sein. Deutschland war nie ein zentralistischer Staat, sonder schon immer ein föderaler Staat.


    Das stimmt, Berlin wird nie die gleiche Bedeutung in Deutschland bekommen wie es Paris oder London in ihren Ländern haben.
    Dort läuft doch alles auf diese Metropolen zu, dort ist der größe Flughafen, die beste Infrastruktur, selbst der Zugverkehr zieht sich dort zusammen.
    Berlin hat diese Situation nicht und darum bin ich auch nicht so traurig, denn wir haben mit Hamburg und München auch Metropolen mit strahlkraft.
    Mir fällt dazu zum Beispiel nicht viel zu den anderen englischen oder französischen Städten ein, weil sich alles auf die Großstadt fixiert.

    Na jetzt mal Zahlen auf den Tisch:D, wir haben dieses Jahr so war es zumindest zu lesen einen Mannschadtsetat von 6,5 Mio, wie sieht es bei unseren Mitaufsteigern Union und Paderborn aus?
    Die Berliner werden doch bestimmt schon Zahlen kennen.