Beiträge von Il Padre


    Ja was kann man von den eisernen erwarten?


    Ich weiß es nicht, vor noch nicht all zu langer Zeit polterten noch Unioner hier, dass wir sie als Vorbild nehmen sollen und dann auch irgendwann so weit sind wie sie, dass war in der dritten Liga.
    Jetzt ist es etwas ruhig um Union geworden, keiner der Dauerbesucher ist noch zu sehen, wo sind die alle?
    Ich mag den Verein ( nicht ) mehr, aber den Abstieg sollte man ihnen nicht wünschen, jedoch müssen sie sich im Vergleich zur Rückrunde deutlich steigern.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel gegen mein ganz persönliches Feindbild.

    Na dann kann man mal gespannt sein, wie das jetzt weiter geht.
    Ich denke das, dass Olympiastadion gar nicht so schlecht ist, es hat einen großen Namen und ist für einen Verein wie 1860 absolut ausreichend.
    Die Arena wäre für 1860 selbst in der ersten Liga eine bürde geworden, wer weiß vielleicht kann man in 10 Jahren ein eigenes Stadion planen, dass zu 1860 und deren Fans passt.


    Auf jedenfall lockerer als wir, dass Sinke finanzielle Abstriche machen muss ist doch klar, wenn man in die zweite Liga wechselt.

    Ich hab die ganz leise Hoffnung das wir sowieso bald wieder gegen einen der beiden Spielen, entweder weil wir aufsteigen oder einer von beiden also *öln oder Gladpack absteigt.


    Mein Tipp: *öln wirds:D


    Von 7 Bayern in der Nationalmannschaft sind 5 aus der eigenen Jugend, dazu kam mit Trochowski auch ein Spieler der aus der Bayern Jugend kam und dort zurecht den Durchbruch nicht geschaft hat.
    Ich denke das macht den Bayern in Deutschland keiner nach, kein Stuttgart, Kein Bremen und erst recht nicht Leverkusen.

    Berlin kann man wirklich nicht mit Düsseldorf vergleichen, Hertha hat doch nur Union zu fürchten sonst gräbt denen keiner Zuschauer ab.
    Bei uns sind im direkten Umfeld mit Leverkusen, Duisburg, Gladbach, aber auch Essen, Dortmund, Schalke und *öln gleich diverse Vereine die eine größere Anhängerschaft haben und leicht innerhalb von 30min zu erreichen sind.
    Deswegen muss in Berlin mehr gehen als in Düsseldorf alles andere ist wie schon gesagt entäuschend und was interessiert hier die Vergangenheit?
    Hatte Schalke früher immer 60000 oder Bayern München ganz zu schweigen von *öln?


    Es wird aber auch vergessen, dass Berlin 40 Jahre lang eine geteilte , isolierte Stadt war und über diese Jahre überhaupt kein Umland hatte und nahezu von der Hälfte der Stadt nicht als "der" Berliner Klub angesehen wird. Ich kenne ein paar Berliner und Leute aus Brandenburg, die Hertha überhaupt nicht ab können.


    Wir sind seit zwanzig Jahren wiedervereint, klar mag das so sein, aber meinst du das dies noch irgendeinen Einfluss auf die junge Generation hat.
    Die andern Berliner Vereine haben ja auch keine überragenen Zuschauerzahlen, nur Union ist da noch erwähnenswert.
    Ich bleibe dabei für eine Stadt wie Berlin ist das zu wenig, gerade wenn man auf vergleichbare Städte wie Hamburg oder München blickt, vom Ausland will ich gar nicht erst sprechen.

    Wollen wir alle hoffen, dass unsere Glückseligkeit weiterhin anhält


    Bei uns ist es einfacher, denn hier ist der Steuerzahler der Blöde der das Dingen auf ewig bezahlen darf wenn Fortuna mal kein Geld hat.


    Der Vergleich mit uns hinkt von hinte bis vorne.
    Ganz davon ab ist die Arena auch nicht so teuer wie das Michelin Männchen in München.

    Ist das nicht eigentlich genauso wie hier? Gut, dieses Jahr haben wir gut 11000 Dauerkarten verkauft, aber schaut euch doch mal den Andrang in den letzten 30-40 Jahren an. Wir waren da keinen Deut besser, als Hertha.

    Ich bin mir da nicht so sicher,ob man diese Besserwisserei hier lesen möchte, da dies für einige schwer zu ertragen ist.


    42na95, unerträglich


    Berlin kann man wirklich nicht mit Düsseldorf vergleichen, Hertha hat doch nur Union zu fürchten sonst gräbt denen keiner Zuschauer ab.
    Bei uns sind im direkten Umfeld mit Leverkusen, Duisburg, Gladbach, aber auch Essen, Dortmund, Schalke und *öln gleich diverse Vereine die eine größere Anhängerschaft haben und leicht innerhalb von 30min zu erreichen sind.
    Deswegen muss in Berlin mehr gehen als in Düsseldorf alles andere ist wie schon gesagt entäuschend und was interessiert hier die Vergangenheit?
    Hatte Schalke früher immer 60000 oder Bayern München ganz zu schweigen von *öln?


    Einfach unglaublich, wofür hat man ein Internat wenn man die besten Talente verscherbelt und nur Söldner einkauft?


    Da muss man einfach auch mal die Bayern loben, denn Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller kamen aus der eigenen Jugend wie auch ne Menge andere Bulli Spieler wie Ottl, Rensing oder Lell z.B.

    Wenn man das so liest, 5,5 Mio nur für die Miete, dass ist bei einigen Zweitligisten ja schon der ganze Mannschaftsetat.
    Das Ding wäre ja selbst in der ersten Liga teuer gewesen, aber in der zweiten Liga müssen die doch bestimmt einen siebenstelligen Betrag jedes Jahr drauf legen, vorallem wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren auch immer weniger Zuschauer kamen.

    Naja Hertha wäre gerne immer ein ganz großer Verein, weil da irgendwo Berlin im Namen steckt, aber im Endeffekt sind sie nur ein Poppelverein im Vergleich zu Dortmund, Schalke, Hamburg oder Bayern.
    Deswegen ist es für mich auch eigentlich ein Qualitätsverlust das St. Pauli und K´lautern hoch und Hertha und Bochum runter gegangen sind.
    Hertha wird nicht die Zuschauer mitbringen wie Klautern und zu Hause auch nur schwer den Schnitt von Klautern packen und Bochum wird sich wahrscheinlich bei 15000+x einpendeln, da ist doch nur die Nähe und das Stadion so wirklich interessant.

    Ich hatte eigentlich erwartet, das Hertha gut 20.000 Dauerkarten verkauft und auch ein paar Tausend Fans mit nach Düsseldorf bringt am 2.Spieltag.


    Ich meine die hatten in der ersten Liga gerade mal so 20000 DK, bin mir da aber nicht sicher.
    Zu ihren ersten Auswärtsspiel werden sie schon recht zahlreich erscheinen, jedoch war Hertha auch in der ersten Liga nicht gerade für große Auswärtsmobs bekannt.

    Paderborn hat derzeit nach uns den kleinsten Kader mit 23 Spielen.
    Ich bin wie bei Union auch sehr gespannt wie die sich in ihren zweiten Jahr machen werden.

    "Fast" 10.000 Dauerkarten haben die verkauft?


    Naja Hertha wäre gerne immer ein ganz großer Verein, weil da irgendwo Berlin im Namen steckt, aber im Endeffekt sind sie nur ein Poppelverein im Vergleich zu Dortmund, Schalke, Hamburg oder Bayern.
    Deswegen ist es für mich auch eigentlich ein Qualitätsverlust das St. Pauli und K´lautern hoch und Hertha und Bochum runter gegangen sind.
    Hertha wird nicht die Zuschauer mitbringen wie Klautern und zu Hause auch nur schwer den Schnitt von Klautern packen und Bochum wird sich wahrscheinlich bei 15000+x einpendeln, da ist doch nur die Nähe und das Stadion so wirklich interessant.

    Ostholland-Homepage:

    Zitat

    Borussia Mönchengladbach hat den Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2010/11 abgeschlossen. Insgesamt wurden 25.500 Saisontickets verkauft, das sind genau so viele wie in der vergangenen Saison.


    Das sollte doch auch zu schaffen sein! :D


    Sollten wir in den nächsten Jahren in die erste Liga aufsteigen, sind 20000 DK bestimmt möglich.
    Ich denke das hier in Düsseldorf noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, gerade bei uns jungen ist es doch mittlerweile "cool" zur Fortuna zu gehen und wenn man dann noch ne DK für die Süd hat ist man ehh der coolste in der Klasse^^.
    Aber mal im ernst ich denke, dass gerade bei der Generation 15-24 noch ne Menge Potential vorhanden ist, da viele von denen vielleicht noch mit Doofmund oder Gladpack sympatisieren, aber das kann sich ändern.
    Ich denke das erste Ziel sollte sein, dass man sich direkt hinter *öln und Gladpack in der Fangunst plazieren kann, also Lev hinter sich lässt.
    Wenn man soweit ist, hat man hier ein riesen Einzugsgebiet, klar das man die alten Gladbach Fans nicht mehr "abwerben" kann aber man sollte sich als Fortuna die junge Generation sichern.


    Die letzten 2 Jahre hatte ich bei ihm nicht im Kopf, aber es stimmt da ging es ganz schön bergab.
    Jena sollte letztes Jahr schon unten mitspielen und sie waren bis zum Schluß oben dabei, denen gönne ich zumindest den Aufstieg eher als Erfurt(h).


    Wenn man sich da was wünschen dürfte würde ich mir Braunschweig, Offenbach und Dresden in die zweite Liga wünschen gefolgt von Jena und Saarbrücken.

    DIE TUS IM KICKER TEST


    Die Situation von Koblenz kommt mir sehr bekannt vor, Burghausen ist damals auch nach dem Abstieg eingeknickt, weil man finanzielle Probleme hatte.
    Ich denke das Koblenz vor einer ganz schweren Saison steht, denn mit Braunschweig, Offenbach, Sandhausen und Jena spielen ambitionierte Mannschaften in der dritten Liga und Jena konnte sogar einen Sichone verpflichten.

    Angeblich will Stuttgart 2 Mio zahlen, wenn man bedenkt das Augsburg den mal für 50000€ geholt hat, dann ist das ein schöner Gewinn.


    Immer wieder interessant wer aus der Hertha Jugend so verscherbelt wurde beide Boatengs, Traore, Schorch und da gibs bestimmt noch ein paar.
    Wenn man die alle vernünftig in die erste integriert hätte, würde man heute vielleicht immer noch Buli spielen.