Beiträge von Il Padre


    Die letzten 2 Jahre hatte ich bei ihm nicht im Kopf, aber es stimmt da ging es ganz schön bergab.
    Jena sollte letztes Jahr schon unten mitspielen und sie waren bis zum Schluß oben dabei, denen gönne ich zumindest den Aufstieg eher als Erfurt(h).


    Wenn man sich da was wünschen dürfte würde ich mir Braunschweig, Offenbach und Dresden in die zweite Liga wünschen gefolgt von Jena und Saarbrücken.

    DIE TUS IM KICKER TEST


    Die Situation von Koblenz kommt mir sehr bekannt vor, Burghausen ist damals auch nach dem Abstieg eingeknickt, weil man finanzielle Probleme hatte.
    Ich denke das Koblenz vor einer ganz schweren Saison steht, denn mit Braunschweig, Offenbach, Sandhausen und Jena spielen ambitionierte Mannschaften in der dritten Liga und Jena konnte sogar einen Sichone verpflichten.

    Angeblich will Stuttgart 2 Mio zahlen, wenn man bedenkt das Augsburg den mal für 50000€ geholt hat, dann ist das ein schöner Gewinn.


    Immer wieder interessant wer aus der Hertha Jugend so verscherbelt wurde beide Boatengs, Traore, Schorch und da gibs bestimmt noch ein paar.
    Wenn man die alle vernünftig in die erste integriert hätte, würde man heute vielleicht immer noch Buli spielen.

    Laut Spielplan der Zwoten spielen wir am 17 Spieltag gegen Wuppertal auswärts, dass wäre wohl das Wochenende wo wir gegen Karlsruhe zu Hause spielen.
    Ich denke mal der DFB wird das ganze parallel legen.
    Der letzte Spieltag ist dann am 28.05, da ist die Saison für unsere Erste schon vorbei und wir können alle zahlreich ins PJS kommen.

    Jetzt erklärt sich auch warum die nach dem Aufstieg so viel Kohle rausschießen konnten, nix mit Großverein und mega Etat, es wurde einfach alles auf Pump gekauft.
    Ich hoffe das wir uns selbst bei einen Aufstieg nicht zu sowas verleiten lassen.

    <object id="flowplayer" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="400" height="300"><param name="movie" value="http://www.centertv.de/mediathek/embed/flowplayer.commercial-3.0.7.swf" /><param name="flashvars" value='config={"key":"$2e58adec51179eed790", "clip":"http://img.rp-online.de/video/2010-05-18/rs_100518_spektakulaere_anlieferung__sudhaus_fuer_die_brauerei_kuerzer.flv"}' /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="400" height="300" src="http://www.centertv.de/mediathek/embed/flowplayer.commercial-3.0.7.swf" flashvars='config={"key":"$2e58adec51179eed790", "clip":{"url":"http://img.rp-online.de/video/2010-05-18/rs_100518_spektakulaere_anlieferung__sudhaus_fuer_die_brauerei_kuerzer.flv", "autoPlay": false}}'/></object><div style="text-align: right; width: 400px; margin-top: 2px; border-top: 1px solid #00267f; padding-top: 2px; font-family: Verdana; font-size: 11px;">Zur Verf&uuml;gung gestellt von <a href="http://www.centertv.de/" title="center.tv D&uuml;sseldorf">center.tv D&uuml;sseldorf</a>.</div>


    Der Bericht ist aber schon ein paar Tage alt, ich meine das es irgendwann im Juni war.

    alles andere als der 1.Platz wäre eine Entäuschung!Kein Wunder bei dem Megaetat....

    Ich glaube nicht, dass die bei Platz 2 arg enttäuscht wären ;) So wichtig ist diese Meisterschale dann doch nicht ^^


    Naja wie es Mannschaften mit riesen Etat ergehen kann, hat man letztes Jahr an Bielefeld gesehen und *öln hat auch schon eindrucksvoll gezeigt, dass man damit auch wunderbar gegen den Abstieg spielen kann.

    Lukas Sinkewicz ist nun wohl auch auf dem Sprung in die Hauptstadt.


    Der kam in Lev gar nicht mehr zum Zug, ich bin mal gespannt wie es die Hertha hinbekommt aus einen Haufen von Entäuschungen, einen Top Zweitligakader zu formen.


    Wenn die Einteilung so bleibt, sind Münster und Trier die nächsten die Pleite machen.

    ich wiederhole meine Sicht der Dinge auch immer wieder gerne. Vor der letzten Ligenreform war das ganze durchaus tragbar. Die Zweitvertretungen waren nie so konzentriert wie jetzt in der Regionalliga. Einige hattens in die beiden Regionalligen geschafft, andere spielten in der Oberliga. Da es von den Oberligen auch genug gab, war das auch nicht sooo das Problem.
    Nun haben wir eine 3. Liga wo nur noch 3 von 20 Mannschaften Zweitvertretungen sind. Da kann mir keiner ernsthaft erzählen, das wäre ein Problem für diese Liga, vorallem, da auch noch bayern dabei ist, die mit ihrer zweiten noch kräftig Zuschauer ziehen. Die 3. Liga ist quasi nur für die "Großen" zu schaffen, die Regionalliga ist aber eben mit profi mitteln absolut machbar. Und da das nur noch 3 Ligen sind, statt 12 Oberligen momentan und selbst da werden ja schon immer mehr zusammengelegt, knubbelt sich alles in diesen 3 Ligen.
    Das problem ist zu 100% hausgemacht. Klar war es nicht immer schön gegen bielefeld II zu spielen, aber im Endeffekt wars auch nicht schlimm. Hätte man das Ligensystem beibehalten, dann wär zwar vielleicht nicht alles super, aber der Amateurfußball hätte eine faire Chance.


    Das ist auch einer der Gründe warum man das ganze zu 6 Ragionalligen machen möchte.
    Für mich ist das auch die einzig vernüftige Lösung ohne die Zweitvertretungen auszugliedern.

    Den hätt ich für uns auch nicht fies gefunden ...


    Leider wohl wieder ein Kandidat der unbezahlbar wäre, der wird nicht einen gut dotierte Vertag in Gladbach auflösen um in Berlin deutlich weniger zu verdienen.

    St. Pauli hatte letztes Jahr ne super Truppe mit vielen jungen Spielern


    Sorry, aber das stimmt nicht.
    St. Pauli hatte den 3.ältesten Kader der Liga. (27,21 Jahre)
    Und den 5.ältesten, wenn man nur auf die eingesetzten Spieler abstellt (27,18 )


    Dann muss ich wohl zurück ruden^^, mir kam St. Pauli mit Hennings und Naki z.B immer recht jung vor.

    Mir gefallen die Verpflichtungen und die Teamzusammenstellung bis jetzt schon sehr gut


    Klar die Namen hören sich gut an und ich denke auch das St. Pauli eine bessere Rolle spielen kann als Klautern, weil sie einfach nicht die Leistungsträger verloren haben.

    wenn nicht irgendwann mal der Zuspruch aus der Stadt größer wird


    Dafür laufen in Oberhausen einfach viel zu viele S04-Honks rum.
    Das wird bei RWO zuschauertechnisch nie was richtig ansehnliches werden.


    Das ist leider die Bürde von RWO, aber das kann auch den Verein mal das Genick brechen, wenn man mal die Spiele von uns und Duisburg rausrechnet, liegen die wahrscheinlich bei einen Schnitt von gerade mal 5000, davon kann man nicht ewig Profifussball finanzieren.