Beiträge von Il Padre

    wenn nicht irgendwann mal der Zuspruch aus der Stadt größer wird


    Dafür laufen in Oberhausen einfach viel zu viele S04-Honks rum.
    Das wird bei RWO zuschauertechnisch nie was richtig ansehnliches werden.


    Das ist leider die Bürde von RWO, aber das kann auch den Verein mal das Genick brechen, wenn man mal die Spiele von uns und Duisburg rausrechnet, liegen die wahrscheinlich bei einen Schnitt von gerade mal 5000, davon kann man nicht ewig Profifussball finanzieren.

    St. Pauli sollte aufpassen das sie nicht zu viel Altstars kaufen die schon satt sind, dass kann auch schön nach hinten losgehen.


    Wieso wird immer davon ausgegangen, dass ältere Spieler gleich satt sein müssen. Gerade Bordon ist ein Kämpfer vor dem Herren und wird sich bestimmt nicht hängen lassen.


    Die etwas Älteren von uns müssten doch noch eigentlich unsere Altherren-Truppe vor den Augen haben, die alles andere als satt war und den Durchmarsch aus der Oberliga in die Bundesliga geschafft hat.


    Das unterstelle ich auch nicht jeden alten Spieler, aber St. Pauli hatte letztes Jahr ne super Truppe mit vielen jungen Spielern die richtig heiß waren, wenn man die jetzt durch Bordons und Asamohas ersetzt kann das auch nach hinten losgehen.


    Von den Dope will ich auch was... -)weg


    Das ist so gruselig, kein Wunder das dort keiner hingeht, nach dem Lied springen alle Fans freiwillig von der Brücke.

    ...ich hab gehört in Ingolstadt wird noch überlegt, ob für die neue Saison die (eine!) Auswärtsdauerkarte mangels Nachfrage überhaupt wieder angeboten wird. Man sucht auch ggfs. noch einen Sponsor, der die Finanzierung (für Tickets, Reise- und Übernachtungskosten, Spesen und Komplett-Fanausstattung) übernimmt! --;;)

    Die machen's wahrscheinlich wie die Nordkoreaner - und Audi finanziert denen jeweils vor Ort 2000 Mietfans...


    Vielleicht sollte man diesbezüglich überlegen, eine Agentur aufzumachen. :D


    Die Mitarbeiter von Audi werden einfach angekettet und in Bussen dann ins Stadion gekarrt^^.


    Doch an solchen Voraussetzungen sind trotzdem schon manche Vereine gescheitert, weil die Vorstände übergeschnappt sind. Bin mal gespannt, wie es weitergeht in D.dorf.



    Fortuna Düsseldorf zum Beispiel :D --;(


    Ich denke dir derzeitige Transferpolitik zeigt das beiu uns keiner überschnappt, aber trotzdem werden wir uns nach und nach in der zweiten Liga festbeißen.
    Ich denke mal RWO wird es nicht ewig schaffen in der zweiten Liga zu bleiben, wenn nicht irgendwann mal der Zuspruch aus der Stadt größer wird, denn das ist doch mit einer der größten Einahmenachteile gegenüber uns oder auch Vereinen wie Aachen, Karlruhe usw.

    Ich hoffe ja das die sich endlich wieder in die dritte Liga begeben, wenn Ahlen nicht hochkommt wären die schlimmsten Vereine ( ausschließlich Ingolstadt ) endlich weg.
    Ich wunder mich sowieso woher die so viel Kohle haben, aber das wird sie wohl auch nicht retten auf Dauer.
    Mein Wunsch wäre ja für die neue Saison: Offenbach für Frankfurt und Braunschweig für Ingolstadt.

    Ich denke mal das mit dem Erfolg auch viele alte Saarbrückener wieder den Weg in's Stadion finden werden. Die Fankultur in Saarbrücken ist ansich nicht schlecht, nur existiert auch dort das Problem das die alten nicht mit den Ultras können. (die meisten jedenfalls)


    Naja in den recht großen Stadion kann man sich doch ganz gut aus dem Weg gehen.

    Schalke und Dortmund zähle ich jetzt nicht zur direkten Umgebung.


    Wenn man sich hier die Diskussion über diese unsägliche "Düsseldorfer" Scheisse 04-Fahne oder die vielen schwarz-gelb-Chargierten am Düsseldorfer HBF, wenn der BVB spielt, ansieht, dann sollte man das aber.


    Es ging mir da auch eher um den Vergleich Düsseldorf-Schalke und Mannheim-Hoffenheim, dass auch heute noch viele zum BVB rennen ist mir auch klar.
    Das sowas aber in einer Region wo Profifussball nicht so flächendeckend stattfindet wie hier sollte doch auch klar sein, dass wollte mir wohl aber AlexR nicht so ganz abnehmen.

    Laut WDR Text ist die verpflichtung von Sieger perfekt, denke das es von der Qualität her eine sehr gute Verpflichtung ist.
    Damit hat Saarbrücken schon mal einen 6er mit überdurchschnittlichen Drittligaformat an Land gezogen.


    Ich bin mal gespannt was bei denen in der neuen Saison so bei den Zuschauern abgeht, die hatten in der Regionalliga ganz gute Zahlen und ich kann mich noch an gut gefüllte Stadien zu deren Zweitligazeiten erinnern.

    Hoffenheim hat doch Waldhof auf lange Sicht die Chance genommen wieder im Profifussball einen Platz einzunehmen, denn nachdem die ein halbes Jahr in Mannheim gespielt haben rennt doch jeder nach Hoppenheim auch die Sponsoren.


    Diese Logik zieht! Bin gespannt, wann die Zuschauer (nach dieser Logik) von Fortuna alle nach Gladbach rennen, weil da bald "Champignon Liga" zu gucken ist!


    Der Vergleich hinkt doch schon sehr, erstmal rannten hier zu Oberligazeiten genug junge Leute in BVB Schals rum die heute zur Fortuna gehen und außerdem gibt es in direkter Umgebung keinen VEREIN ( damit ist nicht die Werkself gemeint) der bald CL spielen wird.
    Schalke und Dortmund zähle ich jetzt nicht zur direkten Umgebung.


    Unser Gesamtetat lag letztes Jahr bei ca. 13 Mio, der Spieleretat bei 5,3 Mio.
    In der neuen Saison soll nur der Spieleretat rund 6 Mio enthalten, wobei das nicht zu Aussagen des Vorstandes in der RP passt wonach der Etat im Vergleich zum Vorjahr um 30% steigt.

    Hoffenheim hat doch Waldhof auf lange Sicht die Chance genommen wieder im Profifussball einen Platz einzunehmen, denn nachdem die ein halbes Jahr in Mannheim gespielt haben rennt doch jeder nach Hoppenheim auch die Sponsoren.

    Zitat

    „Das rewirpowerSTADION muss wieder zu einer Festung werden.“ Ob die Fans dabei mithelfen wollen, wird sich ab dem 14. Juni zeigen, dem Start des Dauerkartenverkaufs.


    ...und da soll noch mal jemand hier sagen, bei Fortuna sei man organisationstechnisch nicht gut aufgestellt für den Profibereich. Wenn die in Bochum gerade mal mit dem Verkauf starten hat Fortuna schon 8.000 Dauerkarten abgesetzt! Da ist doch mal ein Lob für unsere Geschäftsstelle angesagt! --;;)


    Ich bin ja mal gespannt wer dieses Jahr noch mehr DK verkauft als wir, die einzigen Kandidaten wären für mich Hertha, Bochum und Aachen.

    Völlig zurecht!!! Lieber so richtig untergehen als auf Hopps Almosen angewiesen zu sein.

    :beer: von wem die Kohle letzlich stammt, dürfte doch 2.rangig sein


    schade, dass Waldhof keine Lobby wie der FCK hat - zumindest mußte Mannheim keine Insolvenz anmelden


    Wenn das stimmt frage ich mich warum man solchen Vereinen dann keine Lizenz unter Auflagen gibt, in der Bundesliga würde da niemals die Lizenz entzogen werden.

    Es ist echt so bitter wie hier die Vereine wie fliegen falllen, wenn man bedenkt das Waldhof schon einen sehr kleinen Etat und günstigen Kader hatten, dann muss man sich fragen wer sich überhaupt noch in der Regionalliga halten kann, meine nächsten Kandiaten wären dann Münster, Trier, Magdeburg und der WSV.