Beiträge von Il Padre

    Das mit den Olympiastadion wäre doch noch recht naheliegend zumindest so lang man in der zweiten Liga spielt.
    Ich habe sowieso nicht verstanden warum das bei denen bisher nicht zur Debatte stand, denn dort muss man nicht viel umbauen und auch wenn es nicht besonders reizvoll für die Fans wegen der Laufbahn ist, so ist es doch erstmal ein Schritt raus aus der drohenden Insolvenz.
    Ich glaube das 1860 sogar gas geben muss, denn die Zuschauerzahlen sinken derzeit immer weiter und so wird auch die Arena immer unrentabler.


    Interessanter Beitrag,


    wenn man Pech hat kann das mit den 12 Mannschaften aus der aktuellen DEL Saison ganz schnell kommen, wenn nämlich Vereine wie Köln und Krefeld auch insolvenz anmelden, dann ist es wohl auch mit der DEG geschehen.


    Finde ich schon komisch, wer soll den der Truppe noch helfen, die meisten haben doch wirklich nichts in der dritten Liga zu suchen.
    Ich freue mich schon mal auf die neue Regionalliga Saison mit Essen und Wuppertal.

    Vielleicht trifft sich die DEG nach ihrer insolvenz mit den Haien und den Pinguinen wieder an der Brehmstr in der Regionalliga, hätte doch was.
    Es ist einfach so das die DEL gerade im Rheinland nie angenommen wurde, warum auch?
    Hier gibt es in fast jeder Stadt Profifussball, dazu gerade in Düsseldorf noch Sportarten wie Handball und Basketball und nicht zu vergessen Tischtennis, hier muss man sich nicht Vorrundenspiele ohne Sinn antun um Profisport zu sehen, dass ist einfach so.
    Deswegen wird es wenn sich nichts ändert bald kein Profieishockey mehr in NRW geben.


    Den Platz kriegen die jetzt noch weniger :cursing: Wenn das stimmt weiss ich warum die Fortuna solange wartet mit dem Martin! :whistling:


    Der Betrag ist noch nicht mal so aus der Luft gegriffen, soweit ich weiß wird die eine Hälfte der TV Gelder gleich auf alle Vereine verteilt und der Rest nach dem Tabellenstand am Ende der Saison.
    Das wurde vor ein paar Jahren wegen den Bayern eingeführt und ist auch ein Grund warum wir noch nicht die Eier schaukeln sollten.
    Wenn man das ganze mal auf die Spieler bezieht könnte die Bruttoeinahme von 400000 Euro ein großer Teil des Gehalts eines wirklichen Knallers sein.


    der isst auch sehr wenig.....


    Woher weisst Du das, warst Du schon mal mit ihm im Borussen-Vereinsheim frühstücken? -)weg


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Ich denke mal das Klose immer noch ein so gutes Standing hat, dass er bei guten Euro Leauge Klubs wie Bremen, Stuttgart, Hamburg unterkommen kann wenn er gebraucht wird.
    In K´lautern passt er m.M nach nicht in das Spielsystem, dass ja sehr aufs schnell kontern ausgelegt ist.

    In unserer Stadt geht leider jeglicher Sport durch Inkompetenz, vor allem durch die Stadt kaputt.
    Erst TuSEM (Handball) und ESC (Eishockey), und nun auch RWE ... bleibt als einzig hochklassiger Sport in Essen die SG Schönebeck (Frauenfußball 1. Bundesliga) und eventuell TuS Holsterhausen als Tischtennis Verein ...
    Der Aufstieg in die 3. Liga ist eigentlich utopisch, mit dem Stadion werden wir nicht die Auflagen erfüllen können.
    Jetzt hat D glaub ich sogar der Stadt Essen verboten, Geld ins Stadion zu lenken, aufgrund der 3 Mrd. Schulden welche die Stadt Essen hat ...
    Traurig Traurig ...


    Es gab Zeiten wo bei uns weder die DEG noch die Fortuna erstklassig waren, wir kennen also solche Situationen und ihr seit nicht die einzigen, schaut mal nach *öln, dort ist Basketball gestorben und Eishockey ist auf den besten weg dahin, was denen bleibt ist der FC.
    Bei euch ist Tusem selber schuld an der Lage ähnlich wie der RWE, ihr hattet in der Regionalliga einen doppelt so hohen Etat wie wir nur halt nichts drauß gemacht.
    Ich gönne euch das bei weiten nicht, ich wünsche mir sogar Duelle gg euch, aber bei euch wurde nun mal auch Vereinsintern extrem viel misst gemacht.

    weil ich mein haus, wenn ich es von grund auf neu errichten möchte,
    nicht anfange abzureissen, ohne die finanzierung geklärt zu haben......... :rolleyes:


    Die bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm und das obwohl sie Kulturhauptstadt sind^^.

    Tja, jetzt haben wir es amtlich


    Dieser Vorfall der da gemeint ist, bezieht sich hierdrauf


    Tja das hört sich so ein bißchen an wie bei uns vor ca. 14-15 Jahren.
    Der MSV muss aufpassen, dass sie sich nicht bald in der dritten Liga wiederfinden, man sollte uns da ruhig als negatives Beispiel nehmen.

    Ich denke mal das man sich nur um die Stehplätze prügeln muss, der Bereich ist nicht besonders groß, aber ansonsten sollten wir uns keine gedanken um Karten machen müssen, dafür ist die Alm ja groß genug.

    Weiss jemand, oder stand es schon hier irgendwo, warum das Spiel gegen Rostock nicht online, aber telefonisch und bei den VVK-Stellen buchbar ist?



    Also eine richtig offizielle Anwort habe ich noch nicht bekommen.

    Das Spiel könnte für beide noch richtig spannend werden, vielleicht muss OB am Spieltag noch um den Klassenerhalt fürchten und vielleicht sind wir bis dahin doch nochmal ran gekommen.


    Da gebe ich dir recht, ich finde es auch gut das der Verein hier Eier zeigt und somit sein Gesicht wahrt.
    Ich denke das solche Entscheidungen wie in St. Pauli auch der völlig falsche Weg sind, denn damit fördert man nur, dass sich Fans über den OTS Karten für freie Bereiche kaufen und damit ist das Konfliktpotential noch größer, für mich ist die Vorgehensweise von Rostock richtig so zeigt man das man damit nicht einverstanden ist und den einzigen den es finanziel schadet ist St. Pauli.