Beiträge von Il Padre

    das ist ein Konstruktionfehler... Sitzplatzecke ist klar, aber in der "Stehkurve"?? Das geht garnicht. Da verschenken die sich 50- 100 Plätze...

    Mehr, da ist nicht nur die kleine Ecke im toten Winkel, wie die Bestuhlung auf der anderen Seite zeigt.:



    Im Endeffekt muss da die Alemannia sagen, dass der Block nicht voll verkauft wird, damit man ebend nicht gezwungen ist vor der Betonwand zu stehen, aber mal ehrlich, da bauen die heute super moderne Arenen und dann sowas, da sieht man mal das trotz Computer manchmal etwas mehr Menschenverstand nützlich wäre, von mir aus können die ne Wurstbude in den toten Winkel setzen, aber da stelle ich mich nicht hin. ;--)r

    Die Wuppies sind ja ein richtiger Zuschauermagnet ;--)b ,
    zum ersten Heimspiel kamen fast 5000, also wenn das nicht Tradition ist.
    Ich bin mal gespannt, wie viele die diese Saison im Schnitt haben werden, ohne das Derby gegen uns und ohne Berlin und Paderborn, die auch beide den Gästeblock mit Sicherheit besser gefüllt haben als Heidenheim, Dortmund II und Kiel.

    Turu hat diese Saison richtig gut eingekauft, die werden zusammen mit Uerdingen um den aufstieg mitspielen, da ist deutlich mehr Qualität als letztes Jahr, wäre auch für die Stadt schön noch einen NRW-Ligisten zu haben.

    Wenn Wuppertal aufsteigen "würde".... passiert zwar eh nicht... aber naja
    Ich bin betrunken, Keller überflutet(Scheiß Gewitter)
    Jetzt muss ich alles sauer machen:(
    Nicht alles ernst nehmen..................


    Der Keller ist voll gelaufen und du sitzt vorm PC?:D
    Und warum musst du alles sauer machen wenn es ehh schon nass ist? ;--)z

    Hierzu paßt eine Umfrage in der Welt am Sonntag unter den zwanzig größten Städten Deutschlands sehr gut. Das Ergebnis war, daß nahezu jede Stadt für das laufende Jahr mit deutlichen Einbußen bei der Gewerbesteuer rechnet (ausgenommen Leipzig und stuttgart, wobei dies auf Sonderfaktoren beruht).


    Besonders hart betroffen ist Düsseldorf. Wähend der Gewerbesteuerrückgang bei den meisten anderen Städten durch das Konjunkturpaket wieder ganz oder teilweise ausgeglichen oder sogar übertroffen wird (etwa in Bremen, Köln oder Duisburg) muß Düsseldorf (immer geschätzt) ein Minus von 86,90 Millionen Euro hinnehmen. Übertroffen wird dies lediglich noch von Frankfurt mit 501 Millionen Euro (aufgrund der Bankenkrise) und Hannover mit 128,2 Millionen Euro sowie München mit 349 Millionen Euro.


    Wolfgang


    Hast du vielleicht die Quelle dazu noch?

    Ich denke das man sicherlich sparen muss, aber wenn ich sehe was in die Oper gesteckt wurde oder in diverse Museen, dann kann ich den Unmut des Aquazoos verstehen, wenn dort wirklich nur das nötigste getan wird.


    Kaum eine Gattin eines Ratsmitglieds wird folgenden Satz von sich geben. "Du Schatz, sollen wir nicht mal wieder in den Aquazoo gehen, wo ich doch gerade dieses schicke neue Kleid habe?" Für Opernfreunde!



    Ich denke deswegen war mein Beispiel mit den Schulklassen doch ganz gut.

    So langsam hat auch uns die Finanzkrise getroffen und dadurch fallen nun auch bei uns Großprojektte wie die U80 , durch das Raster.
    Ich denke das dies auch zu einer Erholungspause in der Stadt führen kann, denn schon jetzt kann man sich vor Baustellen kaum noch retten, ich sehe das erstmal gar nicht so negativ.
    Was ich wirklich schade finde, ist das es mit den Aquazoo nicht weiter geht, denn dies ist ein großes Ausflugsziel für Schulklassen usw. aus Düsseldorf und den ganzen Umland, dort wird dann nur das nötigste getan während man an der Linie zum Flughafen festhält.
    Ich denke das man sicherlich sparen muss, aber wenn ich sehe was in die Oper gesteckt wurde oder in diverse Museen, dann kann ich den Unmut des Aquazoos verstehen, wenn dort wirklich nur das nötigste getan wird.
    Zu den U-Bahnen muss man sagen, dass es mit Sicherheit momentan wichtigereres gibt als eine Messeumfahrung und ich kann die Baustellen auch so langsam nicht mehr sehen. Der Stadt wird sowas auf lange Sicht auch nicht gut tun und ich denke, dass es reicht wenn man mit diesen Projekten anfängt wenn Kö-Bogen und die Wehrhanlinie fertig gestellt sind.

    In der Fußballprovinz wird aber hervorragende Arbeit geleistet und das ohne einen Hopp oder Redbull. LR ist ja schließlich nicht mehr dabei. Deshalb absolute Anerkennung für den Erfolg, auch wenn Spiele gegen braunschweig attraktiver sind!


    Das habe ich auch nie bestritten, allerdings denke ich das es dieses Jahr für die nicht reichen wird.

    1860 wird die Wundertüte der Saison, wenn es gut läuft spielen die um den Aufstieg mit und wenn es schlecht läuft geht es um den Klassenerhalt, ich kann mir nicht vorstellen das die einfach mal eine solide Saison spielen.

    Ich denke das der FC vor einer ganz schweren Saison steht, die Erwartungshaltung geht dort doch schon wieder in Richtung Europa, dass es mit Poldi auch nur um den Klassenerhalt gehen wird, werden die schnell merken, dass zweite Jahr wird für Gladbach und *öln nicht einfach und ich kann mir gut vorstellen das einer von beiden wieder runter purzelt.

    Dafür das wir ein recht junges Forum haben, im Vergleich zu anderen Vereinen, ist dieses hier ein wirklich sehr lebhaftes und kreatives, davon können sich viele andere Foren ein Stück von abschneiden.