Beiträge von Il Padre

    Sportlich macht das ganze doch Sinn, gerade wenn Krefeld in der 2 Liga jungen Spielern auch Spielzeit geben kann.

    Natürlich ist es ein alter Rivale, aber es war doch auch immer nur das kleine Derby und wann Krefeld mal wieder ein sportlicher Rivale wird bleibt abzuwarten.

    Campino hat vor Jahren mal gesagt, dass man die Onkelz als normale Rockband sehen müsse, daher ist doch alles geklärt.

    Ich höre die Hosen auch heute noch gerne und habe das Album bereits vorbestellt.

    Es ist doch völlig normal das sich der Sound und die Texte ändern und man sich auch woanders Inspiration holt.

    Wie sie selbst sagen, wäre es doch albern wenn man heute noch Songs wie Opel Gang usw. rausbringen würde.

    Ein zweites Heimspiel wäre für die Truppe schon ein mega Erfolg, wenn man sieht gegen wen man da spielt.

    Ich hoffe, dass man zur neuen Saison die dann hoffentlich durchgängig mit Zuschauern ist, denn Etat wieder hochfahren kann.

    Die DEG, der Dome und die Stimmung werden hier grundsätzlich zu schlecht eingeschätzt.

    Außer ein paar alte Recken würde keiner mehr in die Brehmstraße wollen und die Zuschauerzahlen im Dome haben sich vor der Pandemie stetig nach oben entwickelt.

    Ich drücke RWE weiterhin die Daumen, für mich eine Bereicherung nicht nur für die dritte Liga.

    Wenn es einmal mit dem Aufstieg klappt, kann man sich direkt vor Duisburg einreihen, dass Potential sehe ich in Essen als größer an.

    Wenn die in der Lizensierung Personalausgaben für drei Millionen Euro angeben und danach noch weitere Spieler verpflichten, dann kann der DFB nicht viel machen. Das Pech von denen waren die 11 Punkte Abzug. Das hat neue Sponsoren oder Investoren abgeschreckt. Dumm gelaufen für alle Seiten.


    Ausser für 60.

    Man kann doch nur froh sein, dass solche Vereine wieder verschwinden, wer weiß was die für ein Chaos anrichten wenn sie es wirklich mal in die zweite Liga geschafft hätten. So langsam sollte wirklich jeder begriffen haben, dass dieser Weg mit einen windigen Investor und ohne echte Infrastruktur nichts bringt.

    Aus Stimmungssicht kann es im Grunde nur besser werden, die war auf der Geraden wirklich immer mau wenn ich zu Gast war.

    Mir gingen die älteren Herren teilweise auch gehörig auf dem Sack, die wie selbstverständlich ihren Wellenbrecher für sich beanspruchten.

    Die Zeiten der Brehmstraße sind nun mal vorbei, dass wären sie auch, wenn man nicht umgezogen wäre.

    Im Grunde muss man froh sein, dass es die DEG nach dem Ausstieg der Metro noch gibt, daran hat auch der Hallenbetreiber seinen Anteil.

    Bin auch gespannt, wie das wird. Ich habe persönlich keine emotionale Beziehung zur Graden und stand selbst lieber hinterm Tor, von daher geht mir als absoluter Casual-Fan nichts verloren. Kann aber verstehen, wenn man das anders sieht. Kommunikation und Begründung finde ich aber sehr gut und freue mich drauf zu sehen, ob es der Stimmung zuträglich ist. Nur wo die Gäste unterkommen frage ich mich. Ost-Seite unters Dach? Oder kriegen die einfach gar keine Stehplätze? Ich weiß nicht, ob es in der DEL ähnliche Vorgaben gibt wie bei der DFL.

    So wie ich es verstanden habe, wechseln die auf die andere Seite hinters Tor.

    Bisher waren größere Fangruppen aber auch schon öfter im Oberrang.


    Der Dome ist für die Gerade und Stehplätze hinter dem Tor einfach zu groß, wenn auf der einen Seite etwas gesungen wird, bekommt es die andere kaum mit.

    Ich glaube schon, dass es insgesamt der Stimmung gut tun kann, wenn die Heimsteher alle zusammen auf einer Seite sind.

    Nun sind die DEG Fans in ihren Traditionen oft noch festgefahrener als wir, aber auch sie werden einsehen, dass die Zeit einen gewissen Wandel mit sich bringt.

    Die Ärzte waren immer besser. Ich musste mich in den 80ern noch entscheiden ^^

    Naja die haben ihre besten Zeiten schon länger hinter sich, da fehlt mir musikalisch komplett die Linie.

    Ich habe die früher gerne gehört, aber irgendwann ist mir das zu sehr abgedriftet.

    Gab mal ein russisches Restaurant auf der Behrenstr. Sehr nett und gediegen.

    Gibts sowas noch?

    auf der Grafenberger Allee gibts das russische Restaurant Beluga- ein Freund von mir ist ukrainischer Abstammung und war da und sagt es wäre gut und authentisch!

    Finde es allerdings recht hochpreisig wenn man auf die Speisekarte guckt

    Das wollte ich immer mal testen, dass war auch mal bei Mein Lokal, dein Lokal.