Beiträge von hhoffer

    Bei nem Sieg bleibt man in Schlagdistanz und kann somit auch Wintertransfers rechtfertigen. Bei nem Unentschieden oder ner Niederlage wird man sich höchstwahrscheinlich aus dem Rennen um Platz 3 verabschieden müssen.

    Das glaube ich nicht, auch wenn mich nachdenklich stimmt, warum wir es einfach nicht schaffen, gegen Teams an der Spitze zu gewinnen .


    Allerdings fand ich Kiel gar nicht so stark, wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Einen stärkeren Konkurrenten sehe ich eher in Hertha, die zur Zeit mächtig aufholen.


    Wichtig wird es sein, in allen Spielen, auch zu Hause, von Anfang kämpferischer das Spiel anzugehen und zu pressen, anstatt dem Gegner die Möglichkeit zu geben, sein Spiel zu entwickeln.

    Wunderbarer Kommentar.

    Wie gesagt , Lautern ist kein Deut besser. Eher das Gegenteil. Aber irgendwie scheinen unsere übermotiviert, nervös und was auch immer. Man weiß, dass dieses Spiel durch die Medien geht. Kommen unsere bislang nicht mit klar. Jetzt wird es Zeit für einen jungen Phönix.

    Es sind individuelle Ungenauigkeiten und ein haarsträubende Fehler von Tsolis, die zu den Toren geführt haben. Das Spiel nach vorne eigentlich nicht schlecht, aber die Unsicherheiten in der Defensive, vor allem auf der linken Seite sind verheerend.

    Ich glaube aber an das Team. Noch etwas bissiger spielen und die Lauterer werden unsicher in der Abwehr.

    Genau, und deshalb kein Grund, schon wieder ins Lamentieren über eine angeblich schwache Fortuna zu geraten.

    Natürlich war das heute keine Glanzleistung, aber beim 1:0 würden sich die meisten außer Ted und lattenknaller über einen "Dreckssieg" freuen.

    Die Waagschale schlägt bei einem Sieg natürlich in Richtung Arbeitssieg aus; keine Frage. Aber bei einem Ausgleich in der 88. Minuten, obwohl man gegen einen limitierten Gegner Beton angerührt hat, da kann man schon mal schlechte Laune bekommen und lamentieren und über eine schwache Fortuna schreiben. Zumal es sich ja seit dem Spiel gegen Hannover abzeichnet, daß die Leistungen wieder schlechter werden. Und dann schlägt die Waagschale eben in die andere Richtung aus. Und wenn dann noch eingangs ein Forist etwas von einem Punktegwinn schreibt, fehlt mir jegliches Verständnis.

    "Beton angerührt" gegen Osnabrück? Vielleicht sah das im Fernsehen so aus.

    In der 2. HZ hat Fortuna kräftig Druck gemacht, zuvor zugegeben zu wenig. (Ich will ja das Spiel nicht schöner reden als es war.)

    Ja, zum Beispiel für den ach so schlechten VfL Osnabrück.

    Auch. Haben sie aber nicht und F95 auch nicht.

    Ja, zum Beispiel für den ach so schlechten VfL Osnabrück.

    Auch. Haben sie aber nicht und F95 auch nicht.

    Genau, und deshalb kein Grund, schon wieder ins Lamentieren über eine angeblich schwache Fortuna zu geraten.

    Natürlich war das heute keine Glanzleistung, aber beim 1:0 würden sich die meisten außer Ted und lattenknaller über einen "Dreckssieg" freuen.

    Die spielerische Entwicklung ist durchaus positiv, es geht nicht um den Tabellenplatz am 8. Spieltag. Mit ein wenig mehr Glück in den letzten beiden Spielen hätten wir jetzt 3 Punkte mehr. Und das wäre welcher Tabellenplatz?

    Von einem, der beim Spiel war

    Erste Halbzeit : Ausgeglichenes Spiel, Osnabrück nicht so schlecht wie hier oft behauptet. Fortuna zu wenig bissig, allerdings auch sehr bewegliche Osnabrücker, die Fortunas Mittelfeld ordentlich pressten. Die vereinbarte Nicht- Stimmung hat eher Osnabrück geholfen.

    2.Halbzeit: Deutlich bessere Fortuna mit starkem Zug zum Tor und hohem läuferischem und kämpferischem Einsatz. Tolles Tor eines insgesamt guten Iyoha. Jastrzembski hätte das 2:0 vorbereiten müssen durch Abspiel in die Mitte auf Ginczek (oder war es Klaus?), dann würden einige hier die positive Entwicklung Fortunas nicht schon wieder kleireden.

    Ob Fortuna eine Spitzenmannschaft ist oder nicht, entscheidet nicht ein Spiel gegen Osnabrück, das sicher irgendwo im Mittelfeld landen wird, wenn die so weiterspielen. Schon vergessen? Die letzten beiden Spiele gegen HSV und den jetzigen Spitzenreiter (fast) gewonnen.

    Kritik an Thioune : zu viele Wechsel am Schluss: Die Orientierung ging verloren. Das sollte man in so einem engen Spiel nicht tun.

    Das Tor? Etwas unglücklich, aber die Abwehr war nicht sonderlich gut sortiert, trotzdem ein glückliches Tor für den VFL.


    Der Schiedsrichter? Wollte Fortuna wohl Schwächen durch übermäßigen und voreiligen Gebrauch von gelben Karten.

    Jastrzembski habe ich sehr oft hinten gesehen.

    Mich hat er überzeugt. Sehr zweikampfstark und bissig. Genial sein Pass von der Grundlinie in den Rückraum, der zur Großchance führte.