Beiträge von hhoffer

    Schade, dass Stuttgart quasi abgestiegen ist. Die werden sich im letzten Spiel gegen Paderborn nicht mehr so reinhängen. Oder vielleicht gerade doch?
    Wir müssen alle 3 Spiele gewinnen, dann sind wir mit Sicherheit mindestens Dritter. Aber wie schwer ist das! und das bei unserer Fortuna.


    Auf dein Abi nehmen wir hier mal keine Rücksicht. Es geht schließlich um Menschenleben.
    Trotzdem viel Erfolg!!!

    Alle drei kommenden Gegner spielen um den Abstieg. Obacht! (WIe liebe ich dieses Wort, noch besser als paranoid).


    Und können auch gewinnen. Jena in Burghausen, gegen Braunschweig zuletzt gewonnen. Aalen gewinnt auffallend oft. Und Bremen scheint jetzt damit anzufangen. Da steht uns noch einiges Zittern bevor.
    Aber bald ist es ja vorbei. Obwohl da sind ja noch die Spiele gegen Koblenz?

    [quote='porni',index.php?page=Thread&postID=376234#post376234]Uns reicht wohl ein hoher sieg .paderborn versemmelt ja noch mehr als wir !


    Wir haben wieder die chance auf platz 2 ,wahnsinn !


    Gehts noch einfacher ??![/quote


    Nee eigentlich nicht. Man sieht wie ausgeglichen die Liga ist. Je ausgeglichener, um so schwerer ist es aufzusteigen!
    Jetzt müssten die Jungs eigentlich rennen und kämpfen, wasw das Zeug hält.

    Fazit: Jena wird sich morgen genauso reinhängen wie hoffentlich wir!
    Vielleicht können wir am Ende der Saison sagen, dass jedes Unentschieden, über das wir uns geärgert haben, wichtig war für den Aufstieg. Vielleicht war Braunschweig ja kein Punktverlust sonder ein Punktgewinn!!! Meine Güte ist das aufregend.

    Spätestens jetzt sollte Fortuna dem Axel ein Angebot machen, zumindest bei Aufstieg in Liga 2 zu uns zurückzukommen :!: ;--)F

    Event. hat er schon mit dem "Vorstand" geredet und Herr Jammer hat schon sein Scheckheft gezuckt. ;--)d


    Vielleicht hat unser neuer neuer Wohltäter ja ein paar noch besser schmeckende Leckerlis, z.B. von der Copacabana.


    Haben die nicht viele "Leistungsträger" behalten und einen großen Etat? Mit "Was erlauben Strunz" als Manager mit Visionen oder so.

    Scheint in Mode gekommen zu sein, ein paar Tage vor dem Saisonende noch schnell mal den Trainer auszuwechseln.
    Sander wurde vor 16 Monaten hier noch als möglicher Hoffnungsträger für Fortuna gehandelt, weil er mit Cottbus erfolgreich war. So viel zum Thema Trainerwechsel-Hype!
    Aalen galt immerhin als Mitfavorit. Vor einem solchen Hintergrund sollte man Norbert Meiers Leistung nicht unterbewerten. (siehe Diskussion um Sasic oder Rada als angeblich besseren Trainer als Meier im Kaiserslautern-Thread.)


    Sehe ich auch so.


    Bestes Szenario: Aufbäumen und neuer Trainer - Sieg gegen Paddelbirnen und in Stuttgart. Auf dem Boden der Tatsachen zurück - Niederlage gegen F95, Rettung in letzter Minute - Sieg gegen die Hachingener...


    So soll es kommen, wenn dabei noch die Stuckis dem Abstieg entgehen, wär's perfekt.

    Scheint in Mode gekommen zu sein, ein paar Tage vor dem Saisonende noch schnell mal den Trainer auszuwechseln.
    Sander wurde vor 16 Monaten hier noch als möglicher Hoffnungsträger für Fortuna gehandelt, weil er mit Cottbus erfolgreich war. So viel zum Thema Trainerwechsel-Hype!
    Aalen galt immerhin als Mitfavorit. Vor einem solchen Hintergrund sollte man Norbert Meiers Leistung nicht unterbewerten. (siehe Diskussion um Sasic oder Rada als angeblich besseren Trainer als Meier im Kaiserslautern-Thread.)

    Wenn eine Verbesserung kein Erfolg ist, was ist dann Erfolg? Natürlich wollen wir alle in die 2. und 1. Liga. Man muss aber, wenn Verbesserungen sichtbar sind, auch mal einen längeren Atem haben.


    Du zitierst mich hier obwohl das Zitat gar nicht von mir ist.


    Ich bin mit Meier eben nicht zufrieden (wie viele andere auch nicht, siehe JHV) und Punkt. Ich sehe weiterhin keine Verbesserung was die Spielanlage angeht. Seit 2 Jahren verkackt die Mannschaft immer dann wenn sie gerade mit viel Mühe einen Aufstiegsplatz erreicht hat oder erreichen kann. Das ist eine Kopfsache und wurde weder von UW noch von NM in den Griff bekommen. Ergo: beide gleich schlecht, und wenn einer sogar gefeuert wurde, dann sollte man mit dem anderen nicht verlängern, wofür??


    Das ist nicht nur eine Kopfsache, das ist einfach Fußball. Man kann nicht immer am oberen Limit spielen, vor allem wenn der Sturm höchstens mittelmäßigen Ansprüchen genügt und die wichtigsten Leistungsträger in einem ohnehin knappen Kader monatelang verletzt sind.
    Mittelfristig hat die Mannschaft sich sehr wohl verbessert, sowohl unter Weidemann als auch unter NM.
    Die Krankheit des deutschen Fußballs allgemein sind permanente sinnlose Trainerwechsel, und das machen die Fans auch noch mit, weil die meisten halt mit simplen Lösungsmustern zufrieden sind - bis dann der neue Trainer nach einigen Monaten auch schon wieder unten durch ist und der neue Trainer gefordert wird.

    Verbesserunge die Du aufführst sehe ich auch....Erfolg hat er damit (nach heutiger Tabellensituation) aber keinen.


    Wenn eine Verbesserung kein Erfolg ist, was ist dann Erfolg? Natürlich wollen wir alle in die 2. und 1. Liga. Man muss aber, wenn Verbesserungen sichtbar sind, auch mal einen längeren Atem haben.


    :thumbup: Danke, porni, du sprichst mir aus der Seele!

    Wo bitte ist Meier erfolgreich? Ich kann keine Verbesserung zu UW erkennen. Und für 20.000 € im Monat erwarte ich einfach mehr.
    Meier hat noch nichts geleistet. Den Aufstieg mit Duisburg hätten wir auch hinbekommen.



    1.Er hat sehr wohl etwas geleistet. Platz 4 unter den Bedingungen, die er vorfindet, ist eine enorme Leistung.
    a) kleiner Kader
    b) aus diesem kleinen Kader waren 3 Top-Leistungsträger monatelang verletzt: Lambertz, Lawaree und (mit Abstrichen) Jovanovic
    c) Die vorhandenen Stürmer gehören nicht zu den Stürmern (außer Lawaree in gesunder Verfassung), die man als die Creme der 3. Liga bezeichnen kann.
    d) in der Regel gute Lösung der Außenverteidiger-Probleme (Walbaum zu BEginn der Saison und Schwerdtfeger zuletzt)


    2. Die 3. Liga dieser Saison ist leistungsstärker als die der letzten Saison, also kann man den 4. Platz nicht mit dem vorjährigen 3.Platz vergleichen. (Ich habe übrigens auch die Entlassung Weidemanns nicht begrüßt, muss aber feststellen, dass sich die Mannschaft kämpferisch und spielerisch weiterentwickelt hat.)


    3. Wenn man Meiers Leistung z.B. mit der Leistung der Trainer in Wuppertal nach Jerats Rauswurf vergleicht, kann man nur den Hut ziehen.