Beiträge von hhoffer

    Warum um Gottes Willen wollt ihr den Meier durch einen anderen Trainer ersetzen? Könnt ihr es nicht mal ein jahr mit demselben dazu noch erfolgreichen Trainer aushalten?

    [quote='Red Generation `05',index.php?page=Thread&postID=329585#post329585]Seien wir realistisch, Aufstiege erreicht man auch in aller Regel nicht durch die Schwächen und Blödheit anderer sondern durch eigene Stärke!


    Und da muß man halt gegen die direkten Konkurrenten auch mal 3-fach punkten und zuhause möglichst alles abräumen.


    Nur das wird Fortuna den Aufstieg bringen - nicht, wenn Paderborn in Regensburg mal Punkte läßt --;;)[/quote


    Richtig, trotzdem geben die Ergebnisse und die Spielweisen der anderen Mannschaften einen gewissen Aufschluss über die Chancen Fortunas doch noch den zweiten Platz zu erreichen.
    Die Paderborner sind die wohl spielstärkste Mannschaft der 3. Liga und haben gute Stürmer. Die werden das Rennen auf Platz 1 abschließen.
    Union wird - so glaube ich - noch in eine Krise geraten. Das ist Fortunas kleine Chance.
    Fortuna muss sich noch einmal steigern und in jedem Spiel bis zum Umfallen kämpfen, ganz schnell das Toreschießen lernen und in den nächsten Wochen hauptsächlich gewinnen, dann haben sie noch eine Chance auf den direkten Aufstieg. Gegen Emden muss auf jeden Fall gewonnen werden.
    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass jetzt die Wochen der Wahrheit kommen und Fortuna Haching, Offenbach und Erfurt vorbeiziehen lassen muss.

    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich wünsche mir natürlich den Aufstieg.
    Doch was ist, wenn wir dauernd sonntags spielen, wo wir doch nie gewinnen! 8|
    Und ist es nicht eigentlich schöner um den Aufstieg in die 2. Liga mitzuspielen, als die ganze Saison in der 2. Liga gegen den Abstieg zu kämpfen und am Tabellenende herumzukrebsen?
    Ich hoffe ihr habt das Augenzwinkern zwischen den Zeilen erkannt.

    Glaube auch, dass Schalke gewinnt, auch wenn ich zu Mainz halte.
    Leverkusen gewinnt gegen Bayern.
    HSV putzt Wehen.


    Und wir lehnen uns genügsam zurück und konzentrieren uns auf''s Wesentliche - den Monat der Wahrheit für Fortuna.

    Respekt Bielefeld. Diese Mannschaft hatte ich in den letzten Jahren immer als Hauptabstiegskandidat auf dem Ticket. Aber die ziehen ihren Kopf immer wieder aus der Schlinge.

    Bayern Hoffenheim 2:1 Luca Toni 92Min. ;--)j


    Hoffentlich kratz Hoffenheim die Kurve da oben..


    Schade, dass sie verloren haben - ich finde Hoffenheim ist eine sympathische Mannschaft (noch relativ wenig Stargehabe) mit einem der fähigsten, wenn nicht dem fähigsten deutschen Trainer. Sie spielen einen erfrischenden und begeisternden Offensiv-Fußball. Sie erinnern mich ein wenig an die Gladbacher Fohlenelf aus den frühen siebziger Jahren, die damals übrigens auch keine so großartige "Traditionsmannschaft" war. Ich sehe auch bisher keinen Anlass, Hopp als unsympathisch darzustellen. Gut, da gibt's dieses Zitat über Fortuna. Er hätte genauso gut RWE sagen können, dann hätte er hier wohl ungeteilte Zustimmung erfahren und wäre unser aller Lieblingskapitalist.


    Kobold


    Hopp als Mimose zu bezeichnen, finde ich auch nicht angebracht. Wenn er gar nichts gesagt hätte, wäre er als feige bezeichnet worden. Hätte er Hoeneß zugestimmt, hätte man ihn als Opportunisten, Weichei oder Schleimbacke tituliert. Oder man hätte ihn als mit dem Hoeneß unter eine Kapitalistendecke gesteckt.

    Was der Rost da sagt, mag ja stimmen, aber ausgerechnet Beckenbauer und Hoeneß als positive Beispiele für Leute, die sich nicht verbiegen lassen, anzuführen, finde ich nicht besonders überzeugend. Der Beckenbauer ändert seine Meinung tagtäglich und war außerdem auf Grund seines begnadeten fußballerischen Talents nie in der Lage, einmal aufbegehren zu müssen. Er hatte doch das Glück, vom Anfang seiner karriere bis heute von allen Seiten nur hofiert zu werden. Und Hoeneß - na ja. Jetzt soll bloß keiner kommen und auch noch Effenberg als positives Beispiel zu nennen.
    Da sind mir ehrlich gesagt solche Leute wie Lahm und Klose lieber, die einfach versuchen ständig an sich zu arbeiten und guten Fußball zu spielen.
    Und beim Meinung sagen von Ballack ging's doch nur darum, seinen Spezi Frings zu helfen, ihn aus der so fürchterlichen Situation eines National-Ersatzspielers zu "befreien". Na - wenn das heute als Befreiung verstanden wird, ick weeß nich . . .

    Die Spreu scheint sich vom Weizen zu trennen. Klare Siege von Düsseldorf, Erfurt, Offenbach.
    Absteiger Jena und Aue arbeiten sich langsam nach vorne.
    Respekt vor Union, mit 10 Mann einen 0:2 Rückstand aufgeholt. Stimmt mich allerdings zuversichtlich für nächsten Samstag. Fortuna ist gewarnt, und 2mal hintereinander traue ich den Berlinern eine solche Leistung nicht zu.

    Zu Fortuna kommen die Leute nur dann zahlreich, wenn sie oben mitspielt, egal in welcher Liga. Was die Zuschauerzahl im DUrchschnitt etwas anheben könnte, sind die gegnerischen Fans aus der 2. und 1. Liga.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zu Fortuna nur dann mehr ZUschauer in der 1. Liga kamen, wenn Fortuna auf den ersten 5 bis 8 Plätzen stand. Richtig voll war die Bude nur gegen Bayern und MG (in deren Hochzeiten).
    Nun muss man natürlich nicht immer nur aus der Vergangenheit hochrechnen. Wenn sich z.B. durch Zufall oder durch gute Nachwuchsarbeit so eine Art Fohlenelf wie damals in MG entwickeln würde, die überregional aufhorchen lässt und über Jahre hinweg begeisternden Fußball spielt, könnten die Zuschauerzahlen und damit auch der finanzielle Spielraum des Vereins signifikant steigen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering, da in der Regel die betuchten Rivalen einem die talentierten Spieler frühzeitig wegkaufen.

    mmmh, ich muss dich aber nicht fragen, ob ich ins stadion darf....um deinen sport zu schauen? vielleicht stampfst du noch mal mit dem BIG füßchen auf.....das unterlegt die willensbekundung ungemein.

    merkst du noch was ?
    ja das ist MEIN SPORT UND MEIN VEREIN und der verein eines jeden anderen, der den verein liebt und supportet und sein geld dort hineinsteckt seit jahren und das in der sportlichen bedeutungslosigkeit !!!!
    ...und ob DU noch in MEIN stadion darfst, muss ich mir noch mal überlegen


    Lieber BIG.
    "Offener Hass"? Ist das nicht übertrieben? Wenn du Ärger meinst, kann ich da eher was mit anfangen. Solche Vokabeln wie Hass verharmlosen das Gefühl, das mit diesem Wort gemeint ist.

    Dietmar Hopp hat unsere Fortuna direkt angesprochen und beleidigt. Außerdem läuft der weil er von Fans beleidigt wurde zum DFB und strebt eine Regel an die es verbietet ihn auf Bannern zu beleidigen. Hallo sind wir hier beim Fußball oder beim Golfen. Der Typ kennt doch vom Fußball wahrscheinlich ur den VIP Bereich wenn er sich über sowas aufregt. Die Anti Hopp Plakate waren somit meiner Meinung nach absolut richtig und lieferten die richtigen Aussagen ohne lächerlich beleidigend zu werden.


    respekt für alle die sich diesem extremen komerziellen und diktatorischen machenschaften entgegensetzen und sich nicht die schnauze verbieten zu lassen :!: :!: :!: :thumbup:


    Meine Güte! Fortuna beleidigt! Geht's nich mal ein bisschen kleiner? Wisst ihr eigentlich was eine Diktatur ist. Ihr solltet mit solchen Begriffen mal etwas vorsichtiger umgehen.

    hier reagieren viele große starke männer....sehr dünnhäutig!


    Mr. Murphy: Da hast Du wohl recht. Es hat sich wohl alles ein wenig zu stark aufgeschaukelt. Reaktion, Gegenreaktion, Gegen-Gegen-Reaktion usw. Vielleicht sollte Herr Hopp einfach mal die Größe zeigen und sich mit dem BVB-Youngster aussprechen und seine Anzeige zurückziehen. Das wäre zunächst mal wenigstens ein Signal von beiden Seiten.


    Gute Idee!

    Was mir allerdings nicht am Ar*** vorbei geht ist, daß sich Herr Hopp selber aufführt wie der Elefant im Porzellanladen. Da wird eine Düsseldorfer Fortuna direkt beleidigt. Da soll in Ordnung sein? Und wenn ein 19-jähriger übers Ziel hinausschießt, dann wird dieser verklagt? Und dann dieses Kölsche-Klüngel-Konstrukt mit dem falschen Zwanziger, dessen Sohnemann einen Alibi-Job bei Hopp erhält, damit dieser seine Kontakte pflegen kann? DAS ist für'n Ar****.


    Fortuna beleidigt? Du bist aber dünnhäutig.
    Ich finde das eher zum Schmunzeln.
    Übrigens: Hopp ist mir eher einer der sympathischen Kapitalisten, der eben das Glück hatte, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sei, um mit anderen ein weltumspannendes Unternehmen zu gründen. Schlecht würde mir, wenn einer der geschassten Finanzhaie von Lehmann Brothers oder Merryl Lynch aus Langeweile ein paar faule Kreditpapiere an "Traditionsvereine" wie Fortuna Düsseldorf verkaufen würde.

    Und wenn auf diesen großformatigen Transparenten das Wort Hass auftaucht, kann ich die Leute sowieso nicht mehr ernst nehmen. Ich finde die Dramaturgie der Fangesänge gut gemacht, doch der Inhalt ist - soweit verständlich - ziemlich Banane. "Wir hassen Köln und RWE". Ist es so wichtig, um Spaß am Betrachten eines Fußballspiels zu haben, andere Leute zu "hassen"?