Beiträge von hhoffer

    Nee, sollte damit nicht gesagt sein. Es gehört allerdings zur Attitude eines gepflegten Punk, sich vom Bildungsbürgertum abzugrenzen, oder nicht? Das hat Campino wenigstens früher getan, auch wenn er an einer bildungsbürgerlichen Düsseldorfer Anstalt das Abi gemacht hat.

    Hat er das? Oder die anderen? Zumindest nicht explizit. Könnte mich weder an derartige Aussagen erinnern, noch daran, dass er in der Fussgängerzone mit erhobenem Stinkefinger rumgelaufen ist. Waren(!) die Hosen nicht eher die Gattung sozialkritische Spasspunks?


    Das hast du mit diesem Begriff wahrscheinlich gut auf den Punkt gebracht. Kenne mich ehrlich gesagt in der Gattung Punk nicht so gut aus. Ich erinnere mich nur an Interviews aus der Anfangszeit, als Campino sich in - wie ich als Liebhaber guter Musik damals fand - recht überheblicher Weise von Leuten abgrenzte, die anspruchsvollere Musik machten als er und aus seiner Sicht mit einem Studienratsimage daher kamen. Er wollte glaube ich das Bildungsbürgerliche der Kunst anprangern, kam für mich dadurch aber selbst arrogant rüber.

    Mich stört das schon, denn ich höre nunmal gerne Musik. Die messages kann ich mir auch woanders herholen. Bin halt eher Bildungsbürger als Punk (und trotzdem Fortuna-Fan!).

    Nicht mißverstehen, ich erwarte mit Sicherheit nicht, dass jeder Fortuna Fan gleichzeitig die Hosen anhimmelt.


    Punk = ungebildet? Auch kein schlechtes Vorurteil...


    Nee, sollte damit nicht gesagt sein. Es gehört allerdings zur Attitude eines gepflegten Punk, sich vom Bildungsbürgertum abzugrenzen, oder nicht? Das hat Campino wenigstens früher getan, auch wenn er an einer bildungsbürgerlichen Düsseldorfer Anstalt das Abi gemacht hat.

    das niedrige musikalische Niveau dieser Band

    Das hat mich noch nie gestört - die Hosen definieren sich nicht alleine über ihre Musik.


    Mich stört das schon, denn ich höre nunmal gerne Musik. Die messages kann ich mir auch woanders herholen. Bin halt eher Bildungsbürger als Punk (und trotzdem Fortuna-Fan!).

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass man als Fortune dazu verpflichtet ist gleichzeitig auch diese unterirdische Kombo gut zu finden.
    Dieses oberlehrerhafte Gehabe dieses Campino kann ich echt nicht mehr ertragen und die Musik war vielleicht mal gut, ist aber seit über 10 Jahren nur noch eine Belastung für die Ohren. Nach Opium für's Volk kam musikalisch echt überhaupt nichts mehr und am allerschlimmsten sind diese haarsträubenden Reime.


    So und jetzt haut auf mich drauf !!


    Ich glaube als Fortuna- musst du die toll finden. Man gerät echt in Schwierigkeiten, wenn man auf das niedrige musikalische Niveau dieser Band hinweist.
    Dein Oberlehrer-Vorwurf ist interessant, denn zu Beginn seiner Karriere hat er sich stolz als "echter Punk" gegenüber den Musikern negativ abgegrenzt, die seiner Ansicht oberlehrerhaft daher kommen. (War glaube ich auf Kunze gemünzt, dessen Texte in der Tat besser waren und sind, als das was die Toten Hosen-ihrem Punk-Image entsprechend so auf die Reihe gekriegt haben bzw. kriegen wollten.)
    Trotzdem, ich finde den Campino (nicht als Musiker oder Songtexter sondern ) als Träger politischer Botschaften schon gut. Eine gute Waffe gegen rechte Gesinnungen. Dass er seine Meinung im Laufe der Jahre modifiziert, ist normal und sein Recht. Ihn deshalb als Wendehals zu bezeichnen, nur weil er Hoeneß gar nicht so übel findet, ist lächerlich.
    Diese ewig jung gebliebenen Punker sind schon recht selbstgefällig.

    Also - ich traue mich nicht so richtig "Campino raus" zu rufen. Ist ja auch ein netter Kerl und ne Symbolfigur.


    ...vielleicht solllest Du zuerst ein paar Aufkleber verteilen ! Dass andere ergibt sich dann !


    Ich glaube ich halte mich wie schon bei Weidemann mit den Raus-Rufen zurück. Die werden sicher bald genügend wieder im Forum erschallen.


    Ist das zufällig die Aurora-Platte?

    Du hast Recht - wir müssen da wohl sehr vorsichtig formulieren.


    also heute Abend, scheinen sich wohl alle abgeschaltet zu haben, somit ist keine Vorsicht angesagt, wo sind die ganzen Provokateure abgeblieben ?
    Keine Drohungen , verbalen Entgleisungen .............


    Also - ich traue mich nicht so richtig "Campino raus" zu rufen. Ist ja auch ein netter Kerl und ne Symbolfigur.

    Da haben viele leider etwas verpasst. Die Konzerte von Weather Report waren ein Erlebnis. Leider habe ich nie eines von Frank Zappa gesehen.


    ich glaub, wir erschlagen die Leute hier - musikalisch gesehen !! kommen wir besser zu den "angenehmen Dingen" im leben zurück - F95


    Ok - zur musikalischen Magerkost.

    Zappa ist mir ein Begriff, auch wenn ich kein Experte bin. Habe die allererste Platte "Freakout" und eine schöne Scheibe mit Jean Luc Ponty (dem Geiger): King Kong. Er war ein Genie. Leider zu früh gestorben.


    Ja,wie so viele - was für Namen-ich wette "Weather Report" kennen hier nicht allzuviele


    Da haben viele leider etwas verpasst. Die Konzerte von Weather Report waren ein Erlebnis. Leider habe ich nie eines von Frank Zappa gesehen.

    Joe Zawinul ist leider im September dieses Jahres gestorben. Einer der innovativsten Jazz-Musiker des 20. Jahrhunderts. Er wurde 75 und machte noch in diesem Jahr als Keyboarder energiegeladene Musik zwischen Weltmusik, Jazz und Pop/Rock, bis er seinem Krebsleiden erlag. Vielleicht sagt dir die legendäre Jazzrock-Gruppe Weather Report etwas. Er war ihr Gründer. Auf Youtube findest du ein paar Filme von Life-Auftritten.


    ........wenn du Dich über Zappa informieren willst, kommst Du heute nicht mehr ins Forum ! :D


    Zappa ist mir ein Begriff, auch wenn ich kein Experte bin. Habe die allererste Platte "Freakout" und eine schöne Scheibe mit Jean Luc Ponty (dem Geiger): King Kong. Er war ein Genie. Leider zu früh gestorben.

    ne ich guck grad wer zapapil und zawinal ist^^


    Joe Zawinul ist leider im September dieses Jahres gestorben. Einer der innovativsten Jazz-Musiker des 20. Jahrhunderts. Er wurde 75 und machte noch in diesem Jahr als Keyboarder energiegeladene Musik zwischen Weltmusik, Jazz und Pop/Rock, bis er seinem Krebsleiden erlag. Vielleicht sagt dir die legendäre Jazzrock-Gruppe Weather Report etwas. Er war ihr Gründer. Auf Youtube findest du ein paar Filme von Life-Auftritten.