Beiträge von derjaschka

    Nö der Poster wollte den Befürwortern nur sämtliche Substanz der Argumentation nehmen- hatte er aber auch nachher geschrieben...

    @Suzi F95


    Ich habe mir sagen lassen, dass es nachher gar keine Kontrollen mehr gab, da noch zuviele Leute vor Spielbeginn draussen standen... Das ist natürlich etwas, wo angesetzt werden muss...


    Übrigens am Eingang zur Warsteiner Block 16 bin ich auch nicht nach meiner Eintrittskarte gefragt worden... (war ein vll gerader mal 18- 20 jähriger Kontrolleur)...

    Wer will noch mal? Wer hat noch nicht? Wer war das noch mal, der die WSV'ler direkt zum Heimeingang gefahren hat? *überleg*... Ah! Jetzt fällts mir gerade wieder ein : Die Rheinbahn! Dafür jemals eine Entschuldigung bekommen? Wer hat sich bei dem Familienvater entschuldigt? *überleg* Ah! Jetzt fällts mir wieder ein : Fortuna Düsseldorf.


    Ist ja im Moment scheinbar sehr einfach auf die Fortuna und ihre Fans allgemein rumzukloppen. Fakt ist, dass 50.095 Menschen im Stadion waren. Davon haben sich vielleicht 500 benommen wie die allerletzten Urmenschen. Der Rest hat sich einem rauschenden Fussbalfest hingegeben. Von denen spricht natürlich keiner. Lieber kloppt man auf alle Fortunen ein.
    Es sind doch immer und immer wieder die selben die Scheisse bauen. Dieser ganze Inzest Adel der sich nur bei gewissen Auswärtsspielen/Heimspielen blicken lässt. Am Samstag haben die dann auch noch ihre Kumpels mitgenommen und waren dann noch ein paar mehr und somit noch "cooler". Und das sind NICHT unsere Hools oder unsere Ultras. Die würden NIEMALS ihrem Verein Schaden zufügen. Wie schrieb Aladin in einem anderen Thread so schön? "Je mehr Hooligan draufsteht, desto weniger ist drin." Fand ich cool den Satz und würde ihn vorbehaltlos unterschreiben.
    Wozu haben wir eigentlich diese SKB'ler? Müsste doch genug Videomaterial vorhanden sein um genau diese Spastis rauszusuchen. In diesen youtube Videos kann man doch auch recht gut erkennen wer die ganze Scheisse in der Altstadt ausgelöst hat.
    In einem anderen Artikel wird da unsere Garde ins Spiel gebracht. Es sind für mich zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe ob man sich nach dem Spiel verabredet und sich eins auf die Ömme gibt oder ob man in der Altstadt und in der Bahn oder im Stadion die Sau rauslässt. Das finde ich so mies! Wo waren die denn? Genau, im Stahlwerk. Und gab es da Ärger? Nö.


    Und ich finde es auch Scheisse, dass Leverkusener jetzt quasi als Heilige dargestellt werden. Demnächst will mir noch einer erzählen, dass alle RWE Fans so supi und friedlich sind und die WSV'ler Vorzeigefans und alle Dresdner weltoffen und tolerant.

    Redet denn hier irgendwer von bestimmten Gruppierungen? Hier geht es nicht um schuldzuweisung... Glaube da sind wir lange dran vorbei... Hier geht es doch mittlerweile um "präventionen" oder vielmehr wird hier doch schon diskutiert, was die richtige Verhaltensweise ist...

    Es geht nur mit Stadionverboten. Die ersten Namen sind nun polizeibekannt. Und wenn das so weitergeht mit diesen abartigen Ausschreitungen wird es noch zur personalisierten Eintrittskarte kommen und das Geschrei wird groß sein

    Das ist nicht ganz richtig... Dadurch sind die Leute trotzdem noch da und könnten in der Bahn randalieren... Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden und nicht erst dann wenn etwas passiert ist.


    Fortuna-Fans gegen Fussball-Rowdies... --,)s

    Guter Beitrag - allerdings beschreibst du genau das, was absolut verwerflich werden könnte... Daher, in Bezug auf Civilcourage... "Tu es oder tu es nicht"...
    Du machst einen Fehler: "Du überlegst..." Was nicht falsch ist, aber in einer solchen Situation einfach zu lange dauert...

    Nein. Du kannst es nicht pauschalisieren. Glaube, dass natürlich nicht alle über einen Kamm scheren kannst. Du musst differenzieren. Es ist bestimmt nicht jeder Abiturient handzahm und jeder Sonderschüler überaus aggressiv.


    Es hat tasächlich sehr viel mit dem Umfeld zu tun. Es sind die Gruppierungen oder vereinfacht dargestellt, der Freundeskreis zu 90 % damit zu tun, wer sich aggressiv verhält und wer nicht.


    Die restlichen Prozente möchte ich der Erziehung zuteilen.


    Natürlich sind dies nicht alle Gründe, aber darüber könnte man warscheinlich Bücher schreiben. Obwohl - da gibt es schon genug drüber...


    Übrigens: Pauschalisieren ist das Schlimmste, was die Menschheit machen machen kann...

    Nur als die Piccos dann meinten die Lampen aus der Bahnwerfen zu müssen sind wir "alten" dann dazwischen gegangen und haben denen Klar gemacht so geht das aber nicht.


    das letzte Mal, als Einer in der (Münchener U-Bahn) den Mund wegen rauchen aufmachte, lag er anschließned vier Wochen im Koma und schwebte in Lebensgefahr ..

    Aber genau dies ist doch der richtige Weg... Nun kannst du natürlich das Fanaufkommen nicht mit der DEG vergleichen, aber so in der Art muss es aussehen... Es müssen sich nur genug Leute zusammentun... Und da gibt es keine Ausrede...

    Was hatten die Ordner für eine Anweisung? Durften die Leute das Tornetz an der Warsteiner-Tribüne zerschneiden? Also an der Süd durften sie es nicht...


    Wildpinkler? Ist eine Ordnungswidrifkeit, aber keine Straftat...


    Bengalo-Zünder? Die Frage ist, wie kommen diese ins Stadion, trotz noch so strenger Kontrollen...


    Randale fängt dann an, wenn die Gefährdung der Öffenlichkeit bzw. dem eigenen Verein geschadet wird. Somit fallen die Rasendiebe auch darunter... Übrigens ich habe keinen Rasen, obwohl ich beim Platzsturm auch dabei war.


    Übrigens: Wie siehst es aus mit Platzsturm? Ist dies auch eine Tat die dem Verein schadet? Oder war es eine "Ausnahmesituation"?

    Dann lass uns eine Aktion starten wie:


    "Fortuna-Fans gegen Fussball-Rowdies"...


    Wer kann Sticker machen? Vielleicht sollten wir am ersten Spieltag in Liga 2 diese Dinger dann verteilen... --,)s

    Es ist, wie es schon immer war.....Fast jeder schaut zu, auch wenn in seinem Umfeld und seiner Gegenwart Dinge passieren, die er eigentlich nicht toleriert.


    Aber niemand möchte mit den "Menschen" identifiziert werden.


    Ein wenig provokant von mir :huh:

    ...aber dann darf sich keiner Beschweren, wenn die Polizei wahllos Pfefferspray in Menge sprüht... (Wer wegsieht ist Mittäter) Dabei ist es so einfach, einen Randalierer der Polizei zu beschreiben... (Natürlich nur wenn man in der Nähe steht)

    Das ist wohl richtig. Nur, ich bin auch der Meinung, dass man ein wenig abwägen muss, wieviel Sinn es macht, solche Affen weiterzugeben. ein Grund dafür ist z.B.: "Fussball ohne Emotionen? Ist kein Fussball...";
    Ich hatte bei den Jungs nicht den Eindruck, dass sie dieses Missverstanden haben. Klar, vielleicht war es ein Fehler, die Leute oder vielmehr den "einen" Täter nicht weiterzugeben... Nur ich hoffe auf den gesunden Menschenverstand...


    Glaube es wäre kein Ding gewesen, einen Ordner hinzuzurufen... Das war natürlich mein Fehler!
    Was ich einfach ätzend fand, ist die Tatsache, dass sämtliche Leute drumherum gestanden haben und gar nichts gemacht haben... Übrigens: die Meisten Feuerzeugwerfer befinden sich im Bereich 36- 38... Glaube nicht, dass die Täter irgendeiner Gruppierung (Ultras o.ä.) zuzuordnen sind...

    Auch wenn es schwerfällt... Der Kölner hat recht... So sollte es laufen... Die Täter müssen direkt "dingfest" gemacht werden... Und so sollte wir es handhaben... Sobald jemand mit einer Aktion auffällt, sollte der Täter direkt festgehalten werden und an die zuständige Behörde übegeben werden... ;--)j


    Klingt nicht schlecht, leider ist man dann in der Praxis der Verräter.
    Wer will das schon sein?

    Ganz ehrlich? Wenn es um so etwas geht, dann bin ich gerne der Verräter... Zudem hatte ich soetwas schon einmal in dieser Art vollzogen... Und zwar gegen einen Feuerzeugwerfer... 5 Reihen vor mir. Hatte dieses im Augenwinkel gesehen und bin dann über die Sitze zu dem Täter, hatte ihn gepackt und nur darauf hingewiesen dies zu unterlassen. Du hättest sehen sollen wie groß und erschrocken seine Auge waren... Dann drehten sich seine Freunde um und fragten was er getan hätte... Ich meinte, dass sie dieses doch ganz genau wüßten und glaube mir eins: Du hattest es in Ihren Augen sehen können, dass sie alle ziemlich erschrocken waren, aber glaube nicht, dass der Werfer dies nochmal machen würde, denn dafür war der Überraschungsmoment auf meiner Seite...



    Und? Wer sich nicht Benehmen kann, sollte damit rechnen, dass sich jemand dagegen wehrt, sobald der eigene Verein geschadet werden könnte... Alles, für die Fortuna!

    Auch wenn es schwerfällt... Der Kölner hat recht... So sollte es laufen... Die Täter müssen direkt "dingfest" gemacht werden... Und so sollte wir es handhaben... Sobald jemand mit einer Aktion auffällt, sollte der Täter direkt festgehalten werden und an die zuständige Behörde übegeben werden... ;--)j

    Wie wäre es denn, wenn sich alle, die beim nächsten Spiel mit der Rheinbahn fahren, einmal ganz demonstrativ wie vorbildliche Fahrgäste verhielten? Geht also am Vormittag noch mal schnell zum Frisör und lasst euch die Haare scheiteln, oder macht sonstwas, aber bitte verhaltet euch in den Bahnen mal zivilisiert. Und wenn es dann die Rheinbahn mal wieder wegen technischer Störungen in Folge mangelhafter Wartung oder sonstigen Unzulänglichkeiten nicht hinbekommt, ihren Fahrplan einzuhalten, dann können wir mal darüber reden, was die Rheinbahn demnächst alles beser machen muss. Da käme fraglos einiges zusammen.

    Wenn du deinen Beitrag oben ohne die Floskeln geschrieben hättest, dann wäre er glaubwürdiger... Zudem: Glaube diese Aufforderungen würden hier im Forum die Randalierer eh nicht lesen würden... Geschweigedenn, bezweifel ich, dass hier besonders viele angemeldet sind.


    Selbst wenn die Rheinbahn mächtig viel Mist macht, rechtfertigt dies noch lange nicht, dass in den Bahnen oder auch davor randaliert wird.

    Ist das dass Bild was Fortuna nach außen tragen will?

    Ganz sicher nicht... Vielleicht sollte der Verein nur noch gegen Vorlage eines gültigen Ausweises, Karten rausgeben... Somit wären die Ticketinhaber personalisiert... -)weg


    Aber dies kann und vor allen Dingen darf nicht die Konsequenz sein... Vielleicht sollten wir eine "Fanwehr" gründen... Quasi, ein Netzwerk der "guten" Fans gegen die Bösen... Es muss irgendwie Möglich sein, irgendwas zu machen...


    Die Situation, wie sie zuletzt entstanden ist, darf nicht das Ende der Fahnenstange sein.

    Ich verstehe nicht, dass sich nicht einmal ein paar "vernünftige" Leute zusammen raufen können, um diese wirklich dummen Idioten Einhalt zu bieten...

    Die vernünftigen Leute gab es - und zwar in den Zügen in denen nichts Schlimmeres passiert ist...
    In meinem Fall handelte es sich aber auch nur um Einzelne, die meinten sie müssten ständig die Tür blockieren. Bei Gruppen sieht das schon ganz anders aus und ganz ehrlich: Wer kommt mit Köpfchen gegen 5-10 oder mehr "dumme Idioten" an?

    Von alleine gegen diese Leute ankommen, redet ja auch keiner... Allerdings in Gruppen sollten es doch kein Thema sein, oder? Außerdem, selbst wenn du alleine bist, brauchst du diese Menschen in den meisten Fällen, nur kurz anzuschreien, da sie damit nicht rechnen... (Muss im Einzelfall betrachtet werden) Somit ziehst du die Aufmersamkeit auf Dich und vll, hast du danach noch mehr "Normale" in deinem Rücken... Oder, falls du den Eindruck hast, dass du nichts Bewirken kannst, dann ruf halt die Polizei... Ein Handy wird doch wohl jeder dabei haben, oder?

    Manchmal frage ich mich, ob diese Leute keine Erziehung genossen haben... Das ist ja soetwas von hochgradig Asozial - das geht gar nicht.
    Ich war auch im Stadion und auch in der Rheinbahn nachher... Leider war unser Waggon nicht betroffen. Somit hatten wir keine Chance an die Täter ranzukommen...
    Aber das ist ja wieder klar... Es waren 50095 im Stadion... Davon sind vielleicht 0,5 % extrem veranlagt, dass sie so eine Scheiße machen... Wieviel Prozent sind nachher die Leidtragenden? Richtig 100%! Ich verstehe nicht, dass sich nicht einmal ein paar "vernünftige" Leute zusammen raufen können, um diese wirklich dummen Idioten Einhalt zu bieten... Genau diese Affen machen alles kaputt, was der Verein sich in harten langen Jahren aufgebaut hat. Es reicht! Widerstand gegen dieses asoziale Volk ist angesagt... Nicht mit Gewalt, sondern mit Köpfchen...
    Und hier wird sich noch gefragt, warum die Polizei manchmal ein wenig aggressiv reagiert bzw. vielleicht überreagiert? Die Gründe dürften doch wohl klar sein...

    Jetzt mal ehrlich. Wir sind alles Sportsleute... So etwas wünscht man tatsächlich keinem Verein. Wenn wir in diesem Jahr oder nächstes den Aufstieg nicht packen und ein Herr Jammer (wobei seine Kooperation ja noch nicht feststeht) abspringen sollte, dann sind wir schneller unten, als JEDEM hier im Forum lieb ist. Ganz ehrlich, mir tut es Leid für jeden traditionsreichen Fussballverein, der leider aus wirtschaftlichen Gründen die Segel streicht.


    Und jetzt lasst diese dämliche Arroganz sein. Noch haben wir nichts erreicht. Obwohl, eine Sache ist zu 100% erreicht! Die Euphorie und die Spannung ist auf dem Siedepunkt! Daher lasst uns morgen ein gutes Spiel beobachten, mit hoffentlich dem richtigen Ausgang für die Fortuna...


    Forza Fortuna!