Beiträge von derjaschka

    ich denk man kann sich das spiel bei anixe tv angucken, aber wie funzt der kack ?

    Soweit ich weiß, gibt es am Freitag Abend eine nachgestellte Live-Konferenz ab 20:15 Uhr. Kannst du dir dann über Sat anschauen. Habe ich heute Nachmittag vom letzten Spieltag auch gemacht. Gar nicht schlecht, halt nur zeitversetzt.

    Man sollte mal echt sich mit allen Fans Zusammen tun und eine,
    Friedliche Demo gegen Polizeigewalt ins Leben rufen.
    Das kann doch echt nicht so weiter gehen!!!!!
    ;--)r

    Und das würde nicht gehen, da dann auf Seiten der Fans auch wieder ein paar Randalemacher an solch einer Demo teilnehmen würden. Vielleicht sollten wir tatsächlich ein wenig mehr Eigeninitiative ergreifen und erstmal vor der eigenen Tür kehren... D.h. allen Fans mit Gewaltpotenzial den Rücken kehren und dann zu solch einer Aktion aufrufen... Und dies sollte JEDER machen...

    Muss der Sicherheitsdienst (inkl. Ordner usw) nicht eh von der Betreibergesellschaft gezahlt werden? Kennt einer die genauen Verträge? Das schlimme ist, hier wird wieder mit Halbwissen von JEDEM zuviel spekuliert... ;--)h
    Na gut... es gibt auch Ausnahmen...

    Würde mal gerne ein negatives Interview von Hopp lesen. Jochen95 hast du da ein Beispiel? Bisher kann ich deine Anfeindung, die von Hopp ausgehen, nicht nachvollziehen. Gibt es da einen Link zu einem Interview, oder ähnliches?


    Bist du Fortuna Fan ??


    Du merkst ja leider gar nicht wann er dir ans Bein pinkelt.... warum kannst du es nicht nachvollziehen ich bin in meinem Beitrag doch mehr als deutlich ...



    Jetzt fängt diese Fragerei wieder an... Was denkst du denn? Darauf werde ich nicht antworten, weil dieses "ich bin mehr Fan als du, da..."mir ziemlich auf den Keks geht.


    Hopp hat diese Aussage getätigt, na und? Wir werden uns wieder fangen und in 4 Jahren gegen Hoffenheim in der ersten Liga spielen. Und dann kräht kein Hahn mehr nach dieser Aussage. Ich verstehe diese Aussage als Provokation in die richtige Richtung. Es ist doch jahrelang nichts vernpünftiges passiert in Düsseldorf und jetzt geht es bergauf. Was solls? Dieses Interview haben viele gelesen und Fortuna wieder in "aller Munde" gebracht.


    Diese ganzen Traditionsvereine müssen verstehen, dass man sich für Tradition nichts kaufen kann. Es muss jedes Jahr auf ein Neues an eine Rückkehr gearbeitet werden. Was ist denn mit Eintracht Braunschweig? Die sind noch viel länger weg als wir. Und? Natürlich sage ich, dass wir in die Bundesliga gehören, aber es ist ein hartes Stück arbeit, um dieses Ziel zu erreichen. Von dem Wort "Traditionsverein" kann ich mir nichts kaufen. Wir haben harte Zeiten durchgemacht - wir leben noch! Viele haben uns schon am Boden gesehen - und wir waren unten und sind wieder aufgestanden... - auch ohne millionenschweren Sponsor... Jetzt heißt es aber auch "stehenzubleiben" - und langsam Schritte nach vorne zu machen - ohne umzufallen...


    Ach ja und nicht nur die Vereine müssen es verstehen, sondern auch die Fans. Und Hopp wird sich auch nochmal umschauen - spätestens wenn wir es in 4 Jahren wieder geschafft haben... Forza Fortuna...

    Würde mal gerne ein negatives Interview von Hopp lesen. Jochen95 hast du da ein Beispiel? Bisher kann ich deine Anfeindung, die von Hopp ausgehen, nicht nachvollziehen. Gibt es da einen Link zu einem Interview, oder ähnliches?


    Muss sagen dass ich mich für meinen Teil, mit der Tatsache, dass es nunmal dieses Projekt gibt, zurecht gefunden habe, da ich da eh nix dran ändern kann (bis auf ein bisschen Luft ablassen, weil die nur aus halber Kraft da oben spielen).
    Was mich aber sehr ärgert ist, was Hopp jetzt verlangt und dass der DFB dies auch noch unterstützen will.


    Dito.

    Hopp sagte nur, dass der Spass bei Mordandrohungen aufhört... Und? Würdest du dir soetwas von niveaulosen Fussballfans androhen lassen? Also ich nicht! Finde nur gerechtfertigt, dass der Hopp nun eine Gegenoffensive plant...


    Dietmar Hopp im Interview

    Dietmar Hopp, wie groß ist die Hoffnung, dass nun Ruhe einkehrt?

    Wir wollen keine Ruhe im Stadion. Natürlich darf geschimpft werden. Auch deftig. Ich schimpfe auch. Und wenn die Leute meinen, "Scheiß-Millionarios" rufen zu müssen, sollen sie es tun. Wir sind nicht zimperlich und erwarten nicht, dass alle begreifen, dass unser Weg nicht nur was mit Geld zu tun hat. Doch es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Krasse persönliche Beleidigungen und besonders das Plakat, das einer Aufforderung zum Mord gleich kommt.


    Reichen die Gesetze nicht aus?

    In England war die Situation noch schlimmer. Es wurde hart durchgegriffen. Jetzt konnten sogar die Zäune abgeschafft werden. Man muss diesen Leuten durch konsequente Maßnahmen begreiflich machen, dass irgendwann der Spaß aufhört
    Es wurde kritisiert, dass Dr. Reinhard Rauball und Hans-Joachim Watzke nichts unternommen haben.

    Die BVB-Führung hat sich entschuldigt. In der aufgeheizten Atmosphäre hätten sie nichts erreichen können. Erstaunlich fand ich, dass Trainer Jürgen Klopp von den Hassgesängen nichts gehört haben will. Er war näher an den Fans als wir alle. Seine Aussage ist lächerlich.


    Die Hoffenheim-Fans haben mit Pfiffen und eigenen Gesängen reagiert. "Gegen Hoffe kann man mal verlieren." Und: "Schalke, Schalke".

    So soll Fan-Kultur sein: Witzig und geistreich. Ich weiß, dass wir mit Hoffenheim den Menschen in der Region viel Freude machen. Nur das ist mir wichtig. Ich erwarte nicht, dass mich alle lieben, doch Grenzen müssen respektiert werden.

    Jetzt mal ganz ehrlich, was kann ich mir davon kaufen, wenn Vereine "mal" erfolgreich waren? Haben sie es daher mehr verdient, als sogenannte "nobody´s"?


    Vermutung: Du kaufst dir davon wahrscheinlich gar nichts, weil es dir egal ist. Die meisten der Fortuna-Fans sind aber schon seit vielen Jahren "dabei" und haben gemeinsam als Fans schon eine Menge Kohle in den Verein gestopft, auch in der Hoffnung, dass es dem Verein in irgendeiner Art und Weise hilft. Ebenso fahren viele schon seit Jahren der Truppe jedes Wochenende hinterher um sie zu unterstützen, damit sie gewinnen und (untere anderem) mehr Geld verdienen können. Und dann kommt irgend so ein Bauernlümmelverein aus Irgendwo und überollt mal eben alles im Schnelldurchgang.


    Dieses beschissene 3000-Seelen-Dorf kann mit solch einem Verein überhaupt nichts anfangen. Da macht sich einfach der verhasste Hopp einen Scherz draus. Ich hoffe, dass dieses Vorgehen scheitern wird. Und zwar ganz fürchterlich schlimm.

    Mit deiner Vermutung liegst du komplett falsch. Auch unsere Tradition hat irgendwann einmal angefangen... Ich reise der Fortuna genauso gerne hinterher...
    Aber was viele noch nicht verstanden haben. Der Fussball wird sich in den nächsten Jahren noch weiter kommerzialisieren. Und da kann sich jeder auf den Kopf stellen. Natürlich wird es irgendwann einen "Break-even-Point" geben und die Entwicklung wird nachdem die Kosten dann explodiert sind wieder rückläufig. Der Fan im Stadion zählt irgendwann für die Vereine nicht mehr soviel. (Die Sponsoren werden das meiste Geld liefern) Die Eigenvermaktung der Vereine wird in den Vordergrund gerückt. TV? Übertragungsrechte werden noch teurer... Die Einzigen die Angst vor Hoffenheim haben müssen, sind die etablierten Klubs in der Bundesliga. Bayern hat Angst um seine Vormachtstellung... Und dies geschieht ihnen recht. Zunächst werden die Dortmunder, Stuttgarter etc. drunter leiden. Aber warte es mal ab. Ich finde es schön, zuzusehen, wie die "selbsternannten" großen Vereine nun Angst vor einem temporären Hoffenheim haben. Wie gesagt, Hopp macht nichts, was die anderen Großen schon seit Jahren machen... Ist das etwa unerlaubter, als was die anderen Vereine machen? Nein! Hier geht es doch nur coh ums ansehen... Die Bundesliga oder DFL hat doch nur Angst um ihr ansehen. Und ich finde es gut. Madrid, Chelsea, ManU usw machen es seit Jahren... Und jetzt kommt ein kleines "gallisches" Dorf aus Hoffenheim und macht den großen mächtig Druck. Hoffenheim tut der Bundesliga gut - vielleicht findet das Umdenken doch früher statt. Der kommerziellen Bundesliga wünsche ich das Hoffenheim Meister wird, damit die "großen" endlich mal lernen, dass es wichtigeres gibt als die Leute auszubeuten... ach ja - und in Hoffenheim gibt es wenige Leute auszubeuten...

    Gestern z.B. hat das Zuschauen des Bremens Spiels eindeutig mehr Spaß gemacht als das Spiel von Ostholland in Berlin.


    Das lag aber eher am Spiel und nicht daran welche Mannschaften dort gespielt hatten, dem ganzen kann man da insofern nicht widersprechen. Aber trotzdem mag ich den Hopp nicht da komme was wolle.
    Ich fand unsere Aktionen gestern im Stadion auch sehr nett. Dezent aber es war was da, vor allem als die Erfurter mitgemacht haben.


    Die ganze Liga Anti Hopp ;--)z

    Also, ist es jetzt modern gegen Leute zu sein die Geld haben und dieses auch noch in ein Hobby investieren? Na dann will ich hoffen, dass du trotalledem weiter in eine Telekom, LTU oder was für einen Sponsor auch immer investierst...
    Hätte warscheinlich Hopp in den VfB Stuttgart investiert, dann wäre das geheule genauso groß. Vielleicht ja auch nicht, weil der VfB ein Traditionsklub ist...
    Jetzt mal ganz ehrlich, was kann ich mir davon kaufen, wenn Vereine "mal" erfolgreich waren? Haben sie es daher mehr verdient, als sogenannte "nobody´s"? Ich finde nicht... Dann müßten ja die Bayern, Bremer usw. immerweiter erfolgreich bleiben (so wie sonst auch)... und dann wird es schnell langweilig. Ich bin froh, dass Hoffenheim endlich mal die Liga aufmischt und die Fans polarisiert. Davon können wir alle eigentlich nur profitieren... und in 4 Jahren gelingt dies der Fortuna auch wieder... wartet es mal ab... Schön das der Fussball wieder ein Feindbild hat... Aber es ist ja wie gesagt, immer einfacher sich Feindbilder auszuschauen, als selber alles dafür zugeben, dass der eigene Verein dahinkommt wo er hingehört...

    Man könnte auch mal ne Gegenthese aufstellen: Wie kommt es, dass Hoffenheim so erfolgreich und schön spielt, obwohl so viel Geld reingesteckt wurde? Bisher kann ich nicht erkennen, dass die Mannschaft aus eiskalten, nur am Geld orientierten Abzockern besteht, die nur auf zählbaren Erfolg ausgerichteten Fußball spielen wie einst jahrelang Bayern München.

    Richtig! Und warum ist das so? Die Mannschaft besteht aus keinem einzigen "Starspieler"... Die Spieler sind siegeshungrig... Und da kann nochsoviel Kohle fließen. Ich kenne keinen einzigen Spieler der nur weil er mehr Kohle bekommt, um 50 % besser spielt...

    ie Medien bringen die Leute schon auf die Meinung das Hoffenheim so symphatisch is


    Das Zitat war nich vom Igor, sondern von mir.
    Und ich denke nich, dass du beurteilen kannst ob ich mir mein eigenes Bild gemacht habe oder nicht.
    Ich bin auch keiner der mit den Trends geht.
    Ich finde es aber gut, dass gegen diese Willkür mobil gemacht wird und man sich verbal wehrt (auch wenn nich immer auf hohem niveau).

    Ich habe nicht beurteilt... Meinte eigentlich nur, dass sich niemand von der Medienlandschaft beeinflussen lassen sollte... Dieses ist auch nur Propaganda...
    Fakt ist einfach, dass da jemand Geld in einen Verein investiert hat und dieser nun in der deutschen höchsten Spielklasse spielt... Warum auch nicht? Die kommerzialisierung des Fussballs ist eh nicht aufzhuhalten... Es sei denn, die Fans gehen einfach nicht mehr ins Stadion. Transparente alleine habe noch nie etwas gebracht und das wird auch so bleiben.
    In Hoffenheim ist es halt so, dass eine einzelne Person in einen Verein investiert, was Sponsoren jährlich auch machen... Mittlerweile sprengen diese ganzen Gelder absolut den Rahmen... international ist es sogar noch viel extremer...

    Die Medien bringen die Leute schon auf die Meinung das Hoffenheim so symphatisch is!

    So ein quatsch!Mach dir dein eigenes Bild... Aber: Sei nicht dagegen, nur weil es "IN" ist... Und nochwas... Diese Welle, die derzeit gegen Hopp los bricht, ist total albern... Aber vll. wirst du und auch verschiedene anderer hier auch irgendwann mal dahinter kommen... :thumbsup:


    P.S.: Der geschriebene Artikel auf der UD2000- Seite hat auch nicht viel mit Fussball zu tun, wenn man einfach nur zugrunde legt, dass nachher eine persönliche Meinung bzgl. Pyrotechnik mit einbezogen wird... Pyrotechnik hat genauso wenig mit Fussball zu tun, wie Insolvenz mit Hoffenheim... - und da sollte es auch keine zweite Meinung geben... Pyro schadet zwar keinem Verein direkt, sondern eher die daraus resultierenden Strafen...

    Hier 2 schöne und, wie ich finde wichtige, Artikel und Aufrufe an alle wirklichen Fans, die den Fußball lieben:


    "the unity" BVB
    UD2000


    Ich kann beiden Artikeln nur voll und ganz zustimmen, genau wie den Bannern heute im Stadion von den Ultras.
    Mehr möchte ich grade nich dazu sagen, weil ich mich sonst wieder aufrege über dieses "Projekt".

    Beide Texte weisen viele Fehler auf. Es ist einfach nur Propaganda-Kram...


    Erstens dürfen gerade die Dortmunder nicht so schreiben. Wenn es damals mit rechten Dingen zugegangen wäre, dann wären die Dortmunder schon garnicht mehr in der Bundesliga. Übrigens ist dies bei Kaiserslautern auch der Fall... Aber das ist eine andere Thematik, ich will ja keinem "Wettbewerbverzerrung" unterstellen... Naja, die sollen ersteinmal vor der eigenen Tür kehren...


    Was den UD200-Text... Natürlich ist vieles Richtig, aber schon im ersten Absatz steht: (Zitat:) "Denn keinem anderen gewöhnlichen Kreisligaklub ohne Fanbasis, ohne Bezug zu einer Stadt oder einer Region ist es je gelungen, sich einen Milliardär aus dem Hut zu zaubern, der ohne Rücksicht auf Verluste Jahr für Jahr das komplette Spielermaterial austauscht, um auf Teufel komm raus weiter aufzusteigen..."
    1. Das Spielermaterial wurde NICHT von Jahr zu Jahr ausgetauscht... Zumindestens nicht komplett... Sogar Salihovic und Copado spielten schon in der 2005/2006 Aufstiegssaison bei Hoffenheim mit...
    2. Bezug zur Region ist vorhanden... Übrigens Greuther Fürth wurde u.a. auch aus mindestens zwei Vereinen zusammengeschweißt, um ein größeres Einzugsgebiet zu bekommen. Anfang letztem Jahrhundert war es sogar Mode, Klubs "zusammenzulegen" bzw. Einzugsgebiete zu vergrößern. Davon sind oder waren fast alle Vereine betroffen. Aber so ist die Zeit.


    Also, ich halte beide Texte für Propaganda, weil es einfach derzeit "IN" ist dagegen zu sein...


    Übrigens falls es keiner vergessen hat: Sogar Stefan Sieger hatte mal bei Hoffenheim gespielt...


    Ganz ehrlich... Über andere Vereine motzen kann jeder, sogar sich darüber aufregen, wie "unfair" dieses "böse" Geld ist... Aber hat sich schonmal jemand Gedanken darum gemacht, dass es niemand von uns ändern kann, egal wie oft Hoffenheim noch erwähnt wird... Denkt euch doch mal lieber aus, was wir anders bzw. besser machen könnten, um unsere Fortuna wieder nach "oben" zu bringen.


    Nicht nur die sportlichen schlechten Leistungen waren daran schuld, dass sich viele Sponsoren zurückgehalten haben, sondern auch der Ruf verschiedener "Fortuna-Fans"... Und erst dann, wenn dies endlich mal in einige Köpfe reingehämmert ist, dass man nicht immer auf die "Anderen" zeigen sollte, erst dann wird es mit uns wieder vernünftig aufwärts gehen... Aber: Wir sind auf einem guten sportlichen Weg, jetzt heißt es dieses zu festigen und die finanziellen Auffälligkeiten in den Griff zu bekommen... Forza Fortuna!!



    viel Kohle hätte oder zumindestens soviel, dass ich von den Zinsen locker überleben könnte, dann würde ich MEINEM Lieblingsverein Geld zuscheffeln. Naja, zumindestens soviel bis die Schulden beglichen sind. Der Rest ist natürlich Verhandlungssache...
    Sag mal, wie oft haben den die Toten Hosen Geld in unsere Fortuna gesteckt? Hat sich da jemand beschwert? Also ich nicht.


    Jetzt kommen wieder irgendwelche Leute und meinen, dass es was anderes wäre- aber es ist nichts anderes - nur in kleineren Dimensionen...


    Erfolg ist nicht käuflich - auch in Hoffenheim nicht. Es steckt ein Projekt dahinter und kein blinder Aktionismus, nur weil da ein Mann zu viel Kohle hat...
    Das Geld ist bisher weitaus mehr in die Peripherie, als in Spieler geflossen... Stars wurden nicht gekauft, sondern "Jungtalente". Was ist daran verwerflich? Hat bei Hoffenheim schonmal einen absoluten Starspieler spielen sehen? Also ich nicht!


    TSG Hoffenheim 1899 wird in großen Schritten auf ein Leben nach Hopp vorbereitet.


    Diese Finanzspritze wünsche ich mir bei Fortuna auch (Auch wenn es nur der Ausgleich der Schulden ist...) - nur wer würde es tun, außer mir? Leider kann ich nicht...

    ständig hier im Forum große Reden schwingen zu müssen, endlich mal Taten folgen lassen...

    Allerdings finde ich es lächerlich eine Diskussion über dieses Vermächtnis zu starten, wo der gute Mann doch gerade ersteinmal ein paar Stunden verstorben ist/war. Am heutigen Tag sind es ziemlich genau 48 Stunden... - findest du es nicht auch ein bisschen übertrieben?


    Dass 24 Stunden nach seinem Tod unbedingt (nach seinem Willen) dieses "politische Vermächtnis" veröffentlicht werden musste? Ja, in der Tat.


    Nicht nur das. Hier wird wieder geredet, was das Zeug hält. (Im Grunde ist tatsächlich stümperhaftes Gelaber: Nicht JEDER!) Und das nervt auch...