Beiträge von derjaschka

    Frauenfussball ist m.E. absolut auf dem Rückmarsch - zumindestens für den Breitensport.



    Das ist so nicht richtig. Ich denke jedoch du hast dich verschrieben und meinst den Spitzensport.


    Einigen wir uns auf Breiten- und Spitzensport. Und da ist immernoch ein grosser Unterschied...


    Unsere Damennationalmannschaft liefert seit Jahren Spitzensport, allerdings stösst es immer weniger auf breites Interesse...

    Nun müsste man die Zahlen kennen...
    Die Frage stellt sich mir umso mehr, als das der MSV es geschafft hat die Damen vom FCR Duisburg zu integrieren, obwohl der Verein finanziell wesentlich schlechter gestellt ist als der VFL.


    Frauenfussball hatte kurz nach der WM eine Boomchance... Die ist eben nicht genutzt worden. Frauenfussball ist m.E. absolut auf dem Rückmarsch - zumindestens für den Breitensport. Der FCR ist nun auch schon ein paar Jahre alt, aber die werden das schon merken. Frauenfussball ist ein Beiwerk - nicht mehr und auch nicht weniger...


    Was sollten die schon sagen? Die haben auf unentschieden gesetzt... :D

    Der Stöger ist einer der wenigen, die nicht komplett unsymphatisch sind... Guter Trainer, bei dem falschen Verein... --;;)


    Aber er kann sich natürlich auch im Gummismile-Wettbewerb mit dem Maddin Schneider messen...

    JTM Bitte poste doch erstmal die Regel, die beinhaltet, dass man in der Nationalmannschaft spielen muss, wenn man berufen wird...

    Schau mal hier hin, da steht alles Wissenswerte drin.


    Alles klar. Hatte ich nicht gesehen... Man sollte, solche wichtigen Beiträge fixieren...


    Willkommen tatsächlich in der Sklaverei... Was Platini da fordert ist aber nicht haltbar. Nicht so lange die Fifa gegen Diskriminierung und für Menschenrechte wirbt...

    JTM Bitte poste doch erstmal die Regel, die beinhaltet, dass man in der Nationalmannschaft spielen muss, wenn man berufen wird...


    Dann hast du Hand und Fuss und kannst dann auch bitte weiterdiskutieren. Das was da derzeit besteht, ist doch eine Vermutung, oder? Daher verstehe ich auch nicht, was die Ribery Thematik unter Regelwerk verloren hat...


    Habe dies gefunden... Allerdings werden hier nicht die persönlichen Interessen aufgeführt und dementsprechend, müssen sie berücksichtigt werden. Platini kann m.E. mit seiner Forderung nicht durchkommen...

    Zitat

    Müller mit Rösler zu vergleichen? Puhh!!!
    Rösler hat nicht permanent gelbe Karten/Strafen gefordert.


    Lach... Nicht? Reden wir vom gleichen Rösler?


    So entstehen Mythen und Sagen... Bin mir sicher, auf diesem Weg ist auch die Bibel entstanden... :D

    Soso. DAS wäre die moderne Art der Versklavung... Es sollte jawohl jedem Menschen, Fussballer freigestellt sein, ob er etwas möchte oder nicht, oder? Wenn es dir als Arbeitnehmer nicht passt, dass du in einem Jahr zum 10ten Mal ins Ausland musst, dann hast du die Wahl. Entweder du akzeptierst es oder du wechselst den Job. Hat Ribery die Möglichkeit?


    Hä? Ribéry hat nicht die freie Berufswahl? Das wäre mir auch neu, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich kann einfach nicht glauben, dass es Menschen gibt, die dazu gezwungen werden Fußballer zu sein.


    Ist schon ein schweres Los...und wohin dann auch mit der ganzen Kohle...


    Nicht verstanden? Der Arbeitnehmer wechselt nicht das Berufsfeld, sondern die Firma und übte eine ähnliche Tatigkeit aus. Brauchst dich nicht dumm stellen... 8)

    Ein Nationaltrainer der einen Rücktritt nicht akzeptiert, ist meiner Ansicht nach auch nicht ganz rein in der Birne.


    Ich denke diese Regelung soll dazu dienen, dass auch die besten Spieler zu jedem Spiel reisen für das sie nominiert sind und sich nicht nur die Rosinen rauspicken.


    Darüber hinaus finde ich es schon lustig, dass hier Leute die "Pflicht" zur Teilnahme an Länderspielen so empört. Wir reden hier von überirdisch gut bezahlten Menschen die teilweise in 1-2 Minuten Arbeit so viel verdienen wie andere Leute im Monat. Da kann man durchaus auch erwarten, dass sie für ihr Geld hier und da etwas in ihrem Beruf tun.


    Soso. DAS wäre die moderne Art der Versklavung... Es sollte jawohl jedem Menschen, Fussballer freigestellt sein, ob er etwas möchte oder nicht, oder? Wenn es dir als Arbeitnehmer nicht passt, dass du in einem Jahr zum 10ten Mal ins Ausland musst, dann hast du die Wahl. Entweder du akzeptierst es oder du wechselst den Job. Hat Ribery die Möglichkeit? Dass sich da jemand von "oben" einmischt, ist das Allerletzte. Ein wenig Gedankenfreiheit, sollte man auch Weltklassespielern überlassen - gerade wenn man schon einiges an Blessuren durch - vielleicht sogar Überlastung - hatte...

    Wählt doch einen hier aus dem Forum. Unter den 3.000 Experten wird es doch wohl einen geben, der die Mannschaft zum Seelenheil aller mal so richtig in Form bringt.


    Ich nominiere Wolfgang, Alex R oder Portobello (gibbet den noch?)


    Du willst doch nur, dass wir absteigen... ;--)b

    NM wird wieder ins Gespräch gebracht... Ich fasse es nicht. Jeder dreht sich hier die Welt, wie sie eben gefällt. Viele haben gesagt, dass man hätte NM hätte früher entlassen sollen.
    Nochmal zur Erinnerung, es wurde sogar das Offensivspiel bemängelt (und auch die privaten Dinge, die passiert sind)... Und jetzt gibt es hier einige Kandidaten, die wieder anfangen in der Vergangenheit zu wälzen... Genauso die Forderung nach Langeneke... Unfassbar.
    Wir müssen uns damit abfinden. Es ist Vergangenheit.
    So wie es ist, ist es gut. Ein paar Siege mehr, dann verstummen auch wieder die meisten Diskussionen... Einfach nur noch grausam. Wir kennen doch unsere Fortuna... Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und am Besten wir fangen in Aue damit an.