Beiträge von Holger Rohden

    Wir sind definitiv der Aufsteiger mit der längsten Serie ohne Gegentor von Saisonbeginn an.



    das ist wahr, aber auch nur für die Bundesliga-alles andere hab ich nicht recheriert:)


    Nö aber ich sehe die Aussage wir haben als einziges Team kein Tor kassiert. Das stimmt nicht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Hm, schöne Luxusdiskussion-ist das schön


    Freitag kann übrigens noch eine Serie dazu kommen, noch nie war Fortuna in der ersten Bundesliga 6 Spiele in Folge ohne Gegentor- die Serie möchte ich jetzt auch noch mitnehmen. Wenn die Serie reisst, werde ich Dortmunder:)

    @ Kölner


    ich bin eigentlich von die ne härtere Diskussionstour gewohnt mit sehr guten Argumenten, aber Bröcker war wirklich ein schlechtes Beispiel.


    Adam Matuschyk hat man vielleicht mehr erhofft, aber auch das war klar , dass bei der Abwehr er nur Reserve sein konnte.

    Aber die Erwartungshaltung innerlich ändert sich wohl kaum.


    Davon kannst du aber ausgehen. Wenn man nichts besseres als einen Thomas Bröker und einen Adam Matuschyk aufbieten kann, dann weiß man auch als Düsseldorfer, dass man nicht mit einem Aufstieg rechnen kann.



    Ich muss aber jetzt nicht ein dreimal Kölle Allaf in den Raum jauchzen ?


    Naja, bei manchen ist immer Karneval 8o

    ist auch richtig was Du sagst, Ich hätte besser das Wort Erwartungshaltung benutzen sollen.


    Nein! Auch die Erwartungshaltung ist ganz klar: Konsolidierung! Neuaufbau unter neuem Präsidium. Zumal das die klare Aussage von Spinner vor seiner Wahl war. Hätten die Mitglieder/Fans das nicht gewollt, hätten sie ihn nicht wählen müssen.



    grrrrr-
    egal was man sagt, immer direkt nen Kontra. Also ich bitte Dich, wenn ein Präsident sowas sagt- was denkt dann die Masse ? Der ist bescheiden.
    Aber die Erwartungshaltung innerlich ändert sich wohl kaum.

    Bei denen heisst das Ziel - Wiederaufstieg-bei uns war es damals Nichtabstieg.


    Das stimmt so nicht! Für diese Saison gibt es keinesfalls die Zielvorgabe Wiederaufstieg. Vergleiche mal die Kader der Saison 2011/2012 und 2012/2013. Man hat sich von den Großverdienern getrennt. Die einen sagen sogar, dass der Schnitt zu groß war und man den einen oder anderen Spieler (Rensing) hätte halten müssen.


    ist auch richtig was Du sagst, Ich hätte besser das Wort Erwartungshaltung benutzen sollen.

    Was für ein Totschlagargument! Die Zuschauerzahlen sind ne Momentaufnahme, daher völlig zweitrangig. Gute Fanbase, mehr aber auch nicht. Lass die weiter rumgurken, keine Punkte holen und auch dort werden sich die Leute abwenden. Wie bei jedem anderen Verein auch.......hatten wir, werden die auch haben.


    hm, das kann aber auch lange dauern, 80000 Mitglieder sind schon ne Hausnummer


    Ja richtig, das funktioniert aber nur, wenn man vorher 15 Jahre Demut gelernt hat. Und diesen Weg hat der Karnevalsverein noch vor sich.


    Da geb ich Dir Recht, ein ganz entscheidener Unterschied. Wenn Du von oben kommst und bist im freien Fall, biste immer der Verlierer. Wenn man von unten kommt, und hat dann mal ein kleines Tief, fällt das nicht so ins Gewicht.


    Bei denen heisst das Ziel - Wiederaufstieg-bei uns war es damals Nichtabstieg.


    Merkt Ihr was ?

    Edith : muss ich jetzt meinen Führerschein auch abgeben


    Wenn der von 33 ist, 33 war da nicht doch noch was? eigentlich sollte Fortuna ihre M......... ;--)d


    Langsam wird es hier komisch, man sollte mit der Vergangenheit umgehen können, nicht alles was
    ansatzweise mit dem dritten Reich in Verbindung zu bringen ist dies auch krampfhaft tun.



    Wir Deutschen haben echt ein Vergangenheitstrauma. Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Generationen , bevor sich das gelegt hat.



    Deutscher Meister 33 , nur damit es jeder weiss ;--)j

    Eben mit dem Dresdner Fanfilmer telefoniert. In Sandhausen letzte Woche hatte eine EINZELPERSON einen selbstgemachten FICK DICH DFB Schal dabei, der auf 2-3 Fotos zu sehen ist. AUfgrund dieses SChals dieser Einzelperson gab es vom DFB ein Fax an Dynamo Dresden mit der Bitte um Stellungnahme.


    Wer dieses Vorgehen als legitim erachtet und sich hinter den DFB stellt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!!


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der DFB mit solchen Stellungnahmen macht? Vor allem, was soll Dünamö denn da jetzt bitte reinschreiben? "Lieber DFB, laut dir stand einer mit einem Schal bei uns im Block. Laut Fotos/Videos ist das korrekt. Schönen Tag noch." oder wie?! :-I


    ja , also seit diesem Vorfall bin ich auch nur noch sprachlos. Ich bin eher gemässigt , aber damit hat der DFB auch bei mir viel Unverständnis ausgelöst. Alos ich hab das Gefühl, es endet in einem Flächenbrand. Das ist jetzt alles nicht mehr zu stoppen.

    FORTUNA DÜSSELDORF ÜBER ALLES!


    Müsste es nicht korrekterweise dann "Fortuna Düsseldorf über allem" heißen? Immerhin bezog sich, dass nun schon diskutierte Zitat aus der verbotenen 4. Strophe auf "über alles in der Welt!" Von daher: ich glaube da hat sich Frankfurt grammatikalisch verzockt! :P



    sorry, aber die erste Strophe ist die "verbotene" Strophe - die 4 te Strophe war nie Bestandteil der Nationalhymne. Die erste Strophe war mal kurz verboten, aber rechtlich heute gesehen sind alle 3 Strophen erlaubt zu spielen und zu singen.



    Das Lied der Deutschen


    Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt,
    Wenn es stets zu Schutz und Trutze
    Brüderlich zusammenhält,
    Von der Maas bis an die Memel,
    Von der Etsch bis an den Belt –
    Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt!


    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang
    Sollen in der Welt behalten
    Ihren alten schönen Klang,
    Uns zu edler Tat begeistern
    Unser ganzes Leben lang –
    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang!


    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Für das deutsche Vaterland!
    Danach lasst uns alle streben
    Brüderlich mit Herz und Hand!
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Sind des Glückes Unterpfand –
    Blüh im Glanze dieses Glückes,
    Blühe, deutsches Vaterland!


    Ich weiss jetzt auch nicht was man davon halten darf. Erster Gedanke , eigentlich mutig vom Verein, um den Knallköppen zu zeigen, das sie ihrem eigenen Verein schaden.
    Evtl. l sogar besser, als die Strafe vom DFB abzuwarten. Wirklich interessant.


    Das ist echt absolutes Neuland. Man darf natürlich unser Problem damit nicht vergleichen, weil bei uns ja eben keine Gewalt im Spiel war, die zu den Teil-Geisterspielen geführt hat.



    oh, danke, auch wieder was gelernt. Ich war noch am überlegen, ob es drittrangig bedeuten könnte, hab das aber echt noch nie einen sagen hören:)
    Ich war direkt beim Tertiär als Zeitalter und dachte daraus leitet er das Adjektiv ab. War dann auch zu faul, selbst im Duden zu blättern:)


    Aber sekundär ist doch besser als nicht mal tertiär- aber ok-vielelicht gewöhne ich mich an das Wort. Auf jeden Fall, kennt das nicht jeder und man klingt furchtbar gebildet:)

    *öln scheint mehr eine spielerische Truppe zu haben...sonst hätten sie gestern mehr dagegen gehalten. Die 2. Liga gewinnst du nicht nur mit Talent. Dazu kommt das diese Durchschnittstruppe immer noch einen "großen Namen" *Hüstel* hat. In der 2. Liga ist jeder Spieltag ein Fest für den Gegner wo es gegen den große *Hüstel* Effzeh geht. Da hängt sich jeder zu 120% rein. Der Ziegenverein hätte nach Fortuna-Vorbild 2-3 "größere Kaliber" auf Leihbasis verpflichten sollen. Und der Stani....verbrennt sich gerade...in Hamburg ein "Gott"....und in 1-2 Jahren will den kein Mensch mehr.



    Ja, mit Pauli von der von der 3 ten Liga bis in die Bundesliga-ein grosser Erfolg. Aber da lässt sich nicht immer wiederholen. Die Idee, viele junge Spieler zu holen hat ja was, aber ein paar Leader brauchste dann schon. Und die fehlen dem ÄFF Zeh einfach. Vielleicht holen sie ja einen in der Winterpause.


    Aber ich hab ´s vorher schon mehrfach geschrieben- ich sehe den Äff ZEH im freien Fall nach unten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es auf lange Zeit keine Derby´s mehr geben wird. Ich kann das auch nicht näher begründen. Aber das ganze erinnert mich an einen Totentanz , wo der Patient im Sterben liegt, aber immer noch mal reanimiert werden kann.

    Gerade alle Sportseiten abgesucht, jedoch keine Entlassungsmeldung vom Stani gefunden. Schlafen die alle noch beim ÄffZeh oder warum ist der noch Trainer?! --;)ir



    Witzbold. Hat der die Mannschaft zusammengestellt ?


    Und schon gehört, das da einfach kein Geld für nen neuen Trainer da ist ?


    Ok, hab den Ironiebutton übersehen.

    @ Bretzelburger



    haste schön geschrieben. Also ich persönlich gönne den keinen Untergang, das erstmal vorab. Das wäre mir zu kindisch und zu albern. Ausserdem übe ich mich aufgrund unserer eigenen Vergangenheit lieber in Demut.
    .
    2 mal Oberliga- und im Nachhinein betrachtet, kann man jetzt damit prahlen, es halt doch wieder geschafft zu haben.


    Sollte der Äff Zeh absteigen, müsste er unseren Weg nachgehen. Manche halten es für möglich- ich hab da meine Zweifel, grade weil da so eine Mentalität vorherrscht wie ein Vorschreiber anmerkte: " Es ist noch immer juut gegangen."


    Minderwertigkeitskomplexe finden laut Psychologen übrigens im Unterbewusstsein statt:)
    Haben wir Grund dazu ? Nö :pinch:
    Was ist besser bei denen ? Meister lange her, gut bei uns noch länger. DFB-Pokal eigentlich besser bei uns , Im Europapokal gefühlt beim ÄFF-Zeh.
    Naja , gut die Ligazugehörigkeit ist natürlich bei denen besser- da gilt es Boden gut zu machen.
    Mitglieder- das ist mir ein Rätsel- mir geistert eine Zahl von 80000 bei denen durch den Kopf. Sind das echt soviel ? Umso peinlicher dann der Absturz.


    Aber egal wie man es dreht und wendet- die Tage macht es nur Spaß Fortuna -Anhänger zu sein


    Über Düsseldorf lacht die Sonne, über K.oeln die ganze Welt.



    Das ist einer der besten Artikel, die ich je zu diesen Themen gelesen hab, zwar etwas länger, aber dafür alle Aspekte angesprochen. Vielen Dank. Lachen musste ich bei der Aussage:


    ."Mit den 7,50-Euro-Südkurvenpöblern ist da nicht viel zu machen.". In einem Punkt muss ich aber widersprechen, eine Kuh lässt sich nicht ohne Ende melken. Da gibt es Gewinnmaximierungsberechnungen und gut ist:)
    Wobei ich das nicht wirklich schlimm finde, Merchandising ist legitim und vermeidet so traurige Auswüchse wie den Äff Zeh.

    @ Arthur Friedenreich


    jetzt musste ich am frühen Morgen lachen, aber es stimmt, in deren Foren findest Du kaum etwas über uns. Ich hatte mich auch drüber gewundert. Entweder haben wir Fortunen echt Komplexe oder durch die lange Zeit ohne Derby fehlt etwas an der Wahrnehmung.


    Eine dritte Möglichkeit hätte ich noch:)


    Die sind so mit dem Untergangsszenario beschäftigt, dass einfach keine Zeit mehr für uns bleibt. Deshalb will man sich nicht noch zusätzlich quälen, weil man innerlich weiss, dass es nie wieder Derby´s geben wird. : :love: