Beiträge von Holger Rohden

    Das ja mal ein Statement.


    Naja , vielleicht sollte denen einer mal sagen , dass die Fortuna ein gutes Beispiel abgibt, wie man sogar auch aus der 4 ten Liga wieder hochkommt:)


    Aber ehrlich- ich kann den Eintrag nachvollziehen. Ich war damals auch der Verzweiflung nahe .Ich würde mir schon wünschen, wenn ich wieder mal ein Derby sehen würde.
    Wie wir unten waren, war der Schuldenstand einstellig . Bei 30 Millionen ,die als Hausnummer durch die Domstadt geistern, wäre das ein Novum in der 3 ten Liga.


    Das so ein Verein so gegen die Wand gefahren wurde, eigentlich unfassbar.

    Die Art und Weise wie manch einer sich an der SGE reibt, offenbart eine nicht zu leugnende Kleingeistigkeit. Es ist exakt dieses lächerliche und peinliche Verhalten, das wir den Duisburgern in bezug auf uns vorhalten. Konzentriert euch auf Fortuna, alles andere ist nicht mal tertiär.


    1895% Zustimmung, auch wenn ich für "tertiär" jetzt den Duden auspacken müsste. :D


    Trotzdem absolute Zustimmung. Wer zur Hölle ist Frankfurt???



    Was haste denn gefunden im Duden ? Will jetzt keinen auf Schlaumeier machen - aber als Adjektiv verwendet gibt es den Ausdruck eigentlich nicht, wobei man natürlich jeden Nominativ zu einer Adjektivierung machen kann. Richtig im Sprachgebrauch sollte es heissen"-Konzentriert euch auf Fortuna, alles andere ist sekundär"
    Dann vermeidet man auch eine doppelte Verneinung in der Deutung:)


    Da hast du völlig Recht. Das Bundesland Mittelrhein ist mir bis dato völlig abgegangen. Sorry und danke für die Aufklärung.
    Ich werde mal ein wenig Geo üben, versprochen.


    Wenn schon, dann müsstest Du Koblenz zu "Rheinland" zählen, aber nicht zu "Pfalz", wenn Du schon auf das Bundesland Rheinland-Pfalz abhebst. Und Dir ist auch sicher klar, daß man geographische Bestimmungen nicht nur anhand von Bundesländern, sondern auch anhand von Regionen treffen kann.
    Der "Niederrhein" und das "Ruhrgebiet" sind ja auch keine Bundesländer :)


    Viel Spass beim Erd- und Heimatkunde lernen :)


    Wie Du das jetzt erklärt hast- da beisst die Maus keinen Faden ab. Richtig was gelernt heute, und da soll noch mal einer sagen, im Forum sind nur Doofe unterwegs.

    Eben im WDR Fernsehen. Pauli Fans legen in *öln einen Kranz am Mahnmal für die Edelweißpiraten nieder, bevor sie zum Stadion fahren. Respekt!



    Hm, da bin ich sprachlos- das ist echt eine ganz seltene Aktion.
    Ich kann mich gar nicht an etwas Vergleichbarem erinnern. Gab es sowas in der Art schon mal von Fans ?

    also , ich bleib dabei ,


    Hoffenheim bleibt für mich ein Abstiegskanditat. Daneben die Ganzen "Burgs"- also Augsburg, Hamburg und Freiburg. Als Aufsteiger habe ich Fürth reingerechnet. Deshalb auch meine optimistische Prognose, dass Fortuna mind. 12 ter wird.

    @ dosti63



    klar, muss man eh. Ich glaube aber , dass Babbel nicht mehr lange dort weiter arbeitet. Die Mannschaft scheint keine Einheit zu sein. Die Abwehr eine Katastrophe.
    Also bis vor der Winterpause, weiss ich nicht was da den freien Fall stoppen sollte .

    oh,


    hier mal eine komplette Erklärung dazu. Da sieht die Sache dann etwas anders aus und der Kommentar dazu in der ARD -Sportschau heute erscheint etwas überflüssig.
    Traurig eigentlich , dass so eine Regel überhaupt erst geschaffen werden musste, weil einige es "übertrieben " haben. Das mit dem "Ritterschlag " in dem Artikel finde ich ist eine interessante Sichtweise.
    Hier der Link:



    Der Moderator sagte auch, dass beide Regeln völlig "überflüssig" sind. Und da hat er auch absolut Recht, sehe ich auch so. (Total beknackt).

    Also Zaunjubel kann ich ja noch etwas nachvollziehen, zumal da ja auch schon einige Spieler einen Finger verloren haben, weil sie am Zaun hängen geblieben sind, aber Trikotausziehen ist total beknackt.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ursächlich für die Regel ist, dass ein zu langer Torjubel verhindern werden soll, oder ?
    In diesem Fall hätte es sicherlich eine gelbe Karte getan, daher könnte man die Regel dahin modifizieren, dass wenn Trikotausziehen und Zaunjubel in einer Aktion stattfindet, es Ermessensentscheidung des Schiedsrichters bleibt gelb-rot zu zeigen oder nur gelb.

    @ -1_8_9_5-


    Bei soviel Verständnis für ein Outing muss man aber auch berücksichtigen, dass es jahrzehntelang ein Straftatbestand war. Erst durch die Wiedervereinigung wurde der sogenannte 175er ersatzlos gestrichen. Die Mauer ist noch in vielen Köpfen, was meinste wie es sich um das Thema Homosexualität bestellt ?

    Durch die ganze Diskussion überlege ich grade, wann überhaupt zuletzt ein aktueller Spieler von Fortuna in der Nationalelf spielen durfte. Spontan würde ich auf Rudi Bommer tippen-mann ist das dann lange her.


    Sollte ein Spieler von Fortuna wieder das Nationaltrikot anziehen, würde es ja eigentlich bedeuten, dass Fortuna erfolgreich wäre. Wäre mir dann Recht:)

    Mich würde mal interessieren was die meisten hier schreiben würden, wenn wir am Samstag so in Stuttgart gewinnen. Aus dem Thread hier bin ich raus, mir zu albern euer Bashing.



    Die Antwort kann ich Dir für mich schon mal geben, wenn wir gewinnen, wird gefeiert-egal wie er in Stuttgart zustande kam. Ich glaube aber nicht an Wunder:)
    7 Punkte nach drei Spielen- nee- wenn da dann einer meckern würde.....

    Glückliche Führung für Deutschland. Wobei ich die gar nicht so schlecht fand, nur Österreich eben viel besser, als ich gedacht hätte. Pech beim Tor für den zuvor gut haltenden Almer, kann schwer einschätzen, wie haltbar der war.


    Ja, sagen wir es mal so-Almer sah nicht grade sehr glücklich aus bei dem Tor- aber war irgendwie zu erwarten, Össis machen Druck, machen keine Hütte, dann kommt ein Konter und drin isser.


    Insgesamt wirkt Deutschland sehr pomadig, Die Österreicher eindeutig kämpferisch besser, technisch mit Defiziten

    @ myfreexp


    jetzt haben wir ja fast alles geklärt. Ob am 15.5 wirklich mal einer Angst hatte von den 50000, wir wissen es nicht-meine Oma mag heute noch nicht die Knallerei an Sylvester, erinnert sie auch an manche Bombennacht, als sie nach eigener Aussage immer in die Keller flitzen musste.



    Jetzt habt Ihr beide wg match amikal´s Beitrag eine endlos Diskussion raus gemacht. Können wir uns darauf einigen ? Ein Profi sollte mit gewissen Situationen angstfreier umgehen können, die Privatsphäre eines Spielers ist tabu.