Beiträge von Holger Rohden

    @ myfreexp


    ja und wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch Angst, aber Angst davor , dass das Spiel nicht mehr angepfiffen wird- das zog alles wie so ein schlechter Film vor mir ab, ich dachte nach 15 Jahren so eine Scheisse und Fortuna mal wieder um den Lohn gebracht- also das waren lange 20 min. Ich war total in mich gekehrt.


    Selbst Angst um körperliche Unversehrheit hatte ich beim Fussball noch nie, auch nicht beim Erfurtspiel o.ä.


    nein, er meint den -siehe ewige Buli 2 Tabelle- ich kann nicht weiter schreiben : :-w


    Ach so, dann hättest Du aber die F. aus *öln und nicht den F. *öln schreiben müssen. --;;)


    Kleinlich
    AF


    Nein, für mich sind die nicht existent-ich bleibe bei F. öln (Gott sei Dank müssen wir ja nicht viel über die reden )


    es gibt nuuur eine Fortuna, eine Fortuna , es gibt nur eine Fortunaaa

    Der kicker stellt es in der heutigen Ausgabe als Fakt dar, dass die Initiative vom FC ausging. Und stellt der FC-Führung ein schlechtes Zeugnis aus. Holzschuh geht sogar so weit, dass man Pezzoni hätte - so wörtlich - "überreden, besser überzeugen müssen", zu bleiben. Wobei mir das dann wiederum nicht ganz klar ist: Wenn Pezzoni doch eh bleiben wollte, hätte man ihn ja auch gar nicht groß überreden oder überzeugen müssen. Mal abgesehen davon, dass ich "Überreden" immer für eine schlechte Lösung halte. Naja, Holzschuh hat schon nach dem Relegationsspiel seltsames Zeug abgesondert, da zog er sogar die Abschaffung von Stehplätzen in Erwägung... :rolleyes:



    also fassen wir zusammen Holzschuh und Holzhäuser gegen Holzmann, trotz alledem kein holziger Weg für den Äff ZEH, sondern ein steiniger.


    @Werner Lungwitz- äh wenn Du den F. öln meinst, sprich bitte für Dich-aber da war nie was vorhanden -höchstens Mitleid und wenn überhaupt, dann eine grösse Antipathie, aber muss jeder für sich selbst entscheiden.-ein besseres Image hatten die aber nie und ich gehe jetzt mal bis in die 80 ziger zurück.


    Das ist ja mal ne Wortkonstruktion- Recht auf Nichtdemonstration:) - das haste sicher.
    Ich war auch enttäuscht , dass nur 500 mitgezogen sind , fand es aber des Termins wg auch wiederum in Ordnung.. Ich selbst muss sagen, manche Entwicklungen gefallen mir auch nicht, anderseits sehe ich auch sehr gute Fortschritte, den der Fussball gegenüber der 80ziger gemacht hat.
    Ich gehe jetzt öfters mal zur zwoten, da ist weniger Hype:)- das Recht hat man auch:)

    @ myfreexp , Arthur


    Ihr habt aber eine Diskussionsausdauer, schön das es sachlich verlief und nicht unter der Gürtelinie.
    Danke auch dafür , dass ich wieder was dazu gelernt habe. Insgesamt denke ich , liegt Ihr Beide gar nicht soweit auseinander . Bei diesem Artikel sträuben sich mir auch die Nackenhaare (klingt vieles nach ner Lüge), aber auch da will ich mir nicht anmaßen ,wie Angst die Erinnerung verfälscht. Was ich auf jeden Fall gelernt habe, ist noch mehr meinem Bauchgefühl zu vertrauen und nicht zu früh urteilen zu wollen.

    ist der fc *ölle echt so interessant oder warum wird der thread hier so vollgespammt? :-w


    FICK DICH *ÖLN!


    Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für Spam. Warum Du den Thread damit "vollspammst", kannst nur Du selbst Dir beantworten.



    @ SwiZz Was Spam ist , oder nicht scheint ne Ansichtssache zu sein. Fakt ist, dass viele Deinen Beitrag auch nicht sonderlich schätzen. Wie auch schon gesagt wurde, ist dieser threadt extra geschaffen wurden , um über die Geissböcke zu diskutieren.
    Beteitige Dich bitte niveauvoll dran, Niveau ist übrigens keine Creme.


    Desweiteren hasse ich mittlerweile dieses hohle Äff-Zeh-Bashing. Ich bezweifle auch , dass die meistens überhaupt dabei waren, als man den Äff Zeh auf Augenhöhe wahrnahm und es wirklich eine Rivalität war , wie in den Pokalendspielen.


    Wer sich jetzt über den Niedergang von Kölle freut, ist für mich ein Sympathisant mit Hoppenheim oder Golfsburg.
    Viel extremer und da sollten sich alle Fortunen in Demut üben, müsste die Wahrnehmung sein, dass es jeden treffen kann, wenn Stümper am Werk sind, die einen Verein ruinieren.


    Mir sind die Jahre ,als Fortuna jeden Tag mit dem Wort Konkurs in Verbindung gebracht wurde, dazu noch all zu sehr in schlechter Erinnerung. Jetzt sind wir wieder da, aber wirklich bundesligareif, sind wir alle, wenn wir eben nicht nur die aktuelle Situation anschauen. Unsere Tradition und Vergangenheit sollte ein Ansporn und auch ein Mahnmal für die Zukunft sein. Wirklich für alle. Und nur dann können wir wirklich stolz darauf sein, wie Phönix aus der Asche zurückgekehrt zu sein. Dann können wir wirklich stolz darauf sein, Fortune uns zu nennen.

    @ Arthur Friedenreich


    klar hat jeder Internet und ne Zeitung. Da bin ich bei Dir. Ich hab mich grade mal mit Nichtfussballinteressierten unterhalten, die wussten auch alles über den Fall "Pezzoni".
    Inwieweit sich ein Herthaspieler davon hat beeinflussen lassen , kann ich nicht beurteilen. Damals hätte ich wahrscheinlich drüber gelacht, ohne die rot-weisse Fortunabrille denke ich ich jetzt mal drüber nach. Aber , dabei bleibe ich- es hätte nix am Ergebnis geändert.
    Wäre aber besser. dass man diese Vorgänge nicht mit in die Diskussion einbringt, da diese sonst zu sehr verwässert wird.

    @ RotWeiß1976


    ich bin Im Inhalt mit Dir einverstanden. Grade dieses unmöglich oder es bist immer nooch jutgegangen, scheint ne rheinische Frohnaturmentalitätsphrase zu sein.
    Meine Befürchtung ist- REWE wird abspringen.


    Derby ade auf Jahre und wenn es so weit geht für immer.


    PS. wenn Du schon klein schreibst, kannste nicht mal ein Komma oder nen Punkt in Deinen Beiträgen machen ? LIest sich verdammt schwer:)

    @ myfreexp


    bei den Foren des FC´s kommt es aber auch darauf an in welchem Du liest. Den Thread aus dem Eff-Zeh Forum kenne ich. In den anderen Foren geht es teilweise gesitteter zu. Aber generell hast Du schon Recht, die Mehrheit ist mit dem Abgang von Pezzoni zufrieden , das Wie wird etwas ausdiskutiert..


    Mit der Aussendarstellung habe ich ja angesprochen , dass ich diese desatrös finde.Inzwischen räumt man ein, das man in der Erstkommunikation Fehler gemacht habe.(kannte bisher nur Erstkommunion). Ich meine nicht nur die ganze PR Geschichte, der Forenauftritt , die Medienbehandlung nein auch die Transferpolitik werfen insgesamt ein schlechtes Licht auf den Äff Zeh.


    Insgesamt formiert sich eine kleine Opposition gegen Horstmann & Co., aber das ist zu wenig für einen Neuanfang.


    Deshalb bleibt wie ich vorher auch schon erwähnt habe- [b] die Fans sind nicht zweitligareif, geschweige denn der Vorstand
    Es sollte ein Neubeginn in der zweiten Liga werden , Montag entscheidet sich ob REWE als Sponsor erhalten bleibt. Die Finanzlage ist prekär, von 30 Millionen Verbindlichkeiten ist die Rede.
    Der Äff Zeh ruiniert sich grade selbst und keiner merkt es ?!


    Einen Neuanfang für den Äff Zeh wird es unter dieser Führungsriege nicht geben. Vor dem Sturz in die Drittklassigkeit scheint da keiner Erwachen zu wollen. Noch hat man ja genug Spieler , die durchs Dorf getrieben werden können.

    Bei der Torquote versteh ich es. Manchmal passt ein Spieler einfach nicht zu Verein x oder y und blüht bei a oder b total auf. Häufig so im Fussball. Brdaric hat hier auch niemand vermisst und dann hat er nachdem er hier weg war, jedes Sackhaar zielgenau getroffen. Verrückt. Is aber manchmal so :D

    Wenn du schon ein Besipiel aus der Fortuna-Historie nimmst, kann es eigentlich nur einen Namen geben : Jörn Andersen.
    Eine größere Leistungsdiskrepanz innerhalb von 2 Jahren bei 2 unterschiedlichen Vereinen sucht seinesgleichen.


    Hm, das war aber damals voraus zu sehen. Fortuna spielte ein ganz anderes System, wesentlich defensiver, Andersen profitierte auch von einem Uwe Bein, den es bei uns nicht gab. Ausserdem kam er als Torschützenkönig mit einer Vielzahl von geschossenen Elfern, das hat die Erwartung bzw die Statistik von vornerein verfälscht.

    @ myfreexp



    jetzt wo das komplette Interview zu lesen ist, kann wirklich von "Nachtreten" leine Rede mehr sein. Bei dem Herrn Horstmann scheinen tatsächlich die Nerven ewtas blank zu liegen.


    Fakt ist: Pezzoni wollte gegen Cottbus nicht spielen . Da die Vorfälle schon länger bekannt waren, sah sich der Äff Zeh es als das Beste an, den Vertrag aufzulösen.
    Hier scheiden sich wirklich die Geister- der Äff Zeh meinte , dem Spieler damit einen Gefallen zu tun, anstatt ihn auf die Bank zu setzten.
    Kurzfristig wäre das aber eine Alternative gewesen, langfristig sicherlich nicht. Durch die unmittelbare zeitliche Nähe zu dem nächtlichen Besuch der Chaoten, entstand in der Öffentlichkeit der Eindruck, dass der Äff Zeh sich dem Strassenmob beugt und resignierte. Dieser Eindruck verstärkt sich meiner Meinung durch die hastig abgegeben Presseerklärung auf der Homepage, da man auch hier wieder die "Fans" schnell befriedigen wollte.
    Beim Äff Zeh scheint sich alles im Moment nur um die Aussendarstellung zu drehen. Leider ist die Art und Weise der Kommunikation mit den Fans, Medien und der gesamten Öffentlichkeit so stümperhaft, dass man Horstmann selbst einen Rücktritt nahe legen sollte.


    Stanislawski schien der einzige zu sein, der noch etwas Menschlichkeit an den Tag . Bei den anderen Verantwortlichen des Äff Zeh´s gewinnt der neutrale Beobachter den Eindruck, dass es mehr um die eigene Haut als tatsächlich um den ach so geliebten FC. Kölle geht.


    Der Club hat nicht nur ein Kommunikationsproblem sondern voralledem ein hausgemachtes Menschliches. Bei soviel Selbstgefälligkeit und Eigeninteresse der Herren Hauptverantwortlichen, wo ich auch einen Herrn Schaefer mit einbeziehe , scheint der Sturz in die Drittklassigkeit nur eine Frage der Zeit.


    Der Fisch stinkt am Kopf-das wissen wir Fortunen wohl am besten.


    Schade mir wären Derbý s gegen die Geissböcke allemal lieber als gegen Hoppenheim oder Golfsburg.

    Bestimmt nicht... die sind mir 1. völlig egal


    Man merkt es. :rolleyes:


    -wenns so weiter geht bei denen, werden mehr als 20 Jahre vergangen sein, bis es wieder so weit ist.


    So haben die K'o'lner 1999 auch über den Dorfverein gesprochen ...


    Ich weiss, deshalb übe ich auch Demut, im Fussball geht alles sehr schnell -siehe Ostholland-aber grade weil es so schnell geht -kann die Abwärtspirale manchmal nicht gestoppt werden-sieh die anderen- F. öln-immer noch einer der Spitzenplätze in der ewigen Bundesliga 2 -Tabelle.


    Wenn Du mal den Schuldenstand bei denen liest, wird es Dir mulmig-alleine 1 Million Euro nur für Zinsen.
    Ob de Höhner dann als Trikotsponsor einspringen, wenn REWE wegfällt , weiss ich nicht.


    Ich bin froh, dass dieser Kelch an Fortuna vorbeigegangen ist,obwohl ich auch in die 6 te Liga gepilgert wäre.


    Vielleicht spendet 1895 ja was, wenn die Insolvenz droht --;)ir

    Eigentlich wär mir ein Derby ja lieber gewesen...


    ja, wem nicht:) Ich hatte mich schon so auf eine Relegation gegen den Äff Zeh gefreut, der Fussballgott lässt uns warten-wenns so weiter geht bei denen, werden mehr als 20 Jahre vergangen sein, bis es wieder so weit ist.


    Gut, dass ich einige Derby´s noch erleben durfte:) --,)s

    @ -1_8_9_5-
    was bei Dortmund oder den Bayern abgehen würde, wenn die von der Drittklassigkeit bedroht würden, wage ich mir in den kühnsten Träumen nicht auszumalen. Da ginge dann richtig die Post ab:)
    Aber wie gesagt das Statement war ja nicht für uns Fortunen und ich zitiere einfach mal , was so im Eff-Zeh Forum für eine Meinung vorherrscht (scheint so überwiegender Tenor zu sein)


    Zitat:


    "mmm, meine Vermutung von letztem Samstag scheint sich in Teilen zu bewahrheiten - vielleicht sollte ich Psychologe werden?


    Pezzos aktuelles Statement wirft in der Tat kein gutes Licht auf ihn und der FC hat (endlich mal!) mit Klarheit und Härte reagiert. Das ist zwar nicht wirklich nett, aber wir sind hier ja auch nicht auf'm Ponyhof (pun intended)! Nachgetreten hat der werte Herr Pezzoni und nun wird er vom Platz gestellt. Tschüss!


    Jaja, erwachsene Profi-Fußballer die sich von Vattern managen lassen - irgendwie ist Pezzoni doch die Heidi Klum der Bundesliga, oder? "

    Mir ist vieles zu spekulativ und mir ist es halt zu einfach gestrickt, wenn ich jetzt eine andere Sau in Form von so nem Knaben durchs Dorf treibe.
    Aber wir werden es sehen und dürfen gespannt sein, was strafrechtlich dabei rauskommt. Ich rechne weiterhin mit ner Geldstrafe, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.


    Mich wundert es, daß Du so außerordentlich nachsichtig mit diesem Kriminellen umgehst!


    Kennste das Zitat " Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein " ? Also ich werde einen Teufel tun, einen fremden Menschen aufgrund eines 5 min . Interviews zu verurteilen. Am besten starte ich hier oder bei bei Facebook auch einen Aufruf und stell mich auf die gleiche Stufe. Sorry, aber gehts noch ?

    @ -1_8_9_5-



    ich fand Deinen Beitrag sehr gut und Du hast in vielen Dingen den nagel auf den Kopf getroffen, aber man muss auch bedenken , dass die Presseerklärung nicht für uns Fortunen gedacht war:), sondern für die Äff Zeh -Fans , und die haben sich sofort beim Verein beschwert und wollten eine Klarstellung :thumbsup: