Beiträge von rotation2013

    Was im Bund das Verkehrsministerium ist in NRW das Schulministerium. Gibt es irgendeine gesetzliche Regel, dass man die größten Idiot*innen eines Kabinetts durch Zuweisung eines bestimmten Postens ausweisen muss?

    Die machen das aber hoffentlich sozialverträglich, ohne das Kosten auf gesetzlichen Kranken- oder Pflegekasse zu kommen. Und die eh schon überlasteten Notaufnahmen sollen die Kackvögel auch nicht in Anspruch nehmen.

    Ach komm schon, von denen gehen die wenigsten zum Arzt.

    Schon mal die Notaufnahme im Skigebiet gesehen,?

    Wo sich tausende ohne Rücksicht auf sozialverträglichkeit den Hang runter stürzen.

    Oder Leute die sich bis zum Exzess zu Tode fressen, oder Bungee jumping. Da kannst du alles aufzählen. Ach so fast vergessen, wie sieht es mit rauchen aus.

    Das ist aber mal Wasistmitismus in seiner reinsten Form.

    Mir fällt außer Fortuna aber eh überhaupt kein Verein ein, bei dem ich mich ärgern würde, wenn er abstiege.

    Das geht ggf. schon mehr in die Richtung, dass ich es bei dem ein oder anderen Verein etwas bedaure, wenn es ihn träge, wo doch ausreichend Konstrukte bereitstehen, die es aus meiner Sicht mehr verdient hätten.

    Wie es bei BLÖD zugeht darüber kann sehr gut auch Günter Wallraff Auskunft geben.

    "Der Aufmacher" war - ebenso wie Heinrich Bölls "Bild. Bonn. Bönisch." - in meiner Jugend natürlich Pflichtlektüre und Gegenstand reger, aber wenig kontroverser Diskussionen in meinen linksgrün versifften Kreisen. Aber trotzdem sind die Werke 46 bzw. 38 Jahre alt, so dass man sich wohl keine aktuelle Zustandsbeschreibung darin erhoffen kann. (Vielleicht ist jetzt alles oder zumindest manches noch viel schlimmer.)

    Bei keinem dieser Kandidaten würde mich ein Abstieg jetzt übermäßig ärgern. Werder und der Verein für Leibesübungen zu Bochum dürfen von mir aus auch gerne oben drin bleiben.

    Und bei Schalke und Hertha wäre mein Ärger am größten, wenn sie den Klassenerhalt schafften.

    Wenn langjährige Foristen und F95-Fans während eines Heimspiels gegen den Tabellenersten Diskussionen über Söder und Co. offenbar der Beschäftigung mit der Partie vorziehen, ahnt man, wie attraktiv/interessant diese Truppe für einige noch zu sein scheint ... X/

    Ich bin nicht beim Spiel. In PayTV investiere ich nur in Ausnahmefällen. Der Live-Thread ist erfahrungsgemäß schwere Kost.

    Was bleibt einem also übrig, als sich mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen? --;)ir


    Aber ich verstehe, was du meinst.

    was Söder angeht steckt natürlich auch der bayrische Wahlkampf dahinter.


    Nachdem die Atomlobby uns allen in den letzten Tagen, Wochen und Monaten eingetrichtert hat, dass eine Energiewende ohne Atomkraft nicht möglich ist, versucht er natürlich diese Stimmung jetzt aufzugreifen und für seine Wiederwahl zu nutzen. Dabei klang er halt vor 2 Jahren noch ganz anders. Fähnchen im Wind halt. Bin mir relativ sicher, spätestens nach der LTW in Bayern wird das Thema langsam aber sicher einschlafen.

    Gegen einen Wolf wie Söder kann man nicht anbrüllen. Eher muss man dem bayrischen Wahlvolk klarmachen, dass Kernenergie in Landesverantwortung auch Dreck produzierte, mit dem der Freistaat alleine auf seinem Gebiet zurecht kommen müsste.

    Durch den Wegfall des Atomstroms blasen wir natürlich nicht 6,5% mehr CO2 in die Luft. Es werden seltener als zuvor wegen der nicht flexiblen AKW leistungsbereite Windenergieanlagen vom Netz genommen. In den seltensten Fällen müssen wenn überhaupt die vollen 6,5% durch Verbrennung von Fossilen kompensiert werden.

    Du hast meinen Beitrag irgendwie nicht verstanden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass als VfB Stuttgart nicht mehr der Traditionsverein seine Spieler in der Bundesliga laufen lässt.


    Außerdem hast du einen komischen Begriff von Enteignung. Zumindest wurde m.W. niemand gezwungen dem BVB irgendwas zu geben. Niemals habe ich übrigens gehört, dass Investitionen in BVB-Papiere Privatanleger*innen empfohlen worden wären; das Gegenteil ist der Fall.

    Peterpump :


    Ich wollte mit dem Vergleich lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Einwohnerzahl alleine kein Ausschlusskriterium für eine große Anzahl von Fans ist. Natürlich gibt es ganz viele andere Faktoren, warum Kaiserslautern deutlich mehr Fans hat als Heidenheim. Aber genau das wollte Butch doch mit der Zuschauerzahl zum Ausdruck bringen. Trotz toller sportlicher Leistung über Jahre ist das halt ein Langweilerverein, der keinen interessiert.

    Dünnes Eis, auf dem du da argumentierst. Außerhalb Düsseldorfs gibt es nicht so viele, die Fortuna nicht für einen langweiligen Verein halten.

    Wenn ein Dorfverein in der 2. Liga den Aufstieg schafft, soll er auch in der 1. Liga spielen. Etwas mehr Langeweile fällt da doch gar nicht mehr auf.

    Ich wäre dafür, Haftpflichtversicherungen

    für den Betrieb von AKWs verpflichtend einzuführen die im Schadensfall regulieren. Länderübergreifend!


    Dies würde bei einer Havarie keine Menschenleben retten, aber ein gesundes und risikoangemssenes bepreisen dieser Form der Energiegewinnung ermöglichen.

    Dann packe noch die Bildung von ausreichenden Rücklagen für den Rückbau sowie die Abfallentsorgung drauf. Das sollte doch keine Investor*innen abschrecken können, wenn die Kernenergie so eine Supersache ist.

    Das stimmt aber schon, dass nach 1-Satz-Kurznachrichten die wenigsten Leute einen Punkt machen. Dafür gibt's bei ganz Verzweifelten manchmal Punkte zwischen einzelnen Wörtern, wenn die Tastatur so dämlich (!?) eingestellt ist, dass 2x Space einen Punkt setzt.

    Wobei dann die „Tastatur“ eigentlich auch groß weiterschreibt.

    In meiner Tastatur-App sind das zwei separate Einstellungen.