Beiträge von rotation2013

    Vakzinationsobligation, Sars-Cov-Immunisierungsgeheiß, Anti-Corona-Spritzenanordnung... großartig, auf sowas muss man erst mal kommen :D

    .

    FDP-Handschrift wäre aber Inzidenzzertifikate-Handel, damit der Markt das regelt.

    ( zugeben, der Witz ist nicht neu und auch nicht von mir)

    Die Pandemie betrifft eben alle. Da gibt es im Sinne einer Sanierung keine Unterschiede mehr.

    Die Pandemie betrifft aber offensichtlich Leute in Sachsen, Thüringen oder Bayern hinterm Wald anders als Bewohnerinnen von Bremen oder Helgoland. Und natürlich muss man da mit den Maßnahmen ein- und angreifen, wo gerade die Probleme sind und erzeugt werden. Ein Lockdown auf Amrum bringt keinen Erzgebirgler an die Impfnadel und entlastet keinen Intensivpfleger im Bayerischen Wald.

    https://www.spiegel.de/politik…96-488e-901e-a9c426d96d37


    tja nun ist das Hauptgrund des Auslaufens der pandemischen Lage nicht mehr existent :|

    Das ist insofern etwas vereinfacht, dass das Gericht natürlich den Zeitpunkt und die dann gültigen Umstände berücksichtigt hat. Es ist kein Automatismus, dass die gleichen Maßnahmen jetzt - bei einer eben doch schon hohen Impfquote und einer ganz anderen Korrelation von Inzidenzzahlen und Zahl der schweren Erkrankungen - das selbe Wohlwollen finden würde.

    Der Sachverhalt ist anders. Die Soziopathen in der Führung geben gerne mit der großen Mitgliederzahl an, wollen aber nicht dass Leute mitreden oder gar - bestimmen wollen, nur weil sie einen mickerigen Jahresbeitrag entrichten.

    Auf WDR2 hieß es gestern am frühen Abend noch, dass durch den 11.11. keine signifikante Steigerung der Inzidenz zu verzeichnen gewesen sei. Anschließend hat man sich über die Verschiebung des Düsseldorfer Rosenmontagszugs lustig gemacht.

    Hätten die K@lner nicht doch sowas wie eine Art Humor, müsste die Suizidrate in der hässlichen Stadt ja auch viel höher. Alleine zu glauben, nach zwei Wochen die Auswirkung des Karnevalsauftakts auf die Inzidenz schon abschließend beurteilen zu können, ...

    ( Aber auch in NRW .... . Gestern relativ starker Anstieg der Inzidenz. Zufall dass das am 25.11. - also 14 Tage nach Karnevalsauftakt - passiert? K@ln gegen Gladbach morgen zwar unter 2G-Bedingungen aber vor vollem Haus. )

    Ein paar Gesundheitsämter hatten die letzten Tage Probleme bei der Zahlenübemittlung. Deshalb war der Anstieg in den letzten Tagen nicht so hoch. Heute sind die dann nachgemeldet worden und entsprechend zogen auch die Gesamtzahlen im Verhältnis zu den Vortagen an.


    Es ist aber sicher kein Zufall, dass es ausgerechnet die Gesundheitsämter in *öln und Bonn waren, die Probleme hatten. Die sind wohl nach Karneval abgesoffen. Ich habe ein paar Tage nach Karneval eine Journalistin irgendwo gehört, die selbst feiern war und sich infiziert hat. Und beschrieb das Chaos bzgl. Kommunikation mit dem Gesundheitsamt und der Möglichkeit, sich testen zu lassen. Es waren Unmengen an Menschen unterwegs, die einen positiven Schnelltest hatten und daran verzweifelten, einen PCR-Test zu bekommen und das Gesundheitsamt zu erreichen. Sie vermutet, dass die Inzidenz in *öln noch viel höher ist. Weil das Gesundheitsamt gar nicht hinterherkommt, alle Fälle zu erfassen.

    Ich habe nur noch vom 11.11. im Ohr, dass ein Experte im Radio auf die Frage, wie sich der Karnevalsauftakt auf die Infektionszahlen auswirken werde, sagte: "Das sehen wir dann in 14 Tagen."

    :facepalm: für mich selber.


    Bevor ich das Posting richtig verstanden habe. Suche ich schon bei Google, was für eine Corona-Kennzahl E10 ist? Es ist wirklich Zeit, die Pandemie zu beenden ...

    Das liegt aber weniger an der Pandemie als daran, dass du immer Fahrrad fährst.

    :P

    Hätte ich ein Kraftfahrzeug, hätte es bei E10 vielleicht sofort geklingelt. Soweit richtig.

    Dass Radfahren die kognitiven Fähigkeiten senkt, glaube ich mal eher nicht. Ich fahre ja (fast) immer ohne Helm - also gut belüftet.


    Aber im Ernst: Erwische mich jetzt häufiger dabei, irgendwelchen Input reflexartig und sinnlos mit Corona zu assoziieren. Das Thema nimmt einfach schrecklich viel Raum in der Gedankenwelt ein.