Beiträge von rotation2013

    Man muss sie ja nicht lieben, aber etwas Respekt sollte man vor der sportlichen Leistung schon haben, finde ich.

    trotzdem hat ein BundesligaVIERTER in der CL nix zu suchen!


    Ich hoffe Fortuna kommt 2013 nicht als 2., 3., 4. in die CL. Ich tät mich schämen. Entweder Meister oder als 5. oder Pokalsieger in die EL.

    Zitat



    Das 11FREUNDE-Orakel: Für die Eintracht wird es verdammt schwer, fehlt dem Klub doch im Gegensatz zu den anderen Aufsteigern ein entscheidender Faktor: die Euphorie. Da sich die Eintracht sowieso seit Jahren als gefühlter Europapokalanwärter sieht, wird es nach einem Stolperstart sehr unruhig am Main. Und auch für den Rest der Saison gibt es recht wenig zu lachen. Am Ende steht der Abstiegskampf, in dem die Adler allerdings schnell die Flügel streichen müssen. Schade. Dann eben Europapokal 2015.

    Die Pyro Befürworter habe es versäumt durch entsprechende Pressearbeit auf die Gespräche zwischen ihnen und dem DFB hinzuweisen.

    Da ist das Problem, das es eigentlich keine kritische, objektive Sportpresse gibt. DFB/DFL positionieren sich als Rechteinhaber am Produkt Fußball. Die Sportpresse verdient ihr Geld am einfachsten mit der Verwertung der ihnen zugeteilten Rechte; da wollen sie es sich mit dem Verband nicht verscherzen.

    Wenn die Pyro-Scheiße nicht durchgeführt würde (es ist nun mal verboten) gäbe es auch gar keine Kollektivbestrafung durch den DFB!!!


    Man kann es aber auch von der anderen Seite her sehen: Wenn es keine Kollektivbestrafung durch den DFB geben würde, gäbe es auch keinen Schaden für den Verein. Demnach ist nicht der Einsatz von Pyrotechnik an sich das Problem für den Verein, sondern die Bestrafung durch den DFB. Ergo muss man auch die Bestrafung bekämpfen und nicht das Zünden, das ja offenbar ohnehin durch sämtliche Strafen nicht verhindert werden kann, weil es zu vielen Fußballfans zu wichtig ist.

    Beides!


    Kollektivbestrafung ist Mist!


    Pyro-Eventivismus solange man erkennen kann, dass es unausweichlich diese Kollektivbestrafung zur Folge hat, ist kindisch trotzige Dummheit.

    Was hat das denn mit Blödheit zu tun? Das ist doch völliger Unsinn. Natürlich weiß der Zünder das es keine Strafen gibt wenn er nicht zündet. Aber das ist doch dann im Umkehrschluss nichts was man ihm vorwerfen kann. Es ist und bleibt Unrecht. Und die alternative die du einforderst ist doch nichts anderes als die Akzeptanz dieses Unrechts. Hört man auf zu zünden (nicht vorerst sondern generell) hat die Gegenseite genau das was sie wollte und weiß, das sie mit ihren kranken Methoden alles erreichen kann. Sich fügen heißt lügen trifft es hier doch wunderbar.Das hat also nichts damit zu tun das diejenigen zu Blöd sind, sondern eher das sie standhaft bleiben. Wenn das ein Vorwurf sein soll, dann gute Nacht.

    Also ich geh ja wegen Fußball zur Fortuna. Ob ich es jetzt mit oder ohne Pyro schöner finde sei mal dahingestellt. Nehme halt zur Kenntnis, mit Pyor hat zur Folge, dass ich letztendlich weniger Fußball zu sehen bekomme.
    Wer trotz dieser Erkenntnis das Zündeln in den Vordergrund stellt, dem scheint Fußball nicht so wichtig zu sein. Pyro-Eventie halt!


    Wichtig is aufm Platz! ( was nicht als Aufruf zum Platzsturm verstanden sein soll und NEIN - ich habe den Platz auch nicht gestürmt )