Beiträge von wowof95

    Ich fände es begrüßenswert möglichst zeitnah einen neuen Coach vorzustellen. Dieses Spielen auf Zeit ist gefährlich... Lass Hermann noch zwei Spiele gewinnen und der "Pöbel" sowie die Journalie dreht mal wieder durch und der Druck und das Chaos im Verein steigen wie immer exponential. Die Akte Reck hat es doch gezeigt. Also Leute: Liefern aber zackig!


    Richtig. Ich finde es geradezu grob fahrlässig, wenn nicht gar vorsätzlich, diese Trainersuche anscheinend ohne Termindruck oder mit der nötigen Eile voranzutreiben.
    Ich bin ganz gewiss nicht so gepolt, dass wir über jeden Vorgang ein Informationsrecht haben sollten.
    Aber was hier die letzten 2 Wochen abläuft, ist schon grenzwertig. Und Sportmanager Azzouzi kommt mit einem einfachen "ich weiß es wirklich nicht" kameragrinsend davon.


    Also ich finde das Azzouzi nicht unrecht hat das uns die Punkte die nötige Ruhe gegeben haben bei der Trainersuche. Denn nun sind wir kein Himmelsfahrtkomando sondern eine Interessante Aufgabe. Also kann man jetzt die 8 Tage auch noch warten.


    Ein neuer Trainer muss zwingend da sein nach Ende des Spielbetriebs. Das Zeit genug ist gemeinsam den Kader zu analysieren und nach Verstärkungen zu suchen. Trainingsbeginn, Trainingslager vorzubereiten.


    Ich könnte mir weiterhin den Horst Steffen gut vorstellen. Der Unterschied zu Kramer, er hat selber auf höheren Niveau gekickt und hat schon einmal Abstiegskampf erfolgreich bestritten.

    Und kostet?


    Transfermarkt de sagt 4,5 Mio Marktwert. Las es die Hälfte sein dann ist er immer noch zu teuer für einen Zweitligsten plus Gehalt. Mal abgesehen davon ob der Spieler überhaupt in die zweit Liga wechseln würde.


    Wir werden wohl mit einem unzufriedenen Stürmer aus der Bundeliga, der nicht genügend Einsatzzeiten bekommt, vorlieb nehmen.


    Oder vielleicht der hier?



    Echte Mittelstürmer Kante aber keine Ahnung was der so kann....

    Wir haben mit Ya Konan, van Duinen und Pohjanpalo 3 klassische Mittelstürmer, hinzu kommen Bolly und Bebou vom Flügel, die diese Position auch spielen können.
    Iyoah stand schon desöfteren im Kader und ich denke dass Rüzgar auch mal eine Chance verdient hat, zumindest sollte er regelmäßig mit der 1. Mannschaft trainieren, er hat in der Zwoten eine super Torquote!


    Absätze zu zitieren muss ich noch üben, sry...


    Nach änfänglicher großer Hoffnung auf einen gesunden Bolly sind wir ja leider eines besseren belehrt worden.


    Ich denke auf dieser Postion muss unbedingt gehandelt werden. Bebou ist wohl noch zu unbeständig. Nach seiner Einwechslung gegen Duisburg für mich der Mann in der Offensive. Gegen Frankfurt war Licht und Schatten. Das werfe ich ihm auch garnicht vor sondern was wollen wir machen wenn noch ein Außen sich mal verletzen sollte?

    Und hat er nicht sogar mal versucht mit seinem Israelischen Investor sich einen Trainerjob zu kaufen, bei uns.


    Soweit ich mich erinnere, hat Lothar lediglich dem Investor einen Tipp gegeben, bei Fortuna zu investieren. Weil er Fortuna für einen aufstrebenden Verein hielt. Er hat nicht versucht, als Trainer bei uns zu landen, das war der Vorschlag des Investors. Der im Übrigen in Düsseldorf so nieder gemacht wurde, dass er dann keine Lust mehr hatte.


    Du siehst da keinen Zusammenhang. Loddar macht uns mit Investor bekannt. Investor sagt ich will weiter mit Loddar zusammen arbeiten?


    Gut das er keine Lust mehr hatte. Schaue bitte zu den Löwen.

    Seine, für mich !! Oft Arrogante und herablassende Art und weise über Spieler und Trainer zu Fabulieren. Gefällt mir überhaupt gar nicht.
    Natürliche Autorität .... wohl eher nicht. Oder empfindet das jemand bei ihm anders ?


    Also, wenn man wirklich von Vereinsseite ernsthaft mit Scholl verhandelt... dann kann man meiner Meinung nach, auch ernsthaft mit dem Lothar verhandeln ! Der hat in ..."jeder Beziehung" deutlich mehr zu bieten als Scholl.
    ich schätze aber, unsere Vereinsführung lässt lieber die Finger vom Lothar, weil zu unbequem ect. Ihr wisst ja... ein Lothar Matthäus.


    Alles Vorurteile nach Hausfrauenart.



    Naja, alles Vorurteile kann man so nicht stehen lassen. Seit seinem nahenden Karriereende hat der Lodder alles, aber auch alles getan um vor eine Kamera zu kommen oder ein Mikro. Ich erinnere nur an die Homestory mit einer seiner jünger werdenden Ehefrau. Die zum Glück ja schnell eingestampft wurde. Als Hobbypsychologe sage ich mal der Mann braucht das einfach. Als Spieler unbestritten einer der besten den wir je hatten. Und hat er nicht sogar mal versucht mit seinem Israelischen Investor sich einen Trainerjob zu kaufen, bei uns.




    Seine Trainerlaufbahn naja...



    Also alles in allem hat er sich sein Bild in der Öffentlichkeit selber eingebrockt. Ich persönlich kann ihn nicht mehr ernst nehmen, auch wenn ich eingestehe das er die letzte zeit seriöser wirkt.

    Und wenn man den Artikel bis zum Ende liest...siehe da der Allofs kriecht den Bayern in den Ar...


    Wie war das noch. Erstes Champions League Spiel dieser Saison. Keine Zuschauer im Stadion und bei Sky Einzelspiel 0 % Einschaltquote. (Also irgendwas unter 1 %)


    Herr Allofs den Verein den Sie vertreten benötigt die Solidargemeinschaft mehr wie manch Zweitligist!

    Allein die Tatsache, dass Azzouzi wohl schon intensiver mit Stanislawski gesprochen hat , reicht,
    um ihn umgehend von seinen Aufgaben zu entbinden!


    Dieser "Manager" führt uns direkt in den Abgrund !!
    ;(


    Jemand der so lange raus ist aus dem Thema und sich beruflich umorientiert hat sollte man auch da belassen. Woher sollte der Stani denn auch plötzlich seine Motivation holen um sein Feuer auf eine Mannschaft zu übertragen. Kann es mir einfach nicht vorstellen. Heute Abend Kassenabschluß im Supermarkt und Morgen Training leiten. Tut mir leid, aber das Risiko können wir in unserer Situation nicht eingehen meine ich.

    Ich kann nicht nachvollziehen warum manche hier der Ansicht sind dasT. Schaaf mit unserer Truppe Hurra Fußball spielen würde.
    Dafür ist er definitiv zu intelligent und zu erfahren.
    Ganz im Gegenteil er würde mit seiner eher nüchternen Art die Mannschaft sehr schnell einschätzen können.
    Ferner hätte er keine Probleme zu komunizieren welche Spieler er noch benötigt.
    Er ist eher unbeugsam, eigenwillig und was besonders wichtig ist er hat bewiesen das er über sehr langen Zeitraum erfolgreich arbeiten kann.
    Leider ist es sehr unrealistisch das man ihn hier verpflichten könnte ( wollte ).

    Offensivfußball ist sozusagen das Markenzeichen des Fußballtrainers Schaaf! Damit ist er immerhin Deutscher Meister geworden. Und damit hat er jahrelang in Bremen sogar relativ erfolgreich 1. Liga gespielt. Und auch danach in Frankfurt hat er bedingungslos offensiv spielen lassen ... Meinst du, er würde für irgendeinen Club auf diese Welt sein vermeintliches "Erfolgssystem" am Ende seiner Trainerkarriere noch mal verändern? Nein, denn er will und wird als Offensivtrainer in die Bundesliga-Annalen eingehen! Was ihm ja auch niemand wirklich verübeln kann ... Eine Mannschaft wie Fortuna aber, die sich kaum noch Torchancen erspielt und zudem auch keine treffsicheren Stürmer hat, dafür aber eine langsame Abwehr, die bei eigener offensiver Ausrichtung mit wenig Aufwand durch zwei, drei schnelle Spielzüge des Gegners leicht ausgekontert werden kann, die ist für diesen Trainer schlicht und einfach völlig ungeeignet! Aber für so schlau halte ich Schaaf schon, dass auch er selber das weiß ...


    Also so wie ich Schaaf einschätze hat der seine Schäfchen^^ im Trockenen...denn dann kann man ohne mit der Wimper zu zucken sagen...ihr Frankfurter könnt mich mal.....und schööö


    Und deshalb befürchte ich das er sicher nicht in die zweite Liga in den Abstiegskampf einsteigen wird. (Warum sollte er sich das antun)

    Irgendwie traue ich Azzouzi nur den gefeuerten und noch zu unerfahrenen (daher die nächste Fehlbesetzung) Horst Steffen zu. :S


    Hoffentlich irre ich mich.



    Naja, der hat die Stuttgarter Kickers in der dritten Liga übernommen und aus den Abstiegsrennen ins sichere Mittelfeld geführt. Die Saison darauf knapp die Relegation verpasst und nun entlassen worden als sie noch nichtmal auf einem Abstiegsplatz waren.


    Ich denke Abstiegskampf in Liga 2 oder 3 unterscheiden sich nicht. Das einzige Problem was ich bei ihm sehe ist seine Reputation. Denn offensichtlich braucht unser Kader mit den ganzen Ex 1 Liga Spielern eine harte Hand und eine gerade Linie um die in den Griff zu bekommen. Ob er diese hat kann man sicher in Frage stellen.

    Wie die ganze Situation entstanden ist wird hier wunderbar erklärt...



    schon etwas älter...und trotz aller dem muss ich immer wieder lachen und staunen zu gleich was unsere angeblichen Freunde doch immer wieder so gemacht haben...


    Bado , so ähnlich beschreibst du es ja auch, allerdings schiebst du es nur aufs Öl. Für mich sind die Amis Imperialisten ohne Landgewinn!

    Für mich ist aktuell die größte Baustelle das RM, (auf Bolly ist leider kein verlass) Stiebers Hauptposi soll ja laut Transfermarkt LA sein. Da Sararer zumeist im LM spielt würde das bedeuten das einer von beiden auf seiner zweit Lieblingsposi spielen müsste. Von daher weiß ich nicht ob das so optimal ist.

    Horst Steffen entlassen


    Gestern Top, heute Flop.
    So schnell geht das und raus bist du.

    Und von nicht wenigen Foristen als "Heilsbringer" gepriesen...



    Ja, vor der Verpflichtung von Kramer war ich auch einer von denen. Ich hatte ihn aufgrund dieser Vita auf meinem Wunschzettel.


    Zitat aus dem Kicker


    Steffens Zeit bei den Kickers ging damit nach gut zwei Jahren und einem Monat zu Ende. Der 46-Jährige hatte die Degerlocher nach seiner Amtsübernahme im September 2013 aus der Abstiegszone souverän zum Klassenerhalt geführt und schrammte mit seinem Team in der letzten Saison knapp am Aufstiegsrelegationsplatz vorbei. Auch Steffens Co-Trainer Sreto Ristic (39) und Athletiktrainer Marc

    Also erstmal hoffe ich das wir uns heute Abend über drei Punkte freuen werden und unser Trainerteam seine Arbeit weitermachen kann!


    Sollte dem nicht so sein halte ich Neururer für die beste Lösung. Der hat zuletzt mit Bochum die Kurve bekommen und wurde ja nicht aus sportlichen Gründen gefeuert. Der Verbeck hat ihm ja bescheinigt das er ihm eine tadellose Truppe hinterlassen habe.


    Die beste Lösung bleibt aber, einfach heute Abend gewinnen...

    Interessante Wahl.
    Mal sehen, ob er sich überhaupt wird durchsetzen können gegen gestandene ältere Spieler.


    Der wird mit vielen jungen Spielern antreten. Das hat was.



    nur der Glaube fehlt mir das in der heutigen zeit das einer Konsequent durchziehen wird. Sobald es eng wird und Abstieg droht verlieren alle die Nerven....


    Der Gisdol hat doch auch erzählt das der Weg mit dem Verein eng abgesprochen war...bla bla weg isser...

    Gisdol ist entlassen... als er sein Amt antrat war das ausgerechnet gegen die Fortuna. die Punkte hätten uns damals gerettet... hätte , hätte fahrrad....


    Auch wenn das mit der Kette stimmt, hast du trotzdem Recht! Nicht zu vergessen das Wolfsburg in der Saison auch...ach ja, die Kette beinah vergessen...



    Nun, die nehmen sich nen neuen Trainer und noch ein paar von den Firmino Mios und schwups sind die wieder einstellig am Ender der Saison...