Beiträge von wowof95

    Fußball, Verkehrstote und Einbrüche....diese Thema nutzt er ganz Bewusst um seine Botschaft in die Presse zu bekommen!


    Hätte er nur erzählt wie schlecht es um die Polizei und derene Angehörigen steht hätte ihm kaum einer zugehört.




    Dieses gejammer mit den Unfalltoten kotzt mich sowieso einfach nur an. (nicht falsch verstehen, jeder Tote ist einer zuviel) Hier wird durch Verkehrsüberwachung Geld eingespielt und die Statistikt geht nach unten. Während man, siehe Artikel oben mehr Geld ausgeben müßte um die Statistik zu senken....

    Der Spieler hat bewusst mit der Hand ein Tor erzielt und das Spiel ist dadurch entschieden worden. Natürlich ist das extrem unsportlich und das ganz unabhängig davon, was Strafenkataloge dazu sagen. Aber genau das ist ja das Problem und zwar, dass Unsportlichkeiten unterschiedlich gewertet werden und damit salonfähig sind und zum Sport mittlerweile dazu gehören. Nur weil es inndem Spiel entscheidend war, macht man jetzt so eine Welle.


    Ja, eigentlich geht es nicht, dass auf so eine Weise ein Spiel entschieden wird, aber dann sollte man generell Unsportlichkeiten härter bestrafen, damit solche Sachen nicht passieren und verschwinden. Schwalbe = Rote Karte, absichtliches Foul = Rote Karte, absichtliches Handspiel = Rote Karte, Taktischen Foul = Rote Karte etc.



    Ich finde es muß nicht zwingend härter entschieden werden sondern eine klare Ansage mit anchließender klaren Linie! Nehmen wir das Beispiel Andy Möller. Der erste und zugleich letzte Spieler der nachträglich für ein Schwalbe gesperrt wurde (soweit ich weiß) Hätte man das weltweit weiter verfolgt dann gäbe es das Thema sogut wie garnicht mehr. Und das kann man nicht auf den Schirre abwälzen finde ich.

    Protestierende müssen sich nicht automatisch ausweisen, wenn sie bei Demonstrationen Bilder oder Videos von Polizisten machen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht. Teilnehmer von Demos hätten ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung.





    Hat das Urteil denn auch Auswirkungen bei anderen Dinge wo die Polizei und viele Menschen vor Ort sind. Konkret also bei einem Fußballspiel?

    Er kann doch nur verlieren:
    Ist er erfolgreich: Nur ein Strohfeuer, muss sich noch woanders beweisen als im ruhigen Paderborn.
    Scheitert er: Haben es alle gewusst...



    Naja, sollte er sie tatsächlich sagen wir mal auf einen einstelligen Platz führen hat er als erstes mal was gewonnen. Ein Retterimage. Mit sowas kann man auch gutes Geld verdienen.


    Er kann also auch gewinnen wie ich finde...

    Ist letztlich alles ein Rechenspiel:


    Wenn sich belegen lässt, dass das Sponsoring ein vernünftiges Return-on-Investment liefert, gibt es keinen Grund daran zu rütteln.


    Im Gegenteil: VW wird hier in einen anderen Zusammenhang gesetzt – kann also zumindest bei unkritischen Fußball-Konsumenten Impulse setzen, die nicht unmittelbar durch die "Schummel-Diskussion" belastet sind. Und das, dank SKY, Sportschau, Kicker, BILD und Co., mit einer riesigen Reichweite!



    Da hast du sogar recht. Allerdings glaube ich das es trotzdem ungemütlich werden kann für VW wenn wirklich Mitarbeiter Ihren Hut nehmen müssen (also unschuldige) und gleichzeitig die Unterstützung für den VFL dazu führt das dort hübsch weiter für die Profis Millionengehälter gezahlt werden.

    Özil ist letztlich ein entscheidender Faktor. Das war er auch bei der WM. Grundsätzlich zieht er zwei Spieler auf sich, schafft somit Lücken für andere und er spielt sehr oft in die Nahtstellen. Er zaubert nicht rum, aber jeder Gegner hat Respekt vor ihm. Das sieht man.



    genau, das wird leider sehr oft unterschätzt. Der Gegner nimmt so einen Mann aus dem Spiel. Mit doppeln und so. Das gibt aber Freiraum für die anderen. Für Özil sieht es dann so aus als wenn er nix gerissen hätte...

    Ob man Ultras mag oder nicht steht auf einem anderen Papier.
    Fakt ist das diese Gruppe gerade in Essen viel bewegt hat.
    Wenn nun aber sich ein solch große Gruppe dem Gesetz der Straße beugt dann ist das bedenklich.
    Man muss aufpassen das in Essen nicht wieder Zeiten anbrechen von dehnen man glaubte diese weit hinter sich gelassen zu haben.


    Was genau meinst du denn mit dem Gesetz der Straße?


    Ich lasse das immer über meinen Festplattenrecorder laufen. Die Sendung beginnt. Ich drücke Aufnahme und gehe erstmal wieder was anderes machen. Nach ca 20-25 min gehe ich dann schauen. Werbung oder dummes gelaber. 8 fache Laufgeschwindigkeit. Gute Szenen in Slomo. Am Ende bin ich sogar nahe an der Originalzeit! --;;)

    Unabhängig davon wie die Arbeit von R.Azzouzi bisher einzuschätzen ist; sollte es wirklich die Möglichkeit geben Jan Schlaudraff zu verpflichen, bitte sofort zuschlagen. Aus meiner Sicht ein Spieler der uns sofort helfen kann mit nachgewiesener Qualität!!!!!!


    Nun, den würde ich als Entscheidungsträger (sofern wirklich Interesse besthen sollte?) erstmal zum Probetraining einladen. Nicht um sein können zu prüfen (das ist unstrittig) sondern seinen allgemeinen körperlichen Zustand!

    Ich finde das total geil. So ein Herzblut"Projekt" ist absolut unterstützenswert. Sollte es sowas mal in Düsseldorf geben, wäre ich dabei.


    So was kannst Du denke ich auch bei Dir ums Eck bekommen. Düsseldorf hat viele alteingesessene Fußballvereine. Dort fließt auch eine Menge Herzblut (und frisches Alt). Da muss es kein Trotzprojekt sein ;)


    Auf der einen Seite gebe ich dir recht, allerdings ist das Trotzprojekt ja genau das was viele hier vertreten. Gegen R.B und Sky usw.


    Örtliche Vereine sind sicher mit Herzblut und viel ehrenamtlicher Hingabe ausgestattet können aber eben nicht das sein was Falke ausdrückt. M.m.N. also nicht vergleichbar.


    Das klingt eher nach Leihe mit Kaufoption, was durchaus vernünftig wäre.


    Welchen Sinn hat eine Kaufoption, wenn der Spieler am Ende nicht bleiben will?



    Gute Frage. Macht nur Sinn wenn der Spieler tatsächlich schon einen Vorvertrag mit abschließen würde. Sonst geht es uns so wie beschrieben. Schlägt er gut ein kommt ein finanzstärkerer und schnappt sich den Spieler...


    Öhm, wenn der letzte Saison 22 Spiele in Lautern gemacht hat ist er was 2. Liga angeht doch eh kein Green Horn mehr oder?

    Man sollte den Leuten mal ein wenig Lektüre zur Verfügung stellen...


    Wir Fans und auch die Vereine Zahlen in den abgetretenen Steuern schon u.a den Polizeischutz.
    Ich hoffe Werder, zieht das mit der Klage durch und Bremen bekommt eins auf die Fresse... Geldgeilen Politikwichser....



    Jahr für Jahr in Deutschland. Das entspricht dem Bruttoinlandsprodukt einer mittleren deutschen Großstadt. In direktem Zusammenhang mit dem Fußball stehen demnach rund 110.000 Jobs. Und noch mehr: Netto fließen abzüglich aller Abgaben 1,5 Milliarden Euro Steuern dem deutschen Staat zu.


    Die Kosten für die Polizei ist ja Ländersache, oder? Von daher müsste da mal ein Rechnung her was die Polizei kostet und wieviel die Länder noch einnehmen durch Fussball.


    Aber nur als Argumentationhilfe für die die es nicht raffen das somit jede Großveranstaltung auch zahlen müsste für die Sicherheit.


    Nun da vergleicht ihr jetzt aber Äpfel mit Birnen.


    Dann wird es auch bald bestraft (wenn auch sinnfrei für mich) plötzlich scheiß Cologne angestimmt wird? Das wäre ja dann der nächste schritt....


    Ist die Sache denn jetzt bestätigt?