Beiträge von wowof95

    Was ist eigentlich mit dem Spahic? Mit Leuten die in eine Kopfnuss-Affäre verwickelt waren haben wir doch gute Erfahrungen.


    Was der da gemacht hat ist nicht zu vergleichen mit dem auf den du anspielst...Sry wer in seinem alter so unbeherscht ausrastet sollte besser gar nicht Fussball spielen!

    naja, wenn die Hamburger ihn nun halten wollen müssen sie ihm das aber schmackhaft machen (neuer Vertrag?) Da er ja nur noch ein Jahr Vertrag hat könnte er nächstes Jahr ablösefrei gehen. Oder eben jetzt noch paar Euros mitnehmen.


    Die wollen ihr Geld anscheinend nicht ausgeben...Bin mal echt gespannt was die für einen Kader auf die Beine stellen werden.

    Das Express Problem hatte ich anfangs auch, aber funzt auf einmal...


    Bei mir zieht plötzlich die Regel der RP, 10 kostenlos Artikel pro Monat, also wie auf deren Seite...



    Auch von mir Dank und Lob an die Verantwortlichen.

    Glaubt man den Angaben auf transfermarkt.de, dann haben die Freiburger durch Spielerverkäufe in diesem Sommer fast 20 Millionen Euro eingenommen. Die dürften also kommende Saison in der Lage sein, eine starke Truppe auf die Beine zu stellen...



    Ja, sie könnten wohl...hieß ja auchmal das sie noch Rücklagen hätten. Nur irgendwie lese ich nicht viel von Zugängen bei denen? Oder habe ich was verpasst?



    Naja, also die Gründe warum Schulte gefeuert wurde waren eben nicht alleine auf der sachlichen Ebene. (Sauerländer, der Fremde und was er sonst noch alles für Beinamen bekommen hat.


    Das er nicht nur im Kaffeehaus gesessen hat, wie ihm ja dauernd vorgeworfen wurde, zeigt sich eben jetzt. Ich verstehe bis heute nicht wirklich warum er gefeuert werden mußte?


    Der fehlende Wintertransfer in der Verteidigung bin ich ja bei den Kritikern. Aber so eine Verletzenmisere wie wir ja neulich mit Zahlen belegt bekommen haben verkraftet eben keine Manschaft.


    Wurde zwar nicht wirklich öffentlich geklärt, aber den größten Fehler den ich ihm ankreiden würde, sind die durch Aksoy benannten Probleme im Kader selber. Dort hätte er eingreifen müssen. Sei es durch harte Sanktionen wie Suspendierung oder Strafversetzung in die zweite.


    Das er eben nun klarstellt das er viel Vorarbeit geleistet hat ist vielleicht nicht schön für uns aber aus seiner Sicht voll verständlich. (Siehe Kaffeehaus Kritik)

    Nixdestotrotz kotzt es mich an, dass diese Vögel in der Liga bleiben. 10 Minuten haben ausgereicht um sich zu retten.[/quote]


    Was das betrifft: nix gegen die 60er - aber sooo ist der Klassenverbleib tatsächlich ein Witz.
    Dieses Jahr scheinen "die Großen" ein unglaubliches Schweineglück zu haben...
    Schade um die Störche - hätte sie gerne in der kommenden Saison in unserer Liga gehabt.[/quote]



    In beiden Rückspielen haben die kleinen, Mausetote Gegnern wieder auf die Beine geholfen, durch den Versuch von Ergebnisverwaltung. Das ist leider bei beiden in die Hose gegangen.

    Der KSC hat zum Ende hin (wohl auch wg. der Kondi) schlecht verteidigt. Und auch wenn der Freistoß lächerlich war....auch dort sahen die Badener nicht gut aus. Aus Sicht des Schützen konnte man gut sehen....das die Mauer sehr zentral stand und der Keeper sehr weit rechts. Das sah ein Blinder das man den nur irgendwie links über die Mauer lupfen musste und das Teil geht rein. In der Situation gehören auch 1-2 Mann auf die Linie.....dann wäre der Freistoß im Leben nicht reingegangen.


    Der KSC hat zum Ende hin (wohl auch wg. der Kondi) schlecht verteidigt. Und auch wenn der Freistoß lächerlich war....auch dort sahen die Badener nicht gut aus. Aus Sicht des Schützen konnte man gut sehen....das die Mauer sehr zentral stand und der Keeper sehr weit rechts. Das sah ein Blinder das man den nur irgendwie links über die Mauer lupfen musste und das Teil geht rein. In der Situation gehören auch 1-2 Mann auf die Linie.....dann wäre der Freistoß im Leben nicht reingegangen.

    Stellt sich ein Verteidiger auf die Linie, können auch die Hamburger Spieler vorziehen. Ist für einen Torhüter auch nicht so prickelnd, wenn da mehrere Männer vor seiner Nase rumtanzen.


    Aber für mich stand der KSC-Keeper auch zu weit in der linken Torecke. Er hätte sich zentraler aufstellen müssen, auch auf die Gefahr hin, dass er den Ball erst sieht, wenn er über die Mauer geflogen kommt.


    War schon eine problematisch Situation. Da ja eigentlich alle auf van d. Vaart eingestellt waren. (Ich und der Reporter wenigstens^^)


    Aber mal ehrlich. Der hochgelobte Torwart war schon im Hinspiel nicht so souverän. Aber gestern war er wirklich schwach.


    Und mit der Kondition sehe ich genauso. Da hatte Hamburg einfach mehr zu zu legen. Die haben die tatsächlich müde gespielt.


    Zum Schiedsrichter gibt es nicht viel zu sagen. Natürlich ist das kein Freistoß! Aber so deutlich sehen wir meistens erst in der Zeitlupe. Ingesamt wird mir viel zu viel auf die Schiedsrichter geschimpft. Leute das Spiel wird seid Jahren schneller und laufintensiver. Sagen wir mal das er gestern 100 Entscheidungen treffen musste. Davon waren 4-5 (wiederhole mich nach Zeitlupe) falsch. Also 95 % waren richtig.


    Fazit, schade das der HSV wieder von der Schüppe gesprungen ist. Ich befürchte das denen das so schnell nicht nochmal passieren wird.

    Übrigens ist Luca Toni mit 38 Jahren in dieser Saison ältester Torschützenkönig der Serie A geworden.


    Genauso wie Mauro Icardi erzielte er 22 Tore.


    Schon erstaunlich nach dem kurzen Intermezzo in Dubai.
    Was ich auch nicht auf dem Schirm hatte: Er hat bei Bayern in 2,5 Jahren 43,5 Mio € Brutto verdient 8|


    Ja, die Serie A hat früh begonnen mit riesigen Gehältern Spieler zu locken. Denke da noch an unseren WM Titel von 90 als (gefühlt) zwei Drittel der Nationalmannschaft dort gespielt hat. Heute können die mit den ganz großen nicht mehr mithalten.


    Aber Hut ab in dem Alter in einer so starken Liga 22 Buden, Respekt :!:

    Uwe, das ist doch jetzt echt albern. Bei uns hat es trotz höherem Etat nicht zusammengepasst (Fortuna dürfte wohl nicht der einzige Verein sein, der einen deutlich höheren Etat hatte als die Lilien), aus diversen auch hausgemachten Gründen.
    In Leipzig liegt der Fall doch noch ganz anders - die habe Kohle rausgehauen, das hätte sich mancher 1.Ligist nicht erlauben können. Insofern ist die Häme Richtung Leipzig berechtigt. Es ist doch schön zu sehen, dass man sich nur mit Geld eben doch nicht immer den Erfolg erkaufen kann.


    Was die alleine in der Winterpause ausgegeben haben reichte schon nah an unseren Spieleretat heran


    Zitat aus einem Welt Artikel


    RB Leipzig finanziell in eigener Liga



    10,7 Millionen Euro hat der Aufsteiger für sein neues Duo allein in die Ablösen investiert. Zum Vergleich: Sechs Zweitligavereine blieben in diesem Winter bislang ohne Zugänge, die weiteren elf Klubs setzten vor allem auf Leihgeschäfte und zahlten keine zwei Millionen Euro an Ablöse – insgesamt. Leipzigs finanzieller Kraftakt ist damit etwa zehnmal so groß wie die Anstrengungen der Konkurrenz. Der Aufsteiger leistet sich noch vor Nürnberg, Düsseldorf und Kaiserslautern den wohl nicht nur laut Marktwerttabelle teuersten Kader der Liga.

    Zitat aus dem Artikel, echter Schenkelklopfer ;--)b


    Wobei: Skripnik hätte diese Antwort vielleicht auch gegeben, aber Skripnik gilt ja nicht. Viktor Skripnik und Thomas Schaaf sind Blutsverwandte, sie stammen beide aus jener Bremer Linie, die vom großen Otto Rehhagel abstammt, der wiederum direkt von Goethe, Schiller und seiner Frau Beate abstammt.


    Denke das die das positiv sehen. Soweit ich weiß dürfen die nur bis 20 Uhr Werbung zeigen (und ab 18 Uhr?) Also können die einen schönen Werbeblock in die Halbzeit schieben. Und natürlich vor Spielbeginn.


    Einen schrecken bekam ich gerade als ich den Link gelesen habe. Hennings und Einblutung. Das hatten/haben wir doch im Kader.


    Sollte der HSV absteigen (was ich hoffe) bin ich auch mal gespannt was am Spielende los ist...


    Ich erinner in dem Zusammenhang mal an Maxi Beister. Wer war er denn als er zu uns kam? Junges Talent. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Das Alter ist heute nicht mehr so entscheidend wie früher. Durch die frühe Förderung in den Jugendzentren sind die Jungs körperlich und geistig viel weiter wie früher.


    Wer was kann und was erreichen will wird sich durchsetzen. Egal wie alt.


    Da muß man sich doch die Frage stellen warum gibt es die GDL. Wie und warum kam es dazu? Meine Vermutung. Sie fühlten sich von der Großen Gewerkschaft nicht richtig vertreten. Übrigens geht es in großen Gewerkschaften auch, wie überall, dann um gut bezahlte Posten.


    Und nun greift die Politik mit einem Gesetz ein um kleineren Gewerkschaften (bei einem riesigen zu 100 % dem Staat gehörenden Unternehmen) den Saft abzudrehen. Und wer wäre denn jetzt der größte Gewinner dieses Gesetzes? Der Staat vertreten von den Gesetzmachenden Poltikern. Geht es noch. Das alleine müßte einen Generalstreik hervorrufen.


    Ich kann nur hoffen das dieses Gesetz schnellst möglich vom Verfassungsgericht gekascht wird! Aber da arbeitet die Poltik ja auch schon dran, siehe Link


    Mal vollkommen egal was ich vom HSV halte. aber das ist ein unglaublich schwacher Artikel. Erst kommt mal das übliche dumme Gelaber vom heilsamen und reinigenden Abstieg. Als wenn nach einem Abstieg alles auf einmal auf Null gesetzt wird, alle strukturellen Probleme verschwunden sind und es dann nur noch nach oben gehen kann. In der Liga bleiben ist immer besser als absteigen.


    Und dann folgt noch ein grosses Loblied auf die tolle Arbeit von RB Leipzig. Die sind nämlich nicht wegen ihrer unbegrenzten finanziellen Mittel auf dem Durchmarsch, sondern weil sie so superduperklug in billige Talente investieren und so ´ne Bombenjugendarbeit haben. Nee, is klar. :-I


    Ja volle Zustimmung. Und noch zur Ergänzung. Die angeblich hohen Gehälter die dort nicht gezahlt werden! Der will uns also weiß machen das Selke von der ersten in die zweiten Liga geht und noch Gehaltseinbußen hinnimmt!

    Von den Spielern in Altenessen ist fast keiner deutschstämmig (kann man so oder so bewerten - ist aber Fakt). Auch in meinem beschaulichen Ostfriesland gibt es sehr oft Probleme mit Mannschaften mit hohem Ausländeranteil. Die Spieler, aber auch die mitgereisten "Fans" zeigen sich sehr respektlos, Schiris wurden verprügelt, Spiele abgebrochen. Eine Mannschaft (RW Leer) musste gar den Spielbetrieb einstellen - gegen die hatte ich noch selber das zweifelhafte Vergnügen zu spielen. Ich sei ein dreckiges deutsches Arschloch und er freue sich schon drauf meine Mutter und meine Schwester zu ficken....90 Minuten so eine scheiße....
    Da gab es auch viel Solidarität unterhalb der anderen Vereine. Das beim Beispiel Altenessen der Verein sogar aufsteigt, finde ich eine Farce.
    Ich weiß nicht, warum es diese Probleme mit diesen Mannschaften gibt, aber Fakt ist: sie gibt es.


    Das kann ich nur bestätigen. Als ich noch aktiv war hatten wir in userer Liga auch so einen Verein mit fast ausschließlich Türken. Und es gab fast jedes Wochenende Probleme. Wir wurden damals sogar vom Verband verpflichtet (Kreisliga) einen erkennbaren Ordnungdienst mit einer gewissen Anzahl an Ordnern aufzustellen als die bei uns zu Gast waren.