Beiträge von wowof95

    Jesse ist ein sehr talentierter Spieler mit gutem Torriecher. Ich würde ihn sofort verpflichten!


    Braucht er Flanken oder schnelle Anspiele in die Spitze?? Dann paßt er nicht zu uns.
    Ist es ein Wühler, kann es klappen.



    Ich find es schon echt befremdlich wenn jetzt schon im Vorgschlags Thread alles versucht wird kaputt zu reden. Entweder den Spieler oder aber das der Spieler noch so gut sein kann aber hier nichts taugen kann wegen den anderen.


    Zum kommenden Trainingsauftakt gibt es neuen Trainer und einen neuen CO (sehr erfahrenen) Es gibt keinen Schulte mehr der die Grüppchen Bildung (laut RP heute) deckt. Also werden für jeden die Karten neugemischt. Also redet bitte nicht schon im Vorschlag Thread die Leute schlecht.


    So richtig Spaß auf Grund der ganze Vorkommnisse hat im Moment eh keiner. Aber jetzt alles und jedes auch für die Zukunft madig zu machen nervt mich einfach nur noch.

    Regionalligaspieler.....bitte nicht.



    Unser Kader muss general überholt werden. Gerade mit jüngeren Spielern aus der 3 oder 4 Liga fände ich gut. Die müssen/wollen sich noch was erarbeiten.


    Desto mehr desto besser. Da kann der Herr Kramer den sogenannten etablierten Dampf machen. Und die die es erstmal nicht schaffen können immer noch Spielpraxis in der zwoten sammeln.

    Nun, 18 Tore in 31 Spielen, 22 Jahre alt. Warum könnte der nicht interessant sein. Natürlich nicht als der geplante Sturmführer sofort. Aber Ablösefrei und Entwicklungsfähig finde ich jetzt erstmal nicht so schlecht.

    Mich erschreckt so etwas, dass viele Vereine sich schon tatkräftig um Verpflichtungen für die neue Saison bemühen und wir, die wir es dringend nötig hätten, so in kommunikativer Totenstarre liegen und lediglich die "Klageweiber" rund herum um die Fortuna bei uns deutlich wahrnehmbar sind, aber keine Aktionen, nicht einmal im Gerüchtefred über angedachte Verstärkungen auftauchen. Der Schulte will doch wohl nicht so weitermachen wie zu Weihnachten? Hat der noch ne Rechnung mit unserem Verein offen, dass der so ist?


    Woher weißt Du, dass wir nicht tätig sind? Grundvoraussetzung für gute Transfers ist doch gerade, nicht wochenlang vorher in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, mit welchem Spieler man gerade verhandelt und so die Konkurrenz aufmerksam zu machen.


    Das wäre ja noch schöner, jeden Kontakt jetzt zu veröffentlichen. Mal abgesehen davon das sowas unproffesionell wäre, stelle ich mir gerade vor was hier los wäre wenn es eine Kanditatenliste gäbe die Schulte/Kramer holen wollen. Die würde hier eh zerpflückt. Die die dann wirklich kämen und die die woanders gelandet sind würden bei jeder Gelegenheit genutzt um wieder zu hetzen.


    Uns bleibt nichts anderes überig wie abzuwarten. (auch wenns schwerfällt)

    Verpflichtung hin oder her, er hätte hier doch eh nicht getroffen. Die Saison in Wolfsburg ist doch seit ein paar Jahren eher die Ausnahme.....und bei unserem Glück... ;--)b .


    Ein guter Bekannter von mir kommt aus Wolfsburg und ist VW-Fan.


    Der hat den immer als größten Fehleinkauf bezeichnet! Das der jetzt mal trifft....deshalb holen die wohl trotzdem den Kruse, das sagt doch alles

    Bei einem Umsatz von 200 Mrd Euro und einem Gewinn von 10 Mrd Euro lachen die doch über 100 - 200 Mio Sponsoring pro Jahr. Bin kein Steuerfachmann aber das können die doch meiner Meinung nach ganz bequem von der Steuer absetzen. Würde mich nicht wundern, wenn die das in ihrer Bilanz nicht mal merken würden.


    Da ist leider noch Luft nach oben.


    Über 100-200 Mio€ lacht bei VW garantiert KEINER (was glaubst Du wie die DAX-Konzerne ihre Kohle zusammenhalten), dahinter kann nur eine mit dem Vorstand abgestimmte Strategie stecken, die wollen langfristig oben (und damit meine ich die CL) mitspielen.


    Die verfolgen ja noch ein weiteres Ziel. Es geht darum den Mitarbeitern am Standort etwas zu bieten. Wurde von denen ja schon klar kommunziert. Außerdem macht es sich auch gut wenn man guten Kunden Karten für die Loge mal zukommen lassen kann.

    bislang ist da aber noch nichts passiert.


    So lange aktive Vereinsfunktionäre von Vereinen die selbst dicke Schulden haben selbst in der Lizensierungsabteilung sitzen wird sich an der Vergabepraxis nichts ändern. Aktuell läuft das Modell eher in die Richtung "Wir lassen die machen bis es kracht".


    Fakit ist aber auch: Solange ein Verein nachweisen kann das er für die kommende Spielzeit die liquiden Mittel besitzt wird er seine Lizenz auch bekommen ganz unabhängig davon wieviel Schulden sich auf der anderen Seite anhäufen.


    Und sei es denn wie so oft über einen Bürgen(Kühne)

    Wobei so ein Platzsturm mit Rollator...hmm :rolleyes:


    Für mich als jemand mit ner "4" vorne gibt es im Grunde einen Wunsch: Bis zum ableben noch mal nen richtig schönen Titel erleben und damit meine ich nicht die Meisterschaften der Ligen 2 bis 12, sondern die wirklich wichtigen Titel.


    Son Pokalsieg hätte mal wieder was...

    Ich bleibe dabei: Die einzige Chance, daß dieses Konstrukt scheitert, ist sportlicher Mißerfolg.



    Das ist mit Verlaub gesagt Humbug. Wie soll denn dauerhaft Mißerfolg entstehen, wenn quasi für Ligaverhältnisse unendlich viel Geld zur Verfügung steht ? Wie man sich ganz bequem den Aufstieg in die Bundesliga erkauft, hat Hopp ja bereits vorgemacht. Die Geldmengen, die man dafür benötigt fallen bei Konzernen wie RB noch nicht mal in die Begriffe "Peanuts" oder "Portokasse". Die lassen mal eben für 50 Millionen sinnbefreit irgendeinen Clown aus dem Weltall springen und pumpen jährlich Hunderte von Millionen Euronen in den Formel 1 Zirkus. Dieses jahr haben sie ja noch versucht, mit einer halbwegs zusammengewachsenen Mannschaft um den Aufstieg mitzuspielen. Nächste Saison werden sie hier in Liga 2 mit einer Truppe antreten, die für die Hälfte der Erstligisten nur ein ferner Wunschtraum sein kann. Da braucht man sich keine Illusionen machen, wie die in der nächsten Saison hier alles wegknüppeln werden.


    Im Grunde muss ich dir vollkommen zustimmen was wohl nächtste Saison da wohl für eine Truppe stehen wird.


    Da aber zum Beispiel seid Jahren in Hamburg auch jedes Jahr Geld investiert wurde(verbrannt) und sie troztdem niemals ihre sportlichen Ziele erreicht haben, hoffe ich auf einen ähnlichen Effekt bei denen :rolleyes:


    Sollte dann auch noch so ein Kerl wie der Selke dort versauern auf der Bank (selber schuld) dann kommt auch hoffentlich negativ Publicity auf....

    eine Alternative für Hoffer?


    Er bringt ja selber einen ambitionierten Zweitligisten ins Gespräch, dann sollten ihm auch sicher bewusst sein das er Gehaltseinbußen hätte.


    (ich gehe mal davon aus das er akt ein recht hohes Einkommen hat Premiere Leag eben?)


    Den Satz mit der Sprache hätte er sich aber verkneifen können, wir wisse alle was das fürn geschmäckle hat ;)

    noch mal hoch damit...


    gerade das Spiel im Hintergrund laufen. M. Reif, Transferminus von VW, 32 Mio diese Saison. Wat ist eigentlich mit dem Financiel fair Play und so?


    Jede Bewegung ist mit einer kleinen Gruppe gestartet.


    Es kann dazu führen das andere sich dann auch mehr trauen werden und öffentlich ihre ehrliche Meinung sagen.