Beiträge von Flankengott

    Ich hab dich schon verstanden... Hier wird halt nur immer wieder geschrieben, dass junge Spieler/Neuzugänge noch nicht so weit sind, Zeit brauchen, 1.Liga direkt zu hoch sei etc.


    Und man sieht halt, gerade auch in Freiburg und jetzt in Köln, dass junge Spieler mit Vertrauen des Trainers durchaus in der Lage sind leistungsmäßig in der 1.Liga zu bestehen.

    Das kann man eben nur herausfinden wenn man es versucht. Aber ganz Junge Spieler ins kalte Wasser werfen ...
    das ist irgendwie nicht gerade Tradition bei Fortuna. Nie gewesen. Warum auch immer.
    Will man doch das Modell Freiburg als Vorbild nehmen.
    Dann muss man sich auch mal was trauen.
    Besser wäre es für die Jungen in eine funktionierende Mannschaft zu kommen in der es läuft.
    Das macht es viel einfacher. Die Jungens vom FC hatten jetzt natürlich Glück mit den blöden Pillen.
    Das war natürlich ein tolles Erlebnis für die Jungs. Genauso gut, hätte das ein übles Erlebnis werden können, wenn Leverkuser in Normalform den FC auseinandergenommen hätten.
    Das ist ja was ich immer sage. Fußball ist nicht wirklich berechenbar.
    Wäre das so hätten wir nie gegen Dortmund letzte Saison gewinnen oder aus München einen Punkt mitnehmen können. Oder eben der FC die Pillen schlagen.

    Ich wünsche mir fast, das Funkel auch mal mit dem Mute der verzweifelung ( was sonst war es ? ) so ein Experiment wagt.
    Wenn das dann schief geht, weil der Gegner nicht so scheiße spielt wie die Pillen....... dann würde ich mal gerne hören was die Protagonisten hier dazu zu sagen hätten.

    So Äußerungen von einem Fussballer erzeugen dann doch eine gewisse Verwunderung bei mir. Macht Leverkusen in der 1.HZ das 1:0 und Köln verliert das Spiel, dann wäre das dein erhoffter Beweis für die 1.Ligauntauglichkeit von Thielmann (17), Katterbach (18) und Jakobs (20)?

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, junge Leute einfach mal ins "kalte Wasser" zu schmeißen ;-). Auch ich würde dafür plädieren, Ofori hin und wieder zumindest mal einzuwechseln.
    Aber das Trainerteam sieht es halt anders und ich gehe mal davon aus, das die besser wissen was zu tun ist als ich ! Hoffe ich zu mindestens.
    Was ich meinte.... ich bin mir nicht sicher ob Gisdol die Jungs gebracht hätte wenn die Situation beim FC nicht noch deutlicher übler gewesen wäre vor dem Spiel gegen die Pillen als unsere.
    Und was wohl abgegangen wäre wenn das Experiment schief gelaufen wäre.

    Ob ein Spieler erstligatauglich ist, besonders so Junge, würde ich nie nach einem Spiel bewerten wollen. Grundsätzlich halte ich mich mit so Bewertungen zurück. Eben weil ich selbst Fußballer war, weiß ich wie unglaublich wichtig das Mannschaftsgefüge ist und wie wichtig das Vertrauen vom Trainerteam und Mitspieler ist.
    Gisdol scheint das anzuwenden was Funkel hier erfolgreich angewendet hat als er übernommen hat. " Faules Obst" aussortieren.
    Finde ich gut. Ich hoffe nur, das er beim FC damit nicht einen ähnlichen Erfolg hat ;-).

    Ich wünsche mir fast, das Funkel auch mal mit dem Mute der verzweifelung ( was sonst war es ? ) so ein Experiment wagt.
    Wenn das dann schief geht, weil der Gegner nicht so scheiße spielt wie die Pillen....... dann würde ich mal gerne hören was die Protagonisten hier dazu zu sagen hätten.

    RB jetzt erster mit 2 Pkt. vor MG und 7 Pkt. vor den Bayern. Die Meisterschaft ist nicht unrealistisch- ein (Alb-)Traum.

    Keine Sorge. Da kommt noch die Rückrunde. Wo die Bayern traditionell ( passt was RB betrifft ;-) ) die Mannschaften, die glauben Deutscher Meister werden zu können abfängt.
    Das Produkt holt auch diese Saison wieder 0 Titel.

    „Ihr seid uns, (Pause) scheißegal, ihr seid uns scheißegal!

    Ihr seid ein, (kleine Pause) Scheißprodukt, ihr seid ein Scheißprodukt!
    Ihr seid nur,( wieder kleine Pause) Bullenpisse, ihr seid nur ....

    alles nach „ihr könnt nach Hause fahren“


    Bisschen vulgär, würde aber ganz schön kesseln, wenn das so alle 3 min käme!

    Aber.... wer sollte das Singen ;-). Bekommen ja so schon die meisten den Mund nicht auf.
    Das Pfeifen hört man sogar im Fernsehen. Wurde ja auch oft von den Reportern darauf hingewiesen.
    Die Angestellten des Produktes haben sich ja auch schon beschwert gehabt, von wegen unfair und so ;-).
    Gerade die !
    Man sieht, das Pfeifen wenn die am Ball sind ist einfach, für jeden Machbar und Wirkt !!

    So ein andauerndes Pfeifkonzert bei deren Ballbesitz hat immer was, aber ist sehr anstrengend und geht leider auf die Ohren ... die Trillerpfeifen + Oropax waren nicht schlecht

    Das war bisher einzigartig. Wäre doch schön, wenn sich dieses Konzept bei allen Heimspielen gegen das Produkt durchsetzt ;-). Hätte ein Alleinstellungsmerkmal.

    Da bietet sich ja eine Wette an.... quasi ;-)

    Es könntes so einfach sein ;-).
    Auch könnte man hingehen und Länder die rücksichtslos den Regenwald abholzen ähm ... zumindest nicht weiter unterstützen. Weiter würde der Werte Westen ja nur gegen Politisch ungeliebte Länder vorgehen.
    Klima ..... dafür doch nicht.

    @Wackinho
    Die "Grünen" spielen das Spiel doch mit. Die nennt man sicher nicht umsonst inzwischen "Grün gefärbte FDP" ;-).
    Als die "Grünen" tatsächlich in Regierungsverantwortung waren..... bekamen wir Hartz 4 und völlig entfesselte Finanzmärkte !!
    Das sollte man auch den "Grünen" nie vergessen. Im Gegensatz zu den "Grünen" zahlt die SPD den verdienten Preis dafür.
    Ich könnte jetzt so einige "Grüne" Politiker aufführen die in die Privatwirtschaft gewechselt sind ( Chemie Branche ua. ) und jetzt genau mit denen zusammenarbeiten die sie vorher angeblich bekämpften.
    Mag sein das an der Basis anders gearbeitet wird. Aber im Grunde sind die "Grünen" auch nur eine Lobby Vertretung wie all die anderen auch.

    Ich möchte lieber nicht wissen wie sich ein Stadionbesuch unter "Grüner Knute" entwickeln würde.

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht um eine weitere Möglichkeit, dem Steuerzahler noch mehr in die Tasche zu greifen. Die bezahlen sogar freiwillig. Als wenn es den Verantwortlichen ums Klima ginge....

    Sorry, aber das ist dumpfes Politiker-Bashing, mehr nicht. Aber wahrscheinlich, weil das aktuell so beliebt ist, traut sich kein Politiker, einen wirklich angemessenen CO2-Preis aufzurufen. Warum wartet man nicht einfach mal ab, wie die Maßnahmen denn aussehen, die sicherstellen sollen, dass geringe Einkommen nicht weiter belastet werden? Gut, es könnte natürlich passieren, dass man dann lieb gewordene Vorurteile über Bord werfen müsste.

    Was würde es bringen ? Was ? Auswirkungen auf das Globale Klima blieben aus.

    @Tyler Durden.... puh..... das würde den Rahmen eines Fußballforums definitiv sprengen ;-).
    Die Regierung, der Staat verdient an einer Steuer auf jeden Fall. Oder ?
    Das die welche reichlich haben von all dem profitieren ,welcher "normale Arbeitnehmer" kann sich eine Solaranlage, Windrad ect leisten ? Dürfte klar sein. Man verdient ganz gut an der "Einspeisung" ins Stromnetz ;-)
    Der normale Arbeitnehmer Zahlt ! Ausschließlich.

    Das ist ein Problem auf das in diesem Zusammenhang viel zu wenig hingewiesen wird.
    Die extrem angestiegene Menge Menschen.
    """

    Das bedeutet rund 9 l Atemvolumen pro min und damit einen CO2-Ausstoß eines Menschen von rund (0,36 l CO2/ min), oder 0.7 g CO2/min, oder 370 kg CO2 pro Jahr. Bei 82 Mio. Einwohnern in der BRD macht das 30 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr. In der BRD werden derzeit jährlich 800 Mio. Tonnen CO2 durch die Menschen ausgestoßen.10.01.2018 """""

    Im Prinzip macht allein das alle Bemühungen zunichte ! Zumal die Menschen ja nicht nur einfach existieren sondern auch was verbrauchen.

    Das Bevölkerungswachstum dürfte ein viel größeres Problem werden.
    Da unterscheidet sich der Mensch nicht von anderen Parasiten. Zu viel davon töten den "Wirtskörper". Immer.

    Ich überlege mir gerade, wenn alle Fußballvereine und auch sonst alle Menschen in Deutschland Klima schützend sich verhalten würden, was das dann mit dem Klima auf dieser Erde machen würde, ob dann wirklich ein Wandel auf den Weg gebracht werden würde? Ich glaube, das würde sich kaum bemerkbar machen. Und Fußball, oder Fußballvereine hier mit in die Verantwortung ziehen zu wollen halte ich für völlig überzogen. Ich stelle mir auch gerade dazu so einen nicht ganz runden veganen Fußball mit biologisch Abbau fähigen Naturmaterialien vor, der durch Hennings wuchtige Tore schon etwas angegriffen, in seine Einzelteile zerfällt....-)weg

    Die Antwort ist bekannt. Selbst wenn Deutschland von jetzt auf gleich von der Landkarte verschwindet ist die Wirkung auf das Globale Klima marginal, wenn überhaupt.
    Einer der Gründe warum mir nicht klar wird, warum hier in Deutschland viele komplett Hysterisch reagieren und am liebsten alles abschalten würden.

    Es spielt ganz einfach und simpel keine Rolle, ob wir Dinge sofort oder in 5 Jahren in angriff nehmen. Klingt komisch ist aber so.

    Jo, es dürfte einmalig in der Geschichte sein, das Menschen für ! Eine Steuererhöhung auf die Straße gehen anstatt dagegen was ja normal wäre.
    Den Erfindern dieses "Klimadingens" gebührt eigentlich ein Finanz Nobelpreis.
    Da muss man , auch wenn es schwer fällt den Hut vor ziehen.

    Es ist ja inzwischen bekannt, das dieser Klimawahn vor allem ! Viel Geld von unten nach oben transferiert.