Beiträge von smoon

Der Mod hat es erklärt. Von daher könntest du dich entspannen.

Mir persönlich fehlt da etwas. Die Erklärung ist copy/paste und nicht wirklich Sachlich.

Es geht mir nicht um die 6 Sekunden.

Das Prinzip, was wird gelöscht zweifele ich gerade etwas. Sollte nicht böse gemeint sein, aber ein bisschen mehr als dieser Basictext könnte schon dabei rumkommen. Wir user sollten wissen was wir posten dürfen und was nicht.

Ich klinke mich hier mal ein und würde gerne erst einmal auf den zweiten Teil deines Beitrages antworten:

Das Urheberrecht und seine Facetten ist mittlerweile dermaßen undurchsichtig und gefährlich für Betreiber von öffentlichen Plattformen das kleine Betreiber (wie hier zum Beispiel) mittlerweile aus Sicherheitsgründen lieber mehr rausnehmen als zu wenig. Selbst Anwälte die auf Urherberrecht spezialisiert sind blicken da teilweise nicht mehr zu 100% durch.

Du hast ja, wenn ich das richtig sehe, nicht das Video selbst sondern einen Link zur externen Plattform Bing gepostet welches das Video von youtube einbindet. Somit sollte sich der Urheberrechtsanspruch, sofern einer besteht, maximal gegen Youtube richten und ich sehe hier jetzt auch selber nicht wirklich eine große Gefahr das da was kommen könnte.

Ich möchte hier aber dennoch einmal eine Lanze für die Mods brechen: Diese versuchen nach bestem Wissen und Gewissen hier ihren Job zu machen, dabei kommt es auch mal vor das ein Beitrag rausgenommen wird den man nicht hätte rausnehmen müssen. Besonders in diesem speziellen Fall bezgl. Urheberrecht ist das Ganze noch mal um einiges schwieriger als alles andere. Ich würde dich bitten hier etwas Nachsicht walten zu lassen.

Ich habe deinen Beitrag wieder aktiviert.

Dennoch kann ich nur noch einmal an ALLE hier appelieren dreimal zu überlegen einen Beitrag zu posten der einen möglicherweise durch das Úrheberrecht geschützten Inhalt hat zu posten. Danke.

Gerne gehe ich auch noch mal auf das Thema Abmahnungen ein:

Bereits Ende der Mitte der 90er Jahre hat sich die sogenannte "Abmahmindustrie" etabliert. Vorreiter waren hier die Anwälte Bernhard Syndikus und Günther Freiherr von Syndikus, beide in den 00er Jahren mehrfach rechtskräftig wegen Untreue und Betrug veurteil wobei sich letzeter um seine Haftstrafe nicht antreten zu müssen 2010 suizidiert hat. Das Problem ist der Gesetzgeber der es ermöglicht nahezu jeden Verstoß gg. das Urheberrecht abmahnen zu können wobei den Streitwerten und Kosten nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind. Das ist mittlerweile ein sehr lukratives Geschäftsfeld für Anwaltskanzleien, denn immer noch ist es das sich nur ein Bruchteil der Betroffenen wehrt weil sie schlicht und einfach die dafür entstehenden Kosten und das Risiko scheuen.

Dabei werden nicht nur Urheberrechtsverstöße abgemahnt sondern auch gerne mal die folgenden Dinge:

• Nutzen von Google-Fonts ohne dem Besucher einer Seite die Möglichkeit zu geben das abzulehnen
    • Fehlende Cookie-Hinweise
    • Tippfehler im Impressum, den AGB oder der Datenschutzerklärung
    • Fehlerhaftes Impressum
    • Nutzen von geschützten Werken (Bilder, Logos, Videos, Farben etc.)
    • Fehlende Hinweise zur DSGVO
    • Fehlendes Gendern bei Stellenanzeigen
    • und Vieles mehr....

Du siehst ... das ist nicht wenig. Im übrigen ist Deutschland innerhalb der EU förmlich Europameister im Abmahnen .... gibt sehr viele Statistiken und auch Artikel zu diesem Thema.

Moin,

mit den seit dem letzten Update bis heute per Überweisung eingegangenen Spenden sind wir nun bei 56% des Spendenziels. Vielleicht schaffen wir es ja doch im Februar dem Ziel noch etwas näher zu kommen.

Vielen Dank an alle Spender!

Ich habe gerade sehr lange in der History gesucht und dann diesen Post gefunden. Warum gibt es diesen Banner nicht zusätzlich, wenn man auf der Seite Spenden ist (wo man die Liste der Spender sieht)?

Leider gibt es das Plugin nicht her das zu "individualisieren".

Und wo hast du Oberdorf gesehen? Für mich klares 442 heute

Tröstet euch, die Jungs auf dem Platz wussten ja selbst nicht, was sie spielen.

Ich korrigiere mich hier mal:

Gegen den Ball war (bzw. sollte) es eine Viererkette sein, mit Ball eine Dreierkette, denn dann ist Oberdorf meist mit nach vorne gerückt. Allerdings scheint das wechseln zwischen Dreier- und Viererkette nicht wirklich funktioniert zu haben in der zweiten Hälfte.

Man muss aber auch zugestehen das Ulm das gestern richtig gut gemacht hat in der zweiten Halbzeit.

Am Ende stehen die 3 Punkte, die sind wichtig.

So,

der Januar ist ja nun so gut wie um am Freitag. Bisher ist es was die Spenden betrifft richtig gut gelaufen, damit ist ein großer Schritt für die Planungssicherheit der kommenden Monate gemacht. Stand jetzt sind insgesamt 1862,18€ an Spenden eingegangen und somit rund 48,4% des Spendenziels für das lfd. Jahr erreicht.

Sollte der Februar ebenfalls so gut werden wie der Januar dürften wir Ende Februar dann an dem Punkt sein um für das lfd. Jahr Planungssicherheit zu haben!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei ALLEN Spendern die das möglich machen und gemacht haben bedanken. Das ist nicht selbsverständlich, besonders nicht in der aktuellen angespannten Zeit bei gestiegenen Kosten!

Zur besseren Übersicht hier mal der erste Monat:

Ergebnis aus dem letzten Jahr: -1.441,32€

Eingenommende Spenden bis einschl. 29.01.2025: 1.862,18€

Kosten für Hardware, Betrieb und Lizenzen: 165,00€

Kosten für Backup: 24,00€

Paypal-Gebühren: 22,96€

Kontoführungsgebühren: 14,12€

Kosten inkl. dem Verlust durch die Abmahnung im Jahr 2024 sind bishe: 1.667,40€

Durch die im Januar eingenommenen Spenden konnte also der Verlust aus 2024 bereits vollständig ausgeglichen werden und auch der Monat Januar ist bereits vollständig abgedeckt. Übrig bleiben aktuell 194,78€.

Die Kontoführungsgebühren setzen sich aus dem monatlichen Betrag für die Kontoführung und den einzelnen eingegangen Überweisungen (pro Transaktion fällt eine kleine Gebühr an) zusammen. Ich habe für das Jahr 2025 ein eigenständiges Konto eingerichtet um die eingehenden Spenden für das Forum und die Zahlungen auf Paypal besser von den übrigen Einnahmen trennen zu können.

Für das laufende Jahr plane ich mit den folgenden Ausgaben:

Hardware, Betrieb und Lizenzen: 1.980,00€ (12 x 165,00€)

Kosten für Backup: 288,00€ (12 x 24,00€)

Paypal-Gebühren: 150,00€

Kontoführungsgebühren: 168,00€

Geplante Kosten für 2025 (ohne den Verlust aus 2024): 2.586,00€

Geplante Kosten für 2025 inkl. Verlust aus 2024: 4.027,32€

Mit der Umstellung des Inhaltes so das dieser nur noch von angemeldeten und aktivierten Benutzern gesehen werden können sollte die Gefahr für eine erneute Abmahnung gebannt sein. Dennoch können wir uns hier nicht zu 100% sicher sein, daher gilt auch weiterhin darauf zu achten das zu verhindern.

Der Bereich ist aktuell noch vollständig sichtbar. Ich muss hier noch überlegen wie ich diesen Bereich umstrukturiere. Sobald das dann geschehen ist wird auch hier noch etwas ausgedünnt.

Siebert wurde zwar mehrfach aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis nach seiner langen Verletzung einige Male überlaufen, aber keine dieser Aktionen wurde am Ende richtig gefährlich.

Okay, so kann man es auch sehen. Nur Gegentreffer zählen dann wohl in der Gesamtbewertung.

Nein, auch das habe ich nicht geschrieben. Es zählt die Gesamtleistung der Drei in der ersten Halbzeit. Hoffmann hatte in der ersten Halbzeit eine sehr miserable Zweikampfquote, hat so gut wie jedes Laufduell verloren. Er kam eigentlich immer zu spät oder war eben nicht da wo man ihn als Abwehrchef erwartet, nämlich auf seiner Position.

Alle drei IV hatten in der ersten Halbzeit ihre Probleme, Hoffmann jedoch fiel eben von allen Drei am meisten ab. Und ja, am Ende muss man auch die Anzahl der durch einen Spieler mitverursachten Gegentore einbeziehen, denn auch das gehört zur Beurteilung der Leistung eines Spielers dazu. Es ist eben ein Faktor von mehreren.

Na, das ist dann eben doch der Unterschied zwischen einem Forum und einer Bewertungsplattform:

Hier wirst du immer eine Gruppe von Usern haben die alles negativ sehen, alles kritisieren und auch gerne mal mit ihrer Kritik drüber sind. Das wird sich aber auch nicht mehr ändern, denn selbst wenn wir nur Weltklassespieler im Kader hätten, jedes Jahr Meister, Pokalsieger und CL-Sieger werden würden wirst du aus dieser Richtung weiterhin nur Kritik und Schmäh hören.

Siehe Livethread: Dort haben die üblichen Verdächtigen in der ersten Halbzeit so richtig was vom Stapel gelassen, genauso wenig kam dann aber in der zweiten Halbzeit aus dieser Richtung.

Ich kenne den großen Teil dieser User nicht persönlich, bei dem ein oder anderen weiß ich auch nicht wer da wirklich als Mensch hinter steckt daher möchte ich mir persönlich auch kein Urteil über die Personen hinter den Nicks machen. Aber ich kann zumindest aus den hier geposteten Beiträgen ableiten das die Personen als User (nicht als Personen im realen Leben!) scheinbar recht verbittert sind.

Jetzt aber hier bitte wieder zurück zum Thema selbst!

Stoppt Hoffmann den Karlsruher und zwing ihn in einen Zweikampf muss Siebert nicht dazueilen um Hoffmann zu unterstützen. Hoffmann jedoch lies den Karlsruher in Ruhe laufen und zum Schuß ansetzen. Erst dann als Siebert bereits reingrätscht setzt auch er zur Grätsche an, beide fälschen dadurch den Ball unhaltbar für Kastenmeier ab.

Da hast du sicherlich recht. Trotzdem, wie oft wurde Siebert in Halbzeit 1 überlaufen oder mal eben stehen gelassen? Da konnte dann niemand aushelfen.

Weder das 1:0 noch das 2:0 sind über die Seite von Siebert gefallen, bei beiden Gegentoren hat Hoffmann schlecht ausgesehen. Siebert wurde zwar mehrfach aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis nach seiner langen Verletzung einige Male überlaufen, aber keine dieser Aktionen wurde am Ende richtig gefährlich.

Wenn du als IV die Aufgabe eines LV und IV spielen musst und gleichzeitig aber auch noch die unzulänglichkeiten eines anderen IV ausgleichen musst kommst du zwangsläufig in Probleme, denn du kannst auf Dauer nicht auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Auch hier hat die Umstellung auf die 4er-Kette eines eindrucksvoll bewiesen:

Ab Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Siebert voll und ganz auf seine Aufbaben als IV konzentrieren, weil er sich eben auch Oberdorf auf der zweiten IV Position verlassen konnte. Nachdem dann auch die Position des LV besetzt war musste Sieber sich auch da nicht mehr wirklich drum kümmern.

Und das ist der Unterschied gewesen in der ersten Halbzeit: Hoffmann war, aus welchen Gründen auch immer, schon mit seinen Aufbaben als IV (er war in der Mitte der Dreierkette positioniert) streckenweise überfordert, Siebert musste das und den fehlenden LV ausgleichen (also im Grunde 3 Positionen abdecken) und Oberdorf musste zusätzlich zu seiner IV Position auch noch die Aufgaben als RV abdecken.

Nimmt man das mal und macht eine Rangliste draus würde das so aussehen:

1. Oberdorf
    2. Siebert
    3. Hoffmann

Wen nimmt also raus? Richtig, den Spieler der am schlechtesten in der Dreierkette performt hat. Das war in diesem Fall einfach Hoffmann.

Im Normalfall vernachlässige ich diesen Wert auch. Hier zeigt er aber eindeutig um welchen Faktor die Umstellung von 3er-Kette auf 4er-Kette eine Verbesserung gebracht hat. Der xGoals-Wert berechnet sich aus den Torschüssen, den Schüssen auf das Tor und noch einigen anderen Faktoren wie Anzahl der Pässe und Passquote usw.

10 unserer 14 Torschüsse waren übrigens auf das Tor. Beim KSC waren es 7 der 12 Torschüsse die auf das Tor gingen. Das dürfte auch zu diesem explosiven Anstieg des Wertes in der 2. Halbzeit beigetragen haben.

Noch beeindruckender zeigt es aber die Anzahl der gespielten Pässe: War das zum Ende der ersten Halbzeit noch im Plus für den KSC so haben wir nach der zweiten Halbzeit 290 Pässe insgesamt mehr im Spiel getätigt als der KSC und das bei einer Passquote von 87%. Auch das ist schon sehr beeindruckend.

Tgl mehrere Beiträge über die Schwäche eines Spielers abzugeben empfinde ich halt eher als draufhauen, denn als sachliche Kritik. Aber das ist mein persönliches Empfinden, kann man natürlich auch anders bewerten.

Das bleibt dir auch unbenommen. Aber: das hier ist ein Diskussionsforum, natürlich wird da auch über mehrere Tage mal über einen Spieler diskutiert und dieser dann auch mal kritisiert. Der Eindruck täuscht aus einem einfachen Grund:

In unserer Gesellschaft sprechen die Menschen lieber über negative Dinge als über positive. Das ist wie bei Kundenbewertungen:

1 von 10 zufriedenen Kunden wird das Geschäft auch öffentlich positiv bewerten, aber 8 von 10 unzufriedene Kunden gegen ihre Bewertung öffentlich ab. Das spiegelt sich bzgl. Kritik eben auch hier im Forum wieder.

Und warum blendest du absichtlich die erste Halbzeit aus? Da sah Siebert in sehr vielen Situation sehr schlecht aus. Danach wär er mMn auch eine Auswechseloption gewesen.

Nun, dann vergiss aber bitte auch nicht das Siebert neben seinen eigenen Aufbaben auch noch oft genug die von Hoffmann mit übernehmen musste weil dieser (wie so oft) nicht auf seiner Position war oder mal wieder gepennt hat. Beispiel das 2:0 für den KSC:

Stoppt Hoffmann den Karlsruher und zwing ihn in einen Zweikampf muss Siebert nicht dazueilen um Hoffmann zu unterstützen. Hoffmann jedoch lies den Karlsruher in Ruhe laufen und zum Schuß ansetzen. Erst dann als Siebert bereits reingrätscht setzt auch er zur Grätsche an, beide fälschen dadurch den Ball unhaltbar für Kastenmeier ab.

Natürlich war Siebert auch selber nicht wirklich sicher in der ersten Halbzeit, dafür war er aber agiler und aufmerksamer als Hoffmann. Nicht ohne Grund hat Thioune Hoffmann dann zur Halbzeit für die Umstellung auf die 4er-Kette dann auch geopfert.

Zwar hauen hier einige ständig auf Hoffmann drauf

Ich finde nicht das hier auf Hoffmann draufgehauen wird, er wird kritisiert, und das zurecht. Selbst die Medien haben Hoffmann zuletzt immer öfter mehr schlechte als gute Einsätze attestiert.

Hoffmann ist seit er aus seiner Verletzung mit der Schulter zurück ist eine Schwachstelle in unserer IV. Ich mag Hoffmann, aber er ist genau wie Zimbo in einem Leistungsloch, das muss auch ein Trainer wie Thioune erkennen.

Mal nur spekulativ: es wäre spannend zu erfahren, ob es in der mannschaft auch ein Durchatmen gab, dass André draußen geblieben ist und stattdessen Jamil und Tim die IV gebildet haben. Im Wissen, dass das die Erfolgsformation der letzten Saison war. Mal ganz ab von der Viererkette.

Ich glaube nicht das es so gewesen ist. Die Mannschaft ist eine Einheit, sowohl auf als auch neben dem Platz. Das hat sie gestern auch wieder eindrucksvoll bewiesen.

Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, inwiefern DT sich mit seiner gefühlten Nibelungentreue zu AH eben auch angreifbar gemacht hat in der Mannschaft und stellenweise Rückhalt verloren hat. Zu seiner Verteidigung muss man sagen: Jamil musste nach Verletzung erst einmal wieder Sicherheit bekommen und dass sah gestern in der 2. HZ schon wieder sehr gut aus. Ich glaube. der Trainer tut gut daran, das System jetzt so beizubehalten. Ein weiterer Sieg gegen Ulm stärkt das Selbstbewußtsein und gibt ihm argumente, AH fortan als Backup auf die Bank zu setzen.

Naja, ich glaube nicht das es da ein Problem zwischen DT und Mannschaft gibt wegen Hoffmann. Allerdings wird die Mannschaft auch sehen wie gut das Duo Siebert/Oberdorf funktioniert und sie wird es dem Trainer sicherlich auch schon mitgegeben haben.

Allerdings haben wir auf der IV eben auch keine Option wenn mal einer ausfällt, dann steht Hoffmann automatisch wieder in der Startformation.

Wie angekündigt habe ich die Anpassung der Sichtbarkeit der verschiedenen Forenbereiche nun durchgeführt. Mehr dazu hier: Anpassung der Sichtbarkeit der Forenbereiche und Threads für unregistrierte Benutzer

Bis jetzt haben wir das Spendenziel zu ca. 44% erreicht. Das ist wirklich enorm und hilft insoweit das der Betrieb weiterhin gesichert ist. Je früher jedoch das Spendenziel erreicht wird desto ruhiger gestaltet sich dann auch die restliche Organisation des Betriebs (z.B. vorauszahlung der Betriebskosten für das lfd. Jahr).

Daher schon jetzt einmal vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer des Forums!

Hallo,

wie bereits angekündigt gibt es ab sofort eine Änderung in der Sichtbarkeit für unregistrierte und noch nicht freigeschaltene Benutzer des Forums:

Lesbar ist künftig nur noch der Bereich "Forumsregeln & Technik" sowie das Unterforum "Die Spieltage der Saison xx/xx" im Forum "Die Saison xxxx/xxxx". Um die restlichen Bereiche des Forum sehen und an Diskussionen teilnehmen zu können ist es ab sofort zwingend notwendig sich einen Benutzeraccount im Forum anzulegen.

Warum das Ganze? Nachdem im vergangenen Jahr eine Abmahnung ins Haus flatterte weil mal wieder ein Vollzitat aus einem Artikel hinter eine Paywall gespotet wurde habe ich mich dazu entschieden die lange überfällige Änderung bezgl. des Zugangs zu den Inhalten des Forums durchzuführen.

EDIT: Sollten euch Threads oder Bereiche auffallen die ihr (registrierte- und aktivierte Benutzer) jetzt nicht mehr sehen könnt lasst es mich bitte wissen.

Unabhängig von Kette - wären die Tore dann nicht gefallen? Ich frage die Taktikfüchse. Waren das nicht individuelle Fehler? Habe mir gerade das 1:0 angeschaut und muss schon sagen das war super gemacht.

Wie soll man eine solche Frage ernsthaft beantworten? Mit Viererkette hat die Mannschaft zurück ins Spiel gefunden, mehr kann man doch gar nicht sagen.

Eben, und das ist der ausschlaggebende Punkt:

Seitdem Thioune die Dreierkette spielen lässt ging es stetig bergab mit den Ergebnissen und auch der Leistung der Mannschaft. Besonders die Dreierkette hatte ständig Probleme in der Verteidigung. Das wurde in der zweiten Halbzeit gg. Darmstadt eindeutig sichtbar und war auch in der ersten Halbzeit klar zu erkennen.

Nur mal so: Das gestern war ein 3 2 4 1, wie haben also mit 3 Verteidigern gg. 2 direkte Sturmspitzen des KSC gespielt, dazu kamen die beiden 6er die eigentlich im Spiel gg, den Ball mit zurückfallen sollten, das aber meist garnicht oder nur schleppend getan haben.

Beim KSC hat man gesehen: Bei Ballbesitz wurde mit einer glatten 4-4-2 gespielt, beim Spiel gegen den Ball mit einer 4 4-2 Raute wobei meist noch ein zusätzlicher Spieler aus der 4er eine 5er-Kette gemacht hat. Damit hatten wir dann aber auch extreme Probleme. Das 1:0 für den KSC war auch nur möglich weil Hoffmann richtig gepennt hatte. Das 2:0 ging dann auf die Kappe von Hoffmann und Siebert, wobei beide eben den Ball unhaltbar für Kastenmeier abgefälscht hatten.

Die Dreierkette bringt uns ja schon bei Abstößen vom eigenen Tor in arge bedrängnis. Da wir (so wie es mittlerweile überall üblich ist) die Bälle ja dann kurz hinten rausspielen wollen die Gegner aber schon direkt an der eigenen Strafraumkante warten und pressen verlieren wir dann gerne mal den Ball schon in der eigenen Hälfte. Das ärgert mich in den letzten 10 Spielen jedesmal maßlos. Im Gegenzug warten wir aber dann bei einem Abstoß des Gegners brav in Höhe der Mittellinie, Pressing findet von uns ausgehend kaum statt. Richtig verteidigt wird meist dann erst kurz vor der eigenen Strafraumkante. Wir lassen dadurch dann aber zu das unsere Gegner regelmäßig gefährlich vor unserem Tor auftauchen was dann folgerichtig oft erstmal zu einem Gegentor führt.

Jetzt nehme ich mal als Vergleioch dazu die zweite Halbzeit in Karlsruhe: Thioune hat in der Pause lange draußen mit seinem Co´s gesessen und diskutiert was man machen kann um endlich auch vollen Zugriff aufs Spiel zu bekommen. Denn trotz der gestiegenen Leistung ab der 35. Minute waren wir nicht wirklich im Spiel und weiterhin in der Dreierkette sehr labil. Folgerichtig hat Thioune dann auf die Viererkette umgestellt. Das hat SOFORT Wirkung gezeigt. Von Beginn der zweiten Halbzeit an waren unsere Jungs im Spiel und hatten, bis auf zwei, drei Situationen das Spiel sogar gut unter Kontrolle. Durch die Viererkette waren wir auch endlich wieder in der Lage Konter zu setzen, siehe das 2:1 durch Dzenan. Der Konter war schnell, sauber und präzise gespielt.

In der Folge wurde das dann aus unserer Sicht auch immer besser. Verteidigt wurde dieses mal spätestens ab der Mittellinie beim Spiel gegen den Ball, das führte dazu das der KSC nicht mehr so oft und gefährlich in die Nähe unseres Tores kommen konnte. Das man solche Situationen nie zu 100% verhindern kann zeigten die 2 wirkllich guten und gefährlichen Angriffe und torchancen die der KSC noch hatte. Zur Halbzeit sind wir mit einem Torschußverhältnis von 6:2 für den KSC in die Kabine gegangen. Der xGoals-wert für uns lag bei 0,15.

Die Umstellung hat dann aber auch gezeigt das die Mannschaft mit jeder Sekunde auf dem Platz immer stabiler wurde und immer besser spielen konnte. Das führte auch zu weiteren Kontern. Der Elfmeter für uns war von Dawid dann aber auch clever rausgeholt. Der Ball war weg, aber ein Kontakt von Raap war da, statt wie sonst immer weiterzuspielen hat er den Kontakt diesmal dankend angenommen und den daraus folgerichtig resultierenden Elfmeter klasse und souverän verteidigt. Das wir am Ende dann sogar noch mit 2:3 die drei Punkte mitnehmen haben wir einer wirklich gestiegenen Leistung der Mannschaft zu verdanken. Denn unsere Jungs waren es die in den letzten 15 Minuten des Spiels gezeigt haben das sie mehr wollen und auch mehr können. Eine klasse Ecke von Appelkamp und ein klasse Einsatz von Dawid beim Kopfballtor.

Nach der zweiten Halbzeit hatten wir ein Torschußverhältnis von 13:14 und somit 12 der 14 Torschüsse auf das Tor des KSC in der zweiten Halbzeit. Der xGoals-Wert war am Ende dann bei 2.15.

Wenn uns diese zweite Halbzeit eines zeigt: Die 4er-Kette funktioniert, die Mannschaft ist dadurch viel gefestigter und sicherer auf dem Platz und spielt viel selbstbewusster. Ich nöchte garnicht wissen wo wir stehen würden hätte Thioune die letzten 10 Spiele alle mit der 4er-Kette spielen lassen ...

Und genau deswegen ärgert es mich momentan ungemein das wir wegen dieser blöden Umstellung auf die 3er-Kette soviel an Punkten haben liegen lassen.

Ich hoffe das Thioune sich diesen Unterschied zwischen der 1. und 2. Halbzeit genau anschaut und daraus klar ableitet das wir ab sofort wieder mit einer 4er-Kette spielen!

Hier mal die Spielstatistiken, bzw. ein Teil davon (Quelle: Kicker.de):

• xGoals Wert: 0,72 : 2,15
    • Torschüsse: 13 : 14
    • Laufleistung: 116,00 km : 115,38 km
    • gespielte Pässe: 275 : 565
    • Passquote: 75% : 87%
    • Flanken: 17: 19
    • Ballbesitz: 34% : 66%
    • Zweikämpfe: 80 : 80
    • Zweikampfquote: 51% : 49%

Diese Werte zeigen eigentlich was in unserer Mannschaft steckt.

Am kommenden Samstag hoffe ich das wir von Anfang an mit einer 4er-Kette und ggfs. sogar mit einer Doppelspitze (Dzenan & Dawid) starten.