Beiträge von smoon

    Ich krame mal diesen Thread hier raus, ich war mir da auch nicht ganz sicher wo ich das nun hinpacken sollte.


    Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, viel überlegt, hin- und her ... sollte ich doch oder nicht. Dennoch, jede Zeit geht einmal dem Ende entgegen, so auch jetzt erstmal meine Zeit hier im Forum. Mittlerweile bin ich nur noch damit beschäftigt meine Gesundheit auch nur Ansatzweise wieder in den Griff zu bekommen sodass mir einfach die Zeit fehlt hier wirklich noch teilzunehmen.


    Ich werde mich nun für die nächste Zeit weitestgehend aus dem Forum aber auch anderen Onlineaktivitäten zurückziehen müssen um die Ruhe zu finden wieder in die Spur zu kommen. Daher wundert euch einfach nicht wenn ich hier einfach nicht mehr schreibe. Es geht aktuell einfach nicht mehr. Für mich ist jetzt der Punkt erreicht andem ich mich einfach nur um mich und meine Gesundheit kümmern muss.


    Ich werde sicherlich hin und wieder mal reinschauen, mehr aber auch nicht. Wann ich wiederkomme weiß ich nicht, trotzdem werde ich, sobald ich wieder richtig in der Spur bin sicher auch wiederkommen.


    Ich bitte euch daher vorerst um folgendes:

    Wenn ihr Fragen zum Forum habt, ein Account gelöscht werden soll oder auch sonstige Themen hat die nicht mich persönlich betreffen wendet euch an die Moderatoren oder Mexdus (Administrativer Moderator).


    Trotzdem möchte ich auch einfach mal Danke sagen. Danke für 8 tolle Jahre hier mit euch. Es gab viele kontroverse Diskussionen, Streits, Ausraster etc. ... trotzdem hat es mir immer Spaß gemacht hier Zeit zu investieren. Ein großes Danke auch an das Team, an alle ehemaligen Teammitglieder und auch an alle aktuellen. Es war unheimlich toll mir euch hier dieses Forum zu führen. Aber auch hier bitte ich jetzt einfach um Verständnis und die Zeit die ich brauche um wieder in die Spur zu kommen.


    Ich weiß noch nicht ob ich am 15.12. beim Brunch dabei sein kann, habe mich aber unter Vorbehalt angemeldet. Sollte ich jedoch dort sein würde ich mich freuen so viele wie möglich von euch dort zu treffen.


    Alles Gute euch.

    Ich hätte mir gewünscht, dass man noch etwas bzgl der Nutzung privater interna was einen User selbst betrifft durch einen anderen User aufgenommen hätte.

    Vor allem wenn dies erkennbar in böswilliger Absicht geschieht....


    Ansonsten gibt es ein Lob von mir bzgl der neuen Hausordnung.

    Naja. Das veröffentlichen von privaten Daten, Nachrichten etc. von Anderen ist ja eh schon verboten. Dagegen kann ja der Betroffene entsprechend vorgehen (Löschen des Posts erfordern etc).


    Wie hättest du das denn z.B. formuliert?

    Ich verstehe nur Bahnhof.

    BGP ist ein Routingprotokoll, welches Deine Anfragen im Forum (Posts, Beiträge lesen) von Deinem PC, Smartphone zum Ziel (95er Forum) weiterleitet. Das ist im Moment gestört.

    Nein, die Störung ist bereits beseitigt. Es war, wie bereits weiter oben erwähnt, ein Problem mit einem Switchport.

    danke smoon für die Info und vor allem für Deinen Einsatz!! Kam vorhin auch nicht mehr rein "Server z.Zt. nicht erreichbar". Jetzt geht es wieder

    Danke, aber in diesem Fall ist es eben auch mein Job als Dienstleister.


    Die Störung wurde soeben als behoben gemeldet. Es sollte nun wieder besser funktionieren.

    Ursache war ein defekter Port an einem Switch.

    Hallo,


    aktuell liegt eine Netzwerkstörung beim Carrier im Bereich des BGP-Routings auf IPv4-Ebene vor. Dadurch kommt es aktuell zu Aussetzern welche auch auf die Erreichbarkeit des Forums auswirkungen hat.

    Ich habe beim Carrier als auch beim RZ-Betreiber nun ein Störungsticket eröffnet.


    Die Störung sollte im laufe des Freitag behoben sein. Sorry für Unannehmlichkeiten.

    Wenn du selber bereits angemeldet bist musst du dich vorher auf jeden Fall erstmal abmelden. Danach solle er sich registrieren können. Am besten macht ihr das aber einfach in einem anderen Browser.

    Die Belastung der Mods ist sicherlich groß, deshalb rutschen bestimmt auch einige Posts durch, die ich als Mod zumindest hinterfragt hätte. Die im RS thread geäußerten Anschuldigungen von Cymru gehen mMn deutlich über das hinaus, was hier erlaubt seien darf. Seltsam deshalb das Schließen des kompletten Threads wegen dieses kleinen Scharmützels.

    Also bist Du für Zensur?


    Ole zum Sowjet-Difo...

    Martin ... eigentlich kenne ich dich so überhaupt nicht. Aber: Persönliche Anfeindungen, falsche Tatsachebehauptungen und Unterstellungen sind einfach fehl am Platze. Das sollten sich hier mal so einige vor Augen halten und darüber nachdenken.

    Zu deinem letzten Satz etwas: Du solltest dir gut überlegen Moderatoren zu ignorieren (in Bezug auf moderative Dinge!), das kann auch nach hinten losgehen.


    Statt sich hier gegenseitig als was Besseres darzustellen solltet ihr endlich mal damit aufhören und euch wie erwachsene Menschen verhalten. Du machst hier nämlich genau das was du anderne vorwirfst ... denk mal darüber nach.


    Mehr gibts dazu von mir nicht.

    Die Software und die, rein technische, Administration liegt weiterhin bei mir. Das Inhaltliche habe ich schon vor einigen Monaten an Mexdus und das restliche Team abgegeben.

    Smoon, mal ganz ehrlich. Halte Dich doch einfach vom Forum fern für eine Weile. Gesundheit geht vor. Ausruhen und komplett fernhalten. Dann kommst Du gestärkt zurück.


    Gute Besserung.

    Danke.


    Und ja, ihr dürftet mitbekommen haben das ich in den letzten Wochen hier so gut wie überhaupt nicht mehr geschrieben habe. Eben weil ich mich aktuell zurückgezogen habe.

    Was inhaltlich bezgl. Smileys und den Like/Dislikes passiert ist es nicht mehr meine Aufgabe.

    Gute Besserung!

    Wer kümmert sich denn jetzt um die Forensoft und Administration?

    Danke.


    Die Software und die, rein technische, Administration liegt weiterhin bei mir. Das Inhaltliche habe ich schon vor einigen Monaten an Mexdus und das restliche Team abgegeben.

    Alles gut smoon . Hier will dich doch keiner unter Druck setzen --;;)

    Aber wenn wir schon mal dabei sind , vielleicht denkst du dann mal an den alten Flötsmiley ;--)h

    Der hier :whistling:ist doof .

    Ich habe das auch so nicht aufgefasst, keine Sorge. Ich habe aktuell diverse persönliche Probleme (gesundheitlich) die für mich aktuell einfach weitaus wichtiger sind als das Forum oder sonst irgendwas. Daher der Hinweis das ich mir das zwar ansehen werde, aber erst wenn alles andere wieder geregelt ist.


    P.S.: Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht weiter darauf eingehen und bitte da auch um Verständnis.

    Eure Probleme hätte ich aktuell gerne.


    Ich werde mir das Thema "Like/Dislike" gerne nochmal ansehen (aus technischer Sicht). Das kann aber dauern, ob ich dieses Jahr noch dazu komme weiß ich nicht. Habe aktuell andere Probleme die mir weitaus wichtiger sind als das Forum hier.


    Was inhaltlich bezgl. Smileys und den Like/Dislikes passiert ist es nicht mehr meine Aufgabe.

    Eintagesfliegenverein. Wenn der Russe neues Spielzeug sucht, können sie den Laden dicht machen

    Außer der Russe machts wie Hopp und sorgt dafür das der Verein irgendwann auf eigenen Beinen steheh muss.


    Trotzdem ... diese hochgepusche mit Geld nervt gewaltig.

    und das steht da wo genau?

    Unter

    Ständig Beiträge erstellen die nur Smileys enthalten

    verstehe ich etwas anderes.

    Und auch dir sollte bekannt sein: Ein-Smiley-Posts wurden bereits 2007 deaktiviert und sie werden es noch heute. Sie müllen lediglich das Forum zu und tragen nichts sinnvolles zu irgendeiner Diskussion bei.

    Chris, ich denke, insbes. mit Blick auf deinen Beitrag, du kannst mir das STÄNDIG in Bezug auf meinen USER aufzeigen, oder?

    Was hat das mit ständig zu tun? Die Beiträge wurden bereits 2007 rausgenommen.

    ja fände ich auch sinnvoll es mit einer pn zu erklären ...aber es wird ja noch nicht mal ne pn beantwortet aber so isses hier halt

    Genau, wenns nach dir geht muss jegliche Aktion von einem Moderator per PN ausgiebig erklärt und wenn möglich auch diskutiert werden. Hier arbeiten ja schließlich auch festangestellte, gut bezahlte Mitarbeiter dessen verfickter Job es doch gefälligst ist genau das zu tun ... ach ne, warte ... das ist ja alles ehrenamtlich, aber trotzdem: Was fällt den Leuten ein das nicht trotzdem zu machen.

    Im Thread ‚Stadionzeitung‘ gibt es die Frage von Füchschen ob Erwin mal im Vorstand war. Aufgrund des Kontext empfand ich die Frage als witzig und antwortete mit lediglich einen Emoji (ohne Text)....


    Dies wurde nun ‚deaktiviert‘ ???!!!???

    Ein Emoji!

    Ggf könnte man deaktivierungs-Logiken einmal transparent darstellen...denn das verstehe ich nun null....

    Du hast nach 11 Jahren immer noch nicht mitbekommen das diese "Ein Emoji"-Posts schon IMMER rausgenommen worden sind? Wow ... :rolleyes:

    In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass gewöhnliche Zeitungsartikel im Medien-Thread zum Spieltag verlinkt werden. Das sind zwar auch Medien. Aber war es nicht so, dass dieser Thread eine Linksammlung für Videos und Fotos zum Spiel sein soll? Damit man diese schnell wiederfindet? Weshalb auch das Kommentieren dort nicht gestattet ist, um den Thread nicht zu verwässern?


    Ich finde, Presseartikel verwässern diesen Thread genauso: Zumal täglich X Zeitungen über das Spiel berichten. Diese Artikel können ja gerne verlinkt werden, aber halt im normalen "Vor/Nach dem Spiel"-Thread. im Medien-Thread haben sie aber für mein Dafürhalten nichts zu suchen, da diese Artikel eine sehr schnell vergängliche Relevanz haben. Wohingegen man sich Bildaufnahmen auch nach längerer Zeit nochmal zu Gemüte führt. Und genau das war glaube ich die Idee des Medien-Threads. Dass man diese Quellen gebündelt auf einen Blick festhält.

    Der Thread heißt doch Medien: F95 vs. XXX ... das bedeutet: Hier können alle die Dinge verlinkt werden die sich direkt auf das Spiel beziehen, eben nicht einfach nur allgemeine Artikel.

    Umsatzsteuer auf Geldzuwendungen?

    Hier fehlt es m.E. am Leistungsaustausch. Daher ist aus meiner Sicht keine Umsatzsteuer abzuführen.

    Ich kann dir als Kassenprüfer sagen das sowohl das Finanzamt als auch der Steuerberater das anders sehen. Der SCD ist zwar ein Verein, wird aber ansonsten als Unternehmen besteuert. Er hat nämlich unter anderem auch keine Gemeinnützigkeit. Nicht umsonst weist der SCD auch hin und wieder darauf hin bitte keine Spenden auf das Konto des SCD zu überweisen.

    Etwas zum Thema Spenden: Da der SCD nicht gemeinnützig ist muss dieser die Einnahmen die aus Spenden kommen versteuern. Hier werden dann unter anderem Umsatzsteuern fällig.


    Die Suche nach einem Sponsor für das Forum lief weit über ein Jahr. Der jetzige war der einzige der sich bereit erklärt hat das Forum zu Sponsoren. Es werden dadurch weder irgendwelche Änderungen am Forum oder dessen Inhalt vorgenommen. Es wird auch keine „Sponsoraktionen“ etc. geben. Es wurde lediglich ein Banner auf der Forenhauptseite gesetzt. Mehr nicht.