Beiträge von smoon

    und Trueblue der auch noch Moderator ist.
    Letzterer hat sich auf mich eingeschossen und löscht meine Postings immer als Spam, selbst wenn es nur Querverweise auf irgendeine Tabelle oder Statistik sind, der scheint ein massives Problem mit der Realität zu haben.


    Mit dem scheinen auch einige User dort ein Problem zu haben.

    Ich finde dieses konsequente Löschen auch nicht so gut.


    Ich hatte im DFB vs. F95 Topic vor einigen Tagen ein "[zich mal "F95 vs DFV vs F95 vs DFB vs F95 vs DFB" geschrieben] ich kann es nicht mehr ignorieren. Habt doch erbarmen." Beitrag geschrieben und dieser wurde auch einfach gelöscht.


    Wie Vokoban bereits schrieb werden die Beiträge nicht gelöscht sondern lediglich deaktiviert. Die Moderatoren und Admins können diese Beiträge weiterhin sehen.


    In diesem Topic wird jeglicher Witz zu dem Thema und einige Offtopic Beiträge geduldet und ein mal kreativer Beitrag der zum Ausdruck bringen sollte, dass man von der ganzen "F95 vs DFB" Präsenz mittlerweile etwas genervt ist (ähnlich, wie es mir und manchen anderen damals bei dem "Voted für unseren Club" so ergangen ist) verschwindet einfach im nix.


    Das dort auch "OffTopic"-Beiträge stehen bleiben bleibt nicht aus. Threads in denen am Tag locker 20 bis 50 neue Seiten hinzukommen sind nicht vollständig kontrollierbar. Schon gar nicht wenn man den ganzen Job hier in seiner Freizeit und völlig freiwillig ausübt. Wenn ihr wollt das hier eine 24/7 Moderation stattfindet müsste man Moderatoren auf Vollzeit anstellen und diese im 3-Schicht-Betrieb arbeiten lassen (Früh-/Spät- und Nachtschicht), dann reden wir hier aber auch über eine branchenübliche bezahlung der Moderatoren. Das widerrum würde entweder dazu führen das dass Forum kostenpflichtig wird (was aber absolut nicht in Frage käme!) oder das Forum dann ein Ende findet (was sicher auch nicht in Frage käme!).


    Ich würde es mir wünschen, dass (wie ich schonmal angeregt hatte) Beiträge von Usern, die man ignoriert, KOMPLETT verschwinden und bei von Mods gelöschten Beiträgen wiederum nicht einfach nichts übrig bleibt, sondern dann ein "Der vom Sounso geschriebene Beitrag wurde gelöscht" (optimal mit einer kurzen Begründung "wegen Belästigung/offtopic....) stehen bleibt, genauso wie es ja auch da steht, wenn ein User seinen Beitrag selbst löscht. Dieser verschwindet ja auch nicht einfach, sondern hinterläst einen Vermerk dass hier ein Beitrag war, der gelöscht wurde.


    Gerade WEIL es immer etwas der subjektiven Meinung eines einzelnen Moderators geschuldet ist, ob und wann ein Beitrag zu weit ging/zu offtopic ist, sollte es den gemeinen Forumsleser wenigstens visuell dargestellt werden, dass und wieviel in jenem Thema gelöscht wurde.


    Jetzt sind wir auf der technischen Seite. Wenn Beiträge deaktiviert werden werden diese unsichtbar. Es erscheint auch keine Meldung das der Beitrag nicht mehr da ist. Das ist sowohl in der hier verwendet Version vom WBB als auch in der aktuellen Version so. Wir haben in der hier eingesetzten WBB Version zwar die Möglichkeit Beiträge zu löschen können aber keine Begründung angeben. Es würde dann zwar eine Meldung stehen das der Beitrag gelöscht worden ist und auch von wem aber eben keine Begründung. Diese Meldung verschwindet aber sobald der Forumspapierkorb geleert wird und der Beitrag wird von der Beitragsanzahl im Profil abgezogen.


    Ich war selbst mal lange Zeit in einem anderen Forum Moderator und "das Buisness" :-) dort gut kennengelernt. Oft wurde ich damals kritisiert, warum ich Beiträge nicht einfach Lösche/Themen einfach schließe. Ich wiederum habe die Erfahrung gemacht, dass Moderatoren nur WEIL sie die Möglichkeit und die generelle Anweisung haben, zu moderieren, dies dann zu überheblich ausüben.


    Zu diesem Thema sage ich mal nur das wenn wir hier wirklich alles was auch nur im geringsten gegen die Forumsregeln verstößt deaktivieren würden dann währen von den rund 560 Beiträgen am Tag locker die 200-250 wieder weg.


    P.S. Genauso fand ich es übrigens doof, das meine Beiträge im "Regenbogenland" damals gelöscht wurden.


    Ist es denn so abwegig, dass man es unmoralisch findet, dass Leute ein Spiel daraus machen, ob und wieviel sie totkranken Kindern spenden?


    Ganz einfach: Im Regenbogenland-Thread sollen die Paten eintragen für was und wieviel diese Spenden. Dort soll NICHT darüber diskutiert werden ob man das toll findet oder nicht. Das ist vom Threadersteller und organisator des ganzen so gewollt.

    Schon klar - meine Reaktion war eben ein spontaner Akt, ohne lange über Konsequenzen, Thread-Regeln und Zusammenhänge nachzudenken. Mea culpa. Gegen die Löschung an der Stelle habe ich auch nichts, nur ist mein Text jetzt weg und das finde ich einfach unschön. Und in diesem Punkt liegt auch meine eigentliche Kritik, warum dieser nicht mit einem Hinweis an mich kopiert und zugeschickt wird?


    Weil das für jeden Mod/Admin hier zwischen 30 und 60 PNs bedeuten würde wenn man das nun bei jedem Beitrag der deaktiviert wird machen müsste!

    http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid…duvb/index.html


    steht das nämlich keinesfalls, dort steht nur, dass die Polizei Lebensgefahr nicht ausschließen könne, was wiederum gar nichts heißt, weil ein Polizist eben kein Arzt ist. Das mal dazu.


    Ein Beitrag über deinem steht ein Zitat. Da es ein Unfall zwischen einem PKW und dem LKW war und der PKW Fahrer wohl Vukcevic war dürfte es sich beim "Schwerstverletzen" wohl auch um ihm handeln.


    Hier ein Bild von bild.de:



    Deswegen nochmal von mir: Ich drücke beide Daumen das er schnell wieder gesund wird :!:

    Mein Gott, der Mann ist seit 2011 FIFA-Schiedsrichter und durfte 2012 als Torrichter mit zur EM, also so schlecht kanner ja defacto nicht sein.......


    Naja, bei Aytekin ist es leider so dass nach fast jedem Spiel immer beide Mannschaften sich über ihn aufregen. Aytekin ist für mich mit einer der schlechtesten Schiedsrichter in der 1. und 2. Bundesliga (Remember der Elfer für Bochum gegen uns...). Er bekommt auch nur ganz selten mal eine 2 oder 3 als Note ... überwiegend bekommt er Noten zwischen 4,0 und 6,0 .... da sollte sich der DFB Schiedsrichterausschuss wirklich mal Gedanken drüber machen.


    Nichts desto trotz ist eine Aktion wie diese auf Facebook nicht hinnehmbar!

    Und das nach 3 Spieltagen, ein unfaßbar gutes Argument! :-I


    Nun, nach 3 Spieltagen ?! ... Immerhin sind in der 2. Liga schon 6 Spieltage rum, du meinst wohl eher 3 Heimspiele. Ja, *öln hat noch immer rund 35.000 Zuschauer, wie lange, das wird sich noch zeigen.


    Fakt ist das nach 6 Spieltagen folgende Bilanz steht: 0 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 2 geschossenen und 7 kassierten Toren. Beide Tore hat übrigens ein gewisser Herr Thomas Bröker welcher aus Düsseldorf gekommen ist geschossen. Ich habe mir 4 der Spiele des FC angesehen und konnte feststellen das die Mannschaft nicht als solche auftritt.


    Ja, ein Neuaufbau braucht Zeit. Das Problem in *öln liegt meines erachtens aber nicht nur am Trainer und am Vorstand, auch die Mannschaft oder zumindest Teile dieser sollten nochmal überdacht werden.


    Apropos Zuschauer: Jetzt darüber lästern das "nur noch" 35.000 im Schnitt die Spiele des EffZeh besuchen sollte man nicht, man stelle sich vor die Fortuna würde absteigen und ebenso schlecht wie der EffZeh in die 2. Liga starten ... ob wir dann auch nochmal 30.000 in die Hütte kriegen wage ich zu bezweifeln.

    Wenn gerade jemand genau wissen müsste, was in K'o'ln passiert, dann doch die Düsseldorfer - die sind doch von ihren Präsidenten so in die Sch.... geritten worden, dass der Verein noch nicht einmal mehr die Rechte am eigenen Vereinslogo hatten.


    Du kannst die Situation in *öln nicht mit der bei Fortuna vergleichen. In Düsseldorf hat niemand Mitte/Ende der 90er nach Präsidenten wie Hauswald oder Achenbach gerufen, die wurden den Leuten einfach vorgesetzt. Was dann nach und nach passierte und dann auch noch die Vermarktungsrechte und Namens- sowie Logorechte vertickt worden sind hat Fortuna sozusagen dann fast den Todesstoss gegeben (vereinfacht ausgedrückt). In *öln wurde in den letzten 10 Jahren nach und nach Misswirtschaft betrieben. Immerhin reden wir hier mittlerweile von rund 30 Mio € Schulden wenn ich micht nicht irre, die häufen sich nicht in 1 oder 2 Jahren an.


    Und in Düsseldorf hat sich vor 10 oder 12 Jahren kein großer Sponsor auch nur im geringsten für Fortuna interessiert, die haben ihr Geld lieber in Schalke oder Dortmund etc. ausgegeben. Fortuna wurde durch DTH und anderen Spenden am Leben gehalten ... bis Erwin kam. Das da auch nicht alles so gelaufen ist wie es sein sollte mag zwar stimmen, im Endeffekt hat sich aber Fortuna überwiegend selbst aus dem Dreck gezogen.


    Beim EffZeh muss man jetzt aber langsam mal die Augen aufbekommen ... denn wenn die so weitermachen wie bisher und aktuell geht der EffZeh früher oder später auch ab ... und wie ich bereits schrieb: Bei 30 Mio Schulden dürfte die 3. Liga dem Todesstoss gleich kommen und auch die 2. Liga dürfte auf kurz oder lang zu einem Problem werden. Statt die Kohle die bei Transfers übrig geblieben ist komplett in neue Spieler zu stecken sollte man hier die Kohle auf die Seite legen und vielleicht mal nen Teil der Schulden tilgen. Aber wie macht man es beim EffZeh ? Klar, man kauft ein und zahlt fette Gehälter und wenns Eng wird gibt´s ne Fananleihe um die Konten wieder zu befüllen. Das diese Anleihe auch mal zurückgezahlt werden muss und das zzgl. Zinsen sollte man hier auch mal bedenken.


    Der Schuss kann genauso nach hinten losgehen wie in Bielefeld nur ob dieser dann auch so glimpflich ausgeht wie in Bielefeld wage ich derzeit zu bezweifeln.


    Rivalität hin oder her, aber die Verantwortlichen beim EffZeh können noch reagieren und sollten das auch SOFORT tun.

    Es ist schon kacke wenn man über Jahre immer von *Öln aus nach unten auf Düsseldorf gucken kann und dann plötzlich die Rolle tauschen muss und Düsseldorf nach unten auf den EffZeh guckt ....


    Die *ölner bekommen im Moment das was sie durch ihre Vereinspolitik der letzten 10-15 Jahre verdient haben. Die sollten um nicht noch weiter abzustürzen endlich mal den Kopf aus dem Sand ziehen und gegensteuern. 25 bis 30 Mio. € Schulden, wenns da runter in die 3. Liga geht wirds verdammt Eng, und selbst ein paar Jahre 2. Liga dürfen auf dauer zum Problem werden.

    Junge, versteh doch bitte endlich einmal, dass es nicht um Pyro geht, sondern darum, dass kritische Fans schrittweise entmündigt- und aus den Stadien verbannt werden sollen.


    So sieht es aus und nicht anders. Um es für die vielen hier nochmal verständlich auszudrücken:


    Der DFB und auch die DFL wünschen keine Kritik an ihrem System da man auf Seiten der DFL und des DFB meint alles genau richtig zu machen. Hier geht es darum die Partner der DFL und des DFB zufrieden zu stellen, und das sind nicht die Fans oder die Vereine sondern die Werbepartner, Fernsehanstalten usw.


    Kritik zu üben (in welcher Form auch immer!) schickt sich nicht für die DFL/den DFB.


    Was meint ihr warum mittlerweile ein Verein zu jedem auch nur so minimal DFB-Kritischen Plakat/Banner Stellungnahmen abgeben muss und mit Strafen gedroht wird....


    Wie ich bereits vorhin schrieb: Der Weg geht in die falsche Richtung ... und dagegen MUSS man jetzt Stellung beziehen (wie auch immer das geartet sein mag) und dem DFB/der DFL zeigen das der Fussball ohne eines nicht überleben wird: Die Fans und die Kultur.


    Der DFB möchte gerne die Masse an Leuten aus dem Stadion kriegen für die dieser Sport eigentlich immer war -> die normale Bevölkerung. Hier geht es nur noch darum wie man den Fussball für die "Neureichen" und "Reichen" Salonfähig machen kann!

    Klingt ja äusserst interessant:


    Zitat

    1. Die bereits existierenden Sicherheitsvorschriften werden weitestgehend Bestandteil der Lizenzierungsordnung. Diese wird von der DFL überprüft, die dann auch Vertragsstrafen verhängen kann.


    Bedeutet also das der Verein nun doppelt bestraft wird (Vertragsstrafe + Geldstrafe durch den Verband)? Kommt jedenfalls so rüber.


    Zitat

    2. Bei Verstößen gegen Sicherheitsrichtlinien sollen die an die Vereine auszuschüttenden Fernsehgelder ganz oder zum Teil einbehalten werden.


    Ahja, man erbringt also die Leistung (das Spiel wird ausgetragen und übertragen -> also Leistung gegenüber dem Rechteinhaber erbracht) soll aber dennoch für die erbrachte Leistung KEINE oder nur eine teilweise Bezahlung erhalten.


    Zitat

    3. Die Sicherheitsbeauftragten der Vereine müssen auch bei jedem Auswärtsspiel im Einsatz sein. Die Stadionsprecher können, in Abstimmung mit dem gastgebenden Verein, ebenfalls bei Auswärtsspielen zum Einsatz kommen.


    WTF ?! ... Was bitte sollen denn unsere Stadionsprecher in fremden Stadien/Arenen die Moderation machen ?! ....


    Zitat

    4. Analog zur Bewertung der Nachwuchsleistungszentren soll von DFB und DFL ein Zertifikat "Sicheres Stadionerlebnis" entwickelt werden.


    WOW. "Sicheres Stadionerlebnis" .... wenn ich das lese kriege ich das kalte :-w . Kommerzialisierung und Eventpublikum olé....


    Zitat

    5. Eine aufgabenspezifische Schulung der Ordner soll verbindlich im Lizenzierungsverfahren vorgeschrieben werden.


    Soll das nun heißen das jeder Ordner eine entsprechende Ausbildung/Schulung vorweisen muß um am Spieltag eingesetzt werden zu können. Wenn das der Fall sein sollte dann dürften die Kosten für den Sicherheitsdienst exorbitant nach oben gehen. Das daraus resultierende Ergebnis dürfte vielen bekannt sein....


    Zitat

    6. Positives Fanverhalten soll belohnt, die Kommunikation intensiviert werden. Gleichzeitig soll, wie bei der Sicherheitskonferenz beschlossen, die im Jahr 2007 erfolgte Reduzierung der Geltungsdauer von Stadionverboten von maximal fünf auf maximal drei Jahre rückgängig gemacht werden. Die Betroffenen sollen vor einem Stadionverbot angehört werden.


    Öhm klar. Positives Fanverhalten soll also belohnt werden und zwar in dem die reduzierung der Dauer von Stadionverboten rückgängig gemacht wird. :-I Dazu kommt noch die sogenannte Anhörung vor dem Stadionverbot ... wie gut das funktioniert (soll es ja schon seit Jahren so geben) hat man am Nürnberger Beispiel gesehen.


    Zitat

    7. Fanklubs, die nicht bereit sind, sich mit "ihrem Verein" auf eine Vereinbarung zu verständigen, sollen keine Eintrittskarten mehr erhalten. Bei Verstößen gegen die Vereinbarung sollen Privilegien wie für Banner und Blockfahnen, hinter denen oft Pyrotechnik entzündet wird, schrittweise entzogen werden.


    Alles klar. --;)ir


    Zitat

    8. Bei wiederholten Verstößen von Fans bei Auswärtsspielen ihres Vereins könnte das Kartenkontingent für die Gastmannschaft von zehn auf fünf Prozent reduziert und nur noch Sitzplätze zur Verfügung gestellt werden.


    Sozusagen der erste Schritt weg von Auswärtsfans damit demnächst nur noch Heimeventies kommen.


    Zitat

    9. In Abstimmung mit dem DFB soll dem Sportgericht die Möglichkeit eröffnet werden, Strafen gegen Vereine auch auf Bewährung auszusprechen. Auch bei der Strafzumessung könnte es Erleichterungen geben, wenn sich der Klub aktiv an der Tätersuche beteiligt. Vertreter des Ligaverbandes sollen in die Arbeit des DFB-Kontrollausschusses eingebunden werden.


    Laut DFB/DFL soll also der Verein nun anfangen die eigenen Fans an den DFB auszuliefern. Wie wäre es denn mal wenn der DFB selbst etwas macht als immer wieder nur die Verantwortung an die Vereine abzuschmettern ?


    Zitat

    10. Für die Prävention werden DFB und Liga, wie schon in Berlin angekündigt, im Rahmen der Drittelfinanzierung ihren Zuschuss für Fan-Projekte auf 50 Prozent erhöhen. Darüber hinaus sollen zusätzliche Mittel für Studien und Untersuchungen zur Verfügung gestellt werden.


    Da stellt sich hier nun die Frage: In welche Art von Fanprojekten fließt dieses Geld ?


    Mal im Ernst: Alle die, die immer noch den DFB in Schutz nehmen oder nicht sehen wollen wohin der Fussball geht der sollte JETZT die Augen öffnen und erkennen: Der Weg geht definitiv in die FALSCHE Richtung! Denn auch diesmal wird sicherlich kaum der direkte Dialog mit den Fans gesucht.

    DFB ermittelt schon . Bei dem Bild : 3 Punkteabzug ;--)z


    Wenn man es jetzt ganz krass nimmt: Eigentlich müsste die Eintracht nun ebenfalls ein Geisterspiel aufgebrummt bekommen, denn die sind genau wie wir es waren Wiederholungstäter.


    Das heißt nicht das ich den DFB befürworte, DAS tue ich das keineswegs!


    Scheiß DFB!