Beiträge von smoon

    Im schlimmsten Fall knall ich ein Backup des Forums drauf. Dann isses sicher weg, muss ich halt nur damit leben das diverse Bilder die hochgeladen worden sind dann eben weg sind. Mal sehen wann oder was ich finden werde ...

    Mein Kasperski hat mir beim Aufruf des Forums einen Trojaner gemeldet.


    Exploit.JS.Pdfka.ggc Inaktiv 22.10.2012 13:15:58


    Interessant ... danke erstmal. Allerdings rätsel ich gerade wo der herkommen soll. Das Forum selber ist ok, da wurde nichts verändert. Bleibt nur die Werbung unten oder ein anderer Link ...

    Sry aber hatte es doch nicht alleine und rheine hatet das selbe mit den komischen zeichen -.-


    Ich brauche, um der Sache auf den Grund gehen zu können, die exakte Meldung des Virenkillers. Darum geht es mir. Maybe ist es ja eine Werbung, oder ein bestimmter Link in einem Thread usw.


    Ich kann das leider nicht erraten ....

    Ich müsste mal wissen was der genau meldet ?!


    irgendwas von einem angriff auf das forum, finde im norten leider grade diese liste nicht wo das alles eigendlich gespeichert wird!


    Hmm, ich bekomme hier keine Meldungen.


    Mac + Symantec EP = Alles ok.
    Windows + Symantec EP = Alles ok.
    Windows + MacAfee = alles ok.
    Windows + Kaspersky = alles ok.

    Zur Information:


    Der User SwiZz wurde nun von uns gesperrt und bleibt auch gesperrt. Er hatte bereits 4 andere Usernamen mit denen er immer wieder negativ aufgefallen ist. Da er nun wieder nur rumgetrollt hat wurde er jetzt endgültig gesperrt.

    Sitze gerade im Flieger von Berlin nach Düsseldorf und die Mannschaft der Hertha ist auch an Bord. Darf ich was ausrichten ? MIR IST ÜBEL


    Der Pilot hätte Durchsagen müssen: "Herzlich Willkommen an Board des Fluges 1234 in die Zone der Todesangst..."

    Das ist alles dieser Geier namens Seifert Schuld...


    Bisher war auf dem Ärmel in der Bundesliga sowei ich weiß auf der rechten Seite das Bundesliga-Logo und auf der linken Seite Werbung von 90elf.de wenn ich mich nicht irre. Dann ist es bald eben Hermes und nicht mehr 90elf. Aber mehr Werbung wirds dadurch auch nicht.

    Das Schreit ja quasi nach einem Redundanten Mail Server:D


    Mehr oder minder. Hab gestern frische Hardware bestellt, sollte Montag da sein. Dann setz ich die Kiste auf, schick die ins RZ und dann kommt da auch nen Postfix drauf. Das ganze wird dann zu nem Cluster umgebaut und schon ist es redundant :)

    und Trueblue der auch noch Moderator ist.
    Letzterer hat sich auf mich eingeschossen und löscht meine Postings immer als Spam, selbst wenn es nur Querverweise auf irgendeine Tabelle oder Statistik sind, der scheint ein massives Problem mit der Realität zu haben.


    Mit dem scheinen auch einige User dort ein Problem zu haben.

    Ich finde dieses konsequente Löschen auch nicht so gut.


    Ich hatte im DFB vs. F95 Topic vor einigen Tagen ein "[zich mal "F95 vs DFV vs F95 vs DFB vs F95 vs DFB" geschrieben] ich kann es nicht mehr ignorieren. Habt doch erbarmen." Beitrag geschrieben und dieser wurde auch einfach gelöscht.


    Wie Vokoban bereits schrieb werden die Beiträge nicht gelöscht sondern lediglich deaktiviert. Die Moderatoren und Admins können diese Beiträge weiterhin sehen.


    In diesem Topic wird jeglicher Witz zu dem Thema und einige Offtopic Beiträge geduldet und ein mal kreativer Beitrag der zum Ausdruck bringen sollte, dass man von der ganzen "F95 vs DFB" Präsenz mittlerweile etwas genervt ist (ähnlich, wie es mir und manchen anderen damals bei dem "Voted für unseren Club" so ergangen ist) verschwindet einfach im nix.


    Das dort auch "OffTopic"-Beiträge stehen bleiben bleibt nicht aus. Threads in denen am Tag locker 20 bis 50 neue Seiten hinzukommen sind nicht vollständig kontrollierbar. Schon gar nicht wenn man den ganzen Job hier in seiner Freizeit und völlig freiwillig ausübt. Wenn ihr wollt das hier eine 24/7 Moderation stattfindet müsste man Moderatoren auf Vollzeit anstellen und diese im 3-Schicht-Betrieb arbeiten lassen (Früh-/Spät- und Nachtschicht), dann reden wir hier aber auch über eine branchenübliche bezahlung der Moderatoren. Das widerrum würde entweder dazu führen das dass Forum kostenpflichtig wird (was aber absolut nicht in Frage käme!) oder das Forum dann ein Ende findet (was sicher auch nicht in Frage käme!).


    Ich würde es mir wünschen, dass (wie ich schonmal angeregt hatte) Beiträge von Usern, die man ignoriert, KOMPLETT verschwinden und bei von Mods gelöschten Beiträgen wiederum nicht einfach nichts übrig bleibt, sondern dann ein "Der vom Sounso geschriebene Beitrag wurde gelöscht" (optimal mit einer kurzen Begründung "wegen Belästigung/offtopic....) stehen bleibt, genauso wie es ja auch da steht, wenn ein User seinen Beitrag selbst löscht. Dieser verschwindet ja auch nicht einfach, sondern hinterläst einen Vermerk dass hier ein Beitrag war, der gelöscht wurde.


    Gerade WEIL es immer etwas der subjektiven Meinung eines einzelnen Moderators geschuldet ist, ob und wann ein Beitrag zu weit ging/zu offtopic ist, sollte es den gemeinen Forumsleser wenigstens visuell dargestellt werden, dass und wieviel in jenem Thema gelöscht wurde.


    Jetzt sind wir auf der technischen Seite. Wenn Beiträge deaktiviert werden werden diese unsichtbar. Es erscheint auch keine Meldung das der Beitrag nicht mehr da ist. Das ist sowohl in der hier verwendet Version vom WBB als auch in der aktuellen Version so. Wir haben in der hier eingesetzten WBB Version zwar die Möglichkeit Beiträge zu löschen können aber keine Begründung angeben. Es würde dann zwar eine Meldung stehen das der Beitrag gelöscht worden ist und auch von wem aber eben keine Begründung. Diese Meldung verschwindet aber sobald der Forumspapierkorb geleert wird und der Beitrag wird von der Beitragsanzahl im Profil abgezogen.


    Ich war selbst mal lange Zeit in einem anderen Forum Moderator und "das Buisness" :-) dort gut kennengelernt. Oft wurde ich damals kritisiert, warum ich Beiträge nicht einfach Lösche/Themen einfach schließe. Ich wiederum habe die Erfahrung gemacht, dass Moderatoren nur WEIL sie die Möglichkeit und die generelle Anweisung haben, zu moderieren, dies dann zu überheblich ausüben.


    Zu diesem Thema sage ich mal nur das wenn wir hier wirklich alles was auch nur im geringsten gegen die Forumsregeln verstößt deaktivieren würden dann währen von den rund 560 Beiträgen am Tag locker die 200-250 wieder weg.


    P.S. Genauso fand ich es übrigens doof, das meine Beiträge im "Regenbogenland" damals gelöscht wurden.


    Ist es denn so abwegig, dass man es unmoralisch findet, dass Leute ein Spiel daraus machen, ob und wieviel sie totkranken Kindern spenden?


    Ganz einfach: Im Regenbogenland-Thread sollen die Paten eintragen für was und wieviel diese Spenden. Dort soll NICHT darüber diskutiert werden ob man das toll findet oder nicht. Das ist vom Threadersteller und organisator des ganzen so gewollt.

    Schon klar - meine Reaktion war eben ein spontaner Akt, ohne lange über Konsequenzen, Thread-Regeln und Zusammenhänge nachzudenken. Mea culpa. Gegen die Löschung an der Stelle habe ich auch nichts, nur ist mein Text jetzt weg und das finde ich einfach unschön. Und in diesem Punkt liegt auch meine eigentliche Kritik, warum dieser nicht mit einem Hinweis an mich kopiert und zugeschickt wird?


    Weil das für jeden Mod/Admin hier zwischen 30 und 60 PNs bedeuten würde wenn man das nun bei jedem Beitrag der deaktiviert wird machen müsste!