Beiträge von smoon

    Okay, dann hier mal eine Erklärung zum Kartenthread:


    Da gehören nur Angebote, Tauschangebote und ausnahmsweise auch Suchangebote rein. Dort steht NICHTS von sonstigen Diskussionen bezgl. wer wie warum welche Karten wem und wem nicht geben will geschweige denn Diskussionen über die Art der Kartenvergabe für das Spiel. Damit habt ihr alle nämlich schon den Karteninfothread kaputtgemacht und zugemüllt. Da müssen diese Diskussionen nicht auch noch in anderen Threads geführt werden.


    Fakit ist: Alles was nicht in den Kartenthread gehört wird auch weiterhin kommentalor deaktiviert. Damit werdet ihr leben müssen, so hart das eben auch ist.


    Gruß


    smoon

    ihr nehmt gestern kurzzeitig den karten tread raus, ist ja auch ok, aber löscht gleich mal beiträge mit wie eine normale kartensuche nur weil man vorab etwas schrieb zu jemanden wo das mit seinen tickets hier nicht ganz ok war, den satz hättet ihr ja editieren können, so langsam macht das hier keinen spass mehr.


    Öhm um welchen Beitrag geht es da genau ?

    Seit dem Betreiberwechsel ist leider keine klare Linie zu erkennen, schade.


    Sehe ich doch ein wenig anders.


    Das hier keine wirkliche moderation stattfindet sollte auch der letzte gemerkt haben. --;;)


    Sollen wir mal eine Woche wirklich alles das deaktivieren was gegen die Regeln verstößt ? Von den rund 550 Beiträgen die hier geschrieben werden pro Tag dürften dann maximal noch 20% übrig bleiben. Können wir gerne so handhaben --;;)

    Vielen Dank an das Mod Team. :thumbup:


    Allerdings häufen sich nun die sinnentleerten Posts massiv. Just hat das Forum 6.500 Mitglieder, wie soll das erst bei 10.000 oder mehr sein?
    Die Alten ziehen sich immer mehr zurück und überlassen den Spammern das Feld.


    Erstmal Danke für das Lob.


    Zu den Sinnentleerten Posts: Das ist ein generelles Problem ... mittlerweile kommt man da garnicht mehr hinterher. Wenn man in einem Thread zig Beiträge deaktiviert hat tauchen die entweder gleich nochmal dort auf oder es werden andere Threads zugemüllt.


    Die anderen und auch Ich geben derzeit unser bestes um dem Herr zu werden. Dazu kommt das einige der auffälligen User aktuell dabei sind sich selbst zu entfernen weil Sie meinen auf deaktivierte Posts mit Sprüchen drohen bzw. dumm anmachen zu müssen.


    Wie gesagt ... wir sind dran, aber Hexen geht leider nicht.


    Gruß


    smoon

    alter. ich hab das jetzt ca. 250 mal gelesen. ihr seid also sauer, weil wir einen schritt nach dem anderen machen? also links - rechts - links - rechts findet ihr doof und deswegen gehen wir euch auf die nüsse?


    aha. das muß man erstmal verdauen.


    wie macht ihr das denn? links - links - aufstehen, aua sagen - rechts??? ich will ja nix sagen, aber irgendwie finde ich unsere art leicht besser. aber gut, jeder so, wie er meint.


    bbb: DANKE ... DANKE DANKE DANKE. You made my day ;--)b

    Mal im Ernst: Wenn die Bayern nicht so manchen Traditionsverein mit einer Finanzspritze oder einem Benefizspiel gerettet hätten dann würden wir heute noch mehr "Retorten-" und "Investorclubs" im Profifussball haben.


    Was bitte ist daran so schlecht ? Ich finde es sogar bemerkenswert das die Bayern sich als Helfer anbieten ... nötig hätten die es nicht.


    Gruß


    smoon

    Ja, heute entscheidet der Bürgerrat Rostock darüber ob dem Verein geholfen wird oder nicht. Sollte es hier zu einem "Nein" kommen muss der FC Hansa insolvenz anmelden.

    @marc07:


    Du schreibst die ganze Zeit das es hier nur um Schwanzvergleiche geht ? ... Du willst wirklich mal einen Vergleich ziehen zwischen dem MSV und Fortuna ? Gut, dir kann geholfen werden:


    Nehmen wir mal nur die letzten 3 Spielzeiten in Liga 2:


    Fortuna Düsseldorf, 102 Spiele, 49 Siege, 27 Unentschieden und 26 Niederlagen bei 161:105 (+56) Toren sowie 174 Punkte.
    MSV Duisburg, 102 Spiele, 39 Siege, 24 Unentschieden und 39 Niederlagen bei 146:131 (+15) Toren sowie 141 Punkte.


    Bei dieser Statistik ist unserer also länger :P Nun mal die Zuschauer:


    Fortuna:


    Saison 2009/2010 - 476.122 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 28.007
    Saison 2010/2011 - 375.910 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 22.112
    Saison 2011/2012 - 542.294 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 31.899


    Duisburg:


    Saison 2009/2010 - 239.185 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 14.069
    Saison 2010/2011 - 240.908 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 14.171
    Saison 2011/2012 - 228.839 Zuschauer in 17 Spielen. Schnitt: 13.461


    In den letzten 3 Spielzeiten haben in den 51 Spielen 1.394.326 Zuschauer die Spiele der Fortuna besucht. Das macht einen durchgängigen Schnitt von 27.339 Zuschauern pro Heimspiel. In der selben Zeit haben gerade mal 708.932 Zuschauer die Spiele des MSV besucht. Macht einen Schnitt von 13.900 Zuschauern pro Spiel. Es kamen also rund 685.394 Zuschauer mehr zu den Spielen der Fortuna. Die Spiele des MSV wurden also gerade mal von ungefähr der hälfte der Zuschauer besucht.


    Zu deiner Information:


    MSV Duisburg 2008/2009 2.Liga: 252.800 Zuschauer in 17 Spielen, macht einen Schnitt von 14.870 in der 2.Liga.
    Fortuna 2008/2009 3.Liga: 282.632 Zuschauer in 19 Spielen, macht einen Schnitt von 14.875 in der 3.Liga!


    Es gab zwar zwei Spiele mehr in der 3.Liga, aber dennoch hätten wir mit 2 Spielen weniger immer noch gut 13.500 im Schnitt gehabt.


    Wenn du dich hier hinstellst und von Schwanzvergleichen redest, selbst aber immer wieder sagst wir hätten erstmal noch viel zu lernen, dann redest du völlig an der Realität vorbei. Fakt ist: Fortuna ist in den letzten 3 Jahren erfolgreicher als der MSV gewesen (insgesamt gesehen, Pokalspiele mal außen vor), das spiegelt sich sowohl in den Spielergebnissen als auch in den Zuschauerzahlen wieder.


    Übrigens juckt mich das nicht im geringsten was in eurem Forum geschrieben wird oder die Duisburger sich denken. Für mich weiß ich:


    Wir haben den längeren ;--)z


    Gruß


    smoon

    r etwas neues?


    Hallo


    Mit der aktuellen Version funktioniert Tapatalk noch immer nicht. Wir sind aber bereits dabei ein neue, moderne Plattform für den Betrieb einer neuen Version der Forensoftware zu organisieren und werden, sobald diese Plattform verfügbar ist und alle notwendigen Tests abgeschlossen sind damit beginnen das Forum zu aktualisieren.


    Wie und ob es dann etwas neues zu Tapatalk gibt lassen wir dann hier im Thread verlauten.


    Gruß


    smoon

    Vielleicht sollten wir im Falle des Nichtaufstiegs mal sammeln und einen Anwohner der Beckbuschstraße schmieren, damit er das auch für hier erwirkt.


    Die Idee hatte ich auch schon ... aber ich glaube nicht das sich da jemand finden wird ....


    Wat? Wegen dem Scheissverein die Tagesschau vorverlegen? Never...! :)


    Is mir doch wurscht ... wie sagt man immer: Gleiches Recht für alle ... also dann eben auch Paderborn an nem Montach :D


    Gruß


    smoon

    Um es kurz zu erklären:


    Die Betriebsgenehmigung endet Montags bereits um 22:00 Uhr. Durchgesetzt wurde dies mit einer Klage einiger Anwohner die in der Nähe der Hütte wohnen. Da die Spiele jedoch erst um 20:15 Uhr angepfiffen werden und somit, durch die Nachspielzeiten, erst um nach 22:00 Uhr abgepfiffen werden können dort keine Montagsspiele ausgetragen werden. Gegen das Urteil hat das Gericht damals übrigens keine Berufung zugelassen.


    Das die DFL natürlich in dem Fall den Anpfiff auf 20:00 Uhr vorziehen könnte wird natürlich nicht in Betracht gezogen.


    Gruß


    smoon

    Stoppelkamp? Ich weiß nicht, der geht mir zu sehr in Richtung Bröker ...

    Aber er ist "Düsseldorfer". Das reicht für manche hier schon, um seine Verpflichtung zu rechtfertigen. Ich bin auch nicht dafür, dass er kommt. Wir brauchen so langsam mal ein paar Leute für die Abwehr ... Dieser Mannschaftsteil wird gerade sträflich vernachlässigt.


    Naja ... nur weil er Düsseldorfer ist muss er ja nicht kommen. Ich denke, der Verein hat noch nicht die vollen Planungen für die nächste Saison aufgenommen da wir frühestens nach dem Spiel am Sonntag wissen ob wir in Liga 2 bleiben, oder nach den Relegationsspielen ob wir aufsteigen oder in Liga 2 bleiben. Dieses Problem haben dieses Jahr nicht nur wir sondern auch 3 weitere Vereine. Einfacher für jeden Verein wäre es doch spätestens zum Ende der Saison zu wissen wo die Reise hingeht, von daher ist die Relegation für jeden Verein der da rein muss eher ein Nach- als ein Vorteil.


    Gruß


    smoon