Beiträge von smoon

    Es gab mal Zeiten, da funktionierte das ohne Probleme.
    Ich schätze den 'gemeinen' Sky-Zuschauer eh so ein, dass er sich ohnehin nur die 1.Liga anschaut. Sich Freitags, Samstags und SOnntags 5 Stunden und mehr vor die Glotze zu hängen macht doch kein Mensch. Insofern würde sich am Zuschauer-Verhalten imho wenig ändern, wenn die spiele paralel liefen.


    Womit wir auch beim Thema wären, es gab mal Zeiten... und die sind nunmal (leider) vorbei. Zu diesen Zeiten gab es in der 1. und 2. Liga auch weniger Zuschauer in den Stadien sowie auch weniger Zuschauer an der Glotze.


    Sicher, ich finde das derzeitige System der Spielansetzung auch nicht gut und bin auch für eine verbesserung. Es sollte doch möglich sein einen Mittelweg, der für alle Seiten in Ordnung ist, zu finden. Es bringt nichts immer wieder darauf zu beharren das alles genau so wieder sein muss wie vor 20 oder 30 Jahren. Ich könnte mit meinem letzen Vorschlag ganz gut leben.


    Sicherlich könnte man auch alle Spiele parallel laufen lassen. Nur kommt das mit sicherheit keiner Seite zu gute. Ich persönlich finde es schon ganz in Ordnung das die Erst- und Zweitligaspiele eben nicht parallel laufen.


    Ich habe ja nicht geschrieben, dass man alle Spiele parallel laufen lassen muss. Es geht mir hier um die Grundsätzlichkeit. 'wär doch schön, wenn auch Fortuna mal Samstags 15:30 Uhr spielen könnte. Oder Freitags um 20:30 Uhr.


    Gut, sicherlich wäre das schön, ich würde mich auch selber sehr darüber freuen. Allerdings wird es immer so sein das die 2. Liga der ersten hinten angestellt wird. Natürlich könnte man jetzt Freitags um 20:30 Uhr statt nur einem Bundesligaspiel eben ein 1.Liga- und ein 2.Ligaspiel parallel austragen. Aber man wird den DFB und die DFL wohl kaum davon überzeugen können die 1.Liga und 2.Liga am Wochenende parallel laufen zu lassen.


    Damals war die 2. Liga für den DFB nicht so wichtig, bis tief in die 80er wurde die Liga ja auch nur Stiefmütterlich behandelt. Seit beginn der 90er ist es nun so gekommen das die DFL/der DFB nun eben beide Ligen vermarkten wollen. Und die Zuschauerzusprüche der 2. Liga sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen (wie auch die in der 1. Liga).


    Sicher schreckt Sky auch einige Zuschauer ab ins Stadion zu gehen, aber andersherum ist durch den gestiegenen Bekanntheitsgrad der 2. Liga auch der Zuschauerzuspruch gestiegen.


    Gruß


    smoon

    Mal ne ketzterische Frage: Warum können Spiele der 1. und 2.Buli denn eigentlich grundsätzlich nicht mal parallel stattfinden? --;(


    Sicherlich könnte man auch alle Spiele parallel laufen lassen. Nur kommt das mit sicherheit keiner Seite zu gute. Ich persönlich finde es schon ganz in Ordnung das die Erst- und Zweitligaspiele eben nicht parallel laufen.

    Auch ich nutze Sky, insbesondere für die Freitagsspiele, da ich nicht immer rechtzeitig zum Stadion komme nach der Arbeit dafür aber relativ schnell zu Hause bin.


    Das ist doch genau die Crux. Ist es nicht so, dass es ohne Sky diesen Sch.... Termin Freitag 18 Uhr nicht gäbe?
    Mein Abo ist jedenfalls gekündigt.


    Deshalb ja mein Vorschlag mit den alternativen Anstoßzeiten. Sprich Freitags um 18:00 Uhr keine Spiele. Aber auch dann würde ich mein Abo nicht einfach kündigen. Gerade für Auswärtspartien zu denen ich nicht immer hin kann, leider ehe selten, nutze ich eben doch Sky weil das eben Beruflich bei mir nicht immer hinhaut.


    Gruß


    smoon


    Ich schrieb ja auch dabei dass man dieses Spiel alternativ statt Montags eben am Sonntag um 17:30 ansetzen kann. Somit würde es ja kein Montagsspiel geben.

    Klingt ja alles gut und schön was die Pro-sky-Fraktion hier sagt, aber mir hat noch keiner die Frage beantwortet, und sie betrifft die für Stadionfans ärgsten Hindernisse:


    Wer zum Teufel, der nicht Fortuna-Fan (oder eben Fan eines der Vereine, die spielen) und der es nicht ins Stadion schafft, sitzt Freitags um 18, Samstags um 13 und Sonntags um 13:30 Uhr in ausreichender Stückzahl vor der Glotze und schaut sich das an?


    Ich kenne da einige Personen (keine F95-Fans) die z.B. am Wochenende Fussball gucken, sie es weil diese sich einfach für Fussball interessieren oder eben zu weit weg wohnen um zum Spiel zu fahren/gehen. Auch ich nutze Sky, insbesondere für die Freitagsspiele, da ich nicht immer rechtzeitig zum Stadion komme nach der Arbeit dafür aber relativ schnell zu Hause bin. Ich nehme zwar hin und wieder auch Urlaub um die Fortuna in der Arena zu sehen, aber das geht eben nicht immer. Aam Wochenende bin ich immer in der Arena wenn Fortuna spielt.


    Ich persönlich schaue auch andere Spiele auf Sky (unsere kommenden Gegner, interessante Partien aus der 1. und 2. Liga).




    Ok, das ist deine Sicht der Dinge, und da muß ich dir tatsächlich sogar Recht geben. Das habe ich bei obigem Beispiel wirklich nicht bedacht. Ok. Spinnen wir mal ein wenig weiter:


    Freitag 20:00 Uhr - Topspiel der 1. Bundesliga
    Samstag ab 13:00 Uhr - 8 Partien der 3.Liga sowie die Spiele der Regionalligen (mal nur bis zu den Regionalligen)
    Samstag ab 15:30 Uhr - die restlichen 8 Begegnungen der 1. Bundesliga
    Samstag ab 17:30 Uhr - Topspiel der 2. Bundesliga
    Sonntag ab 13:00 Uhr - Topspiel der 3. Liga
    Sonntag ab 15:30 Uhr - 7 Spiele der 2. Bundesliga
    Montag ab 20:15 Uhr - meinetwegen ein weiteres Spiel der 2. Liga um dieses im Free-TV zu zeigen, alternativ das Spiel ebenfalls am Sonntag ab 17:30 Uhr im FreeTV zeigen.


    Ich habe jetzt mal bewusst die Ligen ab NRW-Liga nicht mit einbezogen denn soviel Platz ist nun an einem Wochenede nicht um jeder Liga einen eigenen Platz am Wochenende zuzuordnen. In meinen Augen wäre das obige ein ordentlicher Kompromiß.


    Gruß


    smoon

    In meinen Augen würden da beide Ligen viel besser wegkommen und auch sicherlich mehr Zuschauer in die Stadien kommen.


    Jeder Zuschauer im Stadion ist für Sky ein potentieller Kunde weniger, das ist ja die Scheiße. "Du sollst zuhause sehen" und so... Und auch wenn der Laden schon längst defizitär läuft, bezweifle ich, dass die das Rad zurückdrehen. Da werden die eher auf noch größere Exklusivität (ergo: weitere Spieltagszerstückelung) pochen und die Preise weiter anziehen. Das Pay-TV so in Deutschland nicht funktioniert, scheint dabei keiner zu kapieren.


    Nunja, das nennt man glaube ich "Teufelskreis". Das die Preise einfach zu hoch sind kann ich ohne weiteres bestätigen. Ich würde mir so ein Abo auch nicht zulegen. Pay-TV war in Deutschland noch nie ein gewinnbringendes Geschäft, DF1 ist ja damals genauso gescheitert wie Premiere und jetzt auch Sky. Selbst arena ist ja wieder so gut wie verschwunden.


    Hoffen wir mal dass zumindest die Anstoßzeiten nicht noch weiter "verzerrt" werden.


    Gruß


    smoon


    P.S.: Trotzdem gehe ich ins Stadion und empfinde es nicht schlimm das ich dennoch ein Sky-Abo habe.

    Jetzt mal ganz ernst gemeint: Was ist daran denn so schlimm wenn jemand Sky hat ?


    Weil man dadurch das Preis- und Anstoßsystem unterstützt. Würde keiner bestellen, müssten die sich auch mal Gedanken machen. Es könnte so einfach sein.
    Faire Anstoßzeiten und Tage, sowie ein Abo für 10,00€ und ich wäre auch dabei.


    Hmm ok, kann ich irgendwo noch verstehen. Ich muss gestehen das ich ein Uraltabo habe (14,90 EUR fürs Gesamtpaket), welches ich bereits Ende der 1990er abgeschlossen hatte. Ich verstehe auch das der Preis von mind. 33,90 EUR zu hoch ist. Würde man ein Abo anbieten zum Preis von, sagen wir mal 15 EUR/mtl. für die Bundesliga wären da auch sicher mehr Abonennten.


    Ich persönlich fände folgende Anstoßzeiten gut:


    Samstag 15:30 Uhr - 8 oder alle 9 Spiele der 1. Bundesliga
    Samstag 18:30 Uhr - meinetwegen das Topspiel des Spieltages der 1. Bundesliga
    Sonntag 15:30 Uhr - 8 oder alle 9 Spiele der 2. Bundesliga
    Sonntag 18:30 Uhr - meinetwegen das Topspiel des Spieltages der 2. Bundesliga


    In meinen Augen würden da beide Ligen viel besser wegkommen und auch sicherlich mehr Zuschauer in die Stadien kommen.


    Gruß


    smoon

    Es regen sich immer wieder nur DIE auf, die am liebsten wieder nur Samstags um 14:00 Uhr spielen wollen und zwar gegen Heidenheim und Sandhausen, weil es soooo ehrlich ist und alles ohne Werbung !


    Naja so will ich das nun auch nicht stehen lassen. Klar wurde durch den immer weitergehenden Einfluss der Gruppen, welche die Übertragungsrechte am Profifussball erwerben, Änderungen am Spielplan "erzwungen". Es wäre vielen auch lieber wenn die Anstoßzeiten Fan-gerechter angesetzt werden. Dennoch verstehe ich nicht, was daran schlimm sein soll wenn jemand ein Sky-Abo hat. Diese Frage wollte ich eigentlich beantwortet haben.

    Auf die Schwaben ist aber auch einfach kein Verlaß.
    Anstatt mal endlich aus'm Quark zu kommen und den Äffzeh unter Druck zu setzen,
    lassen sie sich im eigenen Stadion von Freiburg vorführen.
    Gut, bei dem Trainerimitator Labbadia musste man mit dem schlimmsten rechnen. Trotzdem doof.


    Andersrum sieht man an diesem Beispiel auch wieder -> Es ist nicht immer der Trainer an der Misere schuld. Gleiches Beispiel liefert ja auch Blödefeld in der 2. ab.


    Gruß


    smoon


    EDIT: Harnik ist übrigens drin!

    Freiburg führt in Stuttgart. Also wenn die nicht aufpassen, dann sehen wir die nachher nächste Saison auch noch...


    Das wird ganz bitter für den VfB. Nächste Woche dann zum Krisengipfel nach Ostholland ;--)b .


    Naja .. ich hab so das dumpfe Gefühl das neben den Ostholländern wohl auch die Stuttgarter nächstes Jahr zu besuch kommen ... Freiburg hat das Spiel momentan vollkommen im Griff.


    Sollte der VfB tatsächlich absteigen wird sich jemand ganz böse in den Ar**h beissen.


    Lumpi und Fortuna wollen ebenfalls helfen.......


    und zwar so:


    Tja leider kann man wohl erzeit nicht mitbieten. Beim klick auf den Link in der Mitteilung erscheint folgende Meldung:


    Dieses Angebot (250763535259) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.


    Gruß


    smoon


    Edit: Was wohl daran liegt das die Auktion erst um 13 Uhr beginnt. Da war ich dann wohl etwas zu schnell.

    Hmmm, was soll man davon jetzt halten. Es ist interessant zu sehen das diese Probleme immer nur mit dem Fussball in Verbindung gebracht werden. Ich frage mich aber auch, wenn man in Fussballstadien nun Alkoholverbot und wohlgleich auch "Schnellgerichte" fordert, wie man dann zum Beispiel mit Karneval und anderen Großveranstaltungen, auf denen es auch immer wieder zu Ausschreitungen kommt, umgehen soll.


    Es bringt aber auch nichts, mit dem Finger auf andere Gruppen zu zeigen und zu sagen: "Die aber auch". Am Ende stehen dann alle im Kreis und jeder zeigt mit dem Finger auf seinen Nebenmann.


    Soll man die Hools ruhig packen, der normale Zuschauer hat mit ihnen nichts am Hute, es sei denn nur selber Stress


    In der Art war das nicht gemeint. Ich wollte damit eher sagen dass es eben kein spezifisches Problem im Fussball ist sondern eben auch andere "Events" betrifft. Ich finde nur das hier der falsche Weg gesucht wird das Problem zu lösen. Es bringt in meinen Augen überhaupt nichts Alkohol zu verbieten.


    Einen großteil des Problems kann man sich schon entledigen indem man endlich mal hingeht, und Personen welche bereits vor dem betreten des Stadions hackedicht sind, den Zutritt verweigert. Klar kann man dann damit argumentieren dass man sich im Stadion auch heftig die Kante geben kann, aber so kommen die, die bereits völlig Blau sind eben nicht mehr rein. Wie oft habe ich das schon gesehen das es Leute, die bereits völlig "Zu" waren ohne Probleme reingelassen worden sind.


    Naja, ich glaube das Thema könnte man nun wieder kilometerweit auseinander diskutieren, ob es was bringt lasse ich nun mal im Raum stehen.


    Gruß


    smoon


    Hmmm, was soll man davon jetzt halten. Es ist interessant zu sehen das diese Probleme immer nur mit dem Fussball in Verbindung gebracht werden. Ich frage mich aber auch, wenn man in Fussballstadien nun Alkoholverbot und wohlgleich auch "Schnellgerichte" fordert, wie man dann zum Beispiel mit Karneval und anderen Großveranstaltungen, auf denen es auch immer wieder zu Ausschreitungen kommt, umgehen soll.


    Klar ist, gegen die leider hohe Aggressivität die immer wieder bei Fussballspielen (nicht nur in Deutschland, sondern Weltweit) aufkommt muss etwas unternommen werden. Dann doch aber bitte mit entsprechend durchdachten Konzepten und nicht mit irgendwelchen Schnellschußparolen.


    Was bringt es allen normalen Fans und Zuschauern den Spaß an einem Besuch im Stadion zu vermiesen nur um ein paar gewaltbereite Personen aus dem Stadion zu verdrängen ?


    Naja, leider wieder typisch, erstmal rumbrüllen und machen, nachbessern kann man ja immer noch.


    Gruß


    smoon