Beiträge von smoon


    Lumpi und Fortuna wollen ebenfalls helfen.......


    und zwar so:


    Tja leider kann man wohl erzeit nicht mitbieten. Beim klick auf den Link in der Mitteilung erscheint folgende Meldung:


    Dieses Angebot (250763535259) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.


    Gruß


    smoon


    Edit: Was wohl daran liegt das die Auktion erst um 13 Uhr beginnt. Da war ich dann wohl etwas zu schnell.

    Hmmm, was soll man davon jetzt halten. Es ist interessant zu sehen das diese Probleme immer nur mit dem Fussball in Verbindung gebracht werden. Ich frage mich aber auch, wenn man in Fussballstadien nun Alkoholverbot und wohlgleich auch "Schnellgerichte" fordert, wie man dann zum Beispiel mit Karneval und anderen Großveranstaltungen, auf denen es auch immer wieder zu Ausschreitungen kommt, umgehen soll.


    Es bringt aber auch nichts, mit dem Finger auf andere Gruppen zu zeigen und zu sagen: "Die aber auch". Am Ende stehen dann alle im Kreis und jeder zeigt mit dem Finger auf seinen Nebenmann.


    Soll man die Hools ruhig packen, der normale Zuschauer hat mit ihnen nichts am Hute, es sei denn nur selber Stress


    In der Art war das nicht gemeint. Ich wollte damit eher sagen dass es eben kein spezifisches Problem im Fussball ist sondern eben auch andere "Events" betrifft. Ich finde nur das hier der falsche Weg gesucht wird das Problem zu lösen. Es bringt in meinen Augen überhaupt nichts Alkohol zu verbieten.


    Einen großteil des Problems kann man sich schon entledigen indem man endlich mal hingeht, und Personen welche bereits vor dem betreten des Stadions hackedicht sind, den Zutritt verweigert. Klar kann man dann damit argumentieren dass man sich im Stadion auch heftig die Kante geben kann, aber so kommen die, die bereits völlig Blau sind eben nicht mehr rein. Wie oft habe ich das schon gesehen das es Leute, die bereits völlig "Zu" waren ohne Probleme reingelassen worden sind.


    Naja, ich glaube das Thema könnte man nun wieder kilometerweit auseinander diskutieren, ob es was bringt lasse ich nun mal im Raum stehen.


    Gruß


    smoon


    Hmmm, was soll man davon jetzt halten. Es ist interessant zu sehen das diese Probleme immer nur mit dem Fussball in Verbindung gebracht werden. Ich frage mich aber auch, wenn man in Fussballstadien nun Alkoholverbot und wohlgleich auch "Schnellgerichte" fordert, wie man dann zum Beispiel mit Karneval und anderen Großveranstaltungen, auf denen es auch immer wieder zu Ausschreitungen kommt, umgehen soll.


    Klar ist, gegen die leider hohe Aggressivität die immer wieder bei Fussballspielen (nicht nur in Deutschland, sondern Weltweit) aufkommt muss etwas unternommen werden. Dann doch aber bitte mit entsprechend durchdachten Konzepten und nicht mit irgendwelchen Schnellschußparolen.


    Was bringt es allen normalen Fans und Zuschauern den Spaß an einem Besuch im Stadion zu vermiesen nur um ein paar gewaltbereite Personen aus dem Stadion zu verdrängen ?


    Naja, leider wieder typisch, erstmal rumbrüllen und machen, nachbessern kann man ja immer noch.


    Gruß


    smoon

    Das hier finde ich allerdings eine faire Geste von Hansa:


    Zudem hofft der F.C. Hansa Rostock, dass der Gastgeberverein Fortuna Düsseldorf, bei dem wir uns auch entschuldigen, durch die Taten der Gewalttäter nicht bestraft wird. Fortuna Düsseldorf hat alles in seiner Macht stehende getan, um ein friedliches Fußballfest zu organisieren.



    Na das ist auf jeden Fall erstmal eine richtige Reaktion. :thumbup:


    Jedoch denke ich, dass diese Aussage Fortuna nicht davor schützen wird wahrscheinlich eine Strafe wegen mangeldem Sicherheitsdienst abzukriegen. :thumbdown:


    Gruß


    smoon

    Naja, ganz abgesehen von den Ereignissen neben dem Platz: Wenn die Rostocker sich nicht sportlich um 100% steigern im Vergleich zu dem blutleeren Auftritt bei uns, dann werden die gegen jeden halbwegs organisierten Gegner gnadenlos untergehen. Die waren total gehemmt, als neutraler Beobachter wäre man wohl kaum drauf gekommen, wer da noch ernsthaft um etwas kämpfen muss und wer nicht. Gerade deren Abwehrleistung war doch zum Teil einfach lächerlich.


    Diese Spielweise kommt mir noch sehr bekannt vor, und zwar aus der Saison 98/99. In der Zweitligasaison hatten wir eine Mannschaft die genauso blutleer auftrat wie die Rostocker. Erschreckend jedoch ist, dass die Rostocker schon von beginn dieser Saison so auftreten. Zu den Vorfällen (Böller, Bengalos) gebe ich besser mal keinen Kommentar ab.


    Und nebenbei bemerkt: Unsere Abwehr hatte heute (Bamba ausgenommen) in Person von Langeneke und Weber auch nicht seinen besten Tag.


    Ich hoffe nun das der DFB die Rostocker entsprechend hart und hoch sanktioniert.


    Gruß


    smoon

    die steigen nach meiner Meinung ab,weil sie trotz früher Führung immer wieder verlieren und das gegen direkte
    Konkurrenten!!Und es kommen für Hansa noch starke Teams als Gegner....


    sehe ich genauso ... umso mehr ein Grund unsere Hütte am letzten Spieltag so voll wie möglich zu machen damit so viele Fortunen wie möglich die Rostocker verabschieden :D

    Hi,


    wenn ich mich korrekt erinnere (Ja Hannover ist eine graue Stadt, und ja .. dort kann man sicher nicht so gut einen drauf machen wie in Düsseldorf, aber Hannover hat auch seine schönen Ecken, schließlich habe ich dort wegen meines Jobs von 2001 bis 2006 gelebt) ist Hannover 96 einer der wenigen Clubs in Deutschland die es schaffen bzw. geschafft haben Geld auf die Seite zu legen. Es gab ja vor 2 Jahren mal eine Statistik die sogar besagte das Hannover 96 neben dem FC *ayern eine der am solidesten Wirtschaftenden Vereine sind.


    Realistisch gesehen: Hannover steht in der Tabelle nicht dort wo man sie sportlich eigentlich vorfinden sollte.


    Martin Kind: Ich mag seine Idee genausowenig und hoffe das er mit seiner Klage nicht durchkommt.


    just my 2 cents


    Gruß


    smoon

    Wie mich gerade ankotzt, dass wir da nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen haben. --;(


    Das lag aber auch wieder daran wie wir auswärts aufgetreten sind bisher. Ein 1:1 wäre gerecht gewesen ... allerdings hatten die Rostocker in meinen Augen eben 2 mal Glück gehabt und wir nur einmal.