Beiträge von smoon

    Interessante Situation, so entspannt von außen betrachtet.

    Ich frage mich, wie viele und welche Spieler keinen Vertrag für die zweite Liga haben?

    Wie verhalten die sich in dem Chaos?

    Gerüchteweise soll es ja Spieler geben, die unterbewusst schlechter performen, um dem Chaos durch Abstieg zu entkommen.

    Letzteres kennen wir ja auch. Von daher wünsche ich dem FC tatsächlich das Tare-Syndrom.

    Es war ja nicht nur Tare der damals unbedingt weg wollte. Tare war nur der anfang von allem.


    Zurück zum FC

    Nicht zu früh freuen. Am Ende retten die sich irgendwie, müssen zwangsläufig der Jugend Chancen geben, wo sich 3-4 gute Spieler entwickeln und nach der Transfersperre sind die Ziegen weiterhin in der Bundesliga, haben 2 Jahre gespart und 3-4 Jugendnationalspieler mit einem hohen Marktwert.


    Auch nichts komplett unrealistisches. Vor allem bei dieser schwachen unteren Bundesligahälfte.

    Ja, durchaus eine Möglichkeit, aber doch eher unwahrscheinlich.

    Ich stell jetzt mal folgende Vermutung auf:


    Der FC steigt am Ende ab, denn immerhin wird er sich nicht verstärken können in der jetzigen Transferperiode. Die folgenden Spieler dürften den FC dann am Saisonende sicherlich verlassen wollen/müssen:


    Schwäbe, Hübers, Chabot, Paquarada, Heinz, Ljubicic, Huseinbasic, Kainz, Selke, Uth.


    Selbst wenn 1 oder 2 dieser Spieler wirklich bleiben sollten würde der FC so gut wie alles an Spielern verlieren die Bundesligatauglich und Zweitligatauglich wären. Der FC könnte aber diese ganzen Lücken nicht wirklich nachbesetzen, denn: Sie dürfen nur Spieler einsetzen die bereits registriert sind (was sicherlich auch nicht auf alle Jugendspieler für den Profibereich zutrifft, korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege). Die dürften also dann mit einem ziemlichen Rumpfkader auflaufen oder sie müssen ihre Zweite MAnnschaft komplett opfern um den Kader einigermaßen voll zu bekommen.


    Selbst wenn der FC am Ende mit ach und krach die Klasse hält dürften der ein oder andere von den oben genannten Spielern gehen wollen. Denn eines ist klar, die werden vom ersten Spieltag an dann direkt nur gegen den Abstieg spielen und vermutl. am Ende dann doch absteigen, außer man nimmt tonnenweise Kohle in der Wintertransferperiode 2025 um den Kader für extrem viel Geld dann wieder aufzubessern.


    Alles in allem keine rosigen Aussichten für den FC.


    Ach, noch etwas: Auch wenn ich zuerst der Meinung war das die Strafe wie sie nun ausgesprochen worden ist übertrieben ist, so hat sich das bei mir geändert nachdem herausgekommen ist das der FC tatsächlich versucht hat durch "Bestechung" eine Falschaussage zu bekommen um ungestraft davon zu kommen. Nach der Nummer müsste die Strafe eigentlich noch mal verschärft werden.....

    Schlimmstes Szenario:

    FF übernimmt und rettet die Ziegen zum zweiten Mal. :verwirrt:

    Und dann?


    Der ein oder andere wird den FC sicherlich dann verlassen, Ersatz darf der FC aber nicht verpflichten.

    Der FC muss dann zwangsläufig auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen sofern diese bereits registriert sind.


    Spätestens in der nächsten Saison ist dann Schicht im Schacht.


    Ja, der FC hat Mist gebaut. Die Strafe dafür ist allerdings völlig überzogen. Ein FC Chelsea hat das insgesamt 29 mal gemacht und bekommt eine Transfersperre für 1 Transferfenster. Der FC hat das ein einziges Mal gemacht und wird möglicherweise durch die ausgesprochene Sperre weitreichende, über Jahre andauernde Konsequenzen davontragen.

    Das liegt an den Lizenzen. Die Free-TV Sender ARD, ZDF und Sport1 dürfen erst ab Montag Bewegtbilder der Spiele zeigen. Vorher dürfen das nur Pay-TV und Paywall Anbieter wir Sky, BILD usw.


    Glaub mir, die würden das auch gerne schon viel früher und ohne Geoblocking zeigen.

    Grammozis war wohl nicht erste Wahl.

    Diese Entlassung kam überraschend und kann jetzt ganz schön zum Bumerang werden.

    Hatten wir doch damals mit Reck genauso gemacht. Rausgeschmissen weil man noch mal einen Impuls setzen wollte .... Ergebnis ist bekannt.


    Genauso läuft es beim FCK dann nun auch ... Es war die erste kürzere Dursstrecke unter Schuster die SOFORT zur Freistellung geführt hat. Da merkt man aber auch das da jetzt andere (Investoren) die Fäden ziehen und die fackeln eben nicht so lange. Auch in der Region muss man sich nun eingestehen das es nicht mehr um den Fußball geht sondern um Umsatz, Rendite und bedingungslosen Erfolg. Gewinnste halt mal 3 Spiele nicht musst du als Trainer damit rechnen sofort weg vom Fenster zu sein.


    Grammotzis, übrigens ein sehr sympatischer Mensch, wird auch dort nicht lange bleiben befürchte ich.

    Die erste Halbzeit war eher durchwachsen. Magdeburg hat extrem früh gestört und somit unser etatmäßiges Spiel gleich im Keim erstickt. Das hat man gemerkt weil wir immer häufiger nur mit einem langen Ball hinten raus gekommen sind und dadurch aber die Bälle dann direkt wieder hergegeben haben. Teilweise waren bei eigenem Ballbesitz in der Verteidigung bis zu 5 Magdeburger bis vorne an unsere Strafraumkante am stören.


    Das 1:0 (für mich auch eine Art Sonntagsschuß) war dann auch leider das entsprechende Resultat und zu diesem Zeitpunkt bis zur 40. Minute auch durchaus verdient für den FCM. Unsere sind bis zur 40./41. Minute auch gar nicht wirklich im Spiel drin gewesen.


    In der zweiten Halbzeit hat sich das dann aber schon anders gezeigt: Bereits von Beginn an hat man gemerkt das wir mehr Zugriff auf das Spiel hatten. Magdeburg hat auch nicht mehr so weit vorne gestört und wir hatten etwas mehr Platz um auch mal hinten raus zu spielen. Mit der Zeit haben wir dann auch mehr Spielanteile übernommen und bis zu den Wechseln hat das dann auch viel besser Funktioniert, aber irgendwie fehlte am Ende immer noch so der letzte Pass. Mit der Hereinnahme von Isak allerdings wurde das gleich schlagartig besser. Am Ende haben wir dann durch zwei schöne Torvorlagen von Isak auf Jona in nur wenigen Minuten das Spiel gedreht.


    Nimmt man beide Halbzeiten haben wir am Ende doch durchaus verdient gewonnen.

    Immerhin: 21 Torschüsse (12 FCM), 60% Ballbesitz, 80% Passquote, 19 Flanken (9 FCM). Das sagt eigentlich am Ende auch das wir gar nicht so schlecht waren wie viele denken.

    Was soll der Quatsch? Linienrichter soll übernehmen und weiter

    Ohne 4. Offiziellen geht es nicht. Kann Hempel selber nicht weitermachen und den 4. Offiziellen machen und sie finden keinen Lizensierten der das machen kann wird es möglicherweise zu einem Abbruch kommen und das Spiel muss wiederholt werden.

    Wenn man so ein Spiel dann halt nicht annimmt, dann wird es schwer. Die personelle Situation kann dafür keine Ausrede sein.


    Die unfassbar lächerlicher Schiedsrichter-Attrappe auch nicht.

    Naja. Wenn du vom Schiedsrichter wieder das Signal bekommst „Bei jedem Foul bekommt nur ihr Gelb und der Gegner darf euch treten wie er will“ gehst du eben auch nur noch halbherzig und übervorsichtig im die Zweikämpfe.


    Mindestens die beiden Fouls an Vermeij mit dem Ellbogen waren mit einer gelben Karte zu ahnden.


    Auch hier wieder wie in Braunschweig: Wenn das jetzt so weitergeht werden wir den nächsten schwerer verletzten nach dem Spiel haben. Scheinbar wurden unsere Spieler zum Abschuss freigegeben.