Wenigstens fällt deren Torwart aus, der Kownacki brutal verletzt hat.
Karma, Alter!!
Wenigstens fällt deren Torwart aus, der Kownacki brutal verletzt hat.
Karma, Alter!!
Was soll sich denn großartig geändert haben, das die Jungs plötzlich wieder anfangen Fußball zu spielen. Lautern ist gallig, aggressiv und will Tore schießen, genau die Art Gegner, die wir momentan gar nicht mögen. Ich glaube auch nicht an ein positives Ergebnis, hoffe es wird nur nicht zu deutlich.
Ich tippe auch auf ne deftige Klatsche
Lautern - Fortuna 4-1
1-0 8´ Hanslik
2-0 34´ Ache
3-0 67´Ritter
3-1 78´Emma
4-1 90 plus 4 Hanslik
Mal eine Frage in die Runde...wie fandet ihr den Noah Ganaus? Hab ihn als ständig anspielbereit wahrgenommen (okay, hat gegen uns vielleicht nicht so viel Aussagekraft) und immer mit Zug zum Tor. In einer Mannschaft, die nicht ganz so limitiert wie Regensburg ist, könnte ich mir den durchaus als Verstärkung vorstellen.
Dieser Ganaus hatte aber einen gruseligen Abschluss, von daher würde das passen
Dachte mit Quarshie ist hinten bei denen nun alles dicht
Nürnberg ist ja in etwa unsere Kragenweite, hatte aber zum Saisonstart große Probleme. Mittlerweile spielen die einen tollen Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Dazu sehr coole, junge Spieler im Kader. Einen Jander hätte Fortuna damals auch aus Duisburg holen können… einen Justvan oder Yilmaz auch.
Da scheint es Menschen mit einem Plan zu geben
Alles anzeigenIst halt auch alles ein bisschen viel Drama hier. Dafür das wir angeblich den schlechtesten Fussball seit Jahren spielen, stehen wir ja gar so nicht schlecht dar (Respekt Herr Thioune). Haben Vereine wie Schalke, Hertha, Nürnberg, Karlsruhe, Fürth oder Darmstadt hinter uns. Alle anderen liegen mit maximal 4 Punkten vor uns. Hamburg und Köln mal ausgeklammert, die haben einfach völlig andere Möglichkeiten. Die letzten Wochen waren spielerisch wirklich Magerkost und das steht außer Frage, aber so ein Tief hat jedes Team zu überwinden. Mal geht es schnell vorüber, mal dauert es fast die ganze Saison an (siehe Schalke oder Hertha). Den Fußball den ich von den anderen Teams in der Liga sehe, der ist nicht sonderlich schöner anzuschauen. Entweder ist er nicht erfolgreicher (11 Teams hinter uns), oder zumindest nur so viel schöner und erfolgreicher, dass er lediglich zu 4 Punkten mehr reicht (4 Teams vor uns).
Was wurden wir die ersten Wochen von allen Seiten gelobt und bewundert, wie schnell wir das Relegationstrauma beiseite gelegt hatten und wochenlang auf Platz 1 standen. Das wir trotz der Abgänge von Tanaka, Tzolis und Engelhardt erfolgreich spielen können. Ja daran habe selbst ich vor der Saison nicht geglaubt.
Ich weiß noch wie limitiert der Fußball unter Meier oder Funkel war. Das hinten herum spielen hat Thioune ganz sicher nicht erfunden. Aber die anderen beiden haben hier merkwürdigerweise Ikonen Status. Gescheitert sind beide ebenfalls am selben Problem, Leistungsträger konnten nicht gehalten werden. Wir können nun den nächsten Trainer installieren, der im kommenden Jahr eine komplett neue Mannschaft formen muss, nachdem wohl alle Leibspieler wieder fott sind. Mit Spielern wie Hoffmann, Zimbo, Sobottka, Emma, Gavory und Appelkamp soll man sich laut Difo ja am besten schnellstens trennen. Minus der Leihspieler, bleiben da nicht mehr viele. Dicke Aufgabe für einen neuen Trainer. Und selbst wenn man dann wieder ein glückliches Händchen bei Talenten beweisen und er eine erfolgreiche Saison schaffen sollte, ist der Ausgang doch mittlerweile nach Meier, Funkel und Thioune doch auch bereits bekannt.
Der Sieg war für unsere Spieler enorm wichtig und sollte wieder selbstvertrauen geben. Auch war das Spiel gar nicht so Grotte, wie es hier von den meisten dargestellt wird. Wir haben uns gute Chancen herausgespielt und hätten locker 3:0 gewinnen können. Ebenso haben wir kaum Chancen zugelassen. (xGoal 1,93 zu 0,46). Was am Ende halt in den Köpfen hängenbleibt: Tabellenletzter (zuletzt Unentschieden gegen Paderborn und HSV) und das hintenherum spielen. Es hätte gestern kommen können was wolle, die Stimmung stand doch bei den meisten hier bereits fest, nur das man durch das nicht so krass dominante Spiel unserer Jungs, nun Gott sei Dank noch mehr Gründe zum draufhauen hat.
Die Pause kommt zur richtigen Zeit. In der Hoffnung das Emma keine erneute Verletzung erlitten hat und mit Siebert und Haag zwei weitere Möglichkeiten zurück kommen, sollten wir die Partie auf dem Betze doch entspannt auf uns zukommen lassen. Ich muss und will vorerst gar nicht aufsteigen, solange wir auf Tuchfühlung mit Platz 4-5 stehen, bin ich zufrieden und würde die Saison am Ende sogar unter Berücksichtigung der Umstände als erfolgreich bezeichnen. Dieses Jahr hatten wir bei unseren Verpflichtungen halt leider nicht so ein glückliches Händchen und das Team harmoniert nicht auf dem Niveau, als das man unbedingt aufsteigen müsste. Bin ich völlig cool mit...
Den teilweise sehr guten Fußball unter Meier und Funkel jetzt schlecht zu reden bringt auch nichts.
Tja, Paderborn hat wohl gerade das was man eine Mannschaft nennen kann...Mal sehen wo die landen, aber mit dieser Mentalität wird es sicher weit oben sein...
Ich gehe davon aus, das Paderborn mit aufsteigt. Meinen Segen haben die ;-).
Werde mir gleich erst mal "genüsslich" die Ziegen vs Darmstadt reinziehen.
Fände ich gut, wenn Paderborn hoch geht und dadurch Köln drin bliebe
Er hat das immer noch nicht verstanden, dass man nach einem Aufstieg in der Regel mit dem einen oder anderen Neuzugang an den Start geht....hoffnungslos.
Weil wir uns einen kompletten neuen Kader leisten können?
Und Pauli zeigt es. Souverän und eingespielt hoch, bisschen verstärkt und bleiben wahrscheinlich drin.
Warum? Weil sie nicht den kompletten Kader ausgetauscht haben. Und das wäre nötig.
Aber Kaste heute legendär: Traum vom Aufstieg? "Drauf geschissen - ich fahr jetzt nach Hause meine Enten füttern und spiele mit den Kindern"
Bin dermaßen froh, wenn der Aufstiegskelch an uns vorbei ist.
Habe heute mal bisschen erste Liga geschaut und gerade RB-BVB.
Da kriegen wir dermaßen die Hütte in jedem Spiel voll geschossen
Meinen die die O Töne Ernst nach dem Spiel?
So schlecht wie das hier die meisten sehen dabei kann ich nicht wirklich komplett mitgehen.
Fehlende Effizienz hat das Match lange sehr schwer gemacht.Das 2 Tor wollte nicht fallen.Und ein 1-1 Rumpelausgleich hätte die Saison endgültig beendet.
War viel Kopfsache heute.
Egal 3 Punkte und jetzt gibt es wohl ein Endspiel aufm Betze da werden wir aber nicht so viel Raum haben wie heute aus dem wir zu wenig gemacht hatten.
24.Punkte sind noch im Topf Lautern,Paderborn,Elversberg,Magdeburg alle auswärts.
Mir fehlt da jegliche Fantasie da was zu holen
Das war drittklassig. Von beiden. Gegen jeden anderen Gegner hätten wir heute verloren. Auch gegen Münster.
Erbärmlich, jämmerlich.
Im Sommer muss die Motorsäge ran ans Mannschaftsgefüge.
So spielt man die Arena leer und so gibts auch keine Punkte mehr bis Mai.
Regensburg ist noch beschissener als wir.
Rate mal warum die letzter sind.
Schwere Kost - Mal wieder.
Zumindest stimmt bis hierher das Ergebnis
These: Gegen jeden anderen Gegner der Liga würden wir jetzt nicht führen
Regensburg ist noch beschissener als wir.
haha. Die Schalker Deppen. Und der Karius hats verschuldet
Wenn uns auch noch die kastastrophal gestarteten Schalker holen, weiß man wie sehr man abgekackt ist
Es wird ein zähes Ringen und wenn nicht früh das Führungstor fällt und wieder einfallslos hintenrum über Kaste aufgebaut wird, werden Pfiffe durchs Rheinstadion gellen. Auf beides habe ich keine Lust - und komme trotzdem
Morgen ein Gurkenspiel und keinen Sieg, dann könnte es nach langer Zeit mal wieder sehr ungemütlich in der Arena werde. Viele haben noch still gehalten. Das werden sie aber morgen nicht mehr
Regensburg wird hinten eng stehen, da geht m.E. nix mit in den 16er reinspielen.
Ich würde VV bringen und von rechts und links Flanken hageln lassen.
D.H. Zimmermann und Appelkamp über rechts und Gavory und Emma über links.
Und schon gewinnste.
da gibt es doch so einen Song. 1000 Mal ist nix passiert, 1000 mal berührt
Wir hatten erheblich dunklere Zeiten und es war egal - immer hin. Dennoch macht der aktuelle Angsthasefußball nicht mal ansatzweise Spass und motiviert null.
Unbenommen, aber hier Leute als Lemminge zu titulieren weil sie immer noch (gerne) zu den Spielen ihrer Mannschaft gehen, ist schon räudig.
Dann sollte man als mündiger Fan mal anfragen Dinge zu hinterfragen und nicht alles mitzumachen bzw. Nichtleistungen mit Applaus zu belohnen