Beiträge von Realstarbuck

    Entschuldige die Frage, was ist deine Qualifikation dies einzuschätzen ? Wie lange genau hast du diesen Spieler jetzt beobachtet ? Bei dir wären Talente wie Miro Klose wahrscheinlich auch zu schlecht gewesen... Fortuna hat nicht die Millionen die andere Vereine besitzen, wir müssen solche Talente finden, sie weiter entwickeln und teuer verkaufen... und Gott sei Dank gibt es hier auf dem "fast Balkan" Vereine die Menschen dafür bezahlen solche Talente und Möglichkeiten zu finden...wenn ich nun hier über mehrere Proxy Server und Router etc... Informationen teile die ich nicht teilen dürfte, dann mache ich das aus Liebe zu meinem Verein und weil ich denke man könnte einen Anstoß schaffen... bei Fortuna geht es m.E, darum mit "keinem Geld" "Gold zu erwirtschaften".... das müssen wir noch einige Jahre schaffen, bevor wir von unserem NLZ profitieren können... bzw. uns finanzieren können... solange wir ein e.V. bleiben wollen... und weil wir nicht die Millionen haben wir andere Vereine müssen wir halt schauen, wo die Spieler sind die irgendwo durch das Raster gefallen sind...

    Mal ein Spieler, der nun endlich angekommen scheint... angekommen im Männer Fußball, auch wenn er noch in einer eher schwachen Liga kickt könnte es sich nach dem Afrika Cup ändern. Ich durfte ihn dieses Jahr 2 x Live sehen und habe ich mehrere Vids schauen dürfen. Er könnte sehr gut in unser System passen, er ist als RA recht robust, aber schnell und besitzt ein gutes Passspiel... spielt derzeit die Saison seines Lebens und sein Vertrag endet im Sommer. Obama dürfte für kleines Geld zu haben sein und recht wenig Gehalt kosten. Er ist so eine Art Tzolis für Rechtsaußen...er ist aber vorne Flexibel einsetzbar und hatte nach seiner Ausbildung bei Ath. Madrid Probleme im Männer Fußball anzukommen. Jetzt mit 23 scheint er es geschafft zu haben. Ich hoffe unsere Scouts haben ihn auf dem Zettel, bevor er hier in Österreich landet :-)

    https://www.transfermarkt.de/s…ama/profil/spieler/341712

    Ich begrüße den Transfer, er hat in Freiburg damals bei der 2. geliefert, in Dresden auch... ein Box Stürmer, der es rechts/links und mit dem Kopf kann...in Dresden ist er oft den richtigen Weg gegangen und hat dadurch überraschende Tore geschossen. Er gilt nicht als Lautsprecher, sondern als ruhiger Vertreter. Auch worden ihm in Dresden trotz seiner Erfolge keinerlei Starallüren nachgesagt. Er kann von seinen Fähigkeiten, die er zweifelsfrei hat und seiner Bescheidenheit ein wichtiger Faktor im Team sein/werden. Hätte ihn gerne schon nach seiner Zeit bei Dresden bei uns gesehen, aber die Nürnberger haben ja viel Geld in die Hand genommen damals... der Druck auf seinen Schultern in Nürnberger Kreisen war immens, ich hoffe er hat dadurch Stabilität erlangt und hier erwartet ihn ein wirkliches Team, das ihn mit offenen Armen empfangen wird. Den Druck, den er in Nürnberg hatte wird er hier weniger erleben und er kann beweisen in einer Einheit ( das schein der FCN dieses Jahr weniger zu sein ), dass er nicht umsonst geholt wurde.

    Zu Corona (wir erleben hier gerade in Österreich die wohl größte Welle), aber da es nur noch für einige wenige ein Problem ist, wird es keine Maßnahmen mehr benötigen. (ein bisschen Schwund ist halt immer, aber die meisten sind ja gut geschützt ).


    Was aber immens aufkommt und den Krankenhäusern zu schaffen macht sind die riesige Anzahl an Patienten die unter einer starken und tückischen Lungenentzündung leiden man vermutet hier einen Zusammenhang mit dem "Weißes Lungen-Syndrom" aus Nordchina, was dort ja angeblich nur Kinder befallen hätte... Aber die hatten ja auch keine Corona Toten während der Pandemie... wie sieht es derzeit damit zu Hause in Deutschland aus, ist das dort auch schon angekommen oder merkt man etwas ? Besonders tückisch sind auch "Vermischungen" zwischen Corona, Influenza, Adenoviren und RSV. Eine Kombi davon hat meine Frau zum Beispiel erwischt, die lag nun ein paar Tage auf der Intensiv ist aber wieder auf dem Weg der Besserung... also ich bin jetzt freiwillig zurück zu Masken gegangen, weil die meisten davon sogenannte Tröpfcheninfektionen sind und da helfen die doch sehr gut... Also wie sieht es in Düsseldorf aus ?

    Da habe ich aber Glück gehabt, bin nur 4 mal geimpft und dabei bleibt es auch erst einmal. Mein Schutz war trotz Risiko Patient so hoch das ich 2 x danach Corona gehabt haben muss und das haben wir die einen Antikörpertest herausgefunden. Ab BAU 1000 gilt man als "sehr gut geschützt" , ich liege derzeit bei 11898 BAU. Die Viren duzen mich mittlerweile und kommen nur zu mir um sich wieder aufzufrischen :-) :-)

    Du hattest nach der vierten Impfung (also wann war die? August / September) noch zwei mal Corona? Ich bin gerade wieder genesen und hätte gedacht, ich wäre erstmal imun. Aber wenn du in den letzen ca. 3 Monaten trotz der ersten Infektion (und Impfung) sogar ne zweite hattest, ist das wohl ein Irrglaube……

    Die 4. Impfung hatte ich letztes Jahr im August ( denk dran bin in Österreich, kann sein dass wir anderen Turnus haben ), danach muss die Infektion im September 2022 gewesen sein, meine Kinder haben das angeschleppt. Und dieses Jahr September 2023 noch einmal, aber beide ohne nennenswerte Symptome nur ein bisschen Schnupfen, aber die Monate danach extreme Müdigkeit und temporäre Muskelschmerzen ohne Grund. Aber wenn das alles ist, ich habe weitaus schlimmeres bei Arbeitskollegen etc... im Bereich Post Covid bisher erlebt. Das geht von Teilweise "keine 10 Meter mehr Pause laufen können, bis hin zur totaler Schlappheit ( Wochenlang ). Ein Arbeitskollege der früher oft auf Berge gewandert ist (keine Ahnung warum man das macht, aber hier in Österreich machen das einige) schafft die 6 Stufen ins Büro nicht mehr hoch. Aber es war ja von Anfang an klar, das die Impfung nur ein Eigenschutz ist und nicht wie gewisse "Erleuchtete oder Parteien" propagandierten, dass man angeblich von Ansteckungsschutz gesprochen hat. Wie gesagt bei meinen Werten ist es unnötig aufzufrischen, deswegen empfehle ich auch den Personen die sich unsicher sind ob sie gehen sollen oder nicht einfach mal die BAU zu testen und dann zu entscheiden. Hier bei uns in der Nachbarortschaft hat es vor 2 Wochen einen Herren in meinem Alter getroffen, seine Frau kenne ich von der Kasse beim Eurospar, sie erzählte mir erst hat die Grippe und danach Corona zugeschlagen in das angegriffene Immunstem. Der war sogar auch schon 2 x geboostert, da dürfte es sich um eine miese Verkettung dummer Umstände gehandelt zu haben.

    Während sich ein Teil der Foristen über "Schwurbelei" austauscht, versuche ich seit Wochen, genauer gesagt seit meiner 5. Impfung, mein Problem mit "fliegenden Messern, Gabeln, Löffel, Schlüsseln, etc.", welche ständig an meinem linken Oberarm hängen bleiben, zu lösen...

    Da habe ich aber Glück gehabt, bin nur 4 mal geimpft und dabei bleibt es auch erst einmal. Mein Schutz war trotz Risiko Patient so hoch das ich 2 x danach Corona gehabt haben muss und das haben wir die einen Antikörpertest herausgefunden. Ab BAU 1000 gilt man als "sehr gut geschützt" , ich liege derzeit bei 11898 BAU. Die Viren duzen mich mittlerweile und kommen nur zu mir um sich wieder aufzufrischen :-) :-)

    Können wir da bitte einfach hinfahren, gewinnen und nach Düsseldorf zurückfahren... ohne Spektakel etc.. ? Ich habe an dem Tag leider einen Elternsprechtag am Semmering und kann das Spiel nicht sehen, aber trotzdem wäre es wünschenswert... ich würde einfach nur gerne Isaak und Tzolis gerne bei uns behalten und ohne DFB Pokal wird es schwer...

    Zur Halbzeit dachte ich mir, das wird noch spannend... nach dem 4:0 sagte ich die Messe ist noch nicht gelesen, denk an die letzten Wochen... wir sind ja hier nicht in Elversberg... ok nach dem 5:0 war ich mir dann sicher, dass wir das gewinnen....schöner relaxter Nachmittag, danach noch zum kurzen Geburtstagbesuch und im Anschluss war Punschfest bei der Freiwilligen... gute Nacht, es war ein rundum schöner Tag..

    Neuer Trainer bestätigt.

    Völlig unbekannt in Deutschland.

    Na dann,auf in Liga 2.

    Naja völlig unbekannt würde ich nun mal nicht sagen, der hat mal aktiv in Lautern gespielt zusammen mit Djorkaeff, Hristof und Lokvenc,,Sforza, Lincoln und Klose... wenigstens die Lauterer erinnern sich noch gut an die Mannschaft zum Beginn des Jahrtausends... zu der Zeit hatten wir Deuss, Fregene und Tauer... was war ich neidisch auf Lautern :-)

    Die Älteren unter uns kannten sie noch .... Heidelinde Weis ist heute mit 83 Jahren verstorben

    https://www.t-online.de/unterh…delinde-weis-ist-tot.html

    Habe sie 2017 kennenlernen dürfen in Kärnten, eher zufällig, da ich keinen Bezug zu ihr hatte und wir uns durch Zufall am selben Ort aufgehalten haben... das war nach ihrer Genesung vom Blasenkrebs... sie war so natürlich, gar nicht abgehoben, ein normaler Mensch...wahrscheinlich war ich der einzige der mit ihr geredet hat ( rheinische Frohnatur halt, wir sind halt geselliger wie die Niedersachen, etc.. ) und keine Ahnung hatte mit wem er redet. Ich glaube das hat sie genossen... ich wurde im nachhinein aufgeklärt... egal, ich hoffe sie konnte ihre letzten Jahre noch genießen, beim dem, was sie in ihrem Leben durchmachen musste und immer wieder aufgestanden ist.